Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 03:25

Bitte um Hilfe! Unglücklich verliebt!

Möchte hier mal die aktuelle Situation schildern.

Ich (36) bin etwas unglücklich in Sie (30 mit 9jährigen Sohn) verliebt. Sie ist alleinerziehend und wir kennen uns von der Arbeit.
Sie bedient 1-2 mal die Woche in meiner Arbeit und lässt sich auch sonst des öfteren mal blicken weil wir alle ein gutes
Betriebsklima haben und sie gerne mal auch so für eine Stunde vorbeikommt. Wir kennen uns seit über drei Jahren und zuerst war
sie überhaupt nicht mein Fall. Es gab von ihr vor ca. 1-2 Jahren mal so etwas wie eine Andeutung das sie vielleicht an mir
interessiert wäre aber nie so richtig konkret. Sie sagt auch heute dass es nicht so war. Ich hatte damals auch abgeblockt weil sie nicht
mein Fall war aber wie es so ist wenn man mal etwas genauer hinsieht und sich immer besser versteht auf einmal sind Gefühle im
Spiel. Ich habe ihr vor 14 Tagen auch reinen Wein eingeschenkt und ihr in einem vier Augen Gespräch gesagt dass sich meine
Gefühle für sie in letzter Zeit drastisch geändert haben. Sie musste auch erst mal schlucken weil sie damit nicht wirklich
rechnen konnte, rechnete es mir hoch an dass ich so ehrlich zu ihr sei, aber meinte dass sie es nur als Freundschaft sieht und
daraus auch nicht mehr werden würde. Das könnte evtl. auch mal aus der Situation heraus gesagt sein.

OK! Aber so war es bei mir ja auch zuerst, hätte mir vor einem Jahr das ganze auch noch nicht vorstellen können. Sie sagte mir
auch dass ausserdem noch jemand anders im Spiel wäre. Ich denke dass es mit dem anderen jetzt doch nichts geworden ist sonst
hätte man schon was gehört. Leider ist seit diesem Tag meiner Beichte unser Verhältnis etwas Kalt und die nur noch kurzen
Gespräche sind sehr oberflächlich was ich auch verstehe denn sie wird auch mal etwas Zeit brauchen das ganze zu verdauen. Ich versuche
auch sie momentan gar nicht so sehr anzusprechen und über Facebook schon gleich gar nicht. Ich habe ihr jetzt ein kleines
Weihnachtsgeschenk gekauft aber dies hat eigentlich nicht mit der Liebe zu tun sondern vielmehr Arbeitsmäßig eine kleine Anerkennung,
weil sie z.B. immer da ist wenn man sie braucht und auch oft mehr im Betrieb tut als sie eigentlich machen müsste. So ähnlich wie
die gute Seele des Hauses könnte man sagen. Wenn ich ihr das Geschenk am 22.12. (letzter Arbeitstag vor Weihnachten von ihr)
gebe möchte ich ihr auch sagen dass ich wieder möchte dass sich das Verhältnis wieder bessert und so wird wie davor.

Aber mein Problem über dieses Geschenk hinaus besteht darin wie es danach weitergeht. Ich würde gerne am Ball bleiben weil ich
weiß dass sie es Wert ist darum zu kämpfen aber weiß nicht wie ich das genau anstellen soll. Ich möchte ja auch nix versauen.
Also so viel sei gesagt dass sie mich schon sehr gern hat aber es bisher (noch) nicht gefunkt hat. Ich würde mich wirklich sehr, sehr,
sehr freuen wenn ich von weiblicher Seite ein paar ernstgemeinte Tipps bekommen kann. Der Vollprofi was Frauen angeht bin ich
nämlich nicht. Wie kann man jemanden für sich gewinnen, ein wenig begeistern, etwas die Augen öffnen ohne dass man das ganze
in den Sand setzt? Ich weiß nur dass ich auf jedenfall für diese Beziehung bereit bin und weiß auch ganz genau dass ich sie nur mit
ihrem Sohn bekommen kann das habe ich ihr auch gesagt damit sie weiß dass ich nicht Blind vor Liebe bin. Ich weiß also genau worauf
ich mich einlasse. Bitte um Hilfe und vielen Dank!

2

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 04:19

hi snowhand75,

ich bin zwar kein Mädchen und auch nicht so erfahren wie die meisten hier aber ich hoffe ich kann dir, obwohl ich grad mal 22 bin und bisher noch keine Freundin gehabt habe, dennoch helfen.

Den Anfang hast du bereits getan.
Ich würde an deiner Stelle, jedenfalls aus meiner Sicht, ihr am letzten Tag nochmal sagen wie du denkst.
Fragen ob Sie sich das mit dir nicht vorstellen könnte.
Sag Ihr einfach das du es sehr schön finden würdest, mit Ihr zusammen zu sein.
Redet offen.
Wenn Sie immer noch nicht weiß ob Sie sich was mit dir Vorstellen kann,dann kannst du Ihr ja Zeit geben und Ihr sagen das Sie es Wert ist das du auf Sie wartest.
Wenn Sie allerdings sagt das Sie sich das gar nicht vorstellen kann, dann nimm es so hin. Kannst allerdings dennoch erwähnen das, wenn sich Ihre Gefühle dir gegenüber mal ändern sollten, du es sehr schön finden würdest.
Und das es mir Ihrem Kind dir nichts ausmachen würde, wenn das mal zum Gespräch kommen sollte.

Naja wie gesagt, ich weiß selbst nichts von diesen Sachen :P
Klingt auch nach ein bisschen viel Schnulzen Filme wenn man sich meinen Rat durchliest.

Wünsche dir viel Glück

3

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 21:43

Hey Du,

ich bin ein Mädchen ;-) und zwar eins mit Kind ;-)

WEnn Du ihr bereits offen egsagt hast, was du fühlst, kannst du nicht mehr tun!

ich würde sie auf keinen Fall bedrängen - in dem Moment, wo sie sich von Dir bedrängt fühlen würde, dann wird sie sich zurück ziehen!

daher, wenn es wirklich nur ein kleines Geschenk ist, dann ist ds ok, gut auch, dass es nichts mit Liebe zu tun hat!

Schenk es ihr... ohne großer tratra... und halt dich zurück, meld dich auch nicht im urlaub, vielleicht denkt siedrüber nach und beginnt dich zu vermissen, vor allem, weil du schreibst, dass sie am anfang auch interesse hatte...

Sei nett, lustig aber nicht aufdringlich... jetzt weiss sie was sache ist, und nur sie kann signale senden, ob mehr möglich ist!

Alles Liebe

Airlie

Cassi

Super Moderator

Beruf: Ja jeden Tag

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 08:40

Hallo Snowhand75,

Ich kann mich Airlie nur anschließen.

Sie weiß wie du fühlst und Punkt.Sie hat dir gesagt, daß mehr ausser Freundschaft im moment nicht drin ist.Akzepiere es und gut.Am ball bleiben bringt da gar nichts.Im gegenteil.Das weckt schnell den eindruck, daß Du ihr auf die Nerven gehst.

Gib ihr das Weihnachtsgeschenk und zieh Dich zurück.Wenn dann soll sie sich melden.Mehr kannst Du einfach nicht tun.

Liebe Grüße
Dreist kommt weiter und Frechheit siegt... 8)