Tolle Beziehung auf einmal erloschen
Hallo liebes Forum,
ich brauche einen Rat von euch.
Zur Geschichte:
Meine ExPartnerin und ich waren 3 Jahre zusammen, Ich bin 22 und sie 20 Jahre alt.
Wir kommen aus dem selben Dorf. Sie studiert allerdings seit 2 Jahren.
Kurz vor Weihnachten dann der Schock. Sie rief mich an und sagte mir, sie habe keine Gefühle mehr für mich.
Eine Woche vorher war Sie noch da und alles war eig gut, dachte ich.
Sie schlief bei mir und wir redeten ganz normal.
Ich war natürlich total erschrocken, dass Sie vorher nie mit mir darüber geredet hat und nun so leicht 3 Jahre wegschmeißt.
Naja, die Trennung war mit Dezember, leider haben wir bislang noch jeden Tag Kontakt und haben uns einige Male zum rauchen getroffen.
Küsse etc, waren aber nicht dabei.
Nun habe ich Ihr gesagt das ich erstmal kein Kontakt möchte.
Was meint ihr, wieso schmeißt Sie die Beziehung so einfach weg?
Was soll ich nun machen? Hoffnungen gebe ich mir keine mehr...
Über Tipps und eure Gedanken würde ich mich freuen.
Wollt ihr sonst noch Details?
ich brauche einen Rat von euch.
Zur Geschichte:
Meine ExPartnerin und ich waren 3 Jahre zusammen, Ich bin 22 und sie 20 Jahre alt.
Wir kommen aus dem selben Dorf. Sie studiert allerdings seit 2 Jahren.
Kurz vor Weihnachten dann der Schock. Sie rief mich an und sagte mir, sie habe keine Gefühle mehr für mich.
Eine Woche vorher war Sie noch da und alles war eig gut, dachte ich.
Sie schlief bei mir und wir redeten ganz normal.
Ich war natürlich total erschrocken, dass Sie vorher nie mit mir darüber geredet hat und nun so leicht 3 Jahre wegschmeißt.
Naja, die Trennung war mit Dezember, leider haben wir bislang noch jeden Tag Kontakt und haben uns einige Male zum rauchen getroffen.
Küsse etc, waren aber nicht dabei.
Nun habe ich Ihr gesagt das ich erstmal kein Kontakt möchte.
Was meint ihr, wieso schmeißt Sie die Beziehung so einfach weg?
Was soll ich nun machen? Hoffnungen gebe ich mir keine mehr...
Über Tipps und eure Gedanken würde ich mich freuen.
Wollt ihr sonst noch Details?
hallo kinderriegel,
willkommen hier....
das tut mir sehr leid für dich was da passiert ist mit eurer trennung...
hattet ihr denn noch mal ein klärendes gespräch warum und wieso das aufeinmal kam mit der trennung? wenn nicht,wäre es vielleicht für dich selber wichtig zu wissen wie es dazu kam,zumal das ja doch plötzlich war so wie du sagst... nur ist es so,das wenn sie sagt das sie keine gefühle mehr für dich hat,muß sie ja schon vor längerer zeit mit dir abgeschlossen haben für sich selber... die beweggründe warum,das kann nur sie dir beantworten da gibt es viele "vielleicht" und nur darüber zu spekulieren würde dich noch mehr belasten...
wenn du sagst das du erstmal keinen kontakt möchtest,ist das nachvollziehbar und verständlich... schließlich mußt du dich mit der trennung erstmal abfinden.... versuche dich so gut wie möglich abzulenken,geh spazieren,treff dich mit freunden,familie u.s.w..... nach jedem tief kommt auch ein hoch,halte dir das immer vor augen.....
wünsch dir viel kraft und glück
bigtears
willkommen hier....
das tut mir sehr leid für dich was da passiert ist mit eurer trennung...
hattet ihr denn noch mal ein klärendes gespräch warum und wieso das aufeinmal kam mit der trennung? wenn nicht,wäre es vielleicht für dich selber wichtig zu wissen wie es dazu kam,zumal das ja doch plötzlich war so wie du sagst... nur ist es so,das wenn sie sagt das sie keine gefühle mehr für dich hat,muß sie ja schon vor längerer zeit mit dir abgeschlossen haben für sich selber... die beweggründe warum,das kann nur sie dir beantworten da gibt es viele "vielleicht" und nur darüber zu spekulieren würde dich noch mehr belasten...
wenn du sagst das du erstmal keinen kontakt möchtest,ist das nachvollziehbar und verständlich... schließlich mußt du dich mit der trennung erstmal abfinden.... versuche dich so gut wie möglich abzulenken,geh spazieren,treff dich mit freunden,familie u.s.w..... nach jedem tief kommt auch ein hoch,halte dir das immer vor augen.....
wünsch dir viel kraft und glück
bigtears
Es ist besser gehaßt zu werden für das WAS man ist,als geliebt zu werden für DAS was man nicht ist!!!!!!
Vielen Dank für die Antwort.
Ja, ein Gespräch hatten wir, Sie hat geweint und meinte es ist einfach besser wenn wir uns trennen.
Sie kann mir nicht mehr die Liebe geben die ich Ihr gegeben habe.
Leider versteh ich nicht wie sie das dann so einfach beenden kann.
Das macht mich sehr traurig.
Am liebsten würde ich jeden tag noch was von ihr hörne,
aber besteht nicht die Möglichkeit, dass Sie mich vll einfach doch iwann vermisst oder so?
Sie will gerne was von mir hören..
Aber ich kann es nicht so einfach, denn ich liebe sie doch.
Würden iwelche Überraschungsbesuche was bringen?
Oder würdet ihr sagen, es hat keinen Sinn=
Ja, ein Gespräch hatten wir, Sie hat geweint und meinte es ist einfach besser wenn wir uns trennen.
Sie kann mir nicht mehr die Liebe geben die ich Ihr gegeben habe.
Leider versteh ich nicht wie sie das dann so einfach beenden kann.
Das macht mich sehr traurig.
Am liebsten würde ich jeden tag noch was von ihr hörne,
aber besteht nicht die Möglichkeit, dass Sie mich vll einfach doch iwann vermisst oder so?
Sie will gerne was von mir hören..
Aber ich kann es nicht so einfach, denn ich liebe sie doch.
Würden iwelche Überraschungsbesuche was bringen?
Oder würdet ihr sagen, es hat keinen Sinn=
Hey Kinderriegel,
erstmal tut mir das total leid für dich.
Wie Kinderriegel schon sagt sie wird wahrscheinlich schon länger am überlegen sein sowas kommt nicht von heut auf morgen aber ich finde es wirklich gut das sie einfach so ehrlich ist und nicht mit der spielt auch wenn das jetzt natürlich doof klingt. Es ist wichtig das du dich jetzt ablenkst den kopf hoch nimmst und nach vorn schaust ich weiß ich weiß das nicht so einfach aber du musst dich ein bissel zwingen tu ich auch.
Glaube nicht das es ihr einfach gefallen ist sowas macht man nicht einfach so das war ein wirklich großer wenn auch für dich negativer Schritt und natürlich wird sie dich vermissen 100% nicht irgendwann sondern jetzt schon...da bin ich mir sicher.
Ich denke nicht das überraschungsbesuche was bringen denn sie hat sich entschieden
aber ich denke wie du wenn du kraft hast dann kämpf aber es scheint alles relativ klar...tut mir leid.
Ich bin gern für dich da wenn du jemanden zum reden brauchst.
Lg Basti
erstmal tut mir das total leid für dich.
Wie Kinderriegel schon sagt sie wird wahrscheinlich schon länger am überlegen sein sowas kommt nicht von heut auf morgen aber ich finde es wirklich gut das sie einfach so ehrlich ist und nicht mit der spielt auch wenn das jetzt natürlich doof klingt. Es ist wichtig das du dich jetzt ablenkst den kopf hoch nimmst und nach vorn schaust ich weiß ich weiß das nicht so einfach aber du musst dich ein bissel zwingen tu ich auch.Glaube nicht das es ihr einfach gefallen ist sowas macht man nicht einfach so das war ein wirklich großer wenn auch für dich negativer Schritt und natürlich wird sie dich vermissen 100% nicht irgendwann sondern jetzt schon...da bin ich mir sicher.
Ich denke nicht das überraschungsbesuche was bringen denn sie hat sich entschieden
aber ich denke wie du wenn du kraft hast dann kämpf aber es scheint alles relativ klar...tut mir leid.Ich bin gern für dich da wenn du jemanden zum reden brauchst.
Lg Basti
Sie wird dich vermissen glaub nich das du ihr egal bist denn das bist du nicht. Ihre Gefühle werden auch nicht einfach weg sein...man kann seine Gefühle nicht einfach abstellen und das wars. Ich kann leider schlecht beurteilen was in ihr vorgeht bzw kann das wahrscheinlich keiner vielleicht nicht mal sie selbst. Wenn du wirklich genug kraft hast dann versuch zu kämpfen zeig ihr das du sie liebst das sie ein Teil deines Lebens ist. Mach dich aber bitte daran nicht kaputt. Du musst merken wann die Grenze da ist wo es nicht mehr geht und es einfach keinen Sinn mehr hat.
Lg
Lg
ach kinderriegel,
mit dem kämpfen ist es so ne sache....... das du das verlangen danach hast ist mehr als verständlich und man kann sagen ok,dann versuche es,aber nur soweit wie es für dich erträglich ist und du nicht kaputt gehst.... aber wenn von ihr aus nicht mehr genug bzw. keine gefühle mehr da sind,ist es zwecklos,denn wo keine gefühle mehr sind,kannst du auch nichts erzwingen.... du würdest dich nur im kreis drehen und dir selber damit schaden... aber das ist es eben was du nur für dich allein beantworten kannst,denn nur du kannst in dich rein hören.... interessant denk ich brauchst du dich nicht für sie machen,denn du solltest schon du bleiben,so wie sie dich kennt mit den ecken und kanten und wenn du jetzt anfangen solltest dich zu verstellen,kann das nur in die hose gehen,genau wie die überraschungsbesuche... ob sie dich vermißt oder nicht,das liegt ganz allein bei ihr,da kannste leider auch nichts machen.....
nimm dir die zeit die du brauchst und auch wenn sie was von dir hören will,sollte sie dennoch respektieren und akzeptieren das du das im moment nicht kannst....
du sagtest das ihr im gleichen dorf wohnt,sie aber studiert... da wird sie die woche über bestimmt nicht im dörfle sein oder?
mit dem kämpfen ist es so ne sache....... das du das verlangen danach hast ist mehr als verständlich und man kann sagen ok,dann versuche es,aber nur soweit wie es für dich erträglich ist und du nicht kaputt gehst.... aber wenn von ihr aus nicht mehr genug bzw. keine gefühle mehr da sind,ist es zwecklos,denn wo keine gefühle mehr sind,kannst du auch nichts erzwingen.... du würdest dich nur im kreis drehen und dir selber damit schaden... aber das ist es eben was du nur für dich allein beantworten kannst,denn nur du kannst in dich rein hören.... interessant denk ich brauchst du dich nicht für sie machen,denn du solltest schon du bleiben,so wie sie dich kennt mit den ecken und kanten und wenn du jetzt anfangen solltest dich zu verstellen,kann das nur in die hose gehen,genau wie die überraschungsbesuche... ob sie dich vermißt oder nicht,das liegt ganz allein bei ihr,da kannste leider auch nichts machen.....
nimm dir die zeit die du brauchst und auch wenn sie was von dir hören will,sollte sie dennoch respektieren und akzeptieren das du das im moment nicht kannst....
du sagtest das ihr im gleichen dorf wohnt,sie aber studiert... da wird sie die woche über bestimmt nicht im dörfle sein oder?
Es ist besser gehaßt zu werden für das WAS man ist,als geliebt zu werden für DAS was man nicht ist!!!!!!
Hallo Riegelchen,
für mich klingt das eher danach, dass sie beim Studieren jemanden kennengelernt hat bzw. für sich herausgefunden hat, dass sie einfach was anderes will im Leben...weißt du, Prioritäten verschieben sich und so, vor allem, wenn man studiert (hab das selber erlebt). Und gerade in eurem Alter ist noch mal ein Reifeschub ganz normal...
Das Problem von einigen Frauen ist, dass sie nicht als die 'Böse' dastehen wollen: sie wollen Schluss machen, aber niemanden verletzen. Eigentlich völlig seltsam, aber es ist halt so. Vor allem bei vielen Mädels jüngeren Alters.
So, und weil ihr ja doch ne Zeit lang zusammen wart und weil sie dir ja nicht weh tun will, schiebt sie halt diese Freundschaftsnummer vor (und NEIN, nicht alle Frauen sind SO!). Irgendwann verläuft sich auch so ne Freundschaft im Sande und dann tut die Trennung gar nicht mehr so weh - tolle "Logik", oder?
Das mit dem Kämpfen...naja...das macht meiner Meinung nach nur in gewissen Umständen wirklich Sinn....das musst du selber wissen. Doch man sollte - wie bigtears schon sagte - sich definitiv nicht selbst aufgeben und dem anderen hinterherlaufen.
Nimm doch die Trennung erst einmal so für dich hin und versuch mal wieder, auf EIGENE Füße zu kommen und wieder in dein altes bzw. in dein neues Leben zu finden!
LG
für mich klingt das eher danach, dass sie beim Studieren jemanden kennengelernt hat bzw. für sich herausgefunden hat, dass sie einfach was anderes will im Leben...weißt du, Prioritäten verschieben sich und so, vor allem, wenn man studiert (hab das selber erlebt). Und gerade in eurem Alter ist noch mal ein Reifeschub ganz normal...
Das Problem von einigen Frauen ist, dass sie nicht als die 'Böse' dastehen wollen: sie wollen Schluss machen, aber niemanden verletzen. Eigentlich völlig seltsam, aber es ist halt so. Vor allem bei vielen Mädels jüngeren Alters.
So, und weil ihr ja doch ne Zeit lang zusammen wart und weil sie dir ja nicht weh tun will, schiebt sie halt diese Freundschaftsnummer vor (und NEIN, nicht alle Frauen sind SO!). Irgendwann verläuft sich auch so ne Freundschaft im Sande und dann tut die Trennung gar nicht mehr so weh - tolle "Logik", oder?
Das mit dem Kämpfen...naja...das macht meiner Meinung nach nur in gewissen Umständen wirklich Sinn....das musst du selber wissen. Doch man sollte - wie bigtears schon sagte - sich definitiv nicht selbst aufgeben und dem anderen hinterherlaufen.
Nimm doch die Trennung erst einmal so für dich hin und versuch mal wieder, auf EIGENE Füße zu kommen und wieder in dein altes bzw. in dein neues Leben zu finden!
LG
Guten Morgen liebes Forum,
ja nun ist einige Zeit vergangen seitdem sich meine Ex von mir getrennt hat.
Nun foglende Situation:
Wir haben uns letztes WE 2x getroffen.
1x war Sie bei einem Fussballspiel von mir und den Tag danach waren wir zusammen was essen.
Wir haben uns super verstanden, bis auf einen kleinen Streit der dann zum Schluss kam.
Sie sagte aber danach das Sie auch ein neues treffen möchte.
Wie kann ich die Situation beurteilen`? Oder was denkt ihr darüber?
Viele Grüße
ja nun ist einige Zeit vergangen seitdem sich meine Ex von mir getrennt hat.
Nun foglende Situation:
Wir haben uns letztes WE 2x getroffen.
1x war Sie bei einem Fussballspiel von mir und den Tag danach waren wir zusammen was essen.
Wir haben uns super verstanden, bis auf einen kleinen Streit der dann zum Schluss kam.
Sie sagte aber danach das Sie auch ein neues treffen möchte.
Wie kann ich die Situation beurteilen`? Oder was denkt ihr darüber?
Viele Grüße
hey kinderriegel,
wie geht es dir denn damit??? möchtest du immer noch um sie kämpfen??? wie hast du die trennung verarbeitet in der letzten zeit???
du solltest die situation erstmal locker sehen.... man könnte jetzt soviel spekulieren...habt ihr euch zufällig getroffen oder hast du sie eingeladen???
wer weiß was sie nun möchte... vielleicht eine gute freundschaft oder vielleicht doch wieder ne chance für eine beziehung... im endeffekt kann nur sie dir das sagen...
das sie ein weiteres treffen möchte,solltest du definitiv positiv sehen
.......
wünsch dir viel glück
wie geht es dir denn damit??? möchtest du immer noch um sie kämpfen??? wie hast du die trennung verarbeitet in der letzten zeit???
du solltest die situation erstmal locker sehen.... man könnte jetzt soviel spekulieren...habt ihr euch zufällig getroffen oder hast du sie eingeladen???
wer weiß was sie nun möchte... vielleicht eine gute freundschaft oder vielleicht doch wieder ne chance für eine beziehung... im endeffekt kann nur sie dir das sagen...
das sie ein weiteres treffen möchte,solltest du definitiv positiv sehen
.......wünsch dir viel glück
Hallo,
danke für die Antwort
Mir geht es sehr gut, nicht, weil Sie sich weider meldet, sondern weil es mir nach der Trennung endlich wieder gut geht.
Ich habe viele neue Menschen kennen gelernt und mein Freundeskreis sehr erweitert.
Ich habe Sie zu dem Spiel eingeladen
Auch das treffen fande ich schön, nicht weil ich mir erneute Hoffnungen mache, sondern
weil dieser Mensch ein Teil meines Lebens war und ich mich gerne mit Ihr unterhalte.
Aber ob ich nochmals mit ihr in die Beziehung gehen möchte, kann ich so einfach nicht sagen.
danke für die Antwort

Mir geht es sehr gut, nicht, weil Sie sich weider meldet, sondern weil es mir nach der Trennung endlich wieder gut geht.
Ich habe viele neue Menschen kennen gelernt und mein Freundeskreis sehr erweitert.
Ich habe Sie zu dem Spiel eingeladen
Auch das treffen fande ich schön, nicht weil ich mir erneute Hoffnungen mache, sondern
weil dieser Mensch ein Teil meines Lebens war und ich mich gerne mit Ihr unterhalte.
Aber ob ich nochmals mit ihr in die Beziehung gehen möchte, kann ich so einfach nicht sagen.
hey,das hört sich doch super an bei dir.... schön wenn es dir wieder gut geht...
siehste,du sagst ja selber das du nicht weißt ob du überhaupt noch einmal eine beziehung mit ihr führen möchtest.... deine einstellung,das du gerne mit ihr redest,ist doch völlig ok... warum machst du dir dann einen kopf???? wie ich dir sagte,geh das alles locker an...
siehste,du sagst ja selber das du nicht weißt ob du überhaupt noch einmal eine beziehung mit ihr führen möchtest.... deine einstellung,das du gerne mit ihr redest,ist doch völlig ok... warum machst du dir dann einen kopf???? wie ich dir sagte,geh das alles locker an...
wie ich dir schon einmal gesagt hab kinderriegel... bleib wie du bist,sei einfach du....
du willst es doch locker angehen,dann warte bis sie auf dich zukommt... du kennst sie doch und kannst es am besten einschätzen... allerdings solltest du für dich selber im klaren werden was du denn nun wiklich willst....
du willst es doch locker angehen,dann warte bis sie auf dich zukommt... du kennst sie doch und kannst es am besten einschätzen... allerdings solltest du für dich selber im klaren werden was du denn nun wiklich willst....
okay......
wenn du sie zurück willst:
dann zeig und sag es ihr.... warum nicht??? für die liebe lohnt es sich immer zu kämpfen.... laß dir was besonderes einfallen,was einzigartiges,tolles....
wenn du nur freundschaft willst:
tja,da ist es fast das gleiche.... da solltest du ihr das schon sagen.... darauf zu warten das sie es vielleicht von selber versteht oder irgendwann deine gedanken lesen kann,kannste nicht machen....
so,jetzt mußt du nur noch für dich selber rausfinden WAS DU DENN WILLST
wenn du sie zurück willst:
dann zeig und sag es ihr.... warum nicht??? für die liebe lohnt es sich immer zu kämpfen.... laß dir was besonderes einfallen,was einzigartiges,tolles....
wenn du nur freundschaft willst:
tja,da ist es fast das gleiche.... da solltest du ihr das schon sagen.... darauf zu warten das sie es vielleicht von selber versteht oder irgendwann deine gedanken lesen kann,kannste nicht machen....
so,jetzt mußt du nur noch für dich selber rausfinden WAS DU DENN WILLST
ja,eine besondere liebeserklärung.... wenn sie dir das wert ist,du weißt was du willst dann laß deiner fantasie und romantik freien lauf... mach etwas was sie total umhaut,was sie in ihrem leben nie mehr vergisst...
nicht`s zu danken....
nicht`s zu danken....
du warst mit ihr 3 jahre zusammen,du weißt doch am besten was sie mag,was sie romantisch findet und was nicht.... auch im dörfle gibt es so viele möglichkeiten was schönes zu machen.... fantasie ist da gefragt....
aber werd dir erstmal sicher was du willst....
aber werd dir erstmal sicher was du willst....