Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 16. Dezember 2011, 07:50

Wovor rennt er weg?

Hallo alle zusammen,

ich weiss gar nicht, wo ich mit meiner Geschichte anfangen und wo aufhoeren soll.

Vor ziemlich genau zwei Jahren bin ich beim Reisen in Australien mit meinem (Ex-) Freund zusammen gekommen. Wir haben nicht viel Zeit miteinander verbringen koennen, aber von Anfang an war alles so extrem vertraut und hat sich richtig angefuehlt und wir beide wollten mehr. Nachdem ich zurueck in Dtl. war hab ich ein Urlaubssemester vom Studium genommen, Visum beantragt, Fluege gebucht und bin wieder nach Australien. Noch nie zuvor in meinem Leben haette ich so etwas fuer jemanden gemacht, er allerdings war es mir den Versuch wert. (Hatte auch Plan B im Gepaeck, falls es mit der Liebe nicht so klappt... ) Na gut, zurueck in Australien bin ich dann direkt mit ihm zusammen gezogen. Ich wuerde sagen unsere Beziehung wurde sehr schnell sehr intensiv, in einem guten Sinne. Ich habe meinen Schritt auf jeden Fall nicht bereut. Nach einem Jahr lief mein Visum aus, wir sind zusammen fuer 1 Woche nach England und 3 Wochen nach Dtl, er hat meine Familie und Freunde kennengelernt, dann sind wir weiter zusammen nach Kanada. Hier haben wir den Sommer verbracht und gearbeitet. Mitte Oktober wollten wir einen Road Trip durch Nordamerika starten. Ausserdem hatten wir Fluege fuer November nach Dtl gebucht zu einem 80. Geburtstag. Seine Schwester hatte einen Flug nach Dtl um sich in der Zeit mit uns zu treffen. Wir hatten ausserdem Fluege fuer naechsten Maerz zurueck nach Australien, wo wir dann "sesshaft" werden und die Farm seiner Eltern uebernehmen wollten. Seit einem halben Jahr waren wir dabei Dokumente fuer mein permant resident visa fuer Australien zusammen zu tragen und waren damit auch Anfang Oktober fertig. Also viele Plaene, die wir zusammen geschmiedet haben und auch wenn es sich als Auflistung jetzt schnell liest, haben wir uns schon gut darueber Gedanken gemacht. Also es sind keine spontanen Schnappsideen, sonder gemeinsame Zukunftsplaene, wie man sie in einer ernsthaften Beziehung irgendwann hat. Und ja, unsere Beziehung war gut, sehr harmonisch und schoen, natuerlich nicht perfekt, es gab auch schlechte Tage und Streitereien, aber nichts Schwerwiegendes. (Das sehe ich auch jetzt ohne rosarote Brille noch so) So viel zur "Vorgeschichte".

Jetzt zum Problem. Anfang Oktober fing alles an. Am Wochenende war noch alles gut, wir haben die Fluege fuer Maerz gebucht, hatten Sex, kein Streit, also ein normales schoenes Wochenende. Am Montag danach kam er von der Arbeit nach Hause und meinte er sei traurig, konnte mir aber nicht sagen warum. Er war dann eine Woche traurig, dann wurde er zum Arschloch auch mir gegenueber. Ich hab mir totale Sorgen gemacht, versucht ihm zu helfen, versucht rauszufinden was los ist. Ziemlich erfolglos, er hat mich total gemieden, kein Blickkontakt, keine Gespraeche, keine Beruehrungen. Nach einer Woche meinte er auf einmal, dass es evtl. mit unserer Beziehung zu tun hat. Er meinte wir lieben uns, aber vielleicht ist das nicht genug?!? Ich bin fast aus allen Wolken gefallen, weil damit hatte ich nun wirklich nicht gerechnet. Dann ist er in der Nacht von einer Minute auf die andere weg, Sachen gepackt und los. Er wusste selbst nicht wohin, aber er wusste, dass er weg muss. Ich hab die Welt nicht mehr verstanden. Am naechsten Morgen war er wieder da. Mit Traenen in den Augen hat er mir gesagt, wie sehr er mich liebt und dass er mich immer lieben wird. Und er konnte mir wieder in die Augen sehen. Es war ehrlich (und das sage ich nicht nur, weil ich eine Liebeserklaerung hoeren wollte!) Dann war alles wieder gut, er war der "alte"... fuer zwei Tage. Dann fiel er wieder in sein Loch und hat mich gemieden wo es nur ging. So sind wir auch auf unseren Road Trip gestartet. Es war einfach nur kacke. Ich bin nicht mehr an ihn rangekommen, Hab noch mehrmals versucht mit ihm zu reden, aber die Antwort, die ich auf jegliche Fragen erhalten habe war "I don't know". Dann war ich soweit, dass ich davon genug hatte, hab an einem Morgen meine Sachen gepackt und wollte alleine los. Da hat er mich dann nicht gehen lassen. Er koenne sich ein Leben ohne mich nicht vorstellen und er liebt mich... bla bla. Alles gut fuer einen Tag, dann fing es wieder von vorne an. Es war als haette er keine Kraft mehr gluecklich zu sein. Nach einer Woche war unser Road Trip beendet. Er meinte er weiss nicht, was mit ihm los ist, er will nicht so ein Arschloch mir gegenueber sein, es tue ihm so Leid, dass er mich da mit reinzieht und er braeuchte Zeit fuer sich selbst um mit sich ins Reine zu kommen. Irgendwie hab ich ihn verstanden und hab ihn gehen lassen auch wenn es schwer war. Er hat seiner Mum eine Mail geschickt, dass wir ein bisschen Zeit getrennt verbringen werden, uns aber nicht trennen. Auch mir gegenueber hat er beteuert, dass es nicht der Anfang vom Ende ist. Als ich dann eine Woche nichts von ihm gehoert habe, hab ich mir grosse Sorgen gemacht und ihn angerufen. Ich wollte ihm ja Zeit geben, allerdings wuesste ich auch gerne was los ist. Am Telefon hat er mir dann gesagt, dass er denkt es sei besser wenn wir nicht zusammen sind?!? Aber er konnte mir immer noch nicht sagen was los ist. Nachdem ich ihm eine Woche spaeter ne superlange Mail geschickt hab, hat er geantwortet, dass ich recht haette, er liebt mich, und die letzte Woche waere die schwerste Woche seines Lebens gewesen, weg von der Person, die er liebt?!? Wir haben dann noch wenige Male kurz telefoniert. Ich hab keine Lust auf small talk, ich will wissen was los ist, aber dann blockt er ab. Es ist einfach nur so frustrierend. Wir haben auch sporadischen Emailkontakt, er schreibt mir ab und zu und will wissen wie es mir geht. Ansonsten hat er aber offensichtlich nichts zu sagen. Vor einem Monat hab ich ihn auch gefragt, ob er sich nicht evtl. professionelle Hilfe suchen will, denn offensichtlich hat er ziemliche Probleme (welcher Art auch immer). Mittlerweile war er schon drei Mal bei der Psychologin... sagt er zumindest. Tja, und ich steh allerdings immer noch im Dunkeln und weiss nicht was los ist. Das zieht mich echt so runter. So kann eine Beziehung doch nicht zu Ende gehen nach zwei Jahren. Einfach wegrennen, mit 28. Ohne irgendeinen Grund nennen zu koennen. Und ich weiss nicht was ich denken soll. Ist das vielleicht wirklich seine Art Schluss zu machen? Hab ich mich zwei Jahre lang so in ihm taeuschen koennen? War alles nur Luege? Oder hat er so krasse Probleme, dass er sie mit niemandem teilen kann? Probleme, die ihn so verwirren, dass sich zu verschliessen und weglaufen der einzige Ausweg ist? Ich kann es einfach nicht verstehen, einen Tag will er mich heiraten und am naechsten Tag rennt er weg. Einen Tag bin ich sein "best friend and lover" und am naechsten Tag kann er mir nicht einmal mehr in die Augen sehen!? Wie kann man von einem Tag auf den anderen ein komplett anderer Mensch sein? Also entweder war unsere ganze Vergangenheit eine Luege oder irgendetwas laeuft jetzt ziemlich verkehrt. Wir lieben uns, sind aber nicht zusammen, das ist doch dumm. Er wirft einfach so alles weg was wir zusammen hatten. Wenn er mir wenigstens sagen wuerde, was Sache ist, koennte ich auch eher damit klar kommen. Aber dieses hin und her und auf und ab bringt mich echt um den Verstand. Normalerweise bin ich so ein Typ Mensch, der faellt und wieder aufsteht. Im Moment hab ich allerdings das Gefuehl, ich falle und bevor ich wieder ganz stehe, lieg ich schon wieder am Boden.

Hat einer von euch schon mal so etwas erlebt? Bis jetzt fand es niemand normal, mit dem ich geredet hab, weder meine Freunde, noch meine Oma noch Arbeitskollegen... So konnte mir leider auch niemand helfen, da jeder nur Vermutungen anstellen kann und die sind echt vielfaeltig.

Sorry fuer die lange Mail... und danke schon mal fuer eure Antworten.

Lg, jellybelly

2

Freitag, 16. Dezember 2011, 08:18

liebe jellybelly,

als erstes möcht ich dich mal gaaaaaaaaaanz fest drücken,ich bin ja selten sprachlos aber als ich das grad gelesen hab hat es mir meine socken weggezogen......

du schreibst das ihr im märz zurück nach australien wolltet um da sesshaft zu werden und ne familie zu gründen..... vielleicht hat er einfach kalte füße bekommen und angst vor diesem "endgültigen schritt" und ist sich nicht sicher ob er gerade das mit dir möchte..... anders kann ich mir das nicht erklären.... ?(

was mich echt wütend macht :cursing: ist,das er dich so in der luft hängen läßt..... das ist sowas von unfair dir gegenüber das mir da echt die worte fehlen... du solltest auf jedenfall auf ein klärendes gespräch pochen jellybelly,das ist er dir einfach schuldig und wenn er dich so sehr liebt wie er dir ja immer sagt,solltest du ihm soviel wert sein das er dir endlich sagt was fakt ist....!!!!!! :beaengstigend: ich würd ihm das auch so sagen,wenn er das dann immer noch nicht tut,solltest du den kontakt auch abbrechen was nicht leicht sein wird,aber da mußt du auch an dich selber denken und dich selber schützen,denn von so einem nervenkrieg dem du ausgestzt bist,gehst du zugrunde und kein kerl der welt ist das wert....

ich wünsche dir viel viel kraft und glück

bigtears
Es ist besser gehaßt zu werden für das WAS man ist,als geliebt zu werden für DAS was man nicht ist!!!!!! :toocool:

Cassi

Super Moderator

Beruf: Ja jeden Tag

• Nachricht senden

3

Freitag, 16. Dezember 2011, 16:54

Hallo Jellybelly,

oh je.Na da machst Du ja was mit.

Ich kann durchaus verstehen, daß Du antworten möchtest, aber nichts desto trotz ist es sehr sehr wichtig, daß du an Dich denkst.Du kannst ihn leider nicht zum reden zwingen.Du hast alles mögliche probiert und er blockt ab.Wo wohnt er denn jetzt?Ich meine ist das weit weg von dir?

Ich rate Dir das letzte mal ein Gespräch zu suchen.Persönlich!Sollte er auch das blocken, so sag ihm, daß das Dein letzter Versuch war und du keinerlei kontakt mehr wünscht.

So kann es jedenfalls nicht weiter gehen.Daran gehst du kaputt.Versuche es ein letztes mal und wenn es wieder nichts bringt laß ihn los und versuche es dann auch nie wieder.Nur so kommst du zur ruhe.Ich wünsche Dir ganz viel kraft.Kopf hoch
Dreist kommt weiter und Frechheit siegt... 8)

Thema bewerten
Bookmark and Share