Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 17. November 2011, 18:34

Liebt sie mich oder nicht?

Hallo zusammen

Also komme gleich mal zu sache und zwar von anfang an damit es einigermassen klar ist.

Also es war anfang dieses jahres als ein kumpel mir im msn ein mädel gezeigt hatte die er kurz voher in einem chat" kennen gelernt" hate.

Nun möcht ich hier nicht der genaue grund sagen aber ich schrieb dann mit ihr und gab mich als meinen kumpel aus...also sie hatte logischerweise null ahnung das wer anders mit ihr schreibt...Eine ziemlich dumme kindische sache die ich bereue! Nun nach 2 wochen hatte ich die schnauze voll sie zu belügen,da ich sie ziemlich nett,lustig,herzlich und hilfsbereit fand...hatte aber nicht den mut dazu weill ich angst hatte das sie dann nichts mehr von mir zu tun haben möchte. Leider gottes fing ich an sie zu mögen,sie mich auch. Als dann im frühling bei mir schreckliches geschah,war es sie,sie wo ich eig nicht persönnlich kannte,für mich da war! Es machte mich kapput zu wissen das ich sie immer noch belüge :(

Also ich schloss sie dadurch immer mehr ans herz,sie mich auch...was das geständnis immer schwiriger machte.

Nun im sommer musste es einfach endlich raus! Ich gestand es ihr das ich nicht der typ auf dem foto war sonder ein kumpel von ihm...Logisch war sie stink sauer und geschockt und auch verletzt. Sie brauchte zeit für sich,allerdings nur eine woche. Sie schrieb mir auf einmal und sagte mir das ich glück hätte das sie mich so lieb hätte sonst hätte sie denn kontakt abgebrochen!

Dankbar war ich und merkte was für ein grosses herz sie hat....also wir fingen von null an.

Wir schrieben wie bisher weiterhin täglich von morgens bis abends.

Dann diesen herbst vor gut 2 monaten gestand ich ihr das ich gefühle für sie habe,einige wochen später schrieb sie es mir,das sie mich lieben würde...Glauben konnte ich es ihr allerdings nicht und fragte immer wieder nach ob sie sich sicher sei und sie sagte mir immer wieder ja ich liebe dich wirklich

Gut,letzten monat dann unser erstes und bisher einziges treffen. Nach dem treffen sagte sie mir sie empfand mich als ein fremder aber als sie mir in die augen geschaut hatte wusste sie das ich ich sei und das sie mich lieben würde....Ok,gut so langsam vergingen meine zweifel ob sie mich liebt oder nicht...Nun aber vor 3 tage hatte ich wieder zweifel und fragte sie wieder danach. Ihre antwort:

Das meine befürchtung leider etwas wahr wäre,sie liebe zwar die personn mit der sie schreibt und verliebt sich auch immer mehr in die,aber sie wisse nicht ob auch in die personn wo vor ihr stehen würde...Aber da war doch dieser eine spruch? als sie mir in die augen sah...?

Ich war verwirrt sie meinte dann nur das es sich gerade richtig aufbaut und das es sich mit treffen mehr werden könne...aber sie habe mühe mein geschriebenes mit meinen äusseren in einem zusammen zu tun... wirr :S

Nun die frage, was denkt ihr wenn ihr dies so liest?

Loht es sich zu warten? muss ich zweifeln? oder ist meine aufregung grundlos und ihre gefühle normal in dieser situation?

Ich dachte schon an kontakt abruch weill ich langsam durch drehe ;( Ich bin wirr und keine ahnung was ich denken soll...also bitte helft mir und gebt mir tipps danke jetzt schon :)

2

Donnerstag, 17. November 2011, 18:58

Hi Youngster,

ich versuche es mal zu erklären...
Wenn man jemandem schreibt...baut sich ein Bild vor dem inneren Auge auf, meistens ist es ein Wunschbild...da
war Deine Identitätsmogelei nicht gerade hilfreich, denn Deinen Kumpel kannte sie lange vor Dir.
Sein Bild hat sich ihr eingeprägt, über viele Monate....

Jetzt soll sie die Gefühle, die ja eigentlich ihm galten, auf Dich projizieren...ist ein ganz schöner Kraftakt für sie.
Sie liebt Dein Wesen...denn das kennt sie, aber Deine Fassade ist ihr noch fremd, sorry aber das ist Deine Schuld.

Wenn ich Du wäre, würde ich ihr Zeit geben...denn Du hast was gutzumachen, findest Du nicht ?

Hast Du echte Gefühle für sie ?
Dann kennst Du die Antwort auf Deine Frage, ob Du den Kontakt abbrechen solltest, selbst.

Gruss She

schokokuchen

unregistriert

3

Donnerstag, 17. November 2011, 19:06

ich kann sie ein bisschen verstehen... wenn ich mich in einen chatpartner verlieben würde ohne ihn gesehen zu haben, dann würde ich mir eigene vorstellungen ihm machen, die vielleicht von der realität abweichen...
ich kann völlig nachvollziehen, wenn sie sagt, dass beim 1. treffen eine eigentlich fremde person vor ihr steht...sie lernt dich ja sozusagen wieder neu kennen.
natürlich ist das erste treffen ein bisschen befangen, da man nicht weiß wie man sich verhalten soll, da man die person ja eigentlich in- und auswendig kennt, aber irgendwie auch nicht, da man sie noch nie anfassen konnte... ja, ein bisschen wirr ;)
vielleicht konntest du ihr in diesem moment nicht so offen begegnen wie du es gerne getan hättest und sie es sich gewünscht oder vorgestellt hatte...
bei jedem weiteren treffen wirds leichter...

bleib einfach du selbst und zeig ihr, dass du die person bist in die sie sich verliebt hat und du dich nicht verstellt hast...

4

Donnerstag, 17. November 2011, 19:18

Ok,danke euch beiden für euren rat,werde diese befolgen! :)

Werde glaube ich gleich mal morgen zu ihr fahren und mich auch noch persönnlich entschuldigen.....

@ She

Ja ich lieb sie total und ich weinnte wie ein kleines kind als ich schon nur der gedanke dabei hatte den kontakt ab zu brechen....war echt mies,hollte allerdings auch rat bei freunden und diese meinten sie meine es nicht ernst mit mir...ich war so wirr und hörte auf sie und nicht mehr auf mein herz...ich weiss ja wie sie tickt und das sie nicht so wäre...

5

Donnerstag, 17. November 2011, 19:23

Hey...

Lass Dir nichts einreden...es geht doch nur um euch beide...

Soll ich Dir was sagen...nur Dein Herz kennt den Weg.

Grüß sie von mir
She

6

Donnerstag, 17. November 2011, 19:29

Oke,werd ich danke nochmals :)

7

Donnerstag, 17. November 2011, 20:17

hallo, deine geschichte erinnert mich sehr an meine. ich lernte meinen jetz ex freund auch per chat kennen. das kennenlernen im chat und das kennenlernen real sind zwei unterschiedl. dinge. im chat kann man oft gedankenlos seine gefühle zeigen, während dieses real um einiges schwieriger is. wir hatten ein jahr nur per chat kontakt und wir verliebten uns während dieser zeit. wir hatten zwar bilder ausgetauscht, telefoniert usw, aber als ich ihn persönlich kennenlernte, war ich klar auch nervös und viellt. etwas schüchtern. das is völlig normal, dass ihr euch beim ersten treffen etwas fremd fühlt. aber wenn ihr mehr zeit miteinander verbringt, wird sich rausstellen, ob ihr auf der gleichen wellenlänge seid, wie im chat. wenn ja, wird es für euch beide wunderschön werden, diese verbindungen real zu erleben, wenn nicht, wisst ihr zumindest das die chatliebe keiner wahren liebe entspricht und dein gefühlskarusell hat ein ende. man verurteilt solche internetlieben immer recht schnell, aber ich habe die erfahrung gemacht, dass es sie durchaus geben kann. viellt. hast du das selbe glück, gebt euch noch etwas zeit, euch besser kennenzulernen, in dem ihr euch gegenseitig besucht usw., dass schafft klare verhältnisse. ich drück dir die daumen!

ps. bin auch der meinung, du solltest auf dein herz hören. wie gesagt, machne können solche art von verliebtheit nicht nachvollziehn, aber jede regel hat auch ihre außnahmen. :)

8

Donnerstag, 17. November 2011, 20:23

Danke dir,gibt mir auch etwas mut :) Hoffe auch das ich das glück habe. Naja ich gehe nun morgen mal mit einem straus rosen sie überraschen und mich persönnlich entschuldigen...ich hoffe sie ist nicht abwesend sonst sind 2 stunden zug fahrt und die rosen für nichts... :wacko: wird schon...

9

Montag, 28. November 2011, 20:21

Hallo ich bin gerade wieder etwas verwirrt... :(

Und zwar hatten wir uns nun ja schon 2 mal gesehen...Alles war eig wieder gut bis ein 3 treffen am wochenende erneut gescheitert ist.

Ich war ziemlich enttäuscht und zeigte dies ihr auch,nun dann fing sie an wirr zu sprechen... wie zum bsp das sie das gefühl habe das die gefühle zu mir weniger werden. als ich sie darauf angesprochen habe meinte sie nur das sie halt nicht mehr so stark sind wie am anfang... und sonst wirre sachen..aber trotzdem plant sie weiterhin die zukunft mit mir...zusammen sind wir allerdings immer noch nicht da es bei ihr ja erst gerade richtig auf baut...

Nun falls dies tatsächlich so sein sollte,das die gefühle weniger werden zu mir,was soll ich tun?

Nun ich will ja dies nicht und sie genau so,wie soll ich mich verhalten?

Besten dank für tipps :)

10

Montag, 28. November 2011, 20:29

Heho...hab mich schon gefragt wo Du abgeblieben bist...

Plant man seine Zukunft mit einem Menschen, wenn die Gefühle weniger werden, ach ja ?

Abgesagte Treffen...Versprechungen...fällt Dir was auf ?

Wirres Zeug, eher weniger...hört sich nach "Ich bereite meinen Absprung vor" an.

Gruss She

11

Montag, 28. November 2011, 20:58

Hatte ich auch das gefühl,aber da merkte ich wie sie in "panik" geriet und schrieb das sie nur mich will und am liebsten ihr ganzes leben lang.

Das sie mich wirklich liebt. Das treffen fand nicht statt weill sie irgendwie hausarest hatte,oder so...und auch sonst fehlt ihr die zeit wegen wie schon gesagt der schule....Naja sie verwirrt mich halt weil sie immer wieder sagt wie sehr sie mich liebt und vermisst. Erst gestern sagte und fragte sie mich ob ich mit ihr an weihnachten nach wien gehen würde....naja sie führte noch nie eine richtige bez.obs daran liegt?

12

Montag, 28. November 2011, 21:05

Bleib mal locker...

Rede mit ihr, ganz in Ruhe...nicht schreiben, reden.

Kannst Du nicht hin zu ihr ?

Hört sich nach Stress an...beruhige sie...gib ihr Sicherheit, einen ruhigen Ort zum ausruhen.

Wenn ich das so lese, hört es sich an, als wäre da noch mehr im Busch...Panik schiebt niemand ohne Grund.

Ob viele Beziehungen oder nicht, spielt keine Rolle...wichtig ist doch nur, dass man ehrlich zueinander ist...

13

Montag, 28. November 2011, 21:14

Oke danke. Naja ich dachte mir ob ich sie nicht donnerstag erneut überraschen sollte...damit sieht sie auch das ich es ernst meine und man trotz schul stress sich sehen kann usw...

Aber was meinst du damit: " hört es sich an als wäre da noch mehr im busch" also negativ für mich oder positiv?

14

Montag, 28. November 2011, 21:17

Family...Schule...sowas meine ich.

Du...ruf sie vorher an, damit das auch klar geht mit euch.

Sag ihr, Du machst Dir Sorgen, willst sie mal ablenken... ;)

Überfälle sind doof.

Gruss She

15

Montag, 28. November 2011, 21:21

Meinste? dachte immer frauen stehen auf überraschende besuche :huh: :S hehe naja oke :)

Also sie sagte mir auch schon öfters das ihre bisherige " beziehungen" gescheitert sind wegen der schule...vielleicht hat sie ja angst mich nur zu verletzen...

16

Montag, 28. November 2011, 21:24

Wenn wir überrascht werden und die Haare sitzen nicht, sind wir muksch :D

Geh auf Nummer sicher...und sag was los war.

Schönen Besuch Dir.

Gruss She

17

Montag, 28. November 2011, 21:26

Haha ja stimmt wohl auch :D

Oke gut werd ich machen,danke dir :)

Thema bewerten
Bookmark and Share