Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 21. November 2011, 11:46

lange, schöne Beziehung... oder hat Sie nur so getan?

Hallo zusammen,

da ich daheim bin, weil ich einfach so nicht in der Lage bin zu Arbeiten und einfach nicht weiter weiss und irgentwas brauch was mich aufmuntert dachte ich, dass ich mal mein Problem schildere was mir ununterbrochen durch den Kopf geht.

Ich fang mal am Anfang an:

Ich hab meine (jetzt Ex-) Freundin damals vor 3,5 Jahren kennengelernt und es hat auch nicht lange gedauert bis wir zusammen waren.
Ich war ihre erste Beziehung die nicht mehr auf höhe von Kindergartenniveau war.
Und sie war meine erste "richtige" Beziehung bei der ich wirklich Zukunftspotential gesehn habe.
Sie war damals 14 und ich 16 Jahre alt. (Heute ist sie 18 und ich 20 Jahre)
Die Beziehung lief 2 Jahre ohne jegliche Probleme und wir haben uns beide über alles geliebt.

Doch dan fingen wir langsam an uns immer öfter zu Streiten. Auch oft über Kleinigkeiten und manchmal hats auch richtig gekracht. Ich weiss das ich teilweise echt scheiße zu Ihr war und es hat mir im nachhinein immer leid getan. Ich hab sie manchmal angeschrien, obwohl ich sie eigentlich nicht verletzten wollte. Ich habe dinge an Ihr kritisiert (Verhalten, Geschmack, usw) obwohl ich überglücklich mit Ihr war. Und ich weiss, dass dies mein größter Fehler war.

Natürlich war ich nicht der einzige in der Beziehung der Streite angefangen hat. Sie hat des öfteren Gründe gesucht und gefunden um zu Streiten. Weil ich in manchen Dingen einfach nicht Ihrem selbstlosen "ich würde alles für dich tun" Wunschmann entsprach. Und mir das auch überhaupt nicht leisten könnte.

Aber der Streit war jedes mal schnell vergessen weil wir uns einfach zu sehr Liebten als die Beziehung wegen so einem Scheiß aufs Spiel zu setzen. (Das dachte ich zumindest)

Doch Sie wurde immer unglücklicher und unglücklicher (was Sie mir aber verschwieg und sich so Verhalten hat, als ob die Beziehung perfekt wäre)
Seit einigen Monaten hat sie es mal angesprochen, (nach einem Streit) das ich sie unglücklich mache wenn ich Sie so behandle. Aber wenn ich mich mit jemanden Streite passiert es einfach das ich Laut werde. So bin ich einfach.
Aber das war wieder schnell vergessen und wir waren wieder überglücklich miteinander... (hatte ich zumindest mal weider das Gefühl)
Und wir haben uns nie darüber ausgesprochen, weil Sie mir das Gefühl gegeben hat, dass wieder alles in Ordnung sei und das dies einfach eine Reaktion auf den Streit war.

Vor einer Woche dann, (genau eine Woche befor sie Schluss gemacht hat) hat Sie sich getraut es endlich an zu sprechen. Sie meinte, dass sie sich unwohl in der Beziehung fühlt und ungeliebt weil ich des öfteren was an Ihr kritisiere usw... Doch sie hat das alles seit längerer Zeit in sich reingefressen ohne wirklich darüber zu reden. Deshalb war es zu diesem Zeitpunkt schon zu Spät.

Wir haben uns ausgesprochen, viel geheult und viel gelitten.
Ich fragte Sie ob sie deswegen wirklich Schluss haben will? Ob sie die 3,5 jahre einfach so wegschmeissen möchte ohne es zu versuchen? Ob sie denn nichts mehr empfindet?, da ich Ihr angesehen habe das es Ihr verdammt schwer fällt und das Ihr noch was an der Beziehung liegt.
Wir haben uns dan entschlossen es noch zu versuchen. Ihr einziger Zweifel war, dass es schon zu Spät ist und schon zu viel passiert is um sich bei mir wieder wohl zu fühlen. Und ich habe mir wirklich Gedanken darüber gemacht und mir fest vorgenommen mich zu ändern.

Nun gut. Ich hab ihr die Aktion geglaubt und die Woche (bis Samstag) lief perfekt.
Ich hatte so viele Gefühle wie noch nie zu vor für sie, Weil ich Sie niemals verlieren wollte.
Und nach Ihrer meinung war es auch verdammt schön mit mir und und und.
Freitag haben wir noch einen echt klasse Abend zusammen verbracht und ich war verdammt glücklich das es wieder klappt. Sie sagte mir immer und immer wieder ins Gesicht das sie mich so sehr liebt und unbedingt die Beziehung mit mir weiterführen möchte.
Samstag früh dann, sind wir aufgewacht und sie war auf einmal ganz komisch. War genervt, wollte mich nicht richtig Küssen usw.
Darauf hab ich gemeint, dass ich wirklich Angst habe das sie wieder mit dem Gedanken spielt Schluss zu machen. Doch Sie hat das abgestritten, gesagt das sie mich liebt und mit mir zusammen sein möchte.

Ich Dachte: Ok Gut : ).... doch 1-2 Stunden später fiel der Satzt von Ihr: "du hattest Recht heute morgen" Und hat eiskalt Schluss gemacht und wollte verdammt nochmal auch nicht mit mir darüber Reden. Ihre Begründung: Es ist zu viel passiert. Ich war so oft so scheiße zu Ihr. Sie kann sich nicht mehr wohlfühlen in der Beziehung.

Ich war wort wörtlich am Boden zerstört. Für mich zerbrach in dem Moment einfach meine Welt.
Wir hatten so unendlich schöne Momente zusammen. Wir haben uns oft gesehen und wir haben uns trozdem immer vermisst und uns gefreut wenn wir uns weider gesehn haben. Wir hatten Zukunftspläne. Und Sie ist in den 3,5 Jahren auch einfach mein "bester Freund" geworden.
Um so schlimmer... nach 3,5 Jahren Beziehung die ich bis zum Ende für gut empfunden habe.. ein Schlag ins Gesicht..

Ich habe mir Gedanken darüber gemacht, wie Sie das einfach so kann?! Eine "fast" perfekte Beziehung (trotz Streitereien) einfach so in den weg zu werfen. Und ich wusste da kann was nicht passen. Also auf um mit Ihr zu Reden. Und es stellte sich herraus das sie seit ein paar wochen/Monaten sich in jemand von Ihrer Arbeit verknallt hat. Auf jemand der sie immer mitnimmt. Und er ist ja soo nett und soo selbstlos.. und ich.. ich hab ja nie was für sie gemacht.. ?!? : (

Niemals hab ich das erwartet! Niemals hab ich gedacht, dass ich Ihr so unwichtig bin! Niemals dachte ich es würde so Enden, weil sie mir bis zur letzten Sekunde unserer Beziehung das Gefühl gegeben hat ich wär Ihr so unglaublich wichtig.

Und ab diesem Moment gings mir natürlich noch beschissener als es mir eh schon ging.

Sie meinte noch so dazu, dass sie so ein schlechtes Gewissen hat wenn sie auf einen anderen steht und das auch ein Grund sei warum sie die Beziehung nicht mehr will, weil sie mich belügen würde. Na Super.. das hat sie sowieso schon. So lange. Und ich will garnicht wissen was noch alles gelogen war!

Ich war des öfteren eifersüchtig auf Ihre Arbeit, weil sie dort mit sehr vielen männlichen Kollegen was zu tun hatte, die alle in Ihrem Alter waren. Ich hab das auch öfter Angesprochen, doch sie antwortete immer, dass ich ihr viel wichtiger wäre und sie mich niemals für einen anderen verlassen würde (obwohl sie zu der Zeit schon wusste das sie auf einen anderen steht).

Mich so eiskalt zu belügen. Das hätte ich ihr NIEMALS zugetraut.

Ich bin total fertig mit den Nerven. Weiss nicht mehr was ich machen soll. Sie war einfach schon ein rießiger Teil meines Lebens, der jetzt einfach so weg ist.
Zum glück hab ich Freunde die mich aufmuntern und ablenken... aber das geht eben auch nicht immer. Und es gibt Momente, so wie jetzt, wo ich einfach am verzweifeln bin.

Ich liebe sie immer noch so unendlich stark und ich hätte alles getan damit Sie sich in der Beziehung wieder wohl fühlt. Doch nach dieser Aktion von ihr hat sich auch ein ganz schöner Hass auf Sie entwickelt. Aber verdammt! ich liebe Sie einfach noch zu sehr : (

Wenn ich mir vostelle was ich aus der damals 14 jährigen für eine Klasse Frau gemacht habe....
Und das wird mir jetzt jemand anderes wegnehmen? : (
Der Gedanke bringt mich um.

Und das Sie mir bis zur letzten Sekunde unserer Beziehung so getan hat als ob alles in Ordnung wäre. Weil Sie sich nicht getraut hat darüber zu reden? Und deswegen geht so eine Beziehung zu Ende? Unfassbar..

Ich weiss, das ist ein rießiger Text. Aber wenn ich was ausgelassen hätte, würdet Ihr es vllt falsch verstehen.

Was sagt Ihr zu dieser Situation? Habt ihr vllt Tips wie ich das leichter verkraften kann? Oder wie ich das verstehen kann, wie Sie so ticken konnte!?

Vielen Dank :(

2

Montag, 21. November 2011, 11:59

Gebe ihr die Zeit über Ihre Entscheidung nachzudenken und lass sie von alleine kommen...
Oftmals ist es so, dass ein Mann/Frau etwas vermisst wenn die erste Beziehung jahrelang anhielt. Sie hat ja schliesslich das ganze Leben noch vor sich und ist nun dem Gefühl ausgesetzt jemanden anderes zu lieben. Dies muss sie erstmal verarbeiten.

Ob nun diese Streitigkeiten einen Faktor gespielt haben, kann ich nicht beurteilen. In der aktuellen Situation kannst du nicht anderes machen als abwarten, denn ihr habt euch ja schon ausgesprochen. Tut mir natürlich Leid für dich, aber vll. ist sie auch noch nicht so weit, ihr komplettes Leben einen einzigen Mann zu widmen. Behalte auf jeden Fall die schönen Augenblicke in Erinnerung und vll. kommt sie auch von sich selbst auf dich zurück.

Thema bewerten
Bookmark and Share