Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 10. November 2011, 16:53

Das Gefühl war einfach so da... Und was soll man jetzt tun? :-(

Hallo an Euch alle, die sich mit dem größten, schönsten und zugleich schlimmsten Gefühl ebenfalls schon beschäftigt haben! ;-)

Ich bin das allererste Mal hier gelandet, weil ich in diesem Moment einfach nicht mehr so recht weiter weiß. Zugegeben, die Geschichte, die ich Euch erzählen möchte, ist eher was banales, was wohl tagtäglich irgendwo passiert, und einige andere Geschichten hier sind schon "härter" und gehen ziemlich unter die Haut. :-(
Aber trotzdem wäre ich Euch sowas von dankbar, wenn Ihr Euch etwas Zeit für mich nehmen und mir einen Rat geben könntet! Ich versuchs auch kurz zu halten....

Also, angefangen hat es letzte Woche Freitag: Freunde hatten mich mitgenommen auf eine schöne Insel zu einem Wochenendtrip. Freitag abends sind wir dann in eine der Kneipen dort. Ich wußte, dass meine Freunde dort auf der Insel ein Mädel kannten und das sie auch noch vorbeikommen würde. Der Abend war also fröhlich im Gange, als "Sie" plötzlich zu uns an den Tisch kam - die Bekannte meiner Freunde!
Und nun wirds für den einen total romantisch, für andere vielleicht auch eher kitschig und albern. Aber es ist eben so wie es für mich ist: ich hätte auch nie gedacht, daß es mich in einem ersten Moment mal so "erwischen" könnte - wir wurden einander vorgestellt, ich schaute sie an und....ja, es war einfach wunderschön!!! Es gibt diese Schwärmereien, könnte man jetzt sagen, wo man fast jeden Tag jemanden sieht auf der Straße, im Cafe, etc. und wo man denkt "ach, is die toll". Aber das kenn ich auch und das jetzt hier an diesem Tag war einfach anders - bitte glaubt es mir!!!
Nun, den Rest des Abends habe ich immer wieder Blickkontakt gesucht und auch gefunden. Ich würde sagen, alles richtig gemacht, sogar bis hin zur Verabschiedung wo ich mich nicht gleich auf sie gestürzt und umarmt habe.

Den ganzen Samstag über war ich hin und weg. Wir machten nachmittags einen Ausflug und haben sie dabei auf ihrer Arbeit besucht, mein Herz schlug mir bis zum Hals als ich sie wiedersah! Wieder wurde ein gemeinsamer Abend geplant auf den ich mich natürlich nun umso mehr als eh schon mit meinen Freunden freute!
Der Zufall wollte es, dass wir an dem Abend gleich in der ersten Location nebeneinander saßen. Erst setzte sie sich schon auf etwas Abstand. Wir unterhielten uns, mal in großer Runde, mal direkt miteinander. Irgendwann war der Abstand verschwunden, unsere Blicke trafen sich immer wieder. Wir tauschten die Telefonnummern...

So ging es über verschiedene Orte. Auf dem Weg von einem zum anderen unterhielt ich mich immer mal wieder mit ihr, versuchte aber, eben nicht nur an ihrer Seite zu hängen, sondern wechselte auch mal wieder in die große Gruppe während des Spaziergangs. Und in den Kneipen immer mal wieder Blickkontakt, zufällige Berührungen...

Wir kamen in der letzten Kneipe an. Zufälligen Berührungen, schönen Fotos mit aneinandergelegten Köpfen, folgten irgendwann Knubbeleien und ich hielt irgendwann für einen Moment ihre Hand fest und wartete drauf, was passieren würde: sie zog ihre Hand nicht weg, sondern wir hielten uns für ein paar Sekunden einfach an den Händen in dieser Knuddelei.... :-/
Irgendwann gings nach Hause, wir standen schon draußen, sie kam einen Moment später und stupste mich von hinten in die Kniekehlen, so daß etwas einknickt (kennt ihr sicher das Spielchen).
Wir gingen also nun alle heimwärts mit guter Stimmung. An einer Kreuzung trennten sich die Wege von ihr und unserer Gruppe. Verabschiedung stand an - diesmal würde ich sie einfach umarmen, soviel stand fest. Zu gut verstanden wir uns ja schon wie ich fand.
Natürlich wollte ich, daß meine Umarmung sich etwas von den anderen abhebt. Also wartete ich bis alle mit umarmen "fertig waren" und sich auf die ersten Meter des Restheimwegs machten.

Tja, nun sollte ich also mit der Umarmung dran sein...der ein oder andere wird schon ahnen was jetzt kommt. Ich hatte mir in den letzten Minuten davor immer wieder gesagt, nur eine Umarmung, etwas intensiver als die anderen es tun würden, aber nur eine Umarmung!
Aber es ist dann "einfach passiert": aus der Umarmung heraus haben sich unsere Lippen berührt, was heraus kam war ein Kuss. Kein ewiger, mit totaler Leidenschaft, so daß man gleich übereinander herfallen möchte. Nein, eher einer, der einen kleinen Anfang macht. Ein kurzer, aber vollständiger Kuss, ohne dass sich die Gegenseite weigerte...
Was dieser Moment in mir auslöste, muß ich Euch wohl gar nicht beschreiben! Es war und ist noch immer der glücklichste Moment für mich seit nun fast fünf Jahren, als ich meine letzte Liebe kennenlernte. Seitdem habe ich zwar zwischendurch nochmal geküßt, aber bei keiner der ich begegnete diese Gefühl gespürt, diese Intensität!

Sonntags sind wir dann mit allen noch zu ihr, um uns zu verabschieden. Wir standen uns gegenüber und ich wußte jetzt nicht, wie ich mich verabschieden sollte...hm, herausgekommen ist ne Umarmung mit nem Kuss auf die Wange, als die anderen Freunde sich schon umgedreht hatten....ich meinte zu ihr, daß ich mich melde, wenn ich daheim bin, worauf sie meinte, daß ich das mal machen solle.

Während der Rückfahrt hatte ich den Gedanken, daß ich ja umkehren könne und nochmal zurück zu ihr. Immerhin ging zu der Zeit noch eine Fähre. Hab diesen Gedanken dann aber verworfen.
Abends habe ich sie dann angerufen, bevor ich den fehlenden Schlaf nachholen mußte. Ich erwischte sie am Handy, als sie wohl gerade auch erst wieder wach geworden war. Ich war total aufgeregt, mein Herz pochte. Dementsprechend war es ein eher ruhiges Gespräch wo keiner so recht wußte, was man sagen könnte. Ich wollte sie fragen, ob oder wann ich denn mal wieder zu einem Besuch auf die Insel kommen dürfte, fand aber keine passende Gelegenheit.

Nach dem Telefonat ließ es mir aber keine Ruhe, also schrieb ich eine SMS, daß ich ja doch etwas aufgeregt gewesen sei am Telefon und ich eben fragte wollte, ob oder wann ich mir die noch nicht besichtigen Inselstücke anschauen dürfte.
Am nächsten Mittag kam Antwort mit der Frage, warum ich denn nicht vorbeikommen sollen dürfte. Hm, ich antwortete, daß man ja nie wisse, was man in seinem tüddeligen Kopf so angestellt hätte, ich mich aber an nichts schlimmes erinnern kann. Man könne ja auch mal die Inselpolizei fragen. ;-)

Tja, das war Montag abend. Seitdem habe ich nichts mehr von ihr gehört. Daß dieses SMS-hin-und-her nicht das beste war, ja gebe ich zu. Da hätte ich mir mal was anderes einfallen lassen müssen.
Immerhin habe ich keine neuen Nachrichten geschrieben und auch mal auf einen weiteren Anruf verzichtet, obwohl wir das evtl. für den gestrigen Mittwoch abend mal überlegt hatten beim ersten Telefonat.
Ich hab sie dann gestern abend bei Facebook mal angestupst - irgendwas mußte ich widerum einfach tun. :-(

Ohje, ist doch ne ziemlich lange Geschichte geworden. Tut mir leid! Ich hoffe sehr, daß sich trotzdem jemand die Mühe macht, es zu lesen und sogar noch eine Idee hat, was ich jetzt als nächstes tun könnte. Ich fühle mich nämlich so hilflos in diesem Moment.

a) Ich könnte es jetzt einfach so weiterlaufen lassen und schauen was sich tut, wenn man sich wieder mal trifft. Da es aber gar nicht klar ist, wann man sich wiedersieht (ich weiß nur "früher oder später", das kann aber auch erst weit im nächsten Jahr sein), fällt mir das schon mal total schwer, obwohl das die erste Idee war. Aber ich leide ja jetzt schon.... :-/
b) Ich könnte sie anrufen, schauen, ob sich das Gespräch irgendwie auf den Samstag abend und den Kuss lenken läßt und ihr dann gestehen, was ich seitdem alles fühle. Aber das wäre schon sehr direkt und ich habe ja keine Ahnung, was sie überhaupt denkt! :-(
c) Oder ein Brief? Es sollten nicht gleich 15 Seiten sein wie man NACH einer großen Liebe ja schnell schon mal schreibt. Nur ein paar Zeilen, die erklären was man seit letzten Freitag fühlt und das man sich irgendeine Reaktion wünscht... Den Brief könnte sie erstmal in Ruhe lesen.
d) Oder doch einfach hinfahren. Vielleicht die Fotos vom Wochenende auf eine CD brennen. Sie einfach überraschen und ihr erstmal sagen, daß man extra um ihr die CD zu geben, einfach nochmal herkommen mußte. ;-) Aber das könnte sie auch wieder sehr schocken, wenn ich da plötzlich und erwartet auftauche und vor ihr stehe und ihr womöglich noch sage, daß ich für sie bis ans Ende der Welt fahren würde jederzeit! ;-)

Tja, nun will ich Euch Leser nicht länger traktieren. Vielleicht weiß ja jemand noch einen ganz anderen Rat oder sagt mir auch knallhart, daß ich da einfach nur einseitig träume und alles überinterpretiert habe.

Ich DANKE allen, die hier mal drüberlesen, sich etwas reindenken können und nen Tipp haben was man tun könnte. Entscheiden muß ich dann am Ende selbst, soviel weiß ich, und ich werde sicher niemanden einen Vorwurf machen, sondern bin wie gesagt einfach DANKBAR für alles von Euch!

Viele liebe Grüße
Jonathan79

2

Donnerstag, 10. November 2011, 18:32

Hey Jonathan!

Also ich fand deine Geschichte gar nicht zu lang, sondern sehr unterhaltsam :)

Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall die Initative ergreifen und das jetzt nicht so einfach auslaufen lassen; also rufe sie entweder an, wenn du sie nicht überfallen willst oder sei eben so mutig und besuche sie auf ihrer Insel. Und von einseitigem Interesse kann hier meiner Meinung nach nicht die Rede sein, sie hat sich ja nicht gegen den Kuss "gewehrt"... :)

Also ergreif deine Chance, ich wünsche dir sehr viel Glück.

Wie alt seid ihr beide eigentlich, wenn ich das fragen darf...?

LG Nati :)

mamasschatz

unregistriert

3

Donnerstag, 10. November 2011, 22:08

Hi Jonathan,
sehe ich auch so. Ein Kuss ist eigentlich eindeutig. Ich wette, sie freut sich über die sms. Wenn Du Dich nicht mehr meldest, könnte sie denken, Du willst nichts mehr. Am Abend anrufen und am ende eine gute Nacht wünschen, ist besonders toll.

Liebe Grüße

Claudia

4

Freitag, 11. November 2011, 00:55

Hallo Nati,
hallo Claudia,

erstmal vielen Dank nochmals, daß Ihr Euch auf meine Geschichte eingelassen habt und selbst noch ein paar Zeilen geschrieben habt! :-)

Tja, das mit dem Kuss hat mich wohl auch tatsächlich am meisten durcheinander gebracht. Wie Ihr beiden schon sagt, sowas ist "eigentlich" eindeutig und doch hab halt seit Montag abend nichts mehr an Antwort bekommen auf meine letzte Sms. Hatte ja sogar ein klein bisschen gehofft, daß sie mich vielleicht mal anrufen würde...

Nati, Du hattest ja nach dem Alter gefragt. Nun, ich selbst bin 32 und sie ist 30. Vielleicht ist da nichts mehr so eindeutig, wie es mal vor Jahren noch war.... ;-) Vielleicht gehört es dann dazu, dass es alles komplizierter ist, weil beide Seiten schon irgendwelche Erfahrungen haben oder eben bestimmte Vorstellungen, die man nicht mehr aufgeben möchte. Ich selbst versuche sowas immer auszublenden, weil jeder als Einzelner eine eigene Chance verdient hat und nicht verglichen werden darf mit anderen Erfahrungen mit anderen Ex-Partnern.
Es gibt ja keine Garantie auf eine Partnerschaft bis zum Lebensende, daher ist meine Devise inzwischen, daß ich einfach nur möglichst lange eine möglichst schöne Zeit mit einer möglichen Partnerin haben möchte.
Natürlich bin auch ich nur das Ergebnis von vielen Erfahrungen, die leider in der Mehrzahl eher schlecht waren. Ich möchte dafür auch kein Mitleid, sondern das ist eben einfach Fakt. Ich wünsche mir so sehr, dass ich auch am Ende mal wieder auf der Seite des Glücks stehe. Einen Moment lang hatte ich immerhin schon mal wieder einen Fuß in der Tür dazu! ;-) (ich hätte mir da gewünscht, die Zeit bliebe stehen!!! Es war so unbeschreiblich schön!)

Ihr habt auf jeden Fall Recht, irgendwas muß ich wohl tun. Mit dem einfach hinfahren ist schon ne Wahnsinnsidee und ganz großes "Romantik-Kino", wenn es gut geht. Allerdings hat das wirklich die Gefahr, daß sie geschockt ist und sich überfallen fühlt. Und es könnte eine lange Heimfahrt werden, wenn es doch in einem Fiasko endet und nicht wie gewünscht....
Bleibt wohl doch, daß man einfach nochmal anruft und fragt, ob sie sich noch an mich erinnert und vielleicht meine letzte Sms gar nicht bekommen hat. Oder aber sie einfach zuviele andere Dinge, um die Ohren hatte.

Es ist wohl alles besser, als einfach nur zu warten, bis man sich - vielleicht ja erst im nächsten Jahr - wieder mal sieht... :-/

Liebe Grüße und nochmal DANKE!
Jonathan

5

Freitag, 11. November 2011, 10:23

Hi Jonathan,

ich bin auch für anrufen...aber, mach es nicht so kompliziert, indem Du Erklärungen erwartest.
Sei einfach fröhlich...mach ihr ein Angebot das sie nicht ablehnen kann.
Vermeide es Druck auszuüben, dass wirkt verzweifelt und abschreckend.

Mir würde es gefallen, wenn Du sagst : Ich würde Dich gern wieder küssen... ;)

Sei mutig !

Gruss She

mamasschatz

unregistriert

6

Freitag, 11. November 2011, 20:14

@hmmmm lecker, ja, der letzte Satz wäre heissss.

7

Dienstag, 15. November 2011, 20:06

Und dann bin ich doch einfach meinem Herz und dem Gefühl gefolgt...

Hallo zusammen,

ich bin's nochmal. Vielleicht interessiert den einen oder anderen von Euch, vor allen die, die mir netterweise geantwortet und mit Ihrem Rat sehr geholfen haben, wie die Geschichte noch weiterging...wie schon in meinem letzten Post gesagt, wußte ich ja inzwischen, daß ich etwas tun muß...

Nachdem ich ja die Woche über nichts mehr von ihr gehört hatte, kam am Samstag abend gegen halb neun eine SMS von ihr. Ich war da leider gerade Schlaf nacholen wegen einer Party zuvor, also laß ich die SMS erst gegen viertel nach zehn. Aber sofort als ich die SMS sah, klopfte mein Herz wieder bis zum Hals! Bevor ich das nun alles unnötig ausformuliere, zitiere ich einfach mal den Sms-Dialog:

Sie (20:32): "Wollte mal viele Grüße von der Insel senden. :-) "
Ich (22:14): "Ein Hey und Dankeschön! Wollte morgen schon vorbeikommen, um zu schauen, ob Du noch lebst und wie es Dir geht. ;-) Dir auch viele Grüße zurück! :-) "
Sie(22:19): "Für einen Tagesausflug lohnt es sich doch gar nicht ;-) oder bist Du auf der Insel?"

Ich weiß auch nicht, was mich dann weiter geritten hat. Die Nervosität? Auf jeden Fall hatte ich gute Laune und schrieb ihr jetzt:

Ich (22:25): "Ja, hab mich versteckt. Komm und such mich! ;-) "
Sie (22:47): "Wo soll ich denn anfangen? In Essen ;-) "
Ich (22:51): "Wie?! Bist Du jetzt in Essen?! Dann können wir uns ja nicht finden! ;-) "
Sie (22:55): "Bin auf der Insel und trinke Cuba Libre ;-) und wo bist Du?"
Ich (23:02): "Ahso, schön Cuba schlürfen und andere nebenbei verwirren, jetzt versteh ich ;-) Ich bin gerade im Auto. :-) "
Sie (23:37): "Dann schönen Abend noch und gute Nacht. Werde jetzt schlafen gehen :-) "
Ich (23:40): "Mist , Auto war das falsche Stichwort. :-D Aber morgen früh gibt's ja wieder ne Fähre. ;-) Würd ja nur gern mal Dein Gesicht sehen dann. ;-) Wenn Du dann denn nen paar Minuten Zeit für mich hättest?! :-) "

Tja, das war der Dialog an dem Abend. Und während wir so schrieben und rumblödelten mit "wer ist denn nun wo", brach es plötzlich in mir durch und ich wollte sie einfach überraschen und am nächsten Morgen in aller Frühe zu ihr fahren. Herz und Gefühl haben da einfach ganz klar den Kopf und Verstand besiegt. :S

Also bin ich dann tatsächlich am nächsten Morgen um 6 Uhr losgefahren, durch dicken Nebel und Dunkelheit. Dort angekommen hab ich dann mit ner einfachen Guten-Morgen-Sms wieder angefangen:

Ich: "Guten Morgen! :-) Na, gut geschlafen? "
Sie: "Na klar und selber? Hab schon fleißig gemistet ;-) "
Ich: "Auch gut, danke. Und was steht als nächstes auf dem Plan? :-) "
Sie: "Denke mal reiten und bei Dir?"
Ich: "Bin bei dem Wetter mit der Kamera unterwegs. Wo reitet ihr denn lang? Vielleicht kann ich ja ein paar Bilder von Dir zu Pferd machen?! ;-) "

Tja, diese Sms hat sie dann nicht mehr gelesen, bevor sie lostritt. Ich traf am Pferdestall ein, als sie sich mit ner Freundin gerade auf den Weg machte. Ich rief sie dann über Handy an und fragte, ob sie gerade links rausgeritten seien. Da stutzte sie dann etwas. Ich meinte, daß ich das am Hufschlag gehört hätte. ;-) Hab mich dann einen Moment später aber geoutet, daß ich halt doch auf der Insel sei jetzt und wirklich. Sie meinte, daß sie in einer Stunde wieder da sein. Ich ging solange spazieren.

Als ich dann eintraf war gerade Mittagspause am Stall und sie ging mit Hund rüber zu ihrem Elternhaus. Ich begleitete sie und hab mich so schon lange nicht mehr erlebt: ich sagte ständig zu mir selbst, nun sag doch endlich mal was...aber es fiel mir sowas von schwer, irgendwas zu sagen, so übermannte mich schon wieder das Gefühl.
Sie ging dann kurz rein und ich versuchte die Zeit zu nutzen, um mich zu sortieren. Auf dem Rückweg zum Stall ging es dann auch schon etwas besser und wir redeten über "dies und das".

So ging es dann halt den Tag über: sie bereitete z.B. Ponys fürs Ponyführen vor, ich half ihr ein wenig z.B. beim Tragen der Sättel und wir quatschten dabei. Ich lernte viel neues über Pferde und das Reiten und ab und zu schauten wir uns dabei natürlich auch wieder an. Die erste Fähre zurück ließ ich dann auch erstmal sausen.
Bei der zweiten Fähre meinte sie, daß es jetzt ja wieder Zeit für die Fähre sei. Aber ich meinte, es gäbe ja noch eine letzte zurück. Da meinte sie mit einem Lächeln: "Du bist ja verrückt" - "Ja, aber positiv verrückt", antwortete ich.

Und so blieb ich bis zum Abend. Als wir uns verabschiedeten, standen wir uns gegenüber im Aufenthaltsraum und ich wußte nicht so recht, was ich jetzt machen soll. Ich sagte dann: "Dann lass uns mal schauen, ob wir die Umarmung diesmal unfallfrei hinbekommen", und dachte, sie würde jetzt was sagen im bezug auf unsere erste Umarmung. Aber entweder sie hat das wunderbar übergangen oder hat eben nicht so gedacht wie ich. Keine Reaktion, ob sie sich an den kuss überhaupt erinnert oder erinnern möchte.

Dann standen wir noch ein paar Minuten an der Tür, gehen wollte ich ja eigentlich nicht, ohne es zu klären oder zumindest mal einen Wink zu geben. Naja, am Ende bin ich dann doch losgezogen mit dem Gefühl, zumindest einen doch sehr schönen Tag mit ihr gehabt zu haben. Auch, wenn sie halt sehr beschäftigt war.
Von daher, daß sie so beschäftigt war, war es vielleicht auch das beste, das Thema doch nicht mit der "Holzhammer-Taktik" anzusprechen?! Ich weiß es nicht....

Sie meinte, ich solle mich melden, wenn ich wieder daheim sei. Ich schrieb ihr dann und schrieb dabei, daß "ich es schön fand, daß ich Dich so schnell wiedersehen konnte". Sie schrieb zurück: "Hey super :-) fand es auch super, das wir uns wieder gesehen haben. Wünsche eine gute Nacht und bis bald :-) "

Tja, das war die Fortsetzung der Geschichte....wie gesagt, es war einfach das, was mein Herz gesagt hat. Unterm Strich wars ein toller Tag, den ich da mit ihr verbracht hab'. Ob das auf Gegenseitigkeit beruht? Keine Ahnung, vielleicht hat man auch mehr gestört?! Immerhin habe ich versucht, immer mal wieder mitzuarbeiten. Wie gesagt: Sättel tragen, Futter für den Abend verteilt für die Pferde, usw.

Alle die jetzt wieder bis hierher mitgelesen haben - ein großes DANKE nochmal für Eure Zeit und Geduld!
Über eine Antwort in Form eines Kommentars würde ich mich natürlich auch immer freuen.

Viele Grüße
Jonathan

8

Mittwoch, 16. November 2011, 09:57

Hi Jonathan...

schön Dich zu lesen.

Du bist mutig... :D

Ich hoffe, sie bewegt sich jetzt auf Dich zu.
Du hast deutliche Signale gesetzt...mehr geht nicht.
Mein Rat wäre...lass jetzt mal gut sein...melden, hinfahren...sie sollte sich jetzt revangieren, oder ?
Achte auf das Gleichgewicht...nicht übertreiben, nicht weiter hineinsteigern...etwas Contenance bitte :D
Du willst sie doch nicht verschrecken...es war schlau von Dir, neutral zu bleiben...für große Geständnisse, sollte
man zunächst eine Basis schaffen...keine Überfälle !
Achte auf Deine Instinkte, sie warnen Dich...ist von der Natur so eingerichtet und macht alles Sinn.

Gruss She

Thema bewerten
Bookmark and Share