Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 09:41

Er ist nicht an meiner Seite

Hallo ihr Lieben,

bei mir und meinem Freund läuft es gerade gar nicht rund :(

Ein paar Eckdaten: Er 26 Jahre, Ich 21 Jahre, seit 3 Jahren zusammen.

Ich bin tierisch sauer auf ihn...

Er wollte eig Weihnachten bei mir und meiner Familie feiern und dann sagt er mir einen Tag vorher ab weil seine Schwester ihn gefragt hat ob er zu ihr kommt...und sie hat auch alles getan damit er zu ihr kommt...also belabert bis zu geht nicht mehr. Er ist zu ihr gegangen und ich war natürlich sauer weil er ja vorher schon bei mir zu gesagt hat. Wir können auch nicht alle zusammen feiern weil das mit mir und der Schwester bzw ihrem besten Freund nicht geht...wir verstehen uns nicht.

Sooo....Weihnachten ist vergangen da geht es weiter...

Er musste eig. Silvester arbeiten und ich wollte dann was mit meinem Freundinnen machen, weil er ja nicht konnte. Dann ist seine Mutter schwer krank geworden und er hat sich eine Woche frei genommen um sich um sie kümmern zu können.

Silvester hat er also auch frei und ich frage ihn was wir dann machen ob er überhaupt was machen will, da sagt er ja ich bin mit meinen Schwestern, ohne auf die Idee zu kommen das ich ihn Silvester gerne auch bei mir hätte.

Ich hab ihm gesagt das ich meinen Freund gerne Silvester bei mir haben möchte da sagte er nur das es leider nicht geht weil er mit seinen Schwestern feiert.

Ich rege mich tierisch auf und so kann das für mich nicht weiter gehen, ich möchte Weihnachten, Silvester, Geburtstag und all solche Feste eben auch mit meinem Freund verbringen.

Was sagt ihr dazu?

Übertreibe ich oder würdet ihr auch auch aufregen?

Ist es nicht normal das man an solchen Tagen mit seinem Partner zusammen ist?

Sollte ich es vll nicht so ernst nehmen da es seiner Mutter sehr schlecht geht und er dann wenigstens mit seiner restlichen Familie (seinen Schwestern) zusammen sein will?

Andererseits bin ich vll später seine zukünftige Familie und mit der sollte man doch auch zusammen sein oder nicht?

Vielen Dank im Voraus für eure Kommentare und Meinungen :)

NrG

2

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 10:34

oooohje, schwierig.

aus deiner nachricht höre ich raus, dass du nicht vorhast sich mit seiner schwester zu verstehen... was aber sicherlich der erste schritt wäre, aus dieser ganzen sache jemals rauszukommen. kommt dieser schnitt mit seiner familie von dir oder von denen? gibt es da nicht hoffnung, dass ich euch verträgt???

ich weiß nur, dass euch die ganze Sache auf Dauer immer begleiten wird und das Risiko ist, dass er irgendwann keine Lust hatzwischen dir und seiner Familie zu entscheiden. Ich kenne jetzt leider eure Situation nicht und ihn nicht, aber ich denke dass halt viell. der Partner den kürzeren zieht... man kann sich ja auch jemanden suchen, der sich mit allen versteht und mit zur party geht, statt verlangt dass man absagt....

aber wie gesagt, ich kenne die situation nicht, wenn die schwester immer extra gegen dich arbeitet und es von ihr aus kommt, sich nicht mit dir nicht zu verstehen, sollte dein freund mit ihr reden... und wenn das nicht nützt (oder hattet ihr bereits so eine aussprache?), dann würde ich ihm ohne zu streiten sagen, dass ich mir den abend mit ihm wünsche und ihn bitten, den schwestern (EINMAL) abzusagen.

Ich hoffe ich konnte helfen, irgendwie...
Denkt immer daran: Mit einer Maus fing alles an.

Nanami79

Anfänger

Beruf: Kundendiensttussi

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 10:40

Hallo!

Ich sehe das auch so wie diamond.

Wenn mich mein Partner auf Dauer zu einer Entscheidung zwischen ihm und meiner Familie zwingen würde, dann würde auf jeden Fall die Familie gewinnen.

Auch ich kenne natürlich die Vorgeschichte nicht, aber ich würde auf jeden Fall dran arbeiten, mich besser mit seiner Familie zu verstehen.

4

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 10:41

Danke für deine Antwort.

Die Situation ist seit diesem Sommer so ich war mit seiner Familie in seiner Heimat, Familienurlaub und da bin ich mit der Schwester ziemlich oft angestoßen weil sie andere Ansichten hat als ich und sie einfach ein anderer Mensch ist. Hinzu kommt noch das ich mich mit ihrem besten Freund nicht verstehe und er sich nicht mit mir und deshalb kann ich niemals da sein wenn er auch dabei ist weil er sonst nicht kommen würde und das würde die Schwetser nicht zulassen.

Eine sehr verzwickte Situation.

Ich weiß auch das es auf Dauer nicht gut gehen kann..wie geht es weiter ein Jahr Weihnachten und Silvester ist er bei seinen Schwestern das nächste dann bei mir??- damit kann ich mich nicht zufrieden geben.

Ich hab ihm gesagt das ich ihn Silvester bei mir haben will aber da hat er gesagt das er schon seinen Schwestern zugesagt hat, das er auch nicht auf die Idee kommt das ich auch mit ihm feiern will....

5

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 10:55

okay krass, dass du dich nicht so ganz mit seiner schwester verstehst... okay... aber dass du wegen ihrem besten freund den kürzeren ziehen musst ist einfach nicht okay!

ich mein, eigentlich sollte dein freund sagen: weißt was schwesterherz, komm du und dein bester freund klar damit, oder ihr seht mich auf keiner feier mehr!

wie alt ist denn dieser typ von der schwester? das hört sich nach unreifem "äh, ich mag die nicht, dann komm ich nicht"...

ja, und zu deinem freund: er ist ein mann und wir frauen erwarten einfach zu viel. deine erwartung, mit ihm zu feiern, erkennt er viell. gar nicht... er denkt sich viell: ah, meine freundin hat schon was vor, ja klar, dann geh ich zu meiner sis... männer sind leider oft so, ich kenne da sooo unendliche beispiele im freundeskreis und auch bei mir.

du solltest ihm einfach sagen, was du erwartest und dass du mit ihm feiern möchtest, dass er dir wichtig ist und du solche tage auch mit ihm verbringen willst... wenn er es nicht einsieht, viell. sogar gar nicht versteht was du jetzt hast, wirst du viell. lernen müssen damit umzugehen.

menschen können sich nur ändern, wenn sie das problem erkannt haben, das akzeptieren und dann sich dafür entscheiden, es aus dem weg zu räumen...
Denkt immer daran: Mit einer Maus fing alles an.

6

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 11:22

Ich hab eig gar keine Lust drauf ständig zu sagen ich will an diesen oder diesem Tag mit dir zusammen sein...sowas sollte klar sein.

Ich würde mir wünsche das er sagt entweder mit meiner Frau oder gar nicht aber genau das macht er nicht :( das macht mich auch echt traurig.

Der beste Freund der Schwester ist mitte 20.

Also Silvester werden wir definitiv getrennt feiern und dann muss ich schauen wie das weiter gehen soll weil so wie es jetzt ist geht das für mich gar nicht. An solchen Tagen gehört mein Mann an meiner Seite und wenn er das nicht ist..jaa wofür ist er dann mein Mann?

7

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 13:19

hey,

wo kommt dein freund denn her?? ich finde das es unmöglich ist was dein freund da macht... ich gebe diamond vollkommen recht,entweder er hat die eier und steht zu dir oder er läßt es... weißt du,ich hab auch ne ehe hintermir,wo ich immer brav alles machen sollte für die ganze familie und auch immer zurückstecken durfte.. die haben sich getroffen und gefeiert und ich saß zu hause.... heute sag ich mir selber wie bekloppt man aus liebe sein kann,aber sei dir mehr wert und sag ihm was du in einer beziehung erwartest,was du von ihm erwartest.... es kann nicht sein,das ein bester freund wichtiger ist wie du.... sag ihm wie dich das verletzt und das du an erster stelle bei ihm stehen willst und nicht an 3. oder 4. stelle.... wenn du einmal anfängst das so mit zu machen,wird das nur schlimmer und ist somit zum scheitern verurteilt... traurig genug das er nicht mal an dich denkt und das für ne selbstverständlichkeit hält,dich alleine zu lassen und dich noch nicht mal zu fragen,stattdessen zu sagen das er keine zeit für dich hat.... ist in meinen augen ein egoistisches verhalten ud zeigt das du ihm wohl nicht so wichtig sein kannst.... versuche ein klärendes gespräch zu bekommen und vielleicht versucht du auch mit seiner schwester mal zu reden... wenn das nix bringt,solltest du einen schlußstrich ziehen auch wenn es schwer ist,aber glaub mir wenn du das weiter mit machst,macht es dich kaputt... außerdem hast du es nicht nötig um zeit mit deinem freund verbringen zu können dafür betteln zu müßen!!!!! das sollte so wie du es selber sagst,selbstverständlich und normal sein...

wünsch dir viel glück

bigtears
Es ist besser gehaßt zu werden für das WAS man ist,als geliebt zu werden für DAS was man nicht ist!!!!!! :toocool:

8

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 14:53

Vielen Dank für deinen Beitrag bigtears.

Er kommt aus der Türkei, ja ein großer Kulturunterschied das habe ich selber schon mitbekommen.

Ich meine auch den besten Freund von seiner Schwester nicht seinen, der kommt nicht mit mir zurecht und will daher nichts mit mir machen.

Ich bin gerade einfach nur so richtig enttäuscht sooo richtig. Ich kann mir auch gut vorstellen das es mit der sehr schweren krankheit seinerMutter zu tun hat, das er deshalb die Nähe zu seinen Schwestern sucht aber deswegen kann er mich doch nicht stehen lassen.

Es ist im Moment eine sehr schwere Situation, für die ich auch Momentan keine Lösung weiß oder nicht weiß was ich machen soll.

Sauer bin ich auf jeden fall.

;(

zicke70

Schüler

Beruf: hab ich auch

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 15:09

Ich kann Dich absolut verstehen, ich bin auch ein Mensch der mit Haut und Haaren liebt. Aber auch ich habe in einer damaligen Beziehung darauf gepocht, Weihnachten mit meinem damaligen Freund zu verbingen. Das Ende vom Lied war sein Mutter hatte dafür kein Verständnis und hat mich rausgeschmissen. Und im Endeffekt stand sie dann immer zwischen uns, bis die Beziehung zerbrach.

Das Julcheeen

unregistriert

10

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 20:16

Hallo NrG,

ist das der gleiche, der nach dem Urlaub Schluss gemacht hatte...?

Familie ist immer da, einfach bleibend. Der Partner sollte die Nummer 1 sein.

Sein Verhalten zeigt Respektlosigkeit, mangelnde Wertschätzung, mangelndes Interesse und Liebe? Kann das Liebe sein.

Es tut mir leid für Dich, aber wenn er Dich lieben würde, dann würde er an Heiligabend bei Dir sein und nicht bei seinen Schwestern.

lg

kissme66

Anfänger

Beruf: Assistentin Versicherungsmakler

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 20:32

Lass ihn und geh mit deinen Freundinnen raus und habt richtig Spaß. Sowas braucht niemand.

12

Freitag, 30. Dezember 2011, 15:39

ja julcheeen es ist der gleiche, sind seit 3 Jahren zusammen.

Wisst ihr was man bei der ganzen Sache nicht vergessen draf, seine Mutter liegt im streben und er will seine Familie jetzt nicht allein lassen.

Er hat mir heute geschrieben das seine Familie über mir steht besonders jetzt in der schweren Zeit und er daher auch Silvester bei seinen Schwestern sein will.

Ich weiß nicht weiter....ich weiß nicht ob ich das schaffe mich zu trennen. Das ist nicht so leicht getan wie gesagt. Ich hänge gerade irgendwie total in der Luft...

zicke70

Schüler

Beruf: hab ich auch

• Nachricht senden

13

Freitag, 30. Dezember 2011, 21:23

Das kann doch jetzt wirklich nicht dein ernst sein !!! Seine Mutter liegt im sterben und Du piselst dich an wegen Silvester. Unfassbar!!! Man kann doch total verstehen, dass seine Familie ihn jetzt braucht, er wiederum aber auch seine Familie. Du glaubst doch nicht wirklich das ihm zum Feiern zumute ist, oder ???? Und mit seiner Schwester könntest Du doch nochmal versuchen eine Basis zu finden, geb ihr die Hand und schau was passiert. Du sollst sie ja nicht heiraten, ihr braucht doch nur bei Familientreffen miteinander auskommen. Das würde ich für den Mann den ich liebe packen.

14

Samstag, 31. Dezember 2011, 03:44

Hallo Zicke,
Ich würde auch nicht mit ihm feiern wollen wir könnten auch einfach nur zu Hause bleiben das ist nicht sein problem. Wenn es Silvester bei seinen Schwestern sein will weil es allein schlecht geht und die deshalb zusammen sein wollen dann ist das klar aber sie gehen mit dem Chef einer Schwester ins Hotel essen und es war die rede davon das sie danach feiern gegen
Vll und das ist ja was anderes. Gut gerade habe ich erfahren das sie doch nicht danach weg gehen. Ich bin doch auch eine wichtige Person für ihn
Und ich bin nicht bei ihm Silvester...

Mit der Schwester ist es jetzt nicht so das wir ums anzicken wenn wir uns sehen
Aber jedes mal ist zu spüren Das wir beide nicht so miteinsnder zurecht kommen
Und ich sehe sie öfter als nur auf Familienfeiern.

Naja leicht ist das ganze nicht, weder für ihm
Noch für mich

15

Sonntag, 1. Januar 2012, 13:49

@zicke: ich glaube das nrg sich nicht anpiselt weil sie sylvester mit ihrem freund feiern und party machen will...

es geht wohl eher darum,das auch nrg für ihren freund da sein will,grade dann wenn seine mutter im sterben liegt... und ist es nicht eigentlich normal das wenn es einem schlecht geht,sich sogar wünscht den partner noch mehr an seiner seite zu haben,nicht nur seine familie...??... anstatt sie außen vor zu lassen und zur seite zu schieben... seit gestern sind die ja schließlich nicht zusammen und ich persönlich finde es nicht akzeptabel das der beste freund der schwester mehr bedeutung und rechte hat wie die freundin des eigenen sohnes bzw. bruders... es ist ne scheiß situation und ja jeder geht anders mit dem leid und der trauer um,aber trotzdem brauch man dem gegenüber wo man weiß der/die meint es gut nicht so vor dem kopf zu stoßen!!!!!!!
Es ist besser gehaßt zu werden für das WAS man ist,als geliebt zu werden für DAS was man nicht ist!!!!!! :toocool:

16

Sonntag, 1. Januar 2012, 13:58

nrg, wenn sie trotz allem essen gehen,hätten sie dich auch mit nehmen können... wie oft siehst du die schwester denn???? hört sich ja so an als ob sie bei jedem treffen dabei wäre wie ein schoßhündchen??? ist die nicht verheiratet und hat besseres zu tun als sich in die beziehung von ihrem bruder einzumischen??? wie ist es denn? meldet er sich von sich aus oder kommt alles nur von dir? ?(