Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 10. Dezember 2011, 11:31

Habe ich noch eine Chance bei ihm ? :(

Hallo liebes Liebeskummerforum , ich weiß einfach nicht ob ich noch eine Chance bei ihm habe ...

Meine Geschichte : Ich habe einen Jungen aus meiner Schule durch einen Chatt kennengelernt ...Ich fand ihn schon am Anfang total nett und wir haben uns gut verstanden ..Mit der Zeit hat er mich immer angeschrieben und wir wurden Freunde ..Ich habe ihn manchmal in der Schule gesehen und er hat auch mal Hallo gesagt .Ich habe mich dann in ihn verliebt ..Leider hatte es nicht lange gedauert ,bis es alle aus der Schule wussten und er dann auch ... Er hatte mich dann gefragt im Chat ,ob des stimmen würde und dann habe ich ihm alles gebeichtet ... Er hatte eigl nicht sehr viel dazu gesagt ,sodass ich am nächsten tag nochmal nachgehakt habe und gesagt habe ich vermisse ihn und er meinte dann ,er braucht villt ein bisschen Zeit ,aber ich soll die Hoffnung nicht verlieren ...Ich begreife leider erst jetzt das das ein großer Fehler war ,mit dem nachhaken und fragen ...denn wie mir meine Tante jetzt erzählt hatte : Jungs wollen nur dass was sie nicht kriegen können ... So habe ich wohl alles falsch gemacht ...Einige Zeit später hat sich auch herausgestellt,das er eine andere liebt und war dann auch kurze Zeit später mit ihr zsm ..Es hat mir mein Herz gebrochen ...Hätte ich villt schon früher gewusst :das Männer Frauen wollen um die sie kämpfen können ...wäre ich villt schon längst mit ihm zsm ... Also hatte er eine Freundin ..und ich blieb nur die nette gute Freundin für ihn ...Er hat mir alle Sorgen mit seiner Freundin erzählt und wenn er Stress mit ihr hatte... Natürlich tat es mir weh ,wenn er über sie geschrieben hat ,aber ich habe einfach all dem Kummer versteckt und ihn aufgebaut ,dass alles wieder gut wird mit ihr ...Gestern ,habe ich erfahren ,dass sie nichtmehr zsm sind ,weil sie einen anderen liebt ...Ich frage mich nun ,ob ich villt noch eine Chance bei ihm hätte ,wenn ich es nochmal versuchen würde,nur diesmal mit dieser Art ,dass ich auch ohne ihn glücklich sein kann ...weil Männer ja solche Frauen wollen ... nur weiß er ja schon wie ich damals zu ihm geschrieben habe und ich weiß nicht ,ob es dann sinn machen würde...Ich weiß einfach garnichts mehr :( und seine Statuse sind auch sehr verletzend zb :dass er sie immer lieben wird ....Ich weiß nicht was ich tun soll :( :( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

2

Samstag, 10. Dezember 2011, 12:07

:) hallo jazz,

also als erstes möchte ich dir sagen das ich nicht glaube das männer nur frauen wollen für die sie kämpfen müßen... es gibt bestimmt auch wenige welche die auch erobert werden wollen,die frauen mögen wenn sie wissen was sie wollen.... wir leben ja nicht mehr im mittelalter und es ist nicht verkehrt wenn auch mal die frau den ersten schritt macht..

deswegen glaub ich nicht das du was falsch gemacht hast,im gegenteil ich finde das sehr mutig und zeigt das du ein ehrlicher mensch bist...

ich finde es allerdings nicht fair von ihm das er dir erst hoffnung macht und sagt du brauchst die hoffnung nicht aufgeben... das er sich in eine andere verliebt,sich bei dir ausheult und über die beziehung redet,sollte dir zeigen das er dich nur als gute freundin sieht... außerdem ,wenn ihr "gute freunde" seit solltest du dich nicht verstellen und deinen kummer verbergen... er verletzt dich,vielleicht auch unbewußt da er dich nur als guten freund sieht..... du solltest das gespräch mit ihm suchen und verlange eine klare antwort!!!!....obwohl du dir die auch selber geben könntest... genauso solltest du dir überlegen,ob der kontakt bestehen bleiben soll,denn eine "freundschaft" die dich kaputt macht,ist keine freundschaft und das kann nicht gut gehen....
Es ist besser gehaßt zu werden für das WAS man ist,als geliebt zu werden für DAS was man nicht ist!!!!!! :toocool:

3

Samstag, 10. Dezember 2011, 13:32

Hallo Jazz,

ich weiss nicht, wie jung Du bist ;-) Das was Dir deine Tante erzählt hat, ist nicht ganz falsch. In der Tat ist es so, das Männer gern jagen. Also Du als Mädel signalisierst durch ein Lächeln beispielsweise das Du Interesse hast. Das ermutigt den Mann um dich zu werben. Die wollen selbst den Stierkopf erlegen. Das ist dann ihre Trophäe. Legst Du ihn denen vor die Türe, gucken sie den nicht an. Die schlafen im Schlafsack und würden sich von abertausenden Mücken zerstechen lassen, nur um ihr Wild zu erlegen. So war es zumindest mal vor vielen vielen Jahren und wahrscheinlich war da auch kein Schlafsack ;-)

Das heisst aber nicht, dass daraus ein Spiel werden soll. Ein Wechsel Spiel von "Fräulein rühr mich nicht an" bis hin zu "Na los fang mich doch".
nur diesmal mit dieser Art ,dass ich auch ohne ihn glücklich sein kann ...weil Männer ja solche Frauen wollen ...
Stimmt nicht. Männer wollen Frauen, die selbstbestimmt sind. Die Stolz haben und letztendlich wollen sie ja auch nur geliebt werden. Also, sei so wie Du bist. Und nicht anders.

Und nein, ich würde ihn jetzt nicht mehr fragen. Du läufst Gefahr, dass er dann anfängt mit Dir zu spielen.

Sei Dir zu schade dafür.

Und wenn mal ein Junge wieder kommt. Dann sag vlt. erst beim zweiten Mal ja.... zum Eis essen oder was weiss ich... Das ist nämlich das, so glaube ich, was Deine Tante auch meint. Nicht auf dem Silbertablett präsentieren. Und wenn Du den ersten Schritt gegangen bist und hast einen Korb bekommen, dann belasse es auch dabei und hole Dir keinen zweiten. Denn dann fühlst Du Dich nur schlecht.

Du findest noch den richtigen ;-))

liebe grüsse

4

Samstag, 10. Dezember 2011, 15:03

Hey,

hack die Sache einfach ab. Wenn er Interesse an dir gehabt hätte, dann hätte er sich nach dem Beziehungs-Aus gemeldet zwecks näheren "kennenlernen". Das er seine EX vergisst und mit dir zusammenkommt halte ich für weit fern, höchstens würde ich dich benutzen um die andere eifersüchtig zu machen.

Vergessen ist die einzige richtige Entscheidung. Warum willst du dich ändern für ihn? Ich sage dir eines, man kann sich nicht ändern. Du willst doch hoffentlich einen Freund der dich wirklich liebt und wenn JA, lass dir gesagt sein, dass er dich nicht vom ganzen Herzen liebt.

Ich hatte früher mal ein Mädchen in meiner Schule, ihr hatte ich über 100 Liebesbriefe geschrieben und ich hab sie dennoch nicht bekommen :)

5

Sonntag, 11. Dezember 2011, 00:19

Hey du,

Also ich kann deine storry zu gut nachvollziehen. Bei mir und meiner nich frau fing alles genauso an.
Ich kann dir nur sagen, lass der sache zeit. Bei uns waren es zwei jahre, bevor sie gefühle für mich hatte.
Allerdings würd ich ihm auch grenzen setzen in der freundschaft, ich mein, wenn es dich verletzt wenn er über seine Beziehung redet, musst du ihm das sagen.
Aber klammer dich nicht zu fest an ihm, weil es muss nicht funktionieren.

Wünsch dir alles gute
Mach niemanden zu deiner Priorität,der dich nur zur Option macht