Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 4. Januar 2012, 15:53

Keine Beziehung aus Angst vor Zerstörung?

Hi!

Oh Mann, ich bin momentan echt verwirrt.
Ich habe vor ein paar Wochen ein echt nettes Mädel kennengelernt und irgendwie passte alles zwischen uns. Wir haben es zwar zuerst beide nicht ausgesprochen, aber ich denke für uns beide war klar dass wir uns verliebt hatten.
Vor ein paar Tagen hatten wir dann auch eine typische Facebook-Chat-Nacht mit ♥♥♥-hin-und-er-schreiben, sich gegenseitig Komplimente machen und sich zum anderen wünschen. Ich war ziemlich glücklich.

Am nächsten Tag war sie aber plötzlich sehr reserviert. Sie hat dann einen Haufen Gründe ausgedacht, warum wir nicht zusammenkommen können, zu wenig Zeit, zu viel Ablenkung, großer Altersunterschied (oh mein Gott, drei Jahre) usw.

Das hat mich irgendwie dann ziemlich verletzt und irgendwie habe ich nicht locker gelassen, ihre Gründe zu widerlegen. Dann hat sie auch zum ersten Mal gesagt dass sie mich liebt und dass ihr das auch nicht leicht fällt.

Irgendwann hat sie mir dann erzählt, dass der wahre Grund ist, dass sie mich nicht verletzen will. Sie meinte dass sie sich Jungs nach einem bestimmten Profil sucht, sie dazu bringt sich in sie zu verlieben, und diese dann möglichst stark verletzt. Sie will nicht dass sie mir das auch antut, da sie sich nicht sicher ist ob ihre Gefühle echt sind oder ob sie sich die nur einbildet, um mich auch fertigmachen zu können.

Da kann ich natürlich verstehen dass sie befürchtet, dass mir das auch passiert. Aber ich habe einfach die Hoffnung dass es nicht so ist. Ich glaube nicht dass alles was sie mir gesagt hat nicht echt war. Ich bin mir sicher dass ich ihr wirklich sehr wichtig bin.

Was soll ich machen? Sie einfach vergessen? Das würde mir sehr schwer fallen.
Versuchen mit ihr zusammen zu kommen? Schlimmstenfalls verletzt sie mich wie die anderen. Ich kann nicht sagen wie schwer mich das verletzen würde. Aber ich glaube, ich bin bereit das Risiko einzugehen.

Danke fürs Lesen und eventuelle Tipps schon mal!

2

Mittwoch, 4. Januar 2012, 16:27

8| hmmmmmmm,sie sagt "ich liebe Dich" obwohl sie sich nicht sicher ist???? also,ich sag das nur wenn ich mir absolut sicher bin und nicht um mit jemanden zu spielen und ihn auch noch fertig zu machen???? ich weiß ja nicht was sie erlebt hat,das sie so mit männern umgeht,aber ich kann dir nur raten,sie zu vergessen.... eine liebe und beziehung sollte dir gut tun und dich nicht verletzen und kaputt machen.... dafür solltest du dir zu schade sein,du hast bestimmt was besseres verdient,als von der person der du dein herz und deine liebe schenkst,kaputt gemacht zu werden....
Es ist besser gehaßt zu werden für das WAS man ist,als geliebt zu werden für DAS was man nicht ist!!!!!! :toocool:

3

Mittwoch, 4. Januar 2012, 16:44

Ich denke schon dass sie in mich verliebt ist. Aber sie hat Selbstzweifel, da es bei ihren früheren Beziehungen schlecht gelaufen ist und das will sie nicht noch mal.

Gerade weil sie dabei nur mein bestes will, glaub ich nicht dass sie es nicht ernst meinte.

4

Mittwoch, 4. Januar 2012, 17:02

nunja,im endeffekt kannstdu das nur für dich allein entscheiden was du bereit bist zu geben und in kauf zu nehmen für diese beziehung... du selber sagst,du bist bereit das risiko auf dich zu nehmen....jeder ist seines glückes schmied.... nur finde ich,das jeder schlechte erfahrung und auch große enttäuschungen erlebt,diese dann in die neue beziehung mit zu nehmen,sollte man nicht tun und ist auf keinem fall von vorteil, selbstzweifel hin oder her........meine meinung.....
Es ist besser gehaßt zu werden für das WAS man ist,als geliebt zu werden für DAS was man nicht ist!!!!!! :toocool: