Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 21. November 2011, 00:50

Meine kleinen Problemchen

Huhu ihr Lieben!

Ich habe jetzt schon länger ein Problem und irgendwie kann es so nicht weitergehen.
Bin unglücklich verliebt in ein Mädel. Sie hat mir schon öfter durch die Blume gesagt dass es mit uns wohl nichts wird, aber ich bin zu starrsinnig und kann sie nicht wirklich aufgeben.
Wir sind trotzdem sehr gut befreundet. Aber ich weiß nicht, ob das so gut ist. Mein Kopf sagt mir, dass ich den Kontakt zu ihr erst mal abbrechen sollte, denn wenn sie mal einen Freund haben sollte würde mich das umbringen. Mein Herz sagt mir aber, dass ich ohne sie nicht kann, und mein Herz ist wohl der größere Dickkopf (lol).

So langsam muss sich was ändern. Ich kann mir vorstellen wie mein Leben verlaufen würde wenn ich mit ihr zusammenkommen könnte - ich würde zu ihr ziehen, irgendeinen mittelmäßig spannenden Beruf aufgreifen und ein glückliches ruhiges Leben führen.
Aber diese Vorstellung macht mir eben auch Angst vor einem Leben ohne sie - ich würde in Selbstmitleid und Einsamkeit versinken und hätte keine Idee was ich nach der Schule mal machen möchte.

Und da ist noch was. Die Sache mit ihr geht jetzt schon sehr lange.. Inzwischen bin ich schon 18, und, so doof es auch klingt, ich habe Angst als alternde Jungfrau zu enden.
Genauso wenig kann ich mir vorstellen mit irgendeinem anderen Mädel anzubandeln, aber der Druck steigt irgendwie.

Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps oder aufmunternde Worte für mich...
LG

2

Montag, 21. November 2011, 01:16

Hey,

du hast dir viel Mühe gegeben um sie, immer lieb nett, freundlich und hilfsbereit und bist damit sozusagen in die Kumpelschiene eingefahren. Da sie dir schon desöfteren durch die Blume gesagt hat, dass sie nicht möchte, wird aus der Kumpelnummer auch nie etwas festes werden.

Ich lese von dir, dass du sehr viel am träumen bist und dir alles schön ausmalst - Nur bist du von deinen Träumen meilenweit entfernt ;)

Die Frage die du dir stellen solltest ist, will ich sie als Kumpel oder will ich sie als Freundin und ganz wichtig, es geht nur eines von beiden.
Als Kumpel, wirst du ihre Hand halten müssen, wenn sie von einem anderen Mann enttäuscht wird, dafür sind ja sozusagen Freunde da...

Der Zug als Freund aufzuspringen ist meiner Meinung nach abgefahren, ABER dennoch solltest du den Druck den du im Herzen hast, nicht dort lassen, so darf dein letzter Auftritt auch nicht fehlen. An diesem du ihr haarklein sagen wirst, wie viel sie dir bedeutet. Mit etwas Glück springt sie doch mit auf den Zug. Trink dir ruhig 1-2 Bierchen vorher, das lockert auf - Wenn sie nicht möchte so würde ich sie weiterziehen lassen, wenn sie überlegen will, lass ihr die Zeit, aber mache ihr auch klar, dass du nicht mehr ihr Kumpel sein möchtest.

Wie du schon sagtest du bist nun 18 Jahre und glaube mir, es gibt noch viele besondere Frauen auf dieser Welt. Fahre dich dort nicht fest, es kostet deine kostbare Zeit und im nachhinein bist du nur enttäuscht - Du kannst ihr ja nicht mal Vorwürfe machen ;)
Die Erfahrung die du soeben machst, haben viele schon vor dir gemacht...

Cassi

Super Moderator

Beruf: Ja jeden Tag

• Nachricht senden

3

Montag, 21. November 2011, 07:22

Hallo Dambledore,

Hey Du bist erst 18.Hast das ganze Leben noch vor Dir!Und da denkst Du jetzt schon dran. als alte Jungfer zu enden?!Rede Dir doch nicht so einen mist ein.

Sir hat Dir klip und klar gesagt, daß sie sich keine Beziehung mit Dir vorstellen kann.Das sind klare Worte.Ich denke ehrlich gesagt auch nicht, daß sich ihre Gefühlslage in absehbarer Zeit ändern wird.

Fixiere Dich doch nicht so auf sie.Gewinne abstand, indem Du für Gewisse Zeit den Kontakt zu ihr abbrichst.Denn so bekommst Du den Kopf frei und bist auch für andere Mädels offen.Jetzt sag nicht " ich will keine andere " denn das ist schwachsinn.Denn eines Tages wird eine Junge Frau in Deinem Leben treten, die Dich liebt und mit der Du eine innige Beziehung eingehen wirst.

Liebe Grüsse
Dreist kommt weiter und Frechheit siegt... 8)

4

Montag, 21. November 2011, 07:43

Ähnliches Problem

Hallo Dambledore,

scheint so als wären wir FAST gleich.
Ich bin 22 und auch ich habe mich in meine beste Freundin verliebt.
Ich kann es sehr gut nachvollziehen wie du dich fühlst.
Auch mit der Sache das es dich umbringen würde wenn sie einen Freund bekommen sollte.

Tja, mir ist es leider passiert.
Der Unterschied allerdings ist, das ich es ihr nicht gesagt habe.
Du schon!!!

Es ist immer noch besser die Antwort so zu erhalten, als die ewige Ungewissheit.
Ich lege dir nur ans Herz, das du denn Kontakt abbrichst.
Sonst gehst du noch daran zugrunde, glaub mir.
Auch ich habe es getan bzw. bin immer noch dabei.
Da bei mir das Problem ist, das meine große Liebe meine Nachbarin ist.

Anders ausgedrückt, ich habe mir etwas gesucht, was mir helfen sollte, mich davon abzulenken und bald hoffentlich für immer zu vergessen.
Ich habe nähmlich vor bald auszuziehen und meine Ausbildung in paar Monaten als Steuerfachangestellter anzufangen.
Ich will damit erreichen, das ich sie für immer aus meinem Kopf vergesse.

Und das solltest du auch tun.
Such dir etwas oder beschäftige dich mit etwas, das dich ablenkt.
Wie gesagt, wir scheinen FAST gleich zu sein.
Uns wird es immer schlecht gehen weil sich unsere Gefühle für die Personen sich nie ändern werden.

Und ich denke das ist dir schon lange bewusst.
Aus dem Grund, solltest du meinen Vorschlag beherzigen.

Ich weiß nur allzugut wie hart es für dich ist.
Glaub mir.
Es wäre für dich noch härter und unerträglicher wenn du weiterhin was mit ihr zu tun hast und sie sich einen Freund zulegt.
Tu dir das bitte nicht an.
Es wird nämlich kaum zu ertragen sein.

Denk darüber nach!!!!!

LG
Toni

Thema bewerten
Bookmark and Share