Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 9. November 2011, 02:25

1000 mal berührt...

Hallo Zusammen,

wie mein Titel verspricht, plagt mich eine dieser Freundschafts-Gefühlskisten.
Seit meiner Kindheit kenne ich IHN nun schon. Er war (leider) der beste Freund meines Bruders und damit irgendwie verbotenes Terrain. Von daher habe ich mich niemals wirklich mit ihm oder "uns" beschäftigt.
Da er und mein Bruder zusammen in mehreren Bands spielten, bin ich ihm jedoch das ein oder andere Mal begegnet. Auch hier verlief alles immer sehr distanziert, "hallo" und "tschüß". Ich war halt immer die kleine Schwester seines besten Kumpels.
Vor zwei Jahren bin ich ihm allerdings öfters beim Feiern OHNE meinen Bruder begegnet.
Damals hat er mich zunächst schüchtern auf der Tanzfläche angegrinst, später sind wir uns beim Tanzen näher gekommen.
Leider ist er kurz darauf für ein Jahr nach Australien gegangen, weshalb ich ihn aus meinem Kopf gestrichen hatte.
Tja und nun ist er wieder da....
Unser erstes Treffen war ausgerechnet auf der Silberhochzeit meiner Eltern, wo natürlich mein neuer Freund auch dabei war.
Wir sprachen leider nicht miteinander, wobei mein Bruder mich auch ungern näher an seine Freunde ranlässt.
Ich bin zwar sehr glücklich mit meinem Freund, trotzdem bin ich traurig, dass ich nie wirklich sehen konnte, ob es mit mir und dem anderen geklappt hätte.
Das schlimme ist, dass ich es auch als Single nicht austesten wollen würde, weil ich einfach weiß, dass mein Bruder damit ein riesen Problem hätte und ich mich in die Freundschaft der beiden nicht einmischen möchte.

Jetzt ist nur die Frage ob ich ihn vergessen und glücklich sein soll, oder ob ich dem Ganzen einen Platz in meinem Herzen einräumen sollte.
Bräuchte dringend mal ein neutrale Meinung :(

2

Mittwoch, 9. November 2011, 07:33

Hallo kirikiri,
bei mir ist es ähnlich, nur gibt es keinen Bruder. Also wenn du wirklich echte Gefühle für ihn hast dann must du was tun.
Was ich nur nicht verstehe ist wie ist es denn mit deinem aktuellen Freund, hat der nur so eine Platzhalterfunktion?
Also ich könnte und kann da mit gar niemanden zusammen sein da in meinem Herzen nur einer ist. Also ich würde einfach mal abchecken ob der Besagte echt was von dir will. Wenn es so sein sollte würde ich mir darüber klar werden was ich will und wenn die Gefühle so stark sind dann würde ich vesuchen ihm nähezukommen.
Liebe Grüsse Nessy