Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 20. November 2011, 05:51

Wie soll es weitergehen?

Hallo, ich bin ziemlich verzweifelt. Vielleicht könnt ihr mir einige Ratschläge geben.

Nach ewigen hin und her mit meinem Freund (mittlerweile Ex-Freund) ist es nun aus. Ich war 3 1/2 Jahre mit ihm zusammen und er war meine erste große Liebe. Ich weiß, wenn man sich die "Story" anhört, wird jeder sagen lass los, vergiss ihn, es ist vorbei usw. Aber das hilft mir nicht viel.

Also ich fass es so kurz wie es geht. Es war eine Fernbeziehung. Er hatte mich nicht nur mit einer sondern mit insgesamt 5 Frauen betrogen von denen ich weiß. Zwei davon waren richtige Affairen während der Beziehung und die anderen waren als wir getrennt waren. Ich selbst hatte ihn auch einmal betrogen als wir getrennt waren. Er meinte das wäre immer nur passiert, weil ich ihn bei Streit abgeblockt habe und nicht mehr zu erreichen war. Ich hatte es bereut mit dem fremdgehen, aber er nie. Das war das eine. Das war am Anfang unserer Beziehung passiert.

Während der ganzen Probleme habe ich mein Studium ziemlich vernachlässigt. Er aber nie. Für mich stand die Beziehung immer im Vordergrund, ich wollte nichts falsch machen und ich habe viel Zeit und Kraft darin investiert. Was eigentlich ziemlich dämlich von mir war, aber ich war halt BLIND. Als ich ihm gesagt habe, dass ich mein Studium abbrechen will, war er plötzlich ganz anders zu mir. Als hätte er deshalb den Respekt vor mir verloren. Er hat mich nicht gut behandelt. Deshalb haben wir uns dann wieder oft getrennt. Meistens hielten die Trennungen nur ein paar Tage bis zu 1-2 Wochen. Ich wollte mich nicht mehr so behandeln lassen und habe dann wieder Schluss gemacht. Zum ersten mal habe ich für 3 einhalb Monate nichts von mir hören lassen und ihn komplett abgeblockt.

Bis ich dann wieder rückfällig wurde. Ich habe mich mit ihm getroffen und mit ihm wieder was gehabt usw. Ich will ihn immernoch heiraten usw. Er will mich aber nicht mehr so wie früher. Er ist wieder mit mir quasi "zusammen gekommen" aber er hat mir jeden Tag gesagt er wäre nicht der richtige für mich und er würde mich nie mehr heiraten. Ich habe mich ausgenutzt gefühlt. Als würde er mich nur noch für Sex wollen und wenn irgendwann eine bessere kommt die dann heiraten. Er sagt dass er mich liebt und ich was aus meinem Leben machen soll. Deshalb habe ich dann gesagt, dass wir das ganz lassen sollten. Aber er ist trotzdem mein Traummann und ich will ihn haben.

Ich will nicht wieder diesen ganzen Schmerz durchstehen. Ich sehe schon aus wie ne Magersüchtige und schlafe den ganzen Tag. Ich habe das Gefühl ich bin nicht gut genug für ihn. Ich mache mich jeden Tag selbst fertig. Ich habe alles in meinem Leben aufgegeben. Diese ganze Sache zerstört mich richtig in meinem Selbst. Das ist doch nicht normal? Ich kann mich nicht ablenken mit Arbeit, weil ich total unkonzentriert bin. Ich kann mich auch nicht unter glücklichen Menschen mischen, weil das letzte was ich bin glücklich ist. Ich fühle mich krank und depressiv. Als wäre diese Welt nur noch Pechschwarz :(

Ich weiß nicht wie es mit meinem Leben weitergehen soll. Ich weiß nicht was ich machen soll...

2

Sonntag, 20. November 2011, 08:42

Hey Lara24,

sicherlich vergisst man 3 1/2 Jahre nicht so einfach - aber dein Freund ist trotz des Fremdgehens ehrlich zu dir. Er hat eingesehen, dass ihr zusammen keine Zukunft habt, woran dies nun im Einzelnen liegt kann ich nicht sagen, vll. habt ihr auch einfach untersch. Ansichten.

Aus den Zeilen von dir lese ich, dass du nen herzensguter Mensch bist. Du stellst die Beziehung in den Vordergrund, er nicht. Klammere dich nicht mehr allzu sehr an den Traum der grossen Hochzeit mit ihm. Wenn es dich nicht allzu sehr belastet, dann kannst du mit ihm zusammen bleiben, jedoch wenn es dir schlecht geht, dann solltest du den Schlussstrich ziehen.

Fühle dich nicht ausgenutzt, ihr vertretet nur unterschiedliche Ansichten, auch wenn ich fremdgehen nicht gutheisse, muss er es nicht böse meinen. Es gibt echt sooo viele tolle Männer, die würden dir die Sterne vom Himmel holen, also fixiere dich nicht nur auf ihn.

Reisender

unregistriert

3

Sonntag, 20. November 2011, 10:16

Hey Lara schön das Du Dich mit diesem Problem ans Forum wendest, sei herzlich willkommen.

Gleich der erste Absatz hat es schon ziemlich genau getroffen, ich denke jeder wird Dir sagen vergiß ihn, auch ich. Wenn Du selber sagst es hilft Dir nicht weiter frage ich Dich mal direkt warum Du dann hier Hilfe suchst, hast Du nicht schon entschieden das Du nur Bestätigung benötigst und nur eine Antwort gilt die ich Dir nicht geben kann. :?:

Gerade wenn man mehrmals betrogen wird ist es der Kerl nichts Wert :!: Du schreibst Du hast ihn nur einmal betrogen wärend ihr nicht zusammen gewesen seit, das ist dann aber eigentlich kein Betrug, denk mal drüber nach. Na ja ich gehe mal davon aus das Du nicht mit ihm geschlafen hast, gehört sich ja nicht. Das was er meint als Grund für den Betrug sind doch nur recht dumme Ausreden aber keine Rechtfertigung. Wie man solch eine Flachpfeife dann auch noch Heiraten will kann ich nicht nachvollziehen, ich will Dir ja nichts böses aber denke mal drüber nach wie viele Fehler er gemacht hat.

Im Prinzip stehst Du Dir selber im Weg Du machst Dich fertig für ein Menschen der es nicht die Bohne Wert ist um es mal direkt und konkret zu Formulieren. So wie Du es hier schreibst denke ich ehr nicht das Du nicht alleine aus dieser Zwickmühle kommst und DRINGEND Freunde brauchst die Dir den Weg weg von ihm aufzeigen.

Und wenn gar nichts mehr geht geh zum Arzt das sind Fachmänner und Frauen sie können Dir Helfen.

Im eigenen Interesse Kontaktabbruch dauerhaft bau Dir von mir aus auch ihn als Feindbild auf, aber tu was sonst wird Dein Leben nicht lebenswert und das wäre doch schade, bitte lass los :!:

** LG: Frank **

4

Sonntag, 20. November 2011, 20:45

Danke für eure Antworten! Es hat mich Überwindung gekostet das hier zu schreiben.

@Reisender: Ich weiß selbst nicht was ich hier genau Suche. Ich musste es mir einfach von der Seele schreiben. Es ist tatsächlich dämlich einen Betrüger heiraten zu wollen. Vielleicht ändern sich solche Menschen nie. Er will mich anscheinend nicht so wie ich bin. Als außenstehender kann man leicht sagen, dass man loslassen soll. Ich hatte nie vorher so eine Anziehung zu einem Menschen empfunden und alles. Ich glaube nicht daran, dass ich jemals wieder ähnliches erleben werde. Es fällt mir sehr schwer. Was für Ärzte meintest du denn? Danke für deine Antwort!

@Catweazl: Er hat eingesehen, dass er keine gute Zukunft mit mir hat, weil er mich immer mitziehen muss. Ich habe halt nichts mehr gebacken bekommen. Er meinte auch seine Mutter würde mich nicht akzeptieren, wenn ich keinen Abschluss hab. Ich wollte keine Beziehung mit ihm führen, weil er mir die ganze Zeit vor Augen gehalten hat, dass er mich nicht heiraten wird, dass er nicht der richtige für mich ist usw. Es war einfach verletzend. Danke dir auch für deine Antwort.

Am Ende hat sich das ganze halt so gedreht als wäre ich Schuld am Scheitern der Beziehung. Ich habe ihm von Anfang an alles verziehen, soviel durchgestanden, soviel Zeit und Kraft geopfert. Mich demütigen lassen. Ich bin immer wieder mit ihm zusammengekommen. Und wegen dem ganzen Kummer und Streit "verkack" ich mein eigenes Leben und er verlässt mich. Ist das fair? Vielleicht sollte das ganze ja auch eine Lehre sein... Wer weiß.

5

Sonntag, 20. November 2011, 20:50

lara,

so ist es nun einmal im leben. bist du zu lieb und nett, tretten die anderen auf dir rum. so auch in einer beziehung, man muss sich streiten, man darf nicht alles verzeihen..... wenn dein bein einschläft, musst du es bewegen, damit es "aufwacht" und genau das selbe gilt in einer beziehung. wenn man alles immer mitmacht und auf sich beruhen lässt, wird man am ende leider alleine dastehen.

wer zu lieb ist, wird es immer schwer haben.

LG

Reisender

unregistriert

6

Sonntag, 20. November 2011, 21:38

Ich seh das auch so das man viel ausgenutzt wird wenn man nett, lieb und ehrlich ist sage ich aus Erfahrung.

Irgendwann hat man den Kanal voll und sagt sich das man anders wird. Aber kann man das? Ich habe es versucht und sage klar nein, das geht nicht. Der Mensch hat ein Wesen und das zu Ändern ist eine Kunst die nur wenige können. Also was soll es ich bin lieber ehrlich, nett und korrekt und passe mehr auf wem ich diese " Ehre " übergebe. Klar kann man dabei auch an den falschen geraten, sich darum zu Ändern wenn es möglich ist halte ich jedoch für falsch.

Fazit: Um ihm wirklich zu Gefallen müsstest Du Schauspielern, eine Mensch sein, der Du gar nicht bist und gut gehen tut das auf die Dauer auch nicht weil Dein natürliches Wesen an den Tag kommt, dafür wird er Dich Belügen und Betrügen, wenn Du das möchtes, herzlichen Glückwunsch zum Unglücklichsein.

Du selber hast es in der Hand was DU !!! willst, also schlage ich vor was sinnvolles zu machen.

Versuchs doch mal mit einem " Seelenklempner " Eine neutrale Person mit der Du Reden kannst also von der Du eine subjektive Meinung bekommen wirst und der Dir Rat geben kann, wie gesagt aus Deinen Worten entnehme ich das Du untergehen wirst wenn Du so weiter machst, es wäre schade, es sei denn er wäre es Wert, was ich aber hier EINDEUTIG nicht sehe.

Ich bin lieber lieb und nett als ein Schauspieler zu sein der sein wahres ich Verstecken muss, mit den Hieben da für sollte man Leben können, wenn nicht es Lernen.Die so etwas Kritisieren sind schlechte Menschen die einfach Angst haben wahre Gefühle an den Tag zu legen, sie können gar nicht anders als einen zu Verurteilen um als stark zu gelten, in Wirklichkeit ist man mit Gefühlen stark und die andern schwach. :!: :hutab:

** Frank **

7

Sonntag, 20. November 2011, 23:43

Ja ich bin auch der Meinung, dass man das Wesen nicht ändern kann. Und wenn ja dann wäre man auch nicht man selbst. Aber im generellen hast du schon recht dragrom. Ich werde beim nächsten mal nicht einfach so drüber hinwegsehen oder jemanden so schnell verzeihen. Shit happens...

8

Sonntag, 27. November 2011, 15:28

Nun dann, da hol ich das Thema mal aus der Versenkung ...

Die erste große Liebe und dann gleich eine Fernbeziehung, das mußte einfach schief gehen.
Ich persönlich habe noch nie gesehen das eine Fernbeziehung länger als ein halbes Jahr funktioniert hat.
Entweder sie zogen innerhalb kürzester Zeit zusammen oder es ging in die Brüche.

Das sich nicht sehen, nicht hören, nicht lesen ist das pure Gift für eine Beziehung.
Was eine Beziehung zwischen zwei Menschen die sich lieben ausmacht ist nach meiner Meinung der tägliche Umgang.
Denn nur durch den täglichen Umgang wächst die Liebe und das muss sie auch um mit den Problemen fertig zu werden die eine Beziehung immer mit sich bringt.
Fehlt dieser Umgang, kommt es automatisch zu missverständnise und damit zu Streiterein und diese zerren an der auf wackeligen Beinen stehenden Liebe.

Hinzu kommt auch das bei unangenehmen Situationen jeder einfach dem Problem aus dem Weg gehen kann in der er einfach die wenigen Kommunikationsmöglichkeiten blockiert. (fiese Sache)

Kann hier auch erstmal nur eines sagen, mach den gleichen Fehler nicht noch ein mal.

viele Grüße
Ticc
der Biss eines Hörnchens kann schmerzhaft sein, erfolgt aber selten ohne Grund

9

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 00:07

hmm

Thema bewerten
Bookmark and Share