Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 17. Dezember 2011, 16:31

Verliebtheit änderte meine Leben, hilfe!!

Guten Tag allerseits

Ich beschreibe mal mein grosses Problem.
Also ich bin 20 Jahre alt und mache gerade eine Ausbildung. Ich habe meine Leben verplant respektive ich weiss unegfähr in welchem Alter, was ich machen würde... Ich hab sogar ein Zeitplan dafür gemacht....
Aber leider setzt die Liebe (Verliebtheit) eine Ende.
Vor einem Jahr, habe ich mich in einem Mdächen verliebt. Das Mädchen ist nicht gerade die schönste. Ich drückte immer wieder die Gefühle unter. Wenn ich sie immer sah, hatte ich immer ein komisches Gefühl im Bauch und ich konnte kaum reden, war auch ständig nervös.
Bis vor drei wochen konnte ich meine Gefühle unterdrücken und stand ihr. Ihre Antwort war, das sie schon in mich verliebt ist, aber dass sie schon ein Freund hat. An dem Momentan war ich irgdenwie sehr glücklich, und dachte endlich kann ich weiter arbeiten...
Aber da lag ich wohl falsch..
Es quälte mich sehr, hatte schlaflose Nächte. Ich hatte auch schmerzen am Brustkorb..Es schmerzt immer noch...
seit diesem Tag, habe ich mich komplett verändert. Jetzt probiere ich immer wieder Kontakt mit Frauen herzustellen, gehe mehr nach draussen..
Das machte ich früher nie. Ich bin ein Einzelgänger, habe keine Freunde (wieso auch, komme auch selber klar). Daher habe ich viel Zeit mit meinem PC verbracht, als draussen. Jetzt ist es umgekehrt. Ich kann kaum mehr rational Denken, Es nervt mich sehr. Kann man seine Gefühle irgdenwie abschlaten, gibt da Therapien oder so?
Was soll ich jetzt machen, weiss nicht mehr weiter :(. Ich möchte gern an meine Karriere arbeiten, leider will meine Gefühle was anderes...Und mein Gehirn macht das irgdenwie nicht mit. :(

Gruss
Verletzter

Talja

Anfänger

• Nachricht senden

2

Samstag, 17. Dezember 2011, 17:11

Ja, die Liebe kann das Leben komplett verändern, zerstören und sogar vernichten!
Aber nur wenn man es zulässt!
Therapien gibt es nicht wirklich, zumindest nicht im allgemeinen Sinn, aber es hilft schon sehr viel, wenn man Gefühle, Erinnerungen und Wünsche nicht verdrängt, es nicht mal versucht, sie zu verdrängen! Du musst es akzeptieren und lernen, einfach darüber nachzudenken alles aufschreiben, irgendjemandem alles erzählen, völlig egal wem! Du kannst einfach zu jemandem hingehen, am besten jemanden, den du nicht so gut kennst und der auch dieses Mädchen nicht kennt, und erzählst alles. Wirklich alles. versuche, nichts zu analysieren oder nach doppelbödigkeiten zu suchen. lass einfach alles aus dir raus!
du schreibst, dass du einzelgänger bist. wenn du niemanden hast, mit dem du reden möchtest, dann geh in die Stadt und erzähl es irgendwem, irgendeinem Fremden!
Wenn dir jeder Gedanke an sie ein Messer ins Herz rammt, musst du diese Gedanken mit jemandem teilen, sie aus dir herauslassen! wenn du immer nur so für dich dahingrübelst, dann fressen deine Gefühle dich auf und irgendwann wirst du merken, dass es zu spät ist, um noch etwas zu ändern und dass es immer so bleiben wird, egal, was du tust!
und du darfst nie die Hoffnung verlieren! irgendwann kommt man an den Punkt, wo man weiß, dass es nicht mehr schlimmer werden kann, sondern nur noch besser!
viel Glück!
Talja
total eclipse of my heart

Thema bewerten
Bookmark and Share