Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 9. Dezember 2011, 17:11

Unglaublich - aber wahr!! Eure Einschaetzung

Hallo zusammen,

Mich wuerde mal Eure Meinung einholen bzw. mich interessiert die Meinung von anonymen Leuten!
Ich kenne keinen, dem aehnliches widerfahren ist!!!

Also, ich bin mittlerweile 33 Jahre alt und lebe in einer Grossstadt-ist denke icb eine wichtige Information-!
Waehrend meines Studiums hatte ich eine laengere und eigentlich auch glueckliche
Beziehung, die aber nach meinem Abschluss wg. unterschiedlichen Vorstellungen aufgegeben wurde!
Und danach gings los: Ich hatte dann ca. ein dreiviertel Jahr nichts mit Frauen! Dann habe ich ueber eine Freundin eine Frau
Kennengelernt, die mich interessant fand! Also Kontakt wurde hergestellt, Date, noch ein Date und so weiter!
War auch alles schoen - nach eigenen Angaben auch von ihrer Seite! Nach ca. 2 Monaten war es dann aber schon aus!
War von ihrer Seite doch nichts! Bumm, das saß! Habe etwas gebraucht um drueber hinwegzukommen, ging aber!
Ca. 6 Monate spaeter, eine beim weggehen kennengelernt, die ziemlichen Aufwand betrieben hat, mich kennenzulernen!
Paar mal getroffen, alles super! Sie: Ich bin so wahnsinnig in Dich verliebt, weiss gar nicht, was ich ohne Dich machen soll!
Ca. 4 Monate spaeter wusste sie es! Wieder verlassen worden! Dann erstmal nur lose und fluechtige Affaeren gehabt!
Dann ueber einen gem. Freund eine kennengelernt! Schliesslich zusammengekommen, fuer ca. 1,5 Monate - sie Schluss gemacht,
Allerdings fair, kein Liebesgeschwafel usw. kein Problem: 1-2 Wochen, dann war da abgehakt!
Dann eine kennengelernt ueber nen Freund! Schnell zusammengekommen! Fuer vier Monate - wie sich heraustellte, hat
Sie ihren damaligen Freund verlassen fuer mich, wusste ich aber nicht! Tja, nach vier Monaten kam er an und trotz liebesgesaeusel
Von ihr, hat sie dann auf einmal docj gemerkt, dass sie ihn noch liebt! Null Problemo fuer sie, fuer mich schon!
Ueber ein Jahr nichts mit Frauen gehabt: Gar nix! Auf Sport konzentriert usw.!
Dann mal ein One-night-Stand gehabt und gut gefuehlt! Leben genossen - aber weiter ohne Frauen!
Dann ueber Facebook von einer Freundin eines Freundes angeschrieben! Oh sie findet mich so toll!
Also Treffen! Noch eines und noch eines! Ihre letzte Beziehung war wohl 4-5 Monate her - unglueckliche ueber 2 Jahre -!
Sie wusste allerdings von der vorherigen Geschichte, dass die eine ab zum Ex ist! Bei ihr wird das nicht passieren, er wird schon ankommen
Wenn er es erfaehrt, aber das schaffe wir! Weil wir zusammengehoeren! Sie ist so froh, dass wir uns endlich gefunden haben
Und uebethaupt sie mich ja so wahnsinnig lieb haette! Allerdings nach ca. 6 Monaten war sie sich doch unsicher, weil Ex andackelte und
Besserung schwor! Sie hat sich aber fuer mich entschieden und ich war mir sicherer als zuvor! Allerdings nur 3 weitere Monate, weil:
Ich fuehle es doch nicht", ok, kann passieren! 2 Wochen spaeter sehe ich mit dem Ex Arm in Arm!
So und jetzt wuerde mich interessieren: Kann man von Frauen ueberhaupt etwas ernst nehmen was sie sagen oder darf muss man so oder so einfacj
auf Durchzug schalten? Was denkt ihr 1. ueber meine Erlebnisse und 2. ueber unten aufgestellte Hypothese?

Atemlos

unregistriert

2

Freitag, 9. Dezember 2011, 17:47

Hut ab

Respekt muß man erstmal hinbekommen.
Aber da du ja schnell im verarbeiten bist,würd ich n kompletten Durchmarsch starten.

Nee Keule keine Ahnung ?(

Sorry wollte meinen Beitrag wieder löschen,kriegs aber net hin...
Wahrscheinlich ists echt purer Zufall das ausgerechnet solche Frauen anziehst...
Grüssle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Atemlos« (9. Dezember 2011, 18:14)

3

Freitag, 9. Dezember 2011, 18:08

hmmmm ich habe auch viele schwere phasen in meinem leben hinter mir. die gattung frau ist komisch. einer frau vertrauen, fällt mir extrem schwer, was sie sagt, stelle ich oft in frage, auch wenn ich es ihr nicht sage, mache ich das in mir.

uff also ob man eine frau ernst nehmen sollte? ich denke ja. ob man alles glauben sollte.... nein..... ist eine ganz komische sache und auch eine schwierige. das du verunsichert bist, kann ich nachvollziehen und viele frauen verstehen noch nicht einmal dann, was in einem mann vorgeht, der so etwas oft erlebt hat. sie kommen dann selber auch nur schwer damit klar.

klammerst du? kontrolierst du? ich könnte so ein verhalten bei dir verstehen. zum glück hab ich damit keine probleme.

in meinem umfeld, haben die männer zum teil noch krassere ansichten zum thema frau. viele sagen: jeder frau ist eine schlam...p...e oder haben noch nettere bezeichnungen. sie gehen auch mitlerweile entsprechend mit den frauen um. wenn wir unterwegs sind, alles dufte typen, freundlich, einfach gut drauf. aber wenn es dann um eine frau geht, alle sehr vorsichtig. vertrauen geht oft gar nicht mehr, bzw. erst nach langer zeit.

ich habe wie oben schon erwähnt meine schwierigkeiten damit, mache es aber trotzdem, es ist nicht immer leicht und vorallem kostest es auch selbstüberwindung, aber es gehört einfach dazu.

ich kann dir jede menge erzählen, was mir so letztes jahr passiert ist, jede menge, was positiv aber auch negativ war. trotzdem würde ich nichts davon einfach vergessen wollen. es gehört einfach dazu. mut und kraft muss man immer wieder aufs neue haben, vertrauen auch, aber kein blindes, das ist etwas, das muss sich wirklich entwickeln.

wenn man liebt, liebt man und auch wenn es nicht immer leicht ist und die frau es dir schwer macht, kannst du 2 dinge für dich immer entscheiden, ja oder nein. die entscheidung hast du immer.

LG

4

Samstag, 10. Dezember 2011, 00:05

Oh gott, ich glaube es gibt sowohl Frauen als auch Männern, denen man lieber nicht vertrauen sollte, leider sieht man niemanden an, wie ernst man Ihn/Sie nehmen kann :-(

Habe 10Jahre lang einen Mann geliebt und liebe ihn auch immer noch und was passiert ca. gegen Anfang September erzählt er mir, dass er mich nicht mehr liebt, bzw. es nicht genügend Gefühle für eine Beziehung sind und er eine zwei monatige Affäre hatte.. eine Welt ist für mich zusammengebrochen, obwohl ich unterbewusst immer gespürt habe, dass etwas nicht stimmt, aber auf Nachfragen meinerseits, war natürlich alles in Ordnung. Dann war ich zwei Wochen bei meiner Schwester, habe eine Wohnung mit ihr gesucht (trotz mangelnder Kraft), musste jedoch irgendwann zurück in die gemeinsame Wohnung und bekomme kurz danach die Nachricht bzw. die Zusage für eine Wohnung. Er und ich reden noch mal miteinander und plötzlich sind seine ganzen Gefühle wieder da (was mich immer noch stutzig macht, denn Gefühle kann man doch nicht einfach an und ausstellen, aber er war eh schon immer anders in solchen Dingen).. Tja er hat mich mehr oder weniger überrumpelt und dann waren wir wieder zusammen, obwohl es mir auch jetzt noch schwer fällt, nicht zurück zu blicken... gerade in schönen Momenten, da denke ich, ja vorher gab es auch schöne Momente und er empfand es wohl nicht so, sonst hätte er diese andere Frau nicht g....., man kann sich das Leben auch schwer machen.

Ich denke dieser Teil meines Lebend hat mich etwas verbittert (hoffentlich vorübergehend) und wo ich vorher glaubte, es ist für die Ewigkeit, sehe ich nun undeutlich das Ende auf uns zukommen und hoffe, dass ich mich täusche. Jedenfalls kann man sich nie sicher sein und so schrecklich manches auch ist, was einen passiert, so sollte man immer vor allen die schönen Dinge, die man miteinander erlebt hat, in Erinnerung behalten (mir fällt das auch schwer und ich versuche erst mal nur nach vorne zu sehen). Aber wenn ich zurücksehe, sehe ich zwar leider größtenteils nur den Verrat, aber da ist so vile mehr, sonst wäre ich ja nicht 10Jahre bei einem Mann geblieben und würde es jetzt noch einmal mit ihm versuchen.

Also Kopf hoch, es ist leicht nur das schlechte in einen Menschen zu sehen, aber deshalb alle abstempeln? Ich glaube, es war einfach noch nicht die passende Frau dabei, aber die wird auch noch kommen ;-)

5

Samstag, 10. Dezember 2011, 00:53

Hallo du,

glaub mir,es gibt definitiv auch andere Frauen,musst nur mal einige Beiträge im Forum lesen.Bei mir war es mein Lebensgefährte,der aus heiterem Himmel nach 9 glücklichen Jahren Schluss gemacht hat.

Die Richtige war bei dir einfach noch nicht dabei,nur nicht aufgeben :).Aber es tut mir sehr leid,dass du so viele schlechte Erfahrungen gemacht hast,versteh solche Frauen nicht ...

Liebe Grüße und viel Kraft
Lisa

6

Samstag, 10. Dezember 2011, 01:10

ach was, er muss das ersteinmal für sich anders sehen. setz dich keinem erwartungsdruck aus. erwarte nichts, kannst auch nicht enttäuscht werden.

LG

7

Samstag, 10. Dezember 2011, 20:53

Zufall?

Ob das Zufall ist, dass ich an solche Frauen gerate, weiss ich nicht!
Kann ja eigentlich kein Zufall sein, oder? 2mal hintereinander ist schon
auch ziemlich erniedrigend, das Selbstvertrauen und Selbstwertgefuehl
Leidet schon ziemlich!! Ich meine die haben sich ja nicht umsonst von ihren
Freunden getrennt - aber als sie dann mit mir zusammenwaren: dachten sie sich
Wohl: na ja so schlecht ist der andere auch wieder nicht?

Das mit den schoenen Momenten, denke ich mittlerweile ist beliebig austauschbar!
Klar, wenn man mit dem Cabrio Ausfluege macht, ein Wellness-We macht,
ein Wochenende in Verona oder Barcelona verbringt, dann findet man das schoen und es ist
schon fast egal mit wem!! Diese schoene Momente, die ich mit Frauen hatte,
bringen gar nichts! Denn diese hatte ich, aber erinnert oder gar vermisst hat sich leider keine!
Momente sind austauschbar!

8

Samstag, 10. Dezember 2011, 21:57

Eine Story hat immer zwei Seiten, mich würde mal interessieren was die Frauen über dich schreiben :)

Ich hatte selbst eine ähnliche Erfahrung gemacht über 2-3 Jahre lang, genau die gleichen Enttäuschungen. Bin aber zum Entschluss gekommen, dass es zum Großteil an mit gelegen hat. Nach etwas längerem Single-Dasein wollte ich eine perfekte Beziehung... sowas merken die Frauen xD

Zuviel Liebe z.B., oder viel Klammern usw usw... sind nur einige Beispiele. Wie gesagt schwer einzuschätzen was genau bei dir schief lief, oder ob es einfach nur Pech war.

Hab übrigens auch lange Beziehungen hinter mir und das erschreckende ist, dass wenn ein Mann gleichgültig ist, nach dem Motto: "Jede Frau ist auswechselbar" - Man(n) die Frauen nachher gar nicht mehr losbekommt :)

9

Samstag, 10. Dezember 2011, 22:34

Klammern

Klammern tue ich eigentlich nicht: will heissen: auch getrenntes ausgehen, auch nicht jeden Tag sehen - moechte ja auch Zeit fuer mich haben! Bin ausserdem berufl. ziemlich eingespannt, will heissen oft bis in die Nacht arbeiten oder Reisen!
Perfekte Beziehung ja! Verlustaenaengste nach dieser Anzahl auch ja! Ich habe ja natuerlich gefragt, was der Grund sei? Antwort immer die gleiche: Es liegt nicht an Dir! Bloss glauben kannich es nicht!

Mit deiner Aussage hast Du Recht: Mann darf der Frau nie das Gefuehl der Sicherheit geben, niemals zeigen, dass sie einen sicher hat!
Sie muss sich nach dir strecken und immer denken: Jede will meinen Freund!Vermittelt man das nicht, denkt sie sich schnell:
Wieso begehren die anderen Frauen meinen Freund nicht, ist er nicht der beste, vielleicht kann ich doch nen besseren haben! Ist er gar kein
Alphamaennchen?!? Zack-sie begehren dich nicht mehr und das verliebt sein erloescht!!!

10

Samstag, 10. Dezember 2011, 22:42

So ticken zwar nicht alle Frauen, aber ich denke damit fährst ganz gut. Gehört die Frau dann nicht zu den 95% so wird die Frau dich anlächeln und sagen: Ich hab dein Spiel durchschaut ^^

... aber nicht ganz dick auf die Kacke hauen am Anfang ;)

11

Samstag, 10. Dezember 2011, 23:09

Am Anfang keine Probleme

Ich habe am Anfang gar keine Probleme! Erzaehlen ja auch alle - ich hatte noch nie so einen huebschen, tollen Freund gehabt!
Und da haben sie automatisch Angst, dass ich bald wegbin - vermittel zumindest aeusserlich den Frauenheld ( ohne jetzt abgehoben zu klingen - habe aber frueher im Studium z.B. fuer Hugo Boss gemodelt)! Bloss leider bin ich das nicht!

Sobald ich vertrauen aufgebaut habe und merke, dass es eine Verbindung gibt, zeige ich leider schon, dass sie die einzige fuer mich ist - Fehler!!!!
Leider kann ich nicht immer Sicherheit vermitteln, bin oft unsicher - ist Job bedingt! Das ist glaube ich das Hauptproblem!!!

Cassi

Super Moderator

Beruf: Ja jeden Tag

• Nachricht senden

12

Sonntag, 11. Dezember 2011, 12:18

Ehrlich gesagt denke ich, daß Du mit Dir selber zu hart ins Gericht gehst.

Jeder von uns kennt das Körbe zu bekommen, lernt Menschen kennen, wo man denkt er / sie ist es und dann ist es doch nicht so.Mir kommt es eher so vor, als ob Du krampfhaft auf der Suche bist.Hör auf damit.Das führt zu nichts.Ausser noch mehr enttäuschungen.

Wenn Du eine Frau kennenlernst so laß es ruhig angehen.Schauen ob es passt oder nicht.Auf jeden Topf passt auch einen Deckel.Und so ist es auch bei Dir.

Ich erinnere mich noch gut daran, wo ich so mitte 20 war.Single, lernte Männer kennen, wo sich einer nach dem anderen als Vollidiot entpuppte.Aber auch bei mir kam Mr Right.

Keep Cool!Du bist noch Jung!
Dreist kommt weiter und Frechheit siegt... 8)

13

Sonntag, 11. Dezember 2011, 17:35

Ich bin in so eienr ähnlichen sitaution wie du. Bei mir ist es am anfang wie bei dir beschrieben, sie wollen alles und und und..von verloben bis zu kindern. wobei man an sowas erst denkt, wenn man sich schon länger kennt. so schnell sind sie dann auch wieder wech.

deshalb stelle ich mir auch so oft die frage??? kann man frauen trauen, es ist schwer, wenn man immer wieder so krasse gegensätze erlebt hat.

ich denke, man kann einfach nur die zeit mit ner frau genießen, sich klar vor augen halten das es auch schief gehen kann...glauben nicht, gerade nicht, wenn man dinge hört die nicht zusammen passen, "was bei frauen ja oft der fall ist", respektieren schon.. aber arg trauen :bomb: lieber nicht.

frauen haben meist das dickere fell, auch wenn es heisst "die frau das schwache geschlecht", es stimmt einfach nicht... männer sind, wenn es um liebe geht viel wehleidiger... und ehrlicher. frauen wissen es wie sie geschickt dinge bekommen, die sich gerade brauchen..heute brauchen sie einen sensiblen mann, morgen ist es ein bär und übermorgen wieder der andere.. so nehme ich das leider war.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »von_amor_gemobbt« (11. Dezember 2011, 17:50)

14

Montag, 12. Dezember 2011, 14:07

@amor_gemobbt: Ich glaube auch, dass Frauen was das angeht abgehaerteter sind und bei der Partnerwahl sehr rational vorgehen!
Bei Frauen spielt der Status des Mannes eine erhebliche Rolle bei der Partnerauswahl! Ein Mann waehlt seine Frau nie aufgrund eines bestimmten Standes aus!
Von Verlobung war bei mir zum Glueck noch nie die Rede! Ich verstehe es bloss nicht, dass Frauen soetwas voreilig sagen!

@cassi:Es geht ja nicht nur darum, dass die Richtige noch nicht dabei war, das ist ja gar nicht das Problem! Auch ich habe schon Frauen nach 2,3 Oder vier Wochen gesagt, dass es irgendwie nicht passt! Aber ich habe denen auch nicht vorher 4-5 Monate erzaehlt, dass
wir seelenverwandt oder Ying und Yang sind, ich unsterblich verliebt bin, ich noch nie eine solche enge Verbindung gespuert habe oder ich endlich angekommen sei! Und das finde ich macht einen gewaltigen Unterschied!

15

Montag, 12. Dezember 2011, 16:24

man sollte auch ehrlich sein, wie du sagts und das nicht erst nach 4 monaten, wo einen was vorgemacht wird. ja, mit dem verloeben war es mal eine krasse hausnummer....verloben wollen und dann plötzlich einen anderen haben. mit dem satz: "verlieben ist doch so einfach"!

aber mal zu den üblichen thema:

ich denke schon, dass frauen ehrlich sind, aber nur zu den zeitpunkt, wo sie etwas sagen...was danach geschieht ist dann mal ganz schnell geschichte......

Dark Despair

Anfänger

Beruf: Kaufmännische Angestellte

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 20:14

Schade eigentlich

"Mann darf der Frau nie das Gefuehl der Sicherheit geben, niemals zeigen, dass sie einen sicher hat!
Sie muss sich nach dir strecken und immer denken: Jede will meinen Freund!Vermittelt man das nicht, denkt sie sich schnell:
Wieso begehren die anderen Frauen meinen Freund nicht, ist er nicht der beste, vielleicht kann ich doch nen besseren haben! Ist er gar kein
Alphamaennchen?!? Zack-sie begehren dich nicht mehr und das verliebt sein erloescht!!! " Zitat Ende

Schade!!!!!!!! Mir kommt das alles dann doch sehr oberflächlich vor. Weil: Ich habe das Gefühl, Du kommst doch recht schnell über derartige "schlechte" Erfahrungen hinweg und bist schnell bereit für neues. Warum? Meine Meinung: Weil die Liebe noch nicht dabei war.

Ich bin in einer ähnlichen Situation wie Lisa12 gewesen: Ich wurde nach 6,5 Beziehungsjahren, 4,5 Ehejahren von heute auf morgen einfach per SMS verlassen. Ich habe ein halbes Jahr gekämpft und nun sieht es so aus, als hätte es sich gelohnt. Nur: Man sollte NIEMALS (ganz bewusst!) alle Frauen, ebensowenig alle Männer, über einen Kamm scheren. Wäre bei dir auch nur einmal die richtige, wirkliche Liebe dabeigewesen, wäre alles anders gekommen. Das alles, was Du schreibst - und ich hoffe, Du nimmst es mir nicht übel - erscheint mir doch wirklich sehr oberflächlich. Worum geht es Dir? Um die LIebe, oder darum, einfach eine Beziehung zu haben?

Sorry, diese Frage wirft sich mir einfach (mit meiner Erfahrung) auf.

LG, DD

PS: Hat man die echte, wirkliche Liebe gefunden, sehnt man sich nach Sicherheit, interessiert es Frau nicht, ob ihr Mann/Freund von anderen Frauen begehrt, angehimmelt (oder was auch immer) wird. Das alles ist - Entschuldigung - Kinderkram.

Thema bewerten
Bookmark and Share