Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 01:36

Es tut so weh.....

Hallo zusammen,

normalerweise bin ich nicht der Mensch der schreibt und großartig über seine Gefühle redet, aber im Moment ist das das Einzige was mir irgendwie weiterhilft. Ich hoffe, ich bekomme hier ein paar Ratschläge oder Tips wie man den Schmerz am besten bekämpft.
Vor 4 Jahren und ein paar Monaten habe ich meine damalige Beziehung beendet. Kurze Zeit später ging ich zum Studium und lernte dort eine junge Frau kennen. Ich war damals 34 Sie 21. SIe war diejenige, die mich ansprach und eine Beziehung mit mir wollte. Ich war mir damals nicht wirklich sicher, ob es richtig war so schnell eine neue Beziehung einzugehen. Dazu kam, dass ich nicht wirklich in dieses Mädchen verliebt war, aber irgendwie war sie sehr nett und hatte einen tollen Charakter. Es kam wie es kommen musste. Sie verliebte sich Hals über Kopff in mich und irgendwann begann ich diese Frau zu lieben. Ich meine richtige LIEBE. Kein verleibt sein oder irgendeinen anderen Mist sondern ich liebte dieses Mädchen. In der Bezeihung war ich immer der dominante. Ich hab bin selten Kompromisse eingeganen und habe der Frau selten gezeigt wie sehr ich sie eigentlich liebe. Ich habe selten etwas mit ihr unternommen wobei mir eigentlich klar sein musste, dass der Altersunterschied doch einiges abverlangen würde. Wobei ich sagen muss, dass sie kein Mädel war welches jedes WE in die Disco musste. Wir haben 4 Jahre zusammengelebt. Nun hat sie mir vor ca. 5 Wochen gesagt, dass sie sich in einen anderen jüngeren Mann von ihrer Dienststelle verliebt hat.
Zunächst hat sie mich aber eine Woche lang belogen. Sie hat gesagt sie ist mit mir nicht mehr glücklich , wir würden uns sehr oft streiten, ich gäbe ihr nicht das Gefühl zuhause zu sein, ich würde nur vor dem PC sitzen und ständig vom meinenm Traumwagen reden. Ferner hätte ich Dinge zerworfen und diese aggressive Seite hätte sie schon immer gestört.
Mein gesunder Menschenverstand hat mir direkt gesagt, dass gibt es einen anderen. So war es ja dann auch. Ihr Lügengerüst ist zusammengebrochen weil sie vor ihrem Vater ein schlechtes Gewissen bekommen hat. Ich hab ein tolles Verhältnis zu ihrem Vater und er hat ihr dann gesagt sie soll es mir sagen. Ich bin ihm dafür sehr dankbar. Als sie es mir gesagt hat, habe ich es komsicherweise sehr gefasst aufgenommen. Ich habe nicht geweint und ihr gesagt, mir sei erst jetzt bewusst geworden wie serh ich Sie eigentlich liebe. Aber mir wurde auch sofort klar, dass ich es ihr kaum gezeigt habe. Zumindest hatte ich das Gefühl. Ich habe ihr dann gesagt, dass ich sie über alles liebe und ich aber weiss, dass ich gegen ihre gefühle für den anderen Mann der übrigends 10 Jahre jünger ist als ich, nichts tun kann. Deshalb lass ich sie gehen. An dem Tag war ich irgendwie sehr stark. Das sollte sich ändern. Als oich realisiert habe was ich da gerade verliere, bin ich fast zusammengebrochen. Ich habe mir immer wieder Vorwürfe gemacht und mich gefragt, weshalb ich so schlecht zu ihr war. Wieso musste ich die Liebe meines Lebens verlieren obwohl sie die ganze Zeit neben mir saß? Ich habe danch noch einige Gespräche mit meiner Partnerin geführt. Sie benötigte ja Zeit um ihre Sachen aus dem Haus zu holen und eine neue Wohnugn zu finden. Ichhabe sie förmlich angefleht nicht zu gehen und die 4 Jahre einfach hinzuwerfen für einen Menschen den sie ledigloich von nder Arbeit kennt. Für ein Verliebtsein alles hinzuwerfen kann nicht richtig sein....Aber sie ist dennoch gegangen und hat mir gesagt ich habe mit meinem Verhalten vieles zerstört. Sie hat mir ständig Vorwürfe gemacht. Ich hab emich gefragt waren die ganzen 4 Jahre so schlecht? War ich ein so böser Mensch? Eigentlich spricht doch schon die Dauer der Bezeihung dagegen! Sie hat mir keine einzige Chnace gegeben mich zu bessern. Ich habe sie gebeten dass Gnaze doch einmal zu überdenken, aber sie hat nicht mit sich reden lassen. Ich ahbe ihr gesagt, dass ich meine Fehler erkannt habe und daran arbeiten möchte. Dennoch hat sie mir keine Chance gegeben. Sie konnte einfach nicht mehr zurückrudern. Ich muss dazu sagen, dass ich die Frau nuie geschlagen betrogen oder belogen habe. Nicht dass hier jemand denkt, ich würde so etwas tun. Sowas kommt ja vor. ICh werfe leiber einen Teller kaputt bevor ich eine Frau schlagen würde. SIe ist also ausgezogen, hat direkt eine neue Bezeihung mit ihrem Arbeitskollegen angefangen.
Ich bin mir sehr sicher dass sie mich auch vorher schon mit ihm betrogen aht, egal ob sie mit ihm im Bett war oder er sie nur geküsst hat. Irgendetwas muss vorher passiert sein. Ca. 3 Wochen bevor sie die Bezeihung mit mir beendet hat, hat sie ständig laut Musik gehört mitgesungen und hat sich verhalten wie ein verleibter Teenager. Ich kenne ein solches Verhalten und weiss dass da etwas passiert ist. Sowas tut man nicht ohne Grund. Ich habe ihr das vorgehalten, aber sie sagt sie wätre in der Zeit nur gern zur Arbeit gefahren. Das glaube ich ihr nicht.
Letzten Endes sind alle Menschen um uns herum , sogar ihre ELtern der MEinung, dass sie sich völlig falsch verhalten hat. Sie hat mich belogen , betrogen und mir nicht eine einzige Chance gegeben mich zu bessern und an der Beziehung zu arbeiten. Ich habe mich in meinem ganzen Leben nicht schlechter Gefüht und habe in ein paar Tagen 11 KG abgenommen . Ich esse kaum etwas , denke ständig an den Menschen den ich so liebe und stelle mir vor, wie sie mit dem anderen Sex hat. Alles ist trostlos und dazu kommt die Jahreszeit und vor allen dingen die Weihnachtszeit.DAnn kommen Gedanken auf wie : Kommt sie vielleicht zurück weil sie mit dem neuen doch nicht klarkommen wird?
Wann fällt ihre rosarote Brille der Verliebtheit hinunter? Serlbet die Eltern geben mir Recht und verstehen ihre eigenen Tochter nicht mehr.
Sie wird eventuell irgendwann sehen dass ich garnicht so ein schlechter MEnsch war. Viele Freunde sagen mir, du warst nciht so ein schlechter MEnsch wie sie es dir gesagt hat. Das hat sie nur getan um ihr falsches Verhalten dir gegenüber zu rechtfertigen. Wer belibt 4 Jahre mit jemanden zusammen der einen nur schlecht behandelt? ICh bin hin und hergerissen? Ein Teil in mir sagt, versuche nun mit deinem Leben klarzukommen und verarbeite diesen SChmerz. Der andere Teil sagt mir kämpfe um sie......aber ich denke ich habe in den Gesprächen alles gesagt und getan was man tun konnte. Sie ließ sich auf nichts ein. Ich möchte mich auch nicht zum Depp machen. Soviel Stolz habe ich noch.
Was mache ich wenn sie wiederkommt? Kannn ich dieser Person nochmal vertrauen? Ich denke ja aber alle anderen sagen dass wirst du nie wieder tun können. Du wirst nie wieder glücklich mit ihr. Denn wer einmal so betrogen hat wird es wieder tun wenn die Gelegenheit da ist. Sie selbst hat ihrer SChwester gesagt, dass sie mir noch ne Chnace gegeben hätte, wenn der andere Mann nicht wäre in den sie so verliebt ist.
Sollte ich ihr noch einmal vertraeun wenn sie wiederkommt oder kann das nicht mehr gut gehen?
Die andere Fareg ist ja , ob sie überhaupt noch einmal zurückkommt. Sie hat gesagt da sind keine Gefühle mehr für mich aber es ist sovieles passiert was das Gegenteil beweist.....

Ich brauche echt Rat!

Danke

Cassi

Super Moderator

Beruf: Ja jeden Tag

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 06:27

Hallo Cello,

herzlich Willkommen hier im Forum.

Es ist eine Menge passiert bei Dir.Auf der einen Seite sagst du das wenn jemand betrügt, derjenige es immer wieder tun wird und auf der anderen seite hat Dich Deine ex betrogen und du willst ihr noch eine Chance geben.Du könntest zwar verzeihen, aber vergessen könntest Du das nicht.Bei jeder gelegenheit, wo sie alleine wäre würdest du Dich fragen, ob sie es gerade wieder tut.

Sie hat einen anderen und ich denke mal, daß sie sich weit vor dem Mann schon innerlich von dir terennt hat.Es ist einiges schief gelaufen und nun solltest Du sie in ruhe lassen und jeder geht seinen eigenen Weg.
Dreist kommt weiter und Frechheit siegt... 8)

3

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 08:31

Hallo Cello,

das ist ja eine schlimme Zeit, die Du da gerade durch machst...

Ich frage mich aber, warum sie in 4 Jahren nicht versucht hat mit Dir über die Dinge zu sprechen, die sie stören? Klar, dass sie jetzt so knallhart vorgeht, so ist es einfach leichter!
Aber quäle Dich nicht mit wilden Phantasien, sie helfen Dir nicht. Diese Gedanken sollten im Moment keinen Platz bei Dir haben.
Und ich würde auch versuchen, nicht zu planen wie Du Dich verhältst, falls sie zurück kommt. Konzentriere Dich erst mal wieder auf Dich und bring Dich in Ordnung.
Dann kannst Du weiter sehen....
Ich wünsche Dir viel Kraft, gerade in dieser Zeit!! Denk dran, da draussen sind viele verletzte Seelen, die im Moment das Gleiche durch machen müssen!
Ich denk an Dich,

Audrey

4

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 11:39

Hey Cello...

etwas irritiert mich an Deiner Geschichte.

Du schreibst von großer Liebe und dennoch hast Du den Menschen an Deiner Seite über Jahre schlecht behandelt, warum ?
Weil sie jünger war, weil Du sie nicht ernst genommen hast ?

Du hast sie gedeckelt...sie dominiert...und damit ihre Zuneigung verbraucht.
Sie wird nicht wiederkommen, denn sie hat sich weiterentwickelt, weiß jetzt wie sie nicht mehr leben will.

Das ist sicher sehr hart für Dich...erntet doch jetzt ein anderer die Früchte Deiner Erziehung.

Cello, Liebe geht anders...

Du beschäftigst Dich etwas zu sehr mit ihren Fehlern...ihrem Abgang...richte Deinen Fokus auf Dich selbst, denn
ganz ehrlich...sowas kommt von sowas.

Gruss She

Atemlos

unregistriert

5

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 17:17

Hallo Cello

Ich denke das du soviel gar nicht falsch gemacht hast,auch wenn du der dominante in der Beziehung warst.Sie hat dich schließlich auch so kennengelernt und die Art gefiel ihr auch anfänglich.Man kann immer mehr Liebe geben und klar auch mehr Zuneigung...wenn etwas in der Beziehung schief läuft ist nie einer ganz allein Schuld.Du neigst jetzt alle Schuld auf dich zu nehmen und sprichts sie Schuldenfrei.Klar das du fertig bist und nur noch abnimmst...trotzdem bleibt dir nichts anders übrig als abzuwarten und die Dinge ihren Lauf lassen.Ob jemals aber wieder mit euch was wird,kann dir niemand sagen...
Ich denke trotzdem,das es immer eine zweite Chance gibt...
Kopf hoch,es geht immer weiter auchwenn es dir grad Unendlich weit weg erscheint.
L.G

Blaster194

Anfänger

Beruf: Logistiker

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 21:30

Hi Cello,

ich habe den Mist auch hinter mir. Vor 10 Jahren hat meine Exfrau genau das Selbe gemacht. In der Sylvesternacht auf 2002 hat sie mich betrogen. Erst später hat sie es mir gesagt. Ich bin ihr einen Monat hinterhergerannt und hab alles versucht (ich muß sagen, der Kinder wegen). Dannach hatte ich die Nase voll und bat sie zu ihrem Luden zu gehn. Fast 3 Jahre habe ich gebraucht. Bin dem Alkohol verfallen und hatte alles verloren. Und das wegen einer Frau mit der ich 8 Jahre verheiratet war. Aber trotz Allem...... Kann sein sie hat sich bei Dir ein Hintertürchen offen gelassen...... Fall aber nicht wie ich darauf rein (ein guter Rat). Am Besten Du findest Dich damit ab. Versuch Dich mit Hobbies und Freunden abzulenken. Das hatte ich auch gemacht. Denn die nächste Frau kommt und Du kannst nicht einmal was tun dagegen.

LG

Blasti
Nicht mal unter der Erde hast Du Deine Ruhe! Selbst da plagen Dich die Würmer!

7

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 01:56

Erst einmal danke für die netten Antworten!

She: Dass sie eigentlich meine große Liebe ist bzw war, habe ich leider erst zu spät bemerkt, sonst hätte ich ja alles dafür getan sie nicht zu verlieren. Jemanden schlecht behandeln ist aber auch immer relativ. Wenn ich wirklich so schlecht zu ihr war, wie sie behauptet, dann frage ich mich weshalb sie all die Zeit mit mir verbracht hat? Ferner verstehe ich nicht, wieso sie nicht einmal ein ernsthaftes Gespräch mit mir gesucht hat?
In den letzten Wochen unserer Beziehung habe ich sie des öfteren angesprochen und habe ihr gesagt, dass ich mir manchmal vorkomme als wenn ich nur ein Möbelstück wäre und sie keinerlei Interesse an mir zeige. Sie hat dazu nie etwas gesagt. Wenn ihr etwas an der Beziehung gelegen hätte, hätte sie doch spätestens da sagen können was sie stört. Das verstehe ich nicht. Vielleicht hat sie nichts gesagt, weil ihr da eh schon alles egal war. Ich denke, sie hate viele Dinge die Sie mir vorgeworfen hat nur gesagt, um ihr Verhalten zu rechtfertigen. SIe hat mich schließlich belogen und betrogen. Ich hätte sie förmlich in die ARme des anderen gedrängt.....Ich glaube sie war einfach nicht tough genug mir die Wahrheit zu sagen.
Mit anderen hat sie manchmal darüber gesprochen, leider habe ich das zu spät erfahren. Langsam beginne ich einzusehen dass wir beide Fehler gemacht haben, denn in eine intakte Beziehung kann kein dritter eindringen. Jedoch hat sie mich belogen und betrogen obwohl sie sagt da wäre nichts passiert zwischen den beiden. SIe haben also erst ihre alten Beziehungen beendet und dann miteinander Sex gehabt....Wers glaubt wird seelig. Ich kämme mich nicht mit dem Hammer. Da war definitiv vorher etwas und wenn es nur ein Kuss war...Sowas hätte ich meiner Partnerin nie angetan. Ich will mich nicht als Unschuldsengel darstellen aber Treue und Ehrlichkeit sind die Basis einer Beziehung.
Seltsam ist nur, dass ich Sie so nie kennengelerntz habe. Sie war immer ehrlich und aufrichtig zu mir. Bis eben zu diesem Moment. Und das tut so weh......weil man das nie für möglich gehalten hätte.....Ich weiss nciht damit umzugehen, aber ich weiss auch, irgendwann werde ich loslassen und dann gibt es kein zurück mehr.
Kann man einem Menschen nochmal vertrauen der sowas getan hat oder sollte man direkt allles abblocken. Grundsätzlich glaube ich ja an das gute im Menschen, nur möchte ich natürlich nie mehr so verletzt werden. So etwas habe ich noch nie gefühlt und ich denke wenn meine Ex dieses Gefühl einmal selbst fühlt, wüsste sie dass man einen Menschen so nicht verletzt.
Ihre Eltern sind immer der MEinung gewesen, dass ich der Schwiegersohn werde. Ich ahbe das auch immer gedacht, da ich sie nächstes JAhr heiraten wollte. So spielt das Leben.....und eigentlich weiss ich , dass all diese Gedanken unnütz und Zeitverschwendung sind, da sie gerade jetzt mit ihrem neuen im Bett liegt und kuschelt. Und ich sitze hier allein in meinem Zimmer und denke über all das nach....am Endresultat ändert dies aber nichts. Ich fühle mich als Verlierer doch eigentlich sagt mir irgendetwas tief in mir aus dieser Sache kann ich nur als Gewinner hervorgehen! Ich weiss nicht wieso aber es ist so....aber es bracuht viel Zeit.

Danke an euch! Der Brief hier im Forum hat mir übrigends schon sehr geholfen ! Danke

8

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 12:17

hallo cello,

meine meinung ist,wenn ihr die beziehung wichtig gewesen wäre,hätte sie 1. schon früher mit dir geredet und nicht mit bekannten und spätestens als du das gespräch gesucht hast,hätte sie den mund aufmachen können....

auch wenn du sagst du hast die beziehung dominiert,ein ehrliches gespräch wäre mit sicherheit drin gewesen... ich glaube das sie keine angst vor dir gehabt hat und ihre meinung immer frei äußern konnte oder? außerdem solltest du dich nicht selber schlecht machen,das du gute seiten hast,haben dir die 4 jahre gezeigt... ihr habt beide fehler gemacht,aber ich finde den entscheidenen hat sie selbst gemacht,indem sie dich belogen und betrogen hat.... so eine verletzung hat niemand verdient,ich finde sobald ein anderer interessant wird obwohl man in einer beziehung ist,sollte man sich überlegen ob man für die eigene beziehung kämpft oder nicht... entscheidet man sich dagegen,sollten klare fakten geschaffen werden,da es einfach nur fair dem anderen gegenüber ist... ob du ihr jemals noch mal dein vertrauen schenken kannst,hmmmm das kannst nur du beantworten für dich selber... ich könnte das nicht,da ich glaube das man das nicht vergessen kann und sich vielleicht immer die frage stellt wenn man z.B. in den arm genommen wird ob der/die das genauso mit dem anderen gemacht hat.... versuche nicht dich zu fragen was sie jetzt mit ihm macht oder nicht..... das macht dich nur noch mehr verrückt und zieht dich weiter runter.... ich weiß wie schwer das ist,aber im endeffekt bringt es dir doch eh nichts.... außer das deine nerven zugrunde gehen... versuche jetzt nur an dich zu denken,tu dir selber was gutes damit du das besser verarbeiten kannst..... du brauchst zeit und diese nimm dir auch cello denn ein verlierer bist du mit sicherheit nicht......!!!! :)

wünsche dir viel kraft und glück

bigtears
Es ist besser gehaßt zu werden für das WAS man ist,als geliebt zu werden für DAS was man nicht ist!!!!!! :toocool:

9

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 23:46

Vielen Dank für die lieben Worte. Irgendwie dreh ich mich im Kreis. Ich mache mir ständig Gedanken um meine Ex. Das bringt nur nichts.....Ich frage mich wirklich wann das mal aufhört. Selbst wenn ich zu Freunden fahre rede ich ständig von ihr. Dabei geht es mir komischerweise besser. Sobald ich zuhause bin sitze ich allein dort und denke ich verpack das alles nicht. Ich habe mich wirklich nie schlechter gefühlt als im Moment und ich denke ich werde eine ganze Zeit brauchen um das zu verarbeiten. Sie wart immer ein so lieber und toller Mensch und dann sowas.....

10

Freitag, 9. Dezember 2011, 00:10

ach wir drehen uns alle mal im kreis, das ist völlig normal. so etwas gehört dazu. wie lange die fahrt dauert, ist auch bei jedem anders.

ja auch das reden über sie macht es besser, du verarbeitest die situation und fühlst dich befreiter. du hast deine last einfach mal loswerden können. mir ging es genauso. wenn man dann alleine ist, prasselt alles auf einen ein. man denkt zwangsweise darüber nach und muss sich damit dann auch auseinandersetzten.

du kannst 2 dinge machen, dich auch zu hause ablenken ( film, spielen usw.) oder aber du lässt es zu. ich habe zb. immer die ablenkung gesucht, die gedanken und das gefühlschaos waren schwierig. ich war auch monatelang in einer starken inneren unruhe gefangen, bis vor ca 3 monaten. ich habe einige wichtige dinge getan, die mir geholfen haben. ich habe mich von allem getrennt was mich irgendwie belastet und der aufschwung kam verdammt schnell. dazu gab es noch etwas anders, was mir geholfen hat.

im moment geht es mir gut, ich bin innerlich sehr gestärkt und habe meine "mitte" wiedergefunden. verdrängen nützt dir gar nichts, ängste auch nicht. du musst dich den dingen und deinen ängsten stellen, aber nur nicht alles auf einmal. stück für stück.

liebe ist immer ein zweischneidiges schwert.

ich rede jetzt rein aus männersicht........
wenn wir eine frau lieben, gehen wir durch die hölle, wir haben einen ganz anderen antrieb und wissen einfach wofür wir das tun. aber sie kann dich auch ganz auf den boden drücken und dir keine luft mehr lassen. liebe ist und bleibt was besonderes, egal von welcher seite es man sieht.

mein tipp, lenk dich ab, sammle kraft aber setzt dich auch damit auseinander. verdrängst du es, wird es dir immer wieder in deiner zukunft probleme bereiten. ich zb. hab bei meiner ersten beziehung, viele extreme gehabt, habe einiges verdrängt und heute.... mit einigem probleme.

ein beispiel..... ich vertraue frauen nur sehr sehr schwer, bin mir in vielen dingen unsicher, was zum teil sehr zu wieder meiner sicheren art läuft. selbst das mach ich meistens ganz in meinem inneren aus. in mir selber und rede über meine ängste nur sehr bedingt und sehr zurückhaltent. es fällt mir schwer, mich da immer zu öffnen, weil du einfach angst hast verletzt zu werden.

wenn dann ein thema aufkommt, was irgendwie mit meiner ersten zusammenhängt, also ich unterbewusst eine paralle ziehe, versuche ich mich sofort unterbewusst zu schützen, ich mache einfach zu, gehe auf distanz und tu damit vielleicht einem anderen menschen weh. das sind dinge, an denen muss ich zb arbeiten. ich habe mich halt nicht damit auseinandergesetzt, sondern es geschluckt und trage es jetzt tief in mir als eine angst und als schmerz. nichts was ich nach ausßen trage, nichts was ich bewusst wahrnehme, denn es geht mir soweit gut, aber unterbewusst.... kommt es immer wieder hoch.......

11

Freitag, 9. Dezember 2011, 00:59

obwohl, wenn ich das so lese von mir xD

hmmmm es kommt nicht immer wieder hoch, sondern nur in gewissen situationen xD gepaart mit eifersucht xD

12

Freitag, 9. Dezember 2011, 01:32

Danke nochmals!

Ich bin ein Mensch der wirklich sehr ungern allein ist. ICh bin ein absoluter Bezeihungsmensch eben wie meine Ex. Sie hat jetzt wen neues und ich weiss, dass sie ihrer SChwester gesagt hat, dass sie mir eine Chance gegeben hätte wenn da nicht der andere Typ gewesen wäre. Dass finde ich schon recht krass. Irgendwann wird doch ihre rosarote Brille wegfallen und sie wird sehen, dass es auch Dinge gibt die sie an ihm nicht gut findet. Will sie dann wieder alles wegwerfen? Irgendwie kann es das ja nicht sein. Sie ist meiner Meinung nach vor den Problemen die sie in unserer Bezeihung hatte weggelaufen anstatt sich mit ihnen auseinanderzusetzen. Ich denke viel drüber nach und bin abends bzw nachts sehr betrübt. Es fällt mir schwer einzuschlafen weil mein erster und letzter Gedanke diese Frau ist. Dann gibt es Phasen wo ich mir sage, treib sport geh joggen und du fühlst dich direkt anders...irgendwie ein bisschen besser. Ich denke auch dass mir Sport bei meinem Problem hilft dennoch möchte ich mich ab und an auch einfach mal hinsetzen und über alles nochmals nachdenken und diesen SChmerz fühlen. Ich weiss nicht ob das normal ist aber ich denke ich kann das ganze so verarbeiten. Ich woill nichts verdrängen. Ich habe zuviel ANgst davor, dass ich wenn ich die Situation jetzt nicht richtige verabeite Probleme in einer neuen Beziehung bekomme. ICh war nie lange alleine es gab immer schnell neue Partnerinnen aber diese mal tut es so weh, dass ich mich auch nicht auf wen neues einlassen möchte, weil ich weiss, dass das schief gehen würde. Mal sehen wie ich das hinbekomme. Das SChreiben hier tut zumindest gut!

Danke

13

Freitag, 9. Dezember 2011, 01:43

joa, unsere erfahrungen begleiten uns und jeder empfindet das anders. ja ich habe scheiße erlebt, ja ich muss damit klar kommen und es bringt auch unsicherheiten anderen menschen und frauen gegenüber. ja ich bin manchmal ein arschloch, herrisch, dominant.... warum? weil es oft einfacher ist, als vielleicht zu sagen, ich liebe dich oder zu sagen, ich brauche dich, weil man tief in seinem inneren einfach angst hat. so das ist dann mal die schattenseite..... hmmm na ja, ich gebe zu, macnhmal trifft es auch zu, das ich genauso bin, aber meist nur, um mich selber zu schützen, manche wissen das auch.

der große unterschied ist einfach, ich setzte mich damit auseinander und habe vieles nicht mehr, bzw ich erkenne es dann auch und weiß es selber. ich weiß das einfach und kann damit umgehen. eifersüchtig bin ich auch, ist doch normal, wenn man eine frau mag und ausserdem habe ich diese eine macke und dann das und das und das ... usw usw usw.... dann meine anderen seiten, die kennen wenige, breite ich hier jetzt nicht aus.

du musst dich damit auseinandersetzten, angst haben musst du nicht davor. du musst das einfach mal so sehen. es wird dir helfen, das du selber mit dir klar kommst. und vor einer neuen frau oder einem neuen zusammen sein, brauchst du keine angst zu haben, das du die fehler mitnimmst, sie prägen dich sicher und du wirst einfach oft die alarmglocken hören, aber wenn du jetzt hingehst und dir wegen alten dingen eine krawatte machst, wirst du.... es sehr schwer haben.

14

Freitag, 9. Dezember 2011, 13:26

sie hätte dir ne 2. chance gegeben wenn der andere typ nicht gewesen wäre.... 8| X( na super,wie großzügig von ihr so nach dem motto krieg ich den nicht greif ich dann lieber zur 2. wahl........????????? ne,ne cello also dafür sollte sich wirklich jeder zu schade sein..... wie willste denn da glücklich werden wenn du das wissen hast,sie hat dich genommen weil der andere kein bock hatte.....???????? natürlich wird ihr auch irgendwann die rosa brille abfallen und sie wird auch merken was sie im endeffekt an dir hatte,aber das sollte nicht dein problem sein,genauso ob sie dann wieder alles wegwirft oder nicht,... wie ich dir schon sagte,wenn eure beziehung und vor allem du als mensch ihr wichtig gewesen wäre,dann wäre sie nicht weggelaufen sondern hätte gesagt was los ist und ihr hättet gemeinsam ne lösung finden können.... setze dich mit dir selbst auseinander,geh raus mach sport und wenn du lieber zu hause auf dem sofa hockst und weinen oder den schmerz fühlen willst,dann mach das laß es raus..... aber mach dir nicht gedanken wie swie irgendwann mal wieder reagieren könnte...
Es ist besser gehaßt zu werden für das WAS man ist,als geliebt zu werden für DAS was man nicht ist!!!!!! :toocool:

Thema bewerten
Bookmark and Share