Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 5. Dezember 2011, 18:43

Wie sollte ich mich jetzt verhalten?

Zitat

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und schreibe euch nun hier aus bekanntem Grund

Folgendes: Ich hatte ine Fernbeziehung nach Münschen, wir waren 2,5 Jahre fest zusammen und haben uns sehr regelmäßig gesehen (Urlaub zusammen gemacht, etc).
Vor knapp 1,5 Jahren habe ich die Beziehung jedoch beendet, aus Gründen die ich heute nicht mehr nachvollziehen kann. In der Zeit haben wir uns jedoch trotzdem immer wieder gesehen, sie ist zu mir gekommen und ich zu ihr. Vor ungefähr 2 Monaten sagte sie mir, dass sie das so nicht weiterführen kann und ich mich entscheiden solle, dies tat ich dann auch und entschied mich für sie. Sie begann dann zu überlegen und wurde unsicher, weil ich sie in der Zeit nicht zu 100% wollte. Vor knapp 1 Monat sagte sie mir, dass es für sie nun doch nicht mehr geht - ich solle es akzeptieren. Da Liebe bekanntlicher weise wie ein Fussball ist - erst schießt man ihn weg, dann läuft man hinter her - , kann ich sie nicht gehen lassen. Es ist nicht die Gewohnheit die mich an sie denken lässt, sondern mein Herz.
Ich habe ihr einen Brief geschrieben, in dem ich ihr erklärt habe, aus welchen Gründen ich damals die Trennung wollte und was sie mir heute noch bedeutet. Der Brief war nicht flehend oder ähnlich verfasst. Als Antwort bekam ich einen Anruf in dem sie mir sagte, dass es für sie nicht mehr geht, da zu viel über die Zeit in ihr kaputt gegangen wäre und sie sich mit jemandem getroffen hätte, ihm jedoch zu verstehen gegeben hat, dass sie keine Beziehung führen kann. 2 Wochen später bin ich zu ihr gefahren um sie zurück zu gewinnen, wir sind etwas trinken gegangen, ich habe mit ihr über alles gesprochen und ihr gesagt, dass ich sie zurück erobern will. Naja gesagt hat sie leider nur das selbe wie auch bei unserem Telefonat, sie war ununterbrochem am weinen und sagte mir abschließend, dass sie mir nicht sagen kann das sie sich zu 100% sicher ist. Des Weitern hat sie mir auch gesagt, dass sie es dem anderen Typen gegenüber unfair fände, geküsst oder so hätten sie sich zwar noch nicht aber wer weiß.
Abschließend habe ich ihr nur geschrieben, dass ich mir meiner Sache sicher bin und um sie kämpfen will und ihr aus diesem Grund nun Zeit gebe und falls sie mich braucht, ich für sie da bin.
Das ist nun 5 Tage her und von ihr ist noch nichts zurück gekommen.

Wie soll ich nun reagrieren bzw. mich verhalten?

Vielen Dank im Voraus!

Cassi

Super Moderator

Beruf: Ja jeden Tag

• Nachricht senden

2

Montag, 5. Dezember 2011, 21:08

Du hast bis jetzt richtig reagiert.Setze sie weiterhin nicht unter druck und melde Dich weiterhin nicht.Wenn sie merkt da ist noch was, so wird sie sich melden.Aber so wie ich das herauslese war das ein Abschied für immer bei ihr.Sorry

Liebe Grüße
Dreist kommt weiter und Frechheit siegt... 8)

3

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 11:19

Naja, wenn es für sie wirklich vorbei wäre, hätte sie mir länger als 2 Sekunden in die Augen blicken können und hätte auf die SMS reagiert.

Die Frage die sich mir nun stellt ist, sollte ich sie in Ruhe lassen und abwarten bis sie vielleicht zu der Erkenntnis kommt, dass sie einen voreiligen Entschluss gefasst hat oder ob sie wartet, dass ich ihr noch mehr beweise, wobei ich denke, dass ich schon genug getaen habe und mein spontaner Besuch (550 km) sollte ausreichend genug zeigen, dass ich mir sicher bin!

Danke!

4

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 11:26

du gehst schon falsch an die sache ran. genug getan? hmmmm ich denke, das es in einer beziehung nicht darum geht wer mehr macht oder auch, wenn es wie bei dir ist, das du genug eingebracht hast.

du musst einfach für dich schauen, ob du damit klar kommst und dann wie lange du die situation verkraften kannst. ich kenne das nur zu gut und ich kann dir sagen, der stress den man sich selber aussetzt, vom kopf her und was weiß ich noch alles, ist enorm und das schlimmste ist, unser alltag wird dadurch beeinflusst. zum teil negativ. was du jetzt machen sollst oder kannst, liegt ja nur an dir, es ist typ abhängig und die frage ist nun einmal nur, wie du das angehen kannst.

du darfst dich selber nicht unter druck setzten, musst versuchen eine klare linie zu finden um damit klar zu kommen. entfernung ist eine sache, die macht es nicht leicht, aber meine güte es gibt schlimmeres und schaffen kann man wirklich alles, überstehen auch, wenn es BEIDE wollen.

LG

Cassi

Super Moderator

Beruf: Ja jeden Tag

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 11:31

Hast du schon mal dran gedacht, daß sie dir nicht in die augen schauen konnte, weil die ganze Situation ihr mehr als unangenehm war / ist?

Ansonsten kann ich mich Dragrom nur anschließen.Für mich klingt das eher, daß sie nicht voreilig Entschieden hat, sondern es gut vorher durchdacht hat.Für sich ganz alleine.
Dreist kommt weiter und Frechheit siegt... 8)

6

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 11:44

noch eines, warum sie dir nicht in die augen geschaut hat, kann ich dir nicht sagen..... ich finde diese ganzen spekulationen bringen einfach nichts.

wenn du es wissen willst sprech sie drauf an. finde für dich einen weg, um mit der situation klar zu kommen.

was mir einfach aufgefallen ist, eine klare linie hilft unheimlich. die klare linie kann von ihr ausgehen oder aber von dir.

aber du brauchst sie einfach. wenn du von ihr nicht das bekommst, was du möchtest, für dich.... dann musst du halt den weg für dich finden und es akzeptieren. es gibt viele menschen, die kommen nicht mit sich klar. ich hatte das selber noch vor einigen monaten. ich kam mit einer situation gar nicht mehr klar, es war eine permanente belastung und das hatte sich schon bei mir im alltag ausgewirkt. ich war unsicher, nervös und durch meine arbeit stand ich noch mehr unter druck. es ging einfach nicht und so habe ich einen richtigen schritt gemacht. ich habe für mich eine linie gezogen und das würde ich immer wieder machen und vorallem schneller....

LG

7

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 13:42

Danke für eure Einschätzung, jedoch denke ich nicht, dass jemand eine Aussage wie "ich bin mir nicht 100% sicher" tätigt, wenn er es für sich entschieden hat.