Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 12. Dezember 2011, 12:21

Das tiefe schwarze Loch..............

Hallo zusammen,

ich habe noch nie was in irgendein Forum geschrieben und war bisher auch nicht sonderlich oft im Internet unterwegs. Aber ich muss jetzt einfach mal den ganzen Schmerz von mir ablassen.

Ich war mit meinem Freund 5 Jahre zusammen. Wir lernten uns auf der Arbeit kennen - waren damals beide noch Azubis. Es hat sofort gefunkt. Er war mein erster Freund. Unsere Beziehung war von Anfang an super alles hat gepasst. Vor zwei Jahren sind wir dann zusammen gezogen.

Wir hatten das perfekte Leben. Gute Jobs, tolle Wohnung, super Familien.

Dann kam am Samstag der wohl schlimmste Tag in meinem Leben. Er meinte, er weiß nicht ob er so für immer leben kann.

Mir hat es den Boden unter den Füßen weggerissen. Vor zwei Wochen hatten wir noch drüber gesprochen einen Bauplatz zu kaufen.

Ich weiß nicht wie ich ohne ihn weiterleben kann - er ist mein leben. Ich liebe ihn so sehr. Es tut so undendlich weh...... ich habe in den 5 Jahren nicht eine sekunde daran gezweifelt, dass wir für immer zusammenbleiben werden........ ich habe mich voll auf ihn konzentriert. Mein leben komplett auf ihn ausgerichtet.

Jetzt sitze ich hier bei meinen Eltern auf dem sofa und heul die ganze zeit nur rum. Ich weiß einfach nicht wie es weitergehn soll......

Gruß

Jenny ;(

2

Montag, 12. Dezember 2011, 12:51

Hey Jenny...

Es tut mir leid das sagen zu müßen, aber euer Leben hört sich sehr langweilig an...
Und irgendwann fragt mancher sich dann, war es das schon ?

Dann kommt Unruhe auf...man denkt über verlorene Träume nach...über Ziele die man
mal hatte...man fühlt Sehnsucht...und bricht aus.

Du bleibst zurück, ich weiß...aber nimm es als Anlass Dich neu zu positionieren...
Was willst Du vom Leben, nur einen Mann, ein Haus und Kinder ?

Das Leben ist mehr...es ist aufregend...unbeständig...morgen könntest Du am Ende
der Welt auf Elefanten reiten, verstehst Du was ich sagen will ?

Alles ist möglich, auch für Dich wenn Du willst.
Es ist nicht das ende Deiner Welt, nur das ende einer Liebe.

Gruss She

Cassi

Super Moderator

Beruf: Ja jeden Tag

• Nachricht senden

3

Montag, 12. Dezember 2011, 12:59

Hallo Jenny,

Ja 5 Jahre ist schon eine lange Zeit, die man zusammen verbracht hat.ABER:

Es ist Dein Leben - und nicht Dein Leben gehört ihm

Du bist für Dein Leben verantwotlich - nicht er

Du hast einen entscheidenen fehler gemacht : Du hast Dich voll und ganz auf Dich konzentriert.Deine ganze Welt drehte sich nur um ihn und wo bleibst Du dabei?

Was macht Dir spaß? Wo liegen Deine Interessen?Ich rede von deinen - nicht von seinen.

Fang an, auf Dich zu konzentrieren und laß ihn in ruhe über alles nachdenken.Je mehr Du versuchst ihm nun vom gegenteil zu überzeugen, desto mehr zieht er sich zurück.

Von daher solltest Du Dich nun voll auf Dich konzentrieren.
Dreist kommt weiter und Frechheit siegt... 8)

4

Montag, 12. Dezember 2011, 20:14

Hallo zusammen,

danke für eure Antworten. Ihr habt ja recht. Ich muss nach vorne schauen - aber leider leichter gesagt als getan. Grad will ich nirgends hinschauen. Wenn ich nur an die bevorstehende Nacht denke........... wieder nur weinen und null schlafen. Ich vermiss einfach so mein Zuhause....... mein bett.......... seine Schlafgeräusche.....unsere ritualien.
Ich hab auch nicht grad viele Freunde. Wir hatten nur gemeinsame Freunde - die auch alle über ihn gekommen sind. Ich habe einfach so eine Angst vorm allein sein. Und da ich echt schüchtern bin fällt es mir so unglaublich schwer neue Leute kennenzulernen.
Vielleicht war unsere Beziehung irgendwo langweilig, aber nicht für mich. Das war genau das was ich wollte. Ich bin ein Mensch der den Alltag braucht. Ich hab mich wohlgefühlt jeden Tag vom Geschäft heim und mit ihm jeden Abend daheim verbracht. Und ich werd auch nie so jemand werden der ständig Action braucht.
Aber in meinen ehem. Kinderzimmer kann ich auf dauer nicht bleiben......... ich weiß nicht ob ich genügend Kraft und selbstvertrauen für eine eigene Wohnung hab........................

Cassi

Super Moderator

Beruf: Ja jeden Tag

• Nachricht senden

5

Dienstag, 13. Dezember 2011, 09:35

Es geht doch gar nicht um action in einer Beziehung.Sondern einfach darum, daß nicht der Alltag Monoton abläuft.Einfach mal allein was unternehmen, dann wieder gemeinsam.Sprich dem anderen Luft zum atmen lassen.

Du selbst sagst, daß Du angst vorm alleinsein hast und das ist schon gift für jede Beziehung.Angst vor dem alleinsein führt zum klammern.

Natürlich sollst du nicht auf ewig bei Deinen eltern hocken, aber du kannst Dir doch eine günstige 2 Zimmer Wohnung suchen.Das wäre schonmal ein Schritt in die richtige Richtung.
Dreist kommt weiter und Frechheit siegt... 8)

6

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 11:02

Hi jenny!

Hmm du tust mir leid! Ich kann genau mitfühlen was es heißt einen menschen zu verlieren den man liebt.

Ich muss mich da cassi voll und ganz anschließen! Du darfst ihn jetzt nicht drängen oder verhandeln mit ihm. Lass ihn bloß in ruhe.
Ich habe damals das gegenteil gemacht und habe sie immer weiter enfernt von mir!

Versuche jetzt wirklich nur auf dich zu schaun auch wenn es schwer ist.
Die Zeit wird alle wunden heilen auch wenn es schmerzhaft und langwierig ist.

Viel glück!!

Thema bewerten
Bookmark and Share