Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 11. Dezember 2011, 19:48

einfach verstummt

Wie kommt man damit klar:
Man lernt sich kennen, stellt die Frage der Fragen, will Weihnachten vergangenes Jahr miteinander verbringen, es sind Kinder mit im Spiel, sie kommt nicht. Die Frage Warum wird einfach ignoriert.Ein paar kurze Gespräche noch, nur Belangloses. Danach geht sie nicht ans Telefon, kein Brief wird beantwortet, keiner Einladung gefolgt (aber auch keine Absage) in unserer Kleinstadt läuft man sich über den Weg, kein Wort nur das schönste Lächeln in das man sich mal verliebt hat. Kein Streit vorher.
Dass es aus ist - das ist mir wohl klar. Aber so? Wie wird man das los? Ich bin jetzt über die Mitte vierzig, bin verwitwet und das war meine zweite Beziehung, ich hatte noch nie Liebeskummer. Ich hielt mich für einen rationalen Menschen aber das wirft mich aus der Bahn.

Cassi

Super Moderator

Beruf: Ja jeden Tag

• Nachricht senden

2

Montag, 12. Dezember 2011, 13:12

Hi Du,

magst Du vielleicht ein bisschen mehr erzählen, damit man nachvollziehen kann, worum es eigentlich geht?

Sicher tut gerade die weihnachtszeit am meisten weh, wenn man alleine ist, aber das ist noch lange kein Grund den Kopd in den Sand zu stecken.

Liebe Grüße
Dreist kommt weiter und Frechheit siegt... 8)

kissme66

Anfänger

Beruf: Assistentin Versicherungsmakler

• Nachricht senden

3

Montag, 26. Dezember 2011, 15:55

Oh das kann ich gut verstehen! Mir ist was ähnliches passiert.... Ein Freund, den ich sehr liebte, der wochenlang bei mir ein- und ausging, meine Kinder kennenlernen durfte, fuhr dann in den Urlaub zu einem Treffen mit seinen Kumpels. Ich habe dann nie wieder etwas von ihm gehört. Kein Anruf, keine Mail, einfach Ende. Ich war total geschockt - so etwas hatte ich bis dato auch noch nicht erlebt. Vom menschlichen her ist das sehr traurig. Ich werde alles daran setzen, daß meine Söhne niemals so mit Menschen umgehen - egal mit wem. Und ich glaube, das habe ich schon gut hinbekommen. Im übrigens rächt sich alles im Leben: Der Typ hatte schon damals viel Pech, Unfälle usw.... Wenn man andere schlecht behandelt, kommt das eines Tages auf einen selber wieder zurück.................. Kopf hoch, alles wird wieder besser :-)) Und hoffentlich dieses Jahr etwas schönere Weihnachten. Auch für die Kids. glg Mel

Nanami79

Anfänger

Beruf: Kundendiensttussi

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 21:30

Also, wenn ich die Geschichten hier lese, werde ich richtig wütend. Wie kann man so unreif sein und einem anderen Menschen sowas antun?? Da hab ich kein Verständnis für...*kopfschüttel*

Ich hoffe, Du hast die Feiertage gut überstanden, versuch dem Ganzen nicht so sehr hinterherzutrauern, auch wenn es schwierig ist. Das hat die Frau nicht verdient... :thumbdown:

Now_Back

unregistriert

5

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 21:52

Unreife?

Das hat nix mit Unreife zu tun! Das nennt man Gleichtgültigkeit,Respektlosigkeit...Oberflächlichkeitkeit.Ich könnte noch einige Dinge aufzählen.Das ist zum Grossteil unsere heutige Gesellschaft geworden.Was interessieren mich die Anderen..........ist das meistverbreitete Denken in unserer heutigen Zeit ;)

Nanami79

Anfänger

Beruf: Kundendiensttussi

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 22:36

Da hast Du recht!

Aber wenn ein erwachsener Mensch (ich gehe mal davon aus, dass die Dame im Beitrag von sehn-such-t in seinem Alter war) sich dementsprechend benimmt, dann ist das für mich definitiv ein sehr sehr unreifes Verhalten.

Now_Back

unregistriert

7

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 23:05

Die Handhabung ist aber leider oftmal die Gleiche.Egal welches Alter.Woher das kommt? ja gute Frage.Würde mich auch mal interessieren.Kann nur eines sagen.Ich hab schon einiges erlebt ....das Schema ist selten anders.

kissme66

Anfänger

Beruf: Assistentin Versicherungsmakler

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 20:14

Ja, hab mir auch schon Gedanken drüber gemacht, warum manche Menschen so mit einem umgehen. Vielleicht haben sie es von zu Hause aus nicht mitbekommen, sind selber schonmal so behandelt worden oder haben einfach keine große Lust, sich mit unangenehmen Dingen wie einer Trennung auseinanderzusetzen. Ein Grund für einen selber, es besser zu machen.