Der Tipp war gut, nur habe ich ihm das schon gesagt!!! Da er augenscheinlich mit der Situation besser umgehen kann, ist es für ihn wohl nicht so schlimm. Heute waren wir zusammen bei Mc Doof, dass habe ich für unseren Sohnemann gemacht, er hat es sich so gewünscht. Es war auch total nett, nur jetzt geht es mir wieder total beschissen. Was ich nur nicht verstehe ist, warum er mir nicht in die Augen schauen kann, wenn alles weg ist dürfte das doch wohl kein Problem sein, oder? Er sah übrigens auch echt schlecht aus, hat am Auge vom heulen scheinbar ein Exzem. Ich habe nie gedacht, dass es mir in meinem Leben mal so Scheiße gehen könnte, aber irgendwann ist immer das erste Mal!!
ich kann nicht mehr
Hallo zicke70 . ich kann dein Schmerz mit fühlen zur zeit . ich kann dir kein Rat geben was besser ist . ich weiß nur das es verdammt doll weh tut . für mich ist es das erste mal das ich so was erleben muss .ich ich hoffe das es das letzte mal ist . das ich so leide . fühle dich gedrückt von mir . wir können nur versuchen durch zu halten leider
Gestern haben wir mal Tachelis geredet, ich habe ihm gesagt, dass ich mit der Situation so nicht mehr leben kann. Mal ist er nett und sagt er hat Gefühle, dann wiederum sagt er, wenn er an mich denkt fühlt er nichts. Es sind jetzt fast 5 Wochen und ich gehe echt auf dem Zahnfleisch. Ich habe ihn gebeten, mir zu sagen, dass er mich nicht mehr liebt, er sagte das würde er nicht tun. Aber es wäre wohl zuviel kaputt! Dann habe ich ihm die Entscheidung abgenommen und gesagt, dass ich dann entscheide, dass es kein zurück mehr gibt. Ich weiß nicht, wie ich damit klarkommen soll, aber es gibt zum Glück nur 2 Möglichkeiten entweder ich schaffe es, oder ich gebe auf!!!!!
Hallo Zicke,
DU hast richtig gehandelt.Nur so wirst Du Deinen Weg finden.Du wirst das schaffen.Ganz bestimmt.
Liebe Grüße
DU hast richtig gehandelt.Nur so wirst Du Deinen Weg finden.Du wirst das schaffen.Ganz bestimmt.
Liebe Grüße
Dreist kommt weiter und Frechheit siegt...
Hallo Zicke
ich Bewundere dich für deine Entschlossenheit , wirklich das du es dann selbst in die Hand genommen hast . wenn ich doch nur schon so weit wäre . dann würde es mir bestimmt auch schon Besser gehen .
ich Bewundere dich für deine Entschlossenheit , wirklich das du es dann selbst in die Hand genommen hast . wenn ich doch nur schon so weit wäre . dann würde es mir bestimmt auch schon Besser gehen .
Von besser gehen kann überhaupt nicht die Rede sein, ich hatte das Gefühl er hat mich gestern zum zweiten Mal verlassen und hab meinen Kummer erst einmal in Alkohol ertränkt '(ist sonst gar nicht meine Art). Es geht mir sauschlecht, aber anderes wäre es nicht mehr gegangen!!! Daran wäre ich kaputt gegangen.
das glaube ich dir sofort . ich gehe auch kaputt ,und mein ex scheint es gut zu gehen ,und 17 Jahre ist schon echt lange das gibt man nicht einfach auf . bei mir sind es auch 11 Jahre .mir müssen irgendwie durch halten
Ich werde noch verrückt, er war gestern hier, da unser Sohn einen Unfall hatte (nur eine kleine Gehirnerschütterung) und hat dabei gleich noch ein paar Sachen mitgenommen. Er geht einfach an meine Schränke und wenn ich ihm sage,dass das so nicht geht. Sagt er das wäre doch sein zu Hause! Ich weiß ja nicht, was in seinem Kopf vorgeht, aber das hier war einmal sein zu Hause, ist es baer nicht mehr. Ich habe das Gefühl, dass er die Situation gar nicht abschätzen kann, er denkt da gar nicht drüber nach. Ich muss auf Abstand gehen, sonst gehe ich kaputt! Er sagt immer nur, er will keinen Streit und würde gern öfter mit mir telefonieren, ja sag mal spinnt der. Ich kann doch nicht ewig mit ihm telefonieren und so tun als sei nichts geschehen!
Zicke lass Dich nicht von ihm so behandeln.Ich vermute mal, dass er sich nichts böses dabei denkt.Aber dennoch mußt Du Grenzen setzen um Dich zu schützen.Du wirst sonst wirklich noch zum Wrack und das willst Du doch nicht.
Er hat tatsächlich kein Recht in Deine Schränke rum zu wühlen.Es war mal sein zu Hause.Aber die Betonung liegt bei war und so sollte es auch gehandhabt werden.Wenn er Dir mit Argumenten kommt, dass es doch auch sein zu Hause sei, so sage ihm klip und klar, dass es das mal war und er nicht weiter in Deiner Privatsphäre wühlen soll.Du mußt klare Grenzen setzen.
Wenn er Anruft, so sage ihm, dass Du ihn nicht sprechen möchtest, da Dir das nicht gut tut.Wenn er da mit Aregumenten kommt, dass ihn das fertig macht, so solltest Du da bitte keine Rücksicht nehmen.Denn er nimmt in dieser Hinsicht auch keinerlei Rücksicht auf Dich!
Zicke pass bitte auf Dich auf!!!!!!
Er hat tatsächlich kein Recht in Deine Schränke rum zu wühlen.Es war mal sein zu Hause.Aber die Betonung liegt bei war und so sollte es auch gehandhabt werden.Wenn er Dir mit Argumenten kommt, dass es doch auch sein zu Hause sei, so sage ihm klip und klar, dass es das mal war und er nicht weiter in Deiner Privatsphäre wühlen soll.Du mußt klare Grenzen setzen.
Wenn er Anruft, so sage ihm, dass Du ihn nicht sprechen möchtest, da Dir das nicht gut tut.Wenn er da mit Aregumenten kommt, dass ihn das fertig macht, so solltest Du da bitte keine Rücksicht nehmen.Denn er nimmt in dieser Hinsicht auch keinerlei Rücksicht auf Dich!
Zicke pass bitte auf Dich auf!!!!!!
es wird mir einfach alles zuviel, ich hab das Gefühl ich kann nicht mehr. Er war die letzten 2 Tage hier, weil Sohnemann doch einen kleinen Unfall hatte. Ich merke, dass es ihm auch schwerfällt und er sogar einmal auf dem Flur stand und geweint hat als er Fotos von uns dreien gesehen hat. Warum ist das so, warum kann er mir dann nicht verzeihen???? Vor 5 Wochen hat er mir gesagt, dass er mich liebt und jetzt ist alles weg???? Er ist normal ein sehr gefühlvoller Mensch, ich erkenne ihn im moment gar nicht wieder. Ich merke nur, dass es bei mir immer schlimmer wird. Ich versuche ja mich abzulenken, mache Sachen die ich vorher nicht getan habe, aber sobald ich in dieses Haus komme, falle ich in ein tiefes Loch.
zicke70
besteht denn keine Möglichkeit mehr das ihr euch doch noch mal näher kommt ???? weil er so oft bei euch ist .
besteht denn keine Möglichkeit mehr das ihr euch doch noch mal näher kommt ???? weil er so oft bei euch ist .
Tja ich wünschte von Herzen es gäbe eine Möglichkeit, aber es gibt keine!
Erst gestern hat er meine beste Freundin angerufen und ihr gesagt, dass er im Moment denk die Entscheidung sei so richtig es sei zuviel kaputt gegangen und er könne im Moment nicht anders, allerdings wisse er nicht wie es in einem Jahr aussieht.. Im gleichen Atemzug sagt er , dass es ihm (nach mittlerweile 5,5 Wochen) sehr schlecht gehen würde. Wie kann das sein, wenn zuviel kaputt ist, ist es doch nicht zu verstehen, dass es ihm so schlecht geht?? Ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen. Wir haben heute kurz telefoniert und ich habe ihm gesagt, dass ich es nicht so kann wie er es sich vorstellt. Nach dem Motto wir sehen uns ein paar Mal die Woche, das geht echt über meine Kräfte! Ich habe ihm gesagt, dass ich jetzt versuchen werde meine Leben ohne ihn zu gestalten, da war er total geschockt. Ich verstehe es nicht, entweder ich komme zurück oder nicht, aber dann ist mir der Rest auch egal.
Erst gestern hat er meine beste Freundin angerufen und ihr gesagt, dass er im Moment denk die Entscheidung sei so richtig es sei zuviel kaputt gegangen und er könne im Moment nicht anders, allerdings wisse er nicht wie es in einem Jahr aussieht.. Im gleichen Atemzug sagt er , dass es ihm (nach mittlerweile 5,5 Wochen) sehr schlecht gehen würde. Wie kann das sein, wenn zuviel kaputt ist, ist es doch nicht zu verstehen, dass es ihm so schlecht geht?? Ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen. Wir haben heute kurz telefoniert und ich habe ihm gesagt, dass ich es nicht so kann wie er es sich vorstellt. Nach dem Motto wir sehen uns ein paar Mal die Woche, das geht echt über meine Kräfte! Ich habe ihm gesagt, dass ich jetzt versuchen werde meine Leben ohne ihn zu gestalten, da war er total geschockt. Ich verstehe es nicht, entweder ich komme zurück oder nicht, aber dann ist mir der Rest auch egal.
Hallo.... Du ich befinde mich momentan in einer ähnlichen Situation.... Fernbeziehung.... sehr viel Liebe... oder die totale Leere.... ich hab das auch nicht mehr aushalten können und es jetzt beendet.... Ich wußte es schon vorher, daß es niciht einfach wird, aber ich habe durchgehalten. Schlimme Tage, die einen zerreißen..... immer noch... aber mit der Zeit wird es besser, wenn man diesen Zustand des Hin und Her immer mitmacht, geht man daran kaputt... wie du schon sagst - der Rest ist dann auch egal, es kann ja im Grunde nur besser werden, oder ?? Wünsche dir viel Kraft, du schaffst das !!!
Hallo Zicke...
Sein Zustand ist für mich kein Rätsel, denn eine Ehe als gescheitert zu betrachten, gibt
wenig Anlass zum Feiern.
Zwei Menschen haben versagt...zwei, ihr beide geht auf dem Zahnfleisch.
Ich denke auch, es wird Zeit neue Regeln aufzustellen, fair im Sinne eures Sohnes, aber ohne
weiter so zu tun, als wäre alles Sahne.
Eltern werdet ihr bleiben, aber ihr seid kein Paar mehr, also dann verhaltet euch auch so.
Gruss She
Sein Zustand ist für mich kein Rätsel, denn eine Ehe als gescheitert zu betrachten, gibt
wenig Anlass zum Feiern.
Zwei Menschen haben versagt...zwei, ihr beide geht auf dem Zahnfleisch.
Ich denke auch, es wird Zeit neue Regeln aufzustellen, fair im Sinne eures Sohnes, aber ohne
weiter so zu tun, als wäre alles Sahne.
Eltern werdet ihr bleiben, aber ihr seid kein Paar mehr, also dann verhaltet euch auch so.
Gruss She
@ she Deine Antwort kann ich überhaupt nicht einsortieren. Wir sind Eltern und verhalten uns auch so, es gibt vor dem Kind kein schlechtes Wort oder keiner macht den anderen schlecht. Das ist eher selten und es wundert mich, dass es so gut funktioniert. Keiner tut so als wäre alles Sahne, aber es spricht doch nichts dagegen, bestimmte Sachen im Interesse des Kindes zu begehen bzw. zu regeln.
Im übrigen ist mir klar, dass meine Ehe als gescheitert gilt. Am telefon muss er ja auch ab und zu nochmal nachtreten. Und er fühlt sich in seinem jetzigen Leben pudelwohl, er hat keine Verantwortung mehr, kann tun und lassen was er will. Er sagt zwar, es würde ihm schlecht gehen, aber ich sehe das etwas anders. Es ist wirklich hart und ich hoffe einfach nur, dass ich es schaffe, denn manchmal verlässt mich schon der Mut!!! ich komme nur nicht damit klar, wie es gelaufen ist.
Im übrigen ist mir klar, dass meine Ehe als gescheitert gilt. Am telefon muss er ja auch ab und zu nochmal nachtreten. Und er fühlt sich in seinem jetzigen Leben pudelwohl, er hat keine Verantwortung mehr, kann tun und lassen was er will. Er sagt zwar, es würde ihm schlecht gehen, aber ich sehe das etwas anders. Es ist wirklich hart und ich hoffe einfach nur, dass ich es schaffe, denn manchmal verlässt mich schon der Mut!!! ich komme nur nicht damit klar, wie es gelaufen ist.
Ich frage mich, wie ihr alle es schafft nicht durchzudrehen?? Ich habe das Gefühl ich drehe bald durch, wir sind bald 2 Monate getrennt und ich fühle mich wie überrollt. Ja ich versuche mich abzulenken so gut es geht, aber es funktioniert nicht immer. Vor allem macht er micht total sprachlos, er würde gern wenn ich ihn lassen würde ein paar mal die Woche hier aufschlagen um uns zu besuchen. Ich habe ihm aber nett und höflich diesen Zahn gezogen, denn das ist für mich ja keine Trennung. Komm ich nicht drauf klar, er wollte doch hier weg, warum sollte er jetzt ständig zu Besuch kommen wollen. Man warum heiratet man erst, wenn doch dann alles für die Katz ist???
Weil das ganze scheißdrecks abgefuckte Leben eine Qual ist.
Ich hab auch soo die Schnauze voll,das ich aufpassen muß demnächst mal nicht durchzudrehn.
Ich brauch echt nicht mehr lang...
Was soll das ganze scheiß Leben überhaupt...eine Tortour jeeeden Tag.
Aber vielleicht gehören auch solche Menschen wie mich auch nicht auf diesen Planeten....
Ich hab auch soo die Schnauze voll,das ich aufpassen muß demnächst mal nicht durchzudrehn.
Ich brauch echt nicht mehr lang...
Was soll das ganze scheiß Leben überhaupt...eine Tortour jeeeden Tag.
Aber vielleicht gehören auch solche Menschen wie mich auch nicht auf diesen Planeten....
@ Atemlos es kommt darauf an, wie man sich seiner akuten Situation stellt.Wenn man sich jeden Tag selbst serzählt, wie scheiße doch alles ist, so dauert es doppelt solange, als wenn man akzeptiert und los lässt.Man muß selbst anfangen aus den ganzen Mist einen krümmel Positiven heraus zu picken und dann nach vorne zu schauen.
Rückschläge gibt es immer wieder.Gehören leider bei eine Trennungsphase dazu.Natürlich ist man ab und wann auch down.Aber es darf nicht zum Dauerzusand werden.Man kann sich z.b. selbst kleine Ziele setzen.Wenn man diese erreicht hat, belohnt man sich selbst.Das hilft ungemein.
Liebe grüße
Rückschläge gibt es immer wieder.Gehören leider bei eine Trennungsphase dazu.Natürlich ist man ab und wann auch down.Aber es darf nicht zum Dauerzusand werden.Man kann sich z.b. selbst kleine Ziele setzen.Wenn man diese erreicht hat, belohnt man sich selbst.Das hilft ungemein.
Liebe grüße
@Cass
les dich schon sehr lange und hab Respekt vor dir.Dachte Anfangs nicht so,aber du sprichst in klaren Worten und hast Herz.
Ich komm aus meinem Teufelskreis nicht mehr raus.Das hat auch nicht nur was mit Beziehung zu tun,sondern das ganze Umfeld,samt Elternhaus.
@ Zicke...auch dich les ich schon lange und hielt mich zurück mit meinen Ratschlägen,denn das können andere viel besser als ich.Aber bei dir glaube ich,das da nicht alles verloren ist.Wenn ein Mann nicht ganz komplett abbricht und immerwiedermal den Kontakt sucht,ist da immenoch was da.Also ich als Mann wäre so.(Klar kann ich mich auch täuschen,aber irgendwie fühle ich,das die Geschichte noch nicht vorbei ist)
Normal schreib ich immer am Ende"alles wird gut"...langsam beginn ich zu zweifeln.
Ich wünsch dir ganz innig,das das bei euch nochmal klappt !!
les dich schon sehr lange und hab Respekt vor dir.Dachte Anfangs nicht so,aber du sprichst in klaren Worten und hast Herz.
Ich komm aus meinem Teufelskreis nicht mehr raus.Das hat auch nicht nur was mit Beziehung zu tun,sondern das ganze Umfeld,samt Elternhaus.
@ Zicke...auch dich les ich schon lange und hielt mich zurück mit meinen Ratschlägen,denn das können andere viel besser als ich.Aber bei dir glaube ich,das da nicht alles verloren ist.Wenn ein Mann nicht ganz komplett abbricht und immerwiedermal den Kontakt sucht,ist da immenoch was da.Also ich als Mann wäre so.(Klar kann ich mich auch täuschen,aber irgendwie fühle ich,das die Geschichte noch nicht vorbei ist)
Normal schreib ich immer am Ende"alles wird gut"...langsam beginn ich zu zweifeln.
Ich wünsch dir ganz innig,das das bei euch nochmal klappt !!