Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 14:56

Hat unsere Liebe noch eine Chance?

Vor einer Woche hat mein Freund ganz plötzlich mit mir Schluss gemacht. Grund: er hätte keine Gefühle mehr für mich, er hätte zu viele Nerven in die Beziehung gelassen und er möchte einen Neuanfang machen, aber ohne mich.

Davor:

Wir waren über 2 Jahre zusammen, aber im letzten halben Jahr haben wir uns sehr viel gestritten, was ich jetzt total bereue. Ich hab mich bei jeder kleinigkeit aufgeregt. Doch wir hatten auch viele schöne Tage dabei.

Das Wochenende davor haben wir auch noch zusammen verbracht und ich habe ihn an diesem WE auch gefragt ob er mich noch liebt, er sagte JA.

Während des Schlussmachens hat er mich noch gestreichelt und mit "Schatz" angesprochen.

Ich habe mich danach mit Kollegen,Freunden und seinem Vater unterhalten und die können es alle nicht verstehen. Viele vermuten es wäre alles zu viel für ihn geworden, weil er 1 Woche vorher auf Arbeit gekündigt worden ist und er so erstmal 1 "Problem" aus der Welt geschafft hat.

Zu Weihnachten bin ich dann nocheinmal zu Ihm nach HAuse gefahren, weil ich mit seinen Eltern reden wollte. Dann hat er mich nocheinmal zu einen Gespräch geholt. Ich habe ihn mein ganzes Herz ausgeschüttet und als ich dann ging umarmte er mich und hatte Tränen in den Augen.

Bis jetzt hat sich nicht viel geändert, aber wir haben kurz gesimst und er will demnächst mal wieder was mit mir machen.

Heißt das jetzt ich habe nochmal die chance ihn zu erobern? Hat er vielleicht doch noch mehr Gefühle für mich als er zugeben will?

Es ist so schwer für mich. Er ist meine Große Liebe und ich will auch nie jemand anderen haben. Ihm gehört mein Herz und das wird auch immer so bleiben.

Ich würde alles dafür tun, dass er mir noch eine Chance gibt, ihm zu beweisen das ich alles besser machen kann und ich ihn über alles liebe.

Gestern schrieb mir ein Freund von ihm, dass mein (Ex)Freund genauso leiden würde wie ich und ich ihm Zeit geben soll.

Ich gebe ihm alle Zeit der welt. Nur wie lange ist das? Ich weiß nicht wie lange ich das durchhalte...

Ich will ihn wieder zurück, das weiß ich 1000%ig!!!!

Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich das alles retten kann???

zicke70

Schüler

Beruf: hab ich auch

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 15:05

Da ich in einer ähnliche Situation bin wie Du (bei uns geht es allerdings um 17 Jahre), kann ich Dir nur raten, warte wirklich ab und erwarte nicht, dass innerhalb von 4 Wochen wieder alles bella ist. Wenn er wirklich noch Gefühle für Dich hat und Du ja auch nochmal mit ihm geredet hast, muss er entscheiden, ob er das Ganze noch will, oder nicht! Setze ihn nur nicht unter Druck, sondern mache Dich rar. Unternehme doch einfach mal was mit ihm, ohne ihn unter Druck zu setzen.

3

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 15:07

Liebes Blondinchen,

für mich hört sich das nach einer großen Krise von Deinem Exfreund an. Er hat seine Arbeit verloren, ich kann mir vorstellen, dass sein Selbstbewusstsein dadurch sehr leidet. Oft neigen Männer in solchen Situationen zu Übersprungshandlungen (zumindest meiner Erfahrung nach)- ich kann mir also gut vorstellen, dass die Kollegen und sein Vater mit der Einschätzung recht haben.
Statt ihm Dein Herz auszuschütten, wäre es vielleicht an der Zeit ihm da Unterstützung zu geben, wo er welche benötigt- in seinem Tempo. Also calm down... ;)

Für mich hört sich das aber mit Sicherheit nicht nach dem Ende an

Gruß
A.G.

4

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 15:18

Danke Agnetha, danke Zicke70,

ich habe ihm schon gesagt dass ich immer für ihn da bin und ich ihm bei allem unterstütze, aber er möchte das alleine schaffen. Ich bin schon froh, dass er überhaupt mit mir in kontakt bleibt, dass wollte er erst gar nicht. Denn wenn er mich dann immer wieder sehen würde, würden die ganzen Gefühle wieder hochkommen.(Obwohl er ja angeblich keine mehr hat).
Da war ich froh als er dann zu mir sagte, dass wir in kontakt bleiben und auch mal wieder was machen. Ich lasse ihn jetzt erstmal noch ein paar Tage in Ruhe un dann werde ich mal nachfragen wies so ausschaut mit was unternehmen.

er hat sich ja auch mal in mich verliebt?!, und diese person will ich ihm wieder zeigen, weil ich weiß das ich viele Fehler gemacht habe.
und einfach so schmeißt man doch nicht die ganze beziehung hin, oder?!
also ich kämpfe um ihn!

zicke70

Schüler

Beruf: hab ich auch

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 15:32

Ich finde Deine Einstellung echt okay. Aber sei nicht gleich sauer oder gereizt, wenn er Dir nicht gleich freudestahlend um den Hals fällt oder ein Treffen noch abblockt! Er braucht echt Zeit, schließlich hat er einen kleinen Katastrophenberg zu bewältigen!!! Ich drück Dir aber ganz fest die Daumen

6

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 15:41

danke.

ich hoffe es wird alles wieder gut.
und dank eurer hilfe, weiß ich dass es vielleicht doch noch icht vorbei ist.