Hey,
du hast dir viel Mühe gegeben um sie, immer lieb nett, freundlich und hilfsbereit und bist damit sozusagen in die Kumpelschiene eingefahren. Da sie dir schon desöfteren durch die Blume gesagt hat, dass sie nicht möchte, wird aus der Kumpelnummer auch nie etwas festes werden.
Ich lese von dir, dass du sehr viel am träumen bist und dir alles schön ausmalst - Nur bist du von deinen Träumen meilenweit entfernt
Die Frage die du dir stellen solltest ist, will ich sie als Kumpel oder will ich sie als Freundin und ganz wichtig, es geht nur eines von beiden.
Als Kumpel, wirst du ihre Hand halten müssen, wenn sie von einem anderen Mann enttäuscht wird, dafür sind ja sozusagen Freunde da...
Der Zug als Freund aufzuspringen ist meiner Meinung nach abgefahren, ABER dennoch solltest du den Druck den du im Herzen hast, nicht dort lassen, so darf dein letzter Auftritt auch nicht fehlen. An diesem du ihr haarklein sagen wirst, wie viel sie dir bedeutet. Mit etwas Glück springt sie doch mit auf den Zug. Trink dir ruhig 1-2 Bierchen vorher, das lockert auf - Wenn sie nicht möchte so würde ich sie weiterziehen lassen, wenn sie überlegen will, lass ihr die Zeit, aber mache ihr auch klar, dass du nicht mehr ihr Kumpel sein möchtest.
Wie du schon sagtest du bist nun 18 Jahre und glaube mir, es gibt noch viele besondere Frauen auf dieser Welt. Fahre dich dort nicht fest, es kostet deine kostbare Zeit und im nachhinein bist du nur enttäuscht - Du kannst ihr ja nicht mal Vorwürfe machen

Die Erfahrung die du soeben machst, haben viele schon vor dir gemacht...