Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 25. November 2011, 00:41

Virtuell verliebt?

Virtuell verliebt? - Oder einfach nur zu dumm die Realität zu sehen...

Hallo,

ich möchte euch meine Geschichte erzählen, und vielleicht, oder auch ganz bestimmt andere Meinungen dazu hören.

Ok. Nun sitze ich hier und denke nach, wo fange ich an und wo höre ich auf. Ich denke ich könnte seitenweise schreiben. Aber das hilft keinem.

Ganz zu Anfang eigentlich die Frage.. Wie viel Zeit braucht es um sich zu verlieben?

Kann es wirklich Liebe sein wenn man den Menschen nie wirklich vor sich hatte und erst ein paar Wochen kennt? Ist es dann nicht nur ein Flirt? Hat man so etwas nicht mit 16 oder 17 durch gemacht?

Ich weiß einfach keine Antworten darauf. Ich weiß das der Mensch weg ist, und das es mich schmerzt, jeden Tag. Das es mein Herz zerreißt und mir die Tränen in den Augen stehen wenn ich an sie denke und diese Zeilen schreibe.

Ich denke ich werde niemals alles in diesen Text hier verfassen können was passiert ist, was ich fühle und wer ich bin. Ich habe einen eigenen Blog gemacht für diese Person, einfach um meine Gedanken los zu werden. Vielleicht mach ich ihn hier öffentlich, nein das ist keine Werbung, den kennt kaum einer und das ist auch gut so. Aktuell ist er eh nicht zugänglich.

Ich denke vor meiner Geschichte erst mal meine Person. Ich bin sehr früh in eine gute Beziehung gekommen. Mit damals 19. Davor hab ich mein Leben gelebt mit allem drum und dran. Ich war oft nicht nett zu Mädchen und hab alles als Spiel gesehen. Dann kam die eine... 8 Jahre ging es gut.

Aber das ist nicht meine Geschichte sondern eine andere. Nach der Trennung hatte ich meinen Absturz, mein ganzen Leben alles was irgendwie wichtig war hab ich zerstört. Mit blinder Wut und Absicht. Hab mich dann in das Internet geflüchtet. Hab hier mein Leben teilweise aufgebaut um Geld zu verdienen um mein Leben das in Scherben lag zu frusten.

Vieles ist passiert in der Zeit. Doch das Gefühl der Liebe hatte ich nie wieder.

Als Freizeit Beschäftigung war ich in einem Chat unterwegs. Man lernte viele Leute kennen, bin ein Mensch der offen ist und mache viel Spaß mit und rede mit allen. Klar lernt man schnell Leute kennen. Hatte dann einen Flirt mit einer Person die mich als Mensch interessierte. Aber wir sprechen nicht von Liebe. Hab mich mit ihr getroffen und es stelle sich raus das wir uns super gerne mögen aber nichts weiter. In der ganzen Zeit hatte ich die ganze Zeit mit einem anderen Mädchen hin und wieder nett und kurz geschrieben.

Als ich nun wusste das die erste nicht meine Herzensdame war sondern nur ein lieber Mensch den ich gerne mag hab ich mich auf den Flirt mit der zweiten eingelassen.
Und es war Magie. Ich kann es kaum beschreiben. Alles ging so schnell... vielleicht zu schnell?
Im Chat so vertraut und liebevoll. Alles ausgetauscht. Skype, FB, Handynummer und einfach alles.
Der Kontakt? Niemals zuvor so intensiv. Ich kann gar nicht alles schreiben was war. So viele Texte, und SMS und Gespräche per Cam und Tele. Man kam sich so nahe.

Ich hab auch vorher schon mit Mädchen geflirtet und auch per Skype, am Tele und Texten, aber niemals ging es so tief. Ich öffnete mich ihr ganz. Ich schrieb ihr Gedichte, machte ihr einen eigenen Blog über meine Gedanken, selbst 2 Videos hab ich für sie erstellt.

Wisst ihr, wenn man so etwas macht und man zu hören bekommt das diejenige weint und zittert weil es sie berührt, dann denkt man, das man das richtige macht.

Manchmal schrieb ich etwas wie, ich weiß nicht ob und womit ich dich verdient habe, als Antwort kam dann, vielleicht habe ich dich nicht verdient, du machst dich immer so klein und bist innerlich so ein großer Mensch. Eins von so vielen Texten die das Herz erweichen.

Nach gut 2 Wochen Himmel und mit der Illusion das ich vielleicht perfekt bin brach es an einem Wochenende. Lange eigene Geschichte ^^ Kurz, ich erinnerte sie an ihren Exfreund, schlechte Zeiten. Und das brach die Illusion das erste mal. Kurz vor dem ersten Treffen was natürlich nicht mehr stattgefunden hat.

Aber man kam sich nach ein wenig schweigen wieder näher. Es ging bergauf. Fast war es wie am Anfang, immerhin war es gut. Wieder viel Kontakt.

Bis zum letzten Donnerstag/Freitag 17/18. Nov.

Wir haben noch telefoniert Mittwochs und alles schien in Ordnung zu sein. Schreib ihr morgens noch eine Guten Morgen SMS. 2 Stunden später kam eine lieblose zurück. Das war es dann.

Auf alle Anfragen egal wo. Und die Möglichkeiten gingen von SMS über Sozial Network, Messenger, Chat, und E-Mail kam nur noch schweigen. Wir standen nun wieder kurz vor einem Treffen. Samstag...

Ich weiß das so viele Informationen fehlen um meine Gefühle zu erklären, und das viele sagen warum die? Es gibt so viele. Und ich weiß das es einfach schwer zu erklären ist. Warum gerade sie.

Nun steht noch der Verdacht im Raum da jemand ihr lügen erzählt hat, weil sehr viele Sachen darauf deuten und bekannt ist das derjenige eine Menge Energie rein legt mir zu schaden. Doch selbst wenn.. Hätte sie nicht die Pflicht mit mir darüber zu reden? Damit ich mich verteidigen kann?

Ist es weil ich ihr viel zu lieb war? Doch sie machte mir glaubhaft das ich was besonderes für sie bin, dann straft sie mich doch nicht mit so vielen Tagen Dauer Ignorieren. Das tut man nur Menschen an die einem überhaupt nichts wert sind.

Auf fragen wie. Nerve ich? Reicht doch ein Ja... du nervst. Alles ist ok.
Aber ein schweigen. Macht einen fertig. Tag für Tag. Man weiß einfach nicht was los ist.

Der Verstand sagt: Wenn sie irgendwelchen lügen glaubt, selber schuld:
Der Verstand sagt: Sie hat nur mit dir gespielt.
Der Verstand sagt: Wenn sie dich ignoriert kann sie nie etwas für dich empfunden haben.

Warum tut sich Herz damit auf einmal so schwer?

Ich schreibe ihr kaum noch, sehe sie öfters online, und manchmal kann ich einfach nicht anders. Einmal am Tag.
Und ich habe das Gefühl das das schon zu viel ist. Aber ich kann einfach nicht anders wenn ich in der schlechten Zeit bin.

Die Schwelle zwischen Erdrücken und Desinteresse ist einfach zu gering, ich will auch nicht das sie denkt, sie wäre mir plötzlich egal.

Einfach eine Antwort. Das ist alles wasich möchte. Egal welche mittlerweile. Ob gut oder schlecht. Ich lebemit beidem. Doch das nicht wissen warum und wieso macht mich kaputt.

Tag für Tag.

* Wenn sich wirklich jemand die Zeit nimmt den Text zu lesen bin ich gespannt auf seine Meinung Bin ich einfach nur Blind und dumm, oder ist hier etwas auf das ich einfach keine Einfluss habe. Soll ich ihr weiter zeigen das sie mir wichtig ist? Oder es einfach aufgeben (Was absolut nicht einfach ist weil man überhaupt nicht weiß warum auf einmal die Stille)

Sollten noch Einzelheiten fehlen, gerne nachfragen. Da gibt es noch so viele Sachen, und nein, ich bin niemand der sich schnell im Internet verliebt, ich weiß einfach nicht warum warum es gerade bei ihr alles so schwer ist los zu lassen...

.: Divine :.

Cassi

Super Moderator

Beruf: Ja jeden Tag

• Nachricht senden

2

Freitag, 25. November 2011, 07:47

Hallo Devine,

ich persönlich halte von Chats rein gar nichts.Zumal Menschen sich ganz anders geben, als sie in der Realität sind.

Unter anderem gibt es auch Menschen, die in Chats immer neue Menschen kennenlernen möchten und sobald es ins reale übergeht machen sie sich aus dem Staub.Und das denke ich ist Dir passiert.Als ein treffen bei euch anstand hat sie das weite gesucht.

Auch wenn Du es nicht wahr haben möchtest.Mehr wird nicht passieren....leider

Liebe Grüße
Dreist kommt weiter und Frechheit siegt... 8)

3

Freitag, 25. November 2011, 10:53

du triffst genau auf den richtigen:), ich habe sehr viel erfahrungen mit chatbekanntschaften gemacht- gerade weil ich in eine andere stadt gezogen war und anschluss finden wollte und was sucht man dann meist:), das andere geschlecht. es sind sicherlich einige erfahrungen anders, einige werden sagen, wow, es hat durch chat geklappt andere sagen...boar ey..nur pech mit so etwas.

ich hatte massive enttäuschungen hinter mit, war auch schon in gedanken bei einer anderen person, war regelrecht verliebt, dabei war ews meist nur der wunsch nach dem verliebt sein. in der realität sah es meist ganz anders aus, die liebe person aus dem chat war plötzlich die fiese hexe, die mich regelrecht fertig machte.

manchmal dachte ich sogar, dass ich mit 2 personen was zu tun hatte, im chat die person und real die andere.

ich würde versuchen nicht soviel gefühl hinein zustecken, wirklich ohne erwartungen hinein gehen (ich weiss es ist schwer), aber man kennt sich nicht wirklich und man verpulvert oft viel energie, die man sich eigentlich schenken könnte.

es fehlt im chat soviel, ein foto gibt nie die person wieder- real wirkt alles anderes, mimik fehlt, die chemie kann sich nicht wirklich entwickeln..weil es vorweg alles illusion ist.

es kann gut gehn, aber vorsichtig:)

4

Freitag, 25. November 2011, 13:09

Hallo,

danke erst mal für die Antworten.

Das mit der fehlenden Mimik und nur Foto hast du sicherlich recht, aber wie gesagt, heutzutage gibt es ja Skype und Cam :D
Also gesehen habe ich sie sicherlich mehrmals live und auch gesprochen, Also ich bin mir schon sicher das sie sie ist und auch
welche Person, dachte ich zumindestens, durch die Gespräche. Aber richtig. Auch das ist nicht Reallife.

Das von Cassi seh ich mittlerweile auch schon ein wenig. Der mittlere Satz. Es ist halt nur schwer zu begreifen. Denn man lernt den Menschen durch so ein Kontakt über mehrere Wochen ja kennen. Wir haben mehrmals telefoniert, am Tag auf der Heimfahrt von der Arbeit oder Abends vor dem feiern gehen. Immer wieder auch mehrmals am Tag ging das Handy oder Festnetz und sie war dran.

Es war fast wie eine kleine Real Beziehung nur ohne das wir zusammen waren, bzw. real gesehen haben. Das war so das einzigste was wirklich noch fehlte. Doch ihren Charakter wie ich dachte, hab ich zu genügend kennen gelernt. Und so wie es derzeit ist, hätte ich sie also niemals
eingeschätzt. Das ist vielleicht das ganze Problem. Das ich immernoch an das gute glaube und alles rational erklären möchte.
Also von wegen. Sie ist nicht so. Da gibt es einen Grund den ich nicht kenne.

Sie könnte sogar fies zu mir sein. Wenn sie schreibt. Hör zu. Kapierst du es nicht, ich hab dich nur verarscht. Dann würde ich vielleicht noch
über meine eigene Dummheit lachen. Doch diese Ungewissheit, warum und wieso. Das macht einen verrückt.

Ich habe den Text auch gestern Abend/Nacht geschrieben. Wie gesagt. Als sie online ging in Skype und so, und mich wieder angeschwiegen hat kam alles wieder hoch. Derzeit ist es halt einfach nur noch zeitweise wo es mich runter zieht. Tagsüber wie jetzt geht es mir dann wieder gut und ich sehe das einigermaßen Realistisch. Also es ist mir dann egal weil ich versuche nicht viel drüber nach zu denken.

Das Problem ist einfach das ich sie nicht als diese "böse" sehen kann und vielleicht auch innerlich nicht möchte und mein Herz halt immer noch daran fest hält das es für alles einen guten Grund gibt. Aber selbst ich zweifele daran nun schon langsam. Da einfach Tag für Tag das schweigen etwas anderes ausdrückt.

Aber das ignorieren ist nun schon 1 Woche und so langsam setzt auch bei mir die ernüchterung und gleichgültigkeit ein. Wie gesagt, diese schlechte Trauerphase sind mittlerweile nur noch selten und zeitweise. MIr kann es den ganzen Tag gut gehen, und dann plötzlich zieht es mich runter. Eine alternative wäre sicher, wie schon von einer guten Freundin geraten, sie einfach überall zu löschen. Aber das geht noch nicht. Man klammert noch zu sehr am Strohhalm das man doch eines Tages eine vernünftige Erklärung bekommt.

.: Divine :.

Ach, und von_amor_gemobbt:
Ich hatte nach meiner langen noch eine knapp 2 Jahre Fernbeziehung die auch gut ging, und auch im Internet kennen gelernt.
Also möglich ist sowas scheinbar schon.

5

Freitag, 25. November 2011, 13:21

Hey Divine,

Du bist weder dumm noch blind.

Deiner Geschichte fehlt einfach ein ende...und das tut weh.

Es gibt sicher einen Grund für ihr Verhalten...den gibt es doch immer...nur muß es nicht zwangsläufig mit Dir zu tun haben.

Ich traf großartige Leutz aus aller Welt im Netz, einmal auch jemand ganz besonderen, der mich berührt hat, mir sehr nah
gewesen ist.

Bring Du die Geschichte zu ende...lösche sie...dafür brauchst Du Mut, aber erst dann kommst Du zur Ruhe.

Gruss She

6

Freitag, 25. November 2011, 14:53

Hey Devine,

ich würde auch nicht kategorischsagen, dass das im INet grundsätzlich zum Scheitern verurteilt ist, aber mir scheint, als hättest Du mit dem Zeitpunkt des Kennenlernens Dich als Person etwas aufgegeben und nur noch für sie und bis zum nächsten kontakt mit ihr gelebt.

So wie sich deine Gecshichte liest - klingt das nach mächtig viel Gas geben - hast Du sie vielleicht damit etwas erdrückt?

Eine Verliebtheit ist doch ein zartes Pflänzchen - und Du hast es mit deiner Liebe vielelicht erdrückt... nur so mein Gefühl - natürlich freuen sich Frauen, wenn sie von einem Mann umgarnt werden - aber es muss noch im rechten Maß sein...

Vielleicht deute ich das auch falsch, aber es war mein erster Gedanke, als ich eben Deine Geschichte las...

Zum Verliebtsein gehört aber auch noch etwas mehr dazu... klar kann man sich schon am Tel oder über Cam verlieben - aber Verliebtsein ist eine chemische Reaktion vom Körper.... hätte z.B. sein können, dass "Ihr Euch hättet nicht mal riechen" können bei einem realen Treffen...

Und dennoch ist es für Dich eine Enttäuschung, die weh tut - und ich hoffe für Dich, dass sich die Sache entweder klärt oder Du bald darüber hinweg bist!

LG

7

Freitag, 25. November 2011, 15:16

hmmm ich werde dir dazu einfach mal eine meiner geschichten erzählen.

ich habe damals auch eine frau kennengelernt, das kennen lernen ist jetzt bald 1 jahr her. am anfang war es auch sehr intensive. schreiben per skype, stundenlange telefonate und es war einfach ein funke da, etwas schönes.

am anfang war es mehr eine schöne neue bekanntschaft. aber es wurde schnell mehr und das machte die ganze situation nicht einfacher. ich hatte meine trennung hinter mir, sie stand kurz vor ihrer. wir machten ein treffen aus und bis dahin, war es ein hin und her. mal war sie offen und liebevoll, mal distanziert und kühl. das ist schwierig und man muss wirklich lernen mit so etwas umzugehen.

dann haben wir uns getroffen, sie hat mir ihre statd gezeigt und wir haben viel geredet, nein eigentlich habe mehr ich geredet und sie auch damit "passive" unter druck gesetzt. danach ist der wirklich sehr intensive kontakt ersteinmal weniger geworden. kein telefonieren mehr, wenig chat. dazwischen teilweise sogar gar keinen kontakt für wochen. das war für mich eine schwierige situation, mit der ich auch immer mehr zu kämpfen hatte. irgendwann, ging es dann einfach nicht mehr. ich habe dann einen schlußstrich gezogen, weil ich es brauchte. sagte ihr, das sie sich entscheiden sollte, was denn nun wäre. ich hatte ihr gesagt, freundschafft wäre auch ok, zumindest könnte man es versuchen. egal wie ich ihr entgegen gekommen bin, sie sagte immer nur "ich weiß es nicht", also machte ich das in meinen augen einzig richtige, ich sagte ihr......

wenn du weißt was du willst und auch, wenn du mit dir selber wieder im reinen bist, kannst du dich noch mal melden. das waren so ungefähr die worte. funkstille..... ich habe lange wochen nichts mehr von ihr gehört. sicher musste ich an sie denken, aber ich wusste, das es keinen sinn macht, wenn sie sich nicht gefangen hat.

letzte woche dann, schrieb ich sie an. es war wirklich nur so ein gefühl und sie antwortete mir mit den worten" du bist mir echt immer voraus, ich wollte dir abends eigentlich eine sms schicken".... zufall? schicksal?

sie hat sich zb sehr verändert, zum positiven für uns beide. sie ist offen und geht neue wege, sie hat mich sogar angerufen, einfach so und ich hatte damit nicht gerechnet, vorallem muss ich total bescheuert rübergekommen sein, weil ich total verwirrt war, aber wirklich.

ich kann dir jetzt nicht sagen was daraus wird, denn eines habe ich gelernt, man kann erwartungen haben und träume, aber nur für sich selber. an einen anderen menschen kann ich gar nichts haben und werde es jetzt einfach sehen.

du musst es einfach mal ganz einfach sehen, wenn es irgendwie passt oder der andere mensch es ernsthaft will, wird es auch einen weg zu etwas geben. was es letztendlich wird, das weiß niemand oder vielleicht doch?

schreib sie nicht mehr an, bzw. doch ein letztes mal, das ist auch für dich wichtig um irgendwie anfangen zu können mit ihr abzuschließen.

bleib lieb und nett, keine vorwürfe, das vergangene kann man eh nicht ändern und wünsch ihr ein schönes leben.

wenn sie dich wirklich mag wird sie sich auch wieder melden, wenn nicht, dann sollte es einfach nicht sein.

und ja man kann sich auch über einen chat verlieben, es ist schwerer, zumal viele menschen im netz gerne etwas anderes sind. aber wenn man sein visier hochklappt und sich so zeigt wie man ist, kann daraus auch was ehrliches werden. sicher nicht für jeden, aber für manche. shet es doch einmal auch von der seite, wieviele paare sind jetzt wirklich glücklich und führen ein gutes leben, nur durch das internet, weil sie sich so kennenlernen konnten auch wenn vielleicht hunderte kilometer zwischen ihnen liegen..... das sind eine menge.

vertraut euch selber und lebt euer leben, dann kann man vielleicht sein leben mit einem anderen menschen teilen.

LG

8

Freitag, 25. November 2011, 15:54

Ok danke.

Ja, das mit dem anschreiben hatte ich gestern als sie in der Nacht online war. Mit dem Anfangsatz, "Mein letzter Versuch". Habe sie freundlich darum gebeten mir wenigstens einen Grund zu nennen. Ok, ein wenig theatralisch war ich vielleicht, schon als ich sagte. Ich will nicht deine Liebe, sondern nur mein Seelenfrieden. War vielleicht ein wenig to much wieder.
Keine Ahnung. Aber wie erwartet. Zurück kam nichts.

@She:
Stimmt. Das Ende fehlt einfach. Doch derzeit bin ich einfach noch nicht in der Lage selbst den Schlußstrich zu ziehen. Dafür brauch ich wohl noch ein wenig Zeit. Wenn Sie es macht. Ok. Ich kann das noch nicht.

@Airlie:
Ja, du wirst recht haben. Weißt du. Sie sagte selbst sowas wie, das sie noch nie von einem Mann so umgarnt wurde und es tat ihr sichtbar gut, vielleicht brauchte sie es einfach für eine Zeit, doch ist dessen überdrüssig geworden. Eventuell habe ich die kostbaren und besonderen Momente einfach zu etwas standardmäßigem gemacht und damit den Wert selbst zerstört. Aber vielleicht habe ich auch einfach viel mehr in der Sache gesehen wie sie. Bei dem ersten Fehltritt hatte ich sie einen Tag später drauf noch genervt, ja fast erdrückt mit Entschuldigungen, darauf bekam ich auch zu hören, ich soll ihr Luft zu atmen lassen. Da hätte ich schon vorsichtig sein sollen. Nach wenigen Tagen aber war der Kontakt ja wieder da. Ich denke ich habe das selbe letzten Samstag gemacht, nicht so stark wie beim ersten mal, und eher mit lauter nachfragen warum auf einmal igno. Aber dieses mal war das ignorieren ja schon vorher. Ich sah also einen Grund mehrmals nach zu fragen. Heute gesehen aber unter Umständen doch wieder ein Fehler. Naja. So lange war das schweigen nie und wenn es nun dabei bleibt. Dann werde ich auch nichts mehr dran ändern können. Doch wenn man so viel Kontakt wieder hat. Dann ist doch "außer Samstag" eine E-mail oder 1 SMS am Tag doch nicht zuviel.
?(
Naja, ich lasse sie nun komplett in Ruhe und schließe das Thema erstmal für mich ab. Dennoch lasse ich ihr alle Türen offen.

@dragrom:
Dein Weg ist auch der aktuelle von mir. Das mit gestern der Message war definitv die letzte von meiner Seite aus. Ich werde darauf warten das sie von sich aus kommt, mich vielleicht vermisst, oder nichts tut. Und dann bleibt es halt wie es ist. Still. Natürlich wird immer das "warum" im Kopf bleiben. Doch ich denke in ein paar Tagen oder Wochen wird das hoffentlich nicht mehr so eine wichtige Rolle spielen.

9

Freitag, 25. November 2011, 16:06

Lieber Divine,

dann lass Ihr jetzt einfach gaaaanz viel Zeit - das ist sicher schwer, aber lass Ihr die!!

Aus irgendeinem Grund werden Menschen uninteressant, wenn man merkt, dass sie ihr komplettes Leben nur euf einen selbst fokussieren.. Frauen finden einen Mann anfangs interessant, weil er so ist wie er ist... in dem Moment, wenn er sich insofern ändert, dass er sich NUR noch um die Frau dreht, ihr alles recht macht, sich irgendwie aufgibt - und irgendwie eine Abhängigkeit zeigt... dann verlieren sie enorm an Attraktivität... soll nicht heissen, dass Frauen nur A... suchen und möchten nicht von Männern umgarnt werden möchten - Interesse dürfen sie schon zeigen - aber nicht erdrücken...

Und es dauert einfach bis aus einer Verliebtheit eine Liebe wird - das ist ein sehr langsamer Prozess... manchmal sind die Schmetterlinge auch weg und es wird keine Liebe... da steckt man nicht drin - kann aber die Luft zum Atmen nehmen, so wie sie es sagte...

Ich weiss auch, dass es manchmal sehr schwer ist, sich in Geduld zu üben, aber vielleicht will uns die Liebe genau das lehren, nämlich geduldig werden...

Warte einfach ab - dreh Dich und dein Leben jetzt bewusst nicht um sie - und schau, was passiert!

Ich drück dir die Daumen!!

Airlie

10

Freitag, 25. November 2011, 16:19

Du hast recht. Dennoch.

Meine befürchtung ist halt einfach auch.
Wenn ich ihr diese Zeit lasse, "was ich aber nun auf jedenfall tun werde",
das sie entweder glauben könnte das ich kein Interesse mehr habe, oder das sowas wie,
"Aus dem Auge, aus dem Sinn" passiert. Nichtmal bei ihr unbedingt. Sondern auch bei mir selbst.
Verstehst du was ich meine? Das sie vielleicht irgendwann wieder kommt, und doch interessiert ist,
doch durch den ganzen Schmerz und auch die Zeit an die man sich dann entwöhnt hat,
auch meine Gefühle ihr gegenüber weg sein könnte.
Weil ich sie... sagen wir mal. "verarbeitet und abgehackt" habe.

Hört sich dumm an, aber ich weiß das sowas unter Umständen passieren kann.
Einige werden sagen, dann sei doch froh, dann hast du sie aus dem Kopf.
Aber genau das ist es was ich ja vielleicht gar nicht möchte.

Naja. Ruhe wird sie nun bekommen. Glücklich bin ich damit nicht. Aber die notwendigkeit sehe ich schon.
Ist halt alles ein wenig blöd ^^

11

Freitag, 25. November 2011, 18:36

ich habe bei solchen bekanntschaften oft den fehler wie beschrieben gemacht. Ich habe mich voll und ganz hineinfallen lassen und habe sehr viel von mir preis gegeben. oft wird man dann für frauen uninteressant, frauen wollen ja oft jenen kennen lernen, der geheimnsivoll ist. Im chat ist das eh eine schwere schwere geschichte. Heute schreibt man mit dem, morgen schreibt dieser wieder mit wem anderen und man selber.

Ich habe wirklich schon viel im chat erlebt (leider) hätte weniger chatten sollen... daher verstehe ich deinen "liebeskummer" der ja in wirklichkeit nicht aus liebe besteht, sondern der wunsch zur liebe. manchmal verfällt man schnell und kann es nicht mehr selber unterscheiden.

ich habe auch oft mit frauen aus anderen gegenden gechattet, lange und intensive..war oft zeitverschwendung, wenn man es so sagen darf. ich habe nun zu chats eine ganz bestimmte meinung! entweder man lernt einen aus der gegend kennen, mit dem man sich auch bald oder kurzfristig treffen kann oder ich werde keine die weiter weg wohnt...antworten. das habe ich bisher gut durchgezogen.

nun habe ich ein bissle viel ausgeholt, aber hoffe es kommt verständlich rüber.

mein tip: versuch diese frau zu vergessen, es bringt nichts, wenn es schon so anfängt. versuche es neu und warte was passiert, opfere dich nicht auf und sei distanzierter. es ist nur schwer den mittelweg zu finden, zu distanziert ist nicht das richtige und so arg fixiert ist auch nicht richtig.

Cassi

Super Moderator

• Nachricht senden

12

Samstag, 26. November 2011, 07:22

... daher verstehe ich deinen "liebeskummer" der ja in wirklichkeit nicht aus liebe besteht, sondern der wunsch zur liebe. manchmal verfällt man schnell und kann es nicht mehr selber unterscheiden.

Genau das ist der Springende Punkt!

Sicher macht das Netz es einen sehr einfach auf Menschen zuzugehen.Man kann viel offener sein, als man es im Gespräch sein würde, wenn er / sie einem Gegenübersitzt.So suchen sich mittlerweile viele Menschen ihren Partner.Einfach Chatten und schauen wo es passen könnte.Und die ernüchterung kommt sehr oft.In meinem Umfeld alleine habe ich diesbezüglich viel scheitern gesehen.

Auch wenn man wie She meint viele nette Persönlichkeiten durchs Chatten kennenlernen kann, so bleibe ich bei meiner meinung.

Denn ich sehe meinem Gesprächspartner lieber in die Augen statt Stundenlang auf die Tastatur zu hämmern um auf das geschriebene zu antworten.Man verstellt sich viel zu sehr.Wenn man z.b. eine Persönliche Frage gestellt bekommt, so kann im Chat genaustens bedacht werden, wie man nun antworten sollte.Sitzt man ihm Gegenüber, so kommt die Antwort schneller und ist ehrlicher gemeint.

Liebe Grüße

13

Sonntag, 27. November 2011, 17:54

muss da leider etwas widersprechen. es gibt durchaus die chance seine liebe im netz zu finden. gut, ich will garnicht abstreiten, dass das eher ausnahmefälle sind bzw. man etliche enttäuschungen erlebt, aber wie gesagt, es gibt ausnahmen.
mein ex und ich lernten uns per chat kennen. allerdings gehörten wir nicht zu den leuten, die was überstürtzten.
wir tauschten erst später nach längerem kennenlernen kontaktdaten usw. wir schrieben und schrieben und lernten die ansichten des anderen jeweils kennen. sicherlich kann man im netz lügen, was real um einiges schwieriger wäre und sicher auch oft auffliegen würde, aber die chance sich auch zu verlieben und dass diese liebe ehrlich und aufrichtig ist, gibt es durchaus.
aber dazu gehört viel mehr dazu, nicht das, was die meisten heute im internet betreiben, da schließe ich mich den anderen an.
liebe entsteht nicht von jetz auf gleich, sondern nur mit der zeit und vorallem, wenn die harmonie und chemie stimmt. dies is real schneller testbar, aber ich durfte auch die erfahrung machen, dass liebe die irrsinnigsten wege findet...daher glaub ich auch, dass die liebe via internet möglich ist..

14

Samstag, 3. Dezember 2011, 17:57

Zitat

dann lass Ihr jetzt einfach gaaaanz viel Zeit - das ist sicher schwer, aber lass Ihr die!!
Noch interesse an einer Fortsetzung? :)

Wollte gestern sowas wie ein Schlußstrich ziehen und sie nun auch endgültig aus dem Sichtfeld bekommen und sie löschen als sie kurz online kam. Ich merkte wieder das es mich immernoch belastet. Natürlich nicht ohne noch vorher noch sowas wie lebewohl zu sagen. Hab dann irgendwas von hassen geschrieben und das ich es wohl niemals verstehen werde und sie wohl ihre Gründe hat, etc.
Und plötzlich kam das was ich mal ganz und gar nicht erwartet hatte, eine Antwort. Sie meinte das sie mich nicht hasst, und das auch nicht könnte. Das ich es doch gar nicht schuld bin. Laut ihr stimmte nichts von meinem Gedanken was denn passiert sein könnte. Sie hat auch nicht viel geschrieben, jedoch mal endlich eine Antwort gegeben. Sie meinte das alles von meinen Vermutungen nicht stimme und das einizgste große Geheimniss ist, das sie kalte Füße bekommen hat. Gespräch war leider kurz aber sie versicherte mir das wie die Tage nochmal in Ruhe schreiben. Ich erwarte und hoffe zwar erstmal nichts, will nicht wieder entäuscht werden. Aber allein die Aussicht auf die Chance einer Ausprache, egal in welcher Form tut gut und baut auf. Ich lasse ihr natürlich nun wieder die Zeit die sie braucht und hoffe einfach das das Gespräch bald stattfinden wird und vielleicht so einiges klärt. ICh weiß zwar noch ganz und gar nicht was ich schreiben/sagen soll. Aber ich lasse es denke ich einfach auf mich zukommen.
:S

15

Samstag, 3. Dezember 2011, 18:10

ok ein tipp an dich, lass sie agieren, reagier nur. sie muss die dinge wollen, du kannst nichts erzwingen.

erwarte nichts, auch wenn es schwer ist und versuche deine emotionen rauszuhalten. das ist sicherlich das schwerste.

und ganz ehrlich, rechne nicht damit, das sie sich wirklich meldet.

es kann sein, das sie dich nicht verlieren möchte, als chat partner oder es einfach brauchst, das du sie aufrichtest, wenn sie daran bedarf hat. es ist natürlich deine sache, aber eine etwas kritischere und vorallem distanzierte art und weise, schützt dich und hilft dir.

rosa brille ist toll, aber ob nun am beginn, mittendrin oder am ende, es liegt immer nur an einem selber.

LG

(nur so nebenbei, vor meiner letzten sms damals, wusste sie gar nichts, jetzt, will sie das treffen und wir telefonieren auch wieder mit einander. das ging vorher auch nicht...... was soll ich dir sagen, ich mach es einfach so, ich halte eine gesunde distanz und schau mal was daraus wird. sie weiß auch ganz genau, wenn sie wieder so anfängt, war es das endgültig. du musst auch tatsachen schaffen.)

16

Samstag, 3. Dezember 2011, 20:23

also ich drück die :sehrgut: :)
Mach niemanden zu deiner Priorität,der dich nur zur Option macht

Cassi

Super Moderator

• Nachricht senden

17

Montag, 5. Dezember 2011, 06:55

Ach Devine......

ganz ehrlich.......Du hast sie voll erwischt und das war die reaktion.Ich denke nicht, daß sie sich nochmal meldet.Und selbst wenn, willst Du Dir das ständig antun?Sie ist im Virtuellen schon sehr distanziert, möchtest Du wirklich herausfinden, wie das live ist?Für mich klingt das nach Zuckerbrot und Peitsche!!!

18

Montag, 5. Dezember 2011, 14:06

Naja hab noch mit einem Bekannten geschrieben der alles ein wenig mitbekommen hat. Und seine Ansicht, bzw. Vermutung könnte auch sehr gut hinhauen.

Zitat

----: SIe hat angst
----: Sie hat angst vor einer fernbeziehung, die entstehen könnte wenn ihr weiterhin kontakt habt, weil sie warscheinlich ähnlich fühlen wird wie du.
----: ist doch offensichtlich...
Naja, aber immerhin @Cassi, egal wie. Ich habe nun jedoch nochmal eine Chance darauf, denn hätte sie nicht geschrieben, wär sie nun überall gelöscht. Und ich habe so lange gewartet da kommt es auf 1 Woche auch nicht mehr an. Ich warte einfach, aber erwarte nichts. Und wenn nach einer Zeit wieder nichts kommt dann steht halt die Löschung an ohne ein Good Bye. Aber die Chance muss ich ihr und meinem Herzen nun einfach noch geben. Verstehst du.

Ich hab in den letzten 2 Wochen auch hin und wieder mit anderen Frauen ein wenig geflirtet, aber es passt halt einfach nicht mehr. Bei jeder habe ich das Gefühl das die Wellenlänge und Chemie einfach nicht stimmt und innerlich vergleiche ich alle mit ihr, weil bis vor dem igno alles perfekt war und passte. Ich denke ich bin dadurch sogar so engstirnig das ich schon die kleinsten Fehler von Anfang an suche.

Cassi

Super Moderator

• Nachricht senden

19

Montag, 5. Dezember 2011, 14:41

Ich hab in den letzten 2 Wochen auch hin und wieder mit anderen Frauen ein wenig geflirtet, aber es passt halt einfach nicht mehr. Bei jeder habe ich das Gefühl das die Wellenlänge und Chemie einfach nicht stimmt und innerlich vergleiche ich alle mit ihr, weil bis vor dem igno alles perfekt war und passte. Ich denke ich bin dadurch sogar so engstirnig das ich schon die kleinsten Fehler von Anfang an suche.
Darf ich fragen ob Du Virtuell oder im Wahren Leben geflirtet hast?

20

Montag, 5. Dezember 2011, 15:19

virtuell.
Im wahren Leben gab es dazu keine Chance und ich bin eh kein Mensch der drauf los rennt und Frauen anquatscht ;D
Nicht weil ich mich nicht traue, sondern einfach weil es nicht meiner Art entspricht.

Thema bewerten
Bookmark and Share