Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 26. März 2009, 22:46

Liebe Tolle Frau aber sie will nur Freundschaft

Hallo Ihr Lieben da draußen,

ich habe folgendes Problem:
ich habe vor ca. 16 Monaten eine Frau kennengelernt. Es war in der Schule, ich hockte mich eines Tages einfach mal woanders hin, da ein Mitschüler den Schulgang abgebrochen hatte. Und da saß Sie :) neben mir....
Wir lernten uns kennen und dass auch immer besser. Wir lernten zusammen für die Abi – Prüfungen und das war für mich wunderbar. Unser Miteinander wurde immer besser, wir chillten mal bei ihr, mal bei mir, wir gingen mal in unterschiedliche Sportvereine usw... Also wir verbrachten und verbringen auch jetzt noch immer viel Zeit miteinander. Wir wurden verdammt gute Freunde.... Nun ist es aber so, dass ich mich natürlich voll in sie verliebt habe. Ich habe es ihr auch schon gestanden.... Sie kann es nicht erwiedern....
Zur Zeit Studieren wir beide zusammen schon im zweiten Semester. Wir verstehen uns immernoch sehr gut und verbringen sehr viel Studienzeit und auch Freizeit miteinander, obwohl sie inzwischen einen Freund hat...
Manchmal fallen mir Tage sehr schwer, da ich sie über alles Liebe. Sie weiß das und ihr fällt das natürlich auch nicht leicht. Ich weiß das sie mich mag, aber eben nicht so wie ich möchte....
Sie kommt mir an meinen schwierigeren Tagen auch sehr lieb entgegen, sie drückt mir oft die Hand und wir küssen uns mehrfach auf die Backen beim verabschieden. Ich verhalte mich halt auch manchmal an diesen schwierigeren Tagen sehr auffällig negativ (etwas depressiv)... Andere hätten schon längst das Weite gesucht, aber sie nicht....
Ich wünsche mir natürlich so sehr, dass ich irgendwann ihr Herz für mich gewinnen kann. Das sagte ich ihr auch schon mehrfach aber sie kann sich das zur zeit nicht vorstellen....

Normalerweiße müsste ich sie aus den Augen verlieren um sie irgendwann nicht mehr zu lieben aber wir studieren ja miteinander und sie ist inzwischen zu einem der wichtigesten Menschen in meinem Leben geworden.... Das ist schwer...

Hat jemand Erfahrung mit dem Thema und kann dazu was sagen oder hat jemand Tips oder was anderes :) ??

Bye Bye

2

Donnerstag, 26. März 2009, 23:09

RE: Liebe Tolle Frau aber sie will nur Freundschaft

Hey lordmori,
ich hab grad deinen Beitrag gelesen und ich kann gut nachempfinden wie es dir geht.

man liebt denjenigen und möchte eigentlich nur dass der geliebte glücklich ist und doch hofft man insgeheim, dass der jetztige freund nicht der richtige ist und sie doch noch erkennt, dass man selbst der richtige ist.
hab ich da recht?!

leider kann ich dir keinen rat geben, aber ich kann dir evtl doch irgendwie helfen, weil ich nämlich auch in einer verzwickten situation stecke wie du.
ich studiere jetzt auch im 2.semester und er hat jetzt aber gewechselt um was anderes zu studieren.
wärst du evtl so nett und würdest mal meinen beitrag durchlesen und mir evtl helfen, wenn du ne lösung für mich hättest?
vllt können wir uns ja irgendwie gegenseitig helfen, denn ich finde es schrecklich, wenn man niemanden hat mit dem man über solche herzangelegenheiten reden kann.

lg lilie89
nothing is impossible, only your mind is in your way

Teufelchen

unregistriert

3

Freitag, 27. März 2009, 17:49

Hallo Lordmori,

ja es ist immer schwer in jemanden veriebt zu sein aber diese liebe wird nicht erwiddert.
Ich kenne diese situation aber aus der anderen Sichtweise.Sprich wie jetzt Deine angebetete.Ich hatte auch einen sehr guten Freund, der mir seine Liebe gestand.Ich konnte diese aber nicht erwiedern und sagte es ihm auch so.Die Freundschaft besteht heute noch.Aber Gefühle sind nie bei mir entfacht für ihn.
Ich möchte Dir nur damit sagen, dass du Dir nicht all zu große hoffnungen machen solltest.Denn so ist es eigentlich immer.Sicher ausnahmen bestätigen die Regel aber versuche dennoch damit klar zu kommen, dass sie zwar immer eine Freundin für Dich sein wird, aber nie so wie Du sie gern hättest.
Sicher würdest Du jetzt gern was anderes lesen aber das ist meine erfahrung

4

Freitag, 27. März 2009, 21:30

RE: Liebe Tolle Frau aber sie will nur Freundschaft

hi
kann mich teufelchen nur anschließen.
klar es ist hart aber was willste denn machen du kannst sie nicht zwingen und so hart es klingt wenn ihr euch in der uni schon nicht ausm weg gehen könnt dann versuch wenigstens das private etwas auf abstand zu bringen.
geh mit anderen freunden weg und triff neue leute klar wird es schwer aber dann wirst du irgendwann merken das es auch andere gibt die deine gefühle vielleicht auch erwiedern. aber mach dich nicht selbst kaputt indem du jemanden hinter her rennst der der einfach nicht das fühlt wie du es tust.
wünsche dir viel glück

5

Sonntag, 29. März 2009, 17:02

Hallo lordmori!

Ich finde, deswegen die Freundschaft abzubrechen ist der falsche Weg.
Denn es klingt so, als wäre sie dir wirklich wichtig.
Natürlich, wenn es dir schwer fällt oder wehtut Zeit mit ihr zu verbringen, dann solltest du es sein lassen.

Aber nur darauf zu warten, dass sie deine Liebe erwidert, ist nicht sinnvoll. Versuch die Gefühle weniger werden zu lassen und sie nur als gute Freundin, aber nciht als potentielle feste Freundin anzusehen
Wer um einen Baum gehen kann, ohne sich zu verirren, soll nur weiter gehen xD

Teufelchen

unregistriert

6

Sonntag, 29. März 2009, 18:09

Na das ist aber bei vielen eine wunschvorstellung die nie funktioniert.Lest euch mal Paul 18 seine geschichte durch er wollte es auch mit " freundschaft" versuchen und hat sehr darunter gelitten.
Nur so ein spontanes beispiel was mir gerade so einfällt

Thema bewerten
Bookmark and Share