Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 26. Dezember 2011, 13:03

Lebensgeister der Vergangenheit

Hallo Ihr Lieben,

manche von euch kennen meine Kommis ja schon. Ich bin schon seit ein paar Wochen mit an Bord, aber habe selbst noch keinen Thread erstellt.

Tja, wo fange ich am besten an? Ich selbst habe ein Jahr voller Schmerzen, Kampf und Trauer hinter mir. Doch wie es nun mal so ist, holen einen die Erinnerungen an die Vergangenheit immer wieder ein, vor allem zu der quälenden Weihnachtszeit.

Ich bin seit Juni getrennt. Unsere Trennung war ein Witz, um es mal klar auszudrücken. Wir hatten über 1,5 Jahre eine Fernbeziehung. Es war wirklich eine schwere Zeit für uns, aber wenn wir uns sahen, war es, als hätten wir uns die ganze Zeit über gesehen. Tja und im Juni trennte sich mein Ex von mir dann per Chat! Die Trennung hatte Hintergründe, die ich hier aber jetzt nicht näher erläutern möchte, nur soviel - es lag nicht an mangelnder Liebe zueinander. Seit diesem Tage habe ich ihn nicht mehr gesprochen. Nach mehreren Anläufen den Kontakt abzubrechen, wurde mir klar, dass ich es nur Schritt für Schritt schaffen konnte, mich zu lösen. Hatten wir zu anfangs noch per Chat oder per Mail Kontakt, nahm dieser mit der Zeit ab, da ich es nicht mehr aushielt.

Tja, ich habe versucht meine Schmerzen zu verarbeiten. Ich habe die letzte Zeit über nur wie ein Roboter gelebt - aufstehen, arbeiten, schlafen..und das Tag für Tag. Ein paar Wochen nach der Trennung lernte ich jemanden im Internet kennen. Wir kennen uns mittlerweile fast ein halbes Jahr. Er war derjenige, der mich wieder aufbaute. Ich wüsste nicht, wie ich die Zeit ohne ihn überstanden hätte.

Ich dachte eigentlich, ich habe mein schwarzes tiefes Loch überwunden, aber in der letzten Zeit denke ich wieder enorm viel an meinen EX! Ich sehe ihn vor mir und verschwinde wieder in unsere schönen Erinnerungen und im nächsten Augenblick fühle ich wieder den Schmerz, der mir die Luft zum Atmen nimmt. Ich kann nicht wirklich abschließen, da die Trennung nur per Chat stattfand. Sehe immer die letzten Stunden, die wir zusammen verbrachten und diese Erinnerungen zerfressen mich. Ich bedeute meinem Ex nichts mehr, wieso also kann ich mein Herz nicht dazu bewegen, ihn endlich los zu lassen. Ich möchte ihn endlich vergessen!

In Momenten, wo ich arbeiten bin oder ich mit Freunden was mache, ist die Erinnerung zum Teil verblasst, aber ich merke, dass ich immer noch viel an ihn denke und ich hasse es!

Habt ihr Ratschläge, wie ich mich endlich lösen kann? Manchmal geht es mir gut und manchmal so schlecht! Und wenn ich dran denke, dass dieser Kerl dran Schuld ist, hasse ich ihn dafür!

Danke für eure Geduld und Ratschläge,

Stina

2

Montag, 26. Dezember 2011, 14:18

die zeit, ist immer das selbe.... die zeit heilt alle wunden ist nun einmal die zutreffende antwort darauf. kontakt abbruch, ablenken und man fängt an immer weniger daran zu denken.

3

Montag, 26. Dezember 2011, 14:53

Geb dir viel zeit...mach viel mit freunden und geh aus...neue leute kennen lernen hilft oft.Mir persönlich hilft auch der sport!
Und i.wann kommt dann jmd neues und der alte ist so gut wie vergessen

Atemlos

unregistriert

4

Montag, 26. Dezember 2011, 15:47

Hallo Stina
Ich möchte dir nur auf den Weg mittgeben,das du nicht alleine bist.Auch ich leide immernoch,obwohl schon weit über 1Jahr vergangen ist.Es gibt Tage, da läufts wirklich gut und dann wieder die anderen,die mich tief quälen bis in den Abgrund meiner Seele.
Man kann sich auch nicht immer ablenken,oder sport treiben usw
Wenn ich einsam zuhause bin,kommen die scheiß Gedanken wie automatisch und dann beginnt das große Grübeln.
Bei mir ists noch so,das meine Ex den selben Freundeskreis hat...es besteht die Möglichkeit gar nicht,sich aus dem Weg zu gehen...
Egal,ich werd die Hoffnung auch nicht aufgeben,das irgendwann mal besser wird...wir können sowieso nichts weiter tun als warten...die Zeit heilt Wunden und vor uns haben das schon tausende vor uns durchgemacht.
Ich wünsch dir trotzdem frohe Weinachten :)
Alles wird gut !!

Cassi

Super Moderator

Beruf: Ja jeden Tag

• Nachricht senden

5

Montag, 26. Dezember 2011, 21:38

Hallo Stina,

Du bist zwar seit Juni von ihm getrennt, aber durch den ständigen E-mail und Chat Kontakt hattest Du noch gar keine Zeit um alles zu verarbeiten oder gar zu trauern.Durch den flüchtigen Kontakt kamen dennoch Hoffnungen auf.

Erst wenn Du 100 % realisierst, daß es aus wirst, wirst Du die Trennung verarbeiten und Dir wird es mit der Zeit besser gehen.

Hab Geduld
Dreist kommt weiter und Frechheit siegt... 8)

6

Dienstag, 27. Dezember 2011, 18:57

Danke euch für eure lieben Worte.

Ich habe soweit keinen Kontakt mehr zu meinem Ex. Ich meinte nur, dass ich nicht sofort den Kontakt abbrechen konnte, weil er mich immer wieder überredete ihn zu halten. 3 Monate nach der Trennung hielt ich diesen Zustand allerdings nicht mehr aus und brach endgültig den Kontakt ab.

Heute gehts mir an sich wieder besser. Ich denke zwar immer noch etwas an ihn, aber ich kann es sowieso nicht ändern.

Ich weiß, dass ich mir selbst die Zeit geben muss, um alles irgendwann erfolgreich abschließen zu können.
Ich führe mir auch immer wieder vor Augen, was er sich alles geleistet hat und versuche die rosarote Brille nicht übermächtig werden zu lassen.
Es tut zwar ab und an weh, wenn ich daran denke, aber nur die knallharte Realität ist das, was zählt.

Ich hoffe auf ein gutes neues Jahr, in dem ich vielleicht wieder eine neue Liebe finden werde.

Ich wünsche allen noch eine schöne ruhige Weihnachtszeit und ein gutes neues Jahr. Ich hoffe, dass für jeden, der Kummer hat, das neue Jahr etwas Licht ins Dunkle bringt.

Alles Liebe, Stina