Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 14:12

Bindungsangst??

So- nun habe ich den ein oder anderen schon mit meinen klugen Ergüssen erfreut bzw. auch genervt, dabei liegt mir selber etwas auf der Seele...

Es ist nicht einmal Liebeskummer, denn dann müsste ich mir ja sicher sein, den Mann, um den hier es geht zu lieben.

Wir kennen uns seit Beginn des Schuljahres (wir sind beide Lehrer)- ich bin neu dazu gekommen ins Kollegium.

Er hatte eine lange Beziehung, ist aber wegen eines anderen Mannes von seiner Partnerin verlassen worden. Ich habe eine ähnliche Situation erlebt, nur dass ich auch noch eine Familie habe.

Seit September haben wir nun ein Verhältnis. Anfangs war ich mir sicher, dass es nur Sex ist und dass ich dies sehr gut von Liebe trennen kann. Mittlerweile bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich diese Trennung wirklich noch aufrecht erhalte oder anfange mich in ihn zu verlieben.

Ich wehre mich sehr dagegen...möchte ihn auch nicht teilhaben lassen an meinem Leben außerhalb der Arbeit und des Bettes. Ein anderer Teil von mir möchte das Gegenteil... ?(

Ich bin gerade wirklich orientierungslos und verwirrt...

2

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 14:57

:sos: :sos: :sos: Vermutlich hätte ich mein Anliegen konkreter formulieren müssen... kein Wunder, dass es noch keine Antworten gab bis jetzt.. vielleicht bin ich auch einfach zu ungeduldig. Daran merke ich aber, unter welchem Leidensdruck ich stehe- allein die Tatsache, dass ich mich hier in einem Liebeskummerforum herum tummel lässt tief blicken :S

Ich bin mir einfach nicht sicher, ob es nicht das Beste wäre die Sache zu beenden, bevor ich Schaden nehme. Nicht auszudenken, wie schrecklich es wäre eine Beziehung mit ihm zu führen, die scheitern könnte- hej ich muss mit ihm noch lange Jahre zusammen arbeiten- und unsere Schüler sind auch nicht blöd- die haben das schon längst mit bekommen, dass da was läuft.
Zudem gibt es andere Männer in meinem Leben, mit denen schlafe ich zwar nicht, aber ich sonne mich in ihren Avancen und es tut mir so gut, dass ich darauf nicht verzichten möche... meine Unabhängigkeit müsste ich aufgeben und überhaupt...

zicke70

Schüler

Beruf: hab ich auch

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 15:00

Hmmmm für mich hört sich das schon ein wenig nach Bindungsangst an. Zumal ihr ja beide schon wirklich schlechte Erfahrungen gemacht habt! Aber Fakt ist auch, wenn Du ihn nicht wirklich in dein Leben lässt, wirst Du niemals herausfinden, ob er der Mr. Right ist. Inwiefern hast Du denn ein schlechtes oder ungutes Gefühl?? Und hat er nicht mal etwas zum Status eurer Beziehhung oder auch Nichtbeziehung geäußert??

Nanami79

Anfänger

Beruf: Kundendiensttussi

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 15:11

Hey Agnetha,

nein, Du hättest das nicht eindeutiger formulieren müssen, trotzdem ist das Antworten wohl nicht so einfach.

Frag Dich doch mal - was genau hättest Du zu verlieren?

Dass eine Beziehung scheitern kann oder dass Du verletzt wirst - diese Gedanken werden bei jedem neuen Mann kommen, mit dem Du Dir was Festeres vorstellen kannst. Das ist ein Risiko, das wir alle eingehen müssen. Ohne dieses Risiko ist kein Glück möglich, aber meistens lohnt es sich.

Ich kenne Dich zwar nur über einige wenige Posts, aber ich habe trotzdem den Eindruck, dass Du jemand bist, der Probleme sehr rational und überlegt angeht. Ich würde Dir raten, in Dich zu gehen und mal genau auszuloten, was Dir wichtiger ist - die Sicherheit, nicht verletzt zu werden oder die Chance auf eine erfüllende Beziehung? Die Avancen anderer Männer? Vielleicht sind die Dir später gar nicht mehr sooo wichtig. Außerdem: Unverbindliches Flirten finde ich jetzt keine so schlimme Sache, sofern es wirklich unverbindlich bleibt und man weiß, zu wem man nach Hause geht. Deine Freiheit? Die wirst Du behalten. Ein Partner, der wirklich gut für Dich ist engt Dich nicht ein, sondern läßt Dir Freiheiten, wenn Du sie brauchst. Deine Schüler: Die sollten da die geringste Rolle spielen. Meine Schulzeit ist ja auch noch nicht soooooo lange her, ich erinnere mich auch, dass es auch bei unseren Lehrern mal Romanzen gab. Da wurde kurz drüber getratscht und gut war. Das interessiert Deine Schüler vermutlich viel weniger, als Du jetzt denkst.

Das sind aber nur meine "2 Cents". Vielleicht hast Du ganz andere Ansichten als ich, deshalb ist es auch schwierig, Dir da wirklich ne gute Entscheidungshilfe zu geben.

So, und jetzt muss ich aber wirklich joggen gehen und aufhören, mich hier rumzudrücken! :pfeifen:

Alles Gute,

Nina

5

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 15:18

Hallo Zicke!

Danke für Deine Antwort.
Nein- zu unserem Status haben wir beide noch nichts gesagt- bzw. habe ich noch nichts dergleichen von seiner Seite gehört. Ich versuche immer zwischen den Zeilen zu lesen, verstehe seine Sprache aber nicht...
Zum Beispiel hat er mir heute morgen per SMS geschrieben, dass er gestern und heute morgen den ganzen Tag an mich gedacht habe und dass er es kaum erwarten kann mich zu sehen
Meine Antwort darauf war: "Dito!"
Dann kam nichts mehr...
Ich kann eben nicht einschätzen was er will. Er hat mir auch gesagt, dass er mich von dem Augenblick an wollte, als er mich das erste Mal gesehen habe... aber ich glaube er ist auch einfach ein Charmeur ?(

zicke70

Schüler

Beruf: hab ich auch

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 15:25

Ich danke Dir seit Tagen habe ich wirklich das erst Mal wieder schmunzeln können. Wenn mir einer so eine nette sms schreibt und zurück kommt nur ein DITO!!!!! dann würde ich wahrscheinlich auch nichts mehr simsen. Es verletzt Dich nicht, wenn Du auch mal eine nette sms losschickst oder bei einem Treffen mal ein wenig die Hosen runterlässt (bitte nicht wörtlich nehmen) und deine Gefühlswelt ein wenig durchblicken lässt. Dann hast Du aber eine Reaktion von ihm und kannst euren Status besser einschätzen. Und glaub mir an dem Spruch, wer nicht wagt, der nicht gewinnt ist einiges dran!!!!!

7

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 15:28

Hallo Agnetha,

also so eine ähnliche Situation hat eine Freundin von mir dieses JAhr auch schon durchgemacht. SIe hatte mir ihrem Freund Schluss gemacht und kurz danach einen alten Kollegen getroffen. Danach haben sich die 2 immer wieder getroffen, aber nur für Sex. Sie hatte immer gesagt, dass das so bleibt und keine Gefühle für ihn bekommen wird.
Nach einiger Zeit hat er sie dann immer öfters sehen und mehr mit ihr machen wollen als nur mit ihr zu schlafen. Das hat sie asnfangs sehr genervt.
Und jetzt?!
Sind sie schon seit ein paar Monaten zusammen und sehr glücklich. Weil Sie sich getraut hat und es zugelassen hat, ihn in ihr leben zu lassen.
Sie bereut nichts.

Vielleicht solltest du dadrüber auch mal nachdenken!? Vielleicht ist es ja DER MANN für dich!

Liebe Grüße