Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 8. November 2011, 16:43

Wie soll ich weiter vorgehen ?

Ich bin jetzt seit knapp 3 Monaten nicht mehr mit meiner Ex zusammen und in dieser Zeit ist viel passiert. Ich lief er erst einmal 4 Wochen hinterher - sprich ich machte ihr in regelmäßigen Abstaenden Liebeserklärungen und wurde demzufolge auch immer verletzt und so stieß sie mich letzlich ganz ab.
3 Wochen später musste ich nochmal mit ihr reden, hatte noch offene Fragen, die ich beantwortet haben musste, um mit ihr abschließen zu können. So telefonierten wir knapp 20min und was habe ich gemacht ? Ich habe sie natürlich bedrängt. 2-3 Tage später traf ich mich dann mit einer Freundin, wie es der Zufall so will, sie hatte Stress mit ihrem Freund, ich fühlte mich komischerweise endlich Frei landeten wir im Bett. Als ich dann von ihr ging verständigten wir uns darauf, dass das unter uns bleibt. Paar Tage später lernte ich dann ein Mädchen kennen, welches ich total toll fand, wir haben uns getroffen und ich machte einen großen Fehler, ich wollte da weiter machen wo ich mit meiner Ex aufgehört habe.Entwicklungsphase hätte es bei mir nicht gegeben. Sie sind sich aber auch sehr ähnlich äußerliche und von der Art her. 2-3 Wochen später brach dann der Kontakt ab. Auch traf und lernte ich seitdem viele andere Mädchen kennen, um mein Selbstwertgefühl wieder zu stärken, 2 unangenehme Gespräche musste ich seitdem auch führen, weil sie dann irgendwann mehr für mich empfanden als reine Freundschaft.

Jetzt vor knapp 2 Wochen sah ich meine Ex im Club dann wieder, sie hielt einen Freund an, ich bemerkte sie nicht und nach kurzer Zeit fragte sie ob ich nicht da wäre und ob ich ihr nicht Hallo sagen würde. Ich stand als ich merkte, dass er weg war, 2 Meter entfernt. Ich also zu ihr hin weil ich es mitbekommen habe und sagte nur zu ihr, dass sie den Abstand will und so ging ich dann wieder. 10 min später flog ich dann aus dem Club und auf dem Heimweg fiel die Wand wieder auf meinem Kopf und ich weinte auf dem nachhause Weg.

3 Tage später schrieb ich ihr eine Sms mit dem Inhalt: Ob sie den mal wieder Lust hätte mit mir zu telefonieren. Sie schrieb 1-2 Tage darauf, dass wir die tage mal telen könnten, sie aber im Moment viel zu tun hat. 8 Tage nach meiner der Sms telefonierten wir dann und sie wirkte auf mich erst einmal total fremd, was ich erschreckend fand, mit der Zeit gab sich das dann aber. Wir unterhielten uns normal und i.wann fang sie dann von ihrem Handy an und ich hatte das Gefühl, dass es ihr nur darum geht. So schrieb ich ihr 2 Tage nach unserem Gespräch, ob sie sich nur auf das Gespräch eingelassen hat wegen dem Handy. Ich muss dazu sagen, dass ich es ihr gekauft hatte und demzufolge ich die Rechnung usw. besitze und ihr Handy ein defekt hat. Sie verneinte es umgehend, was auch seltsam war, weil sie mir zuvor in den Tagen min. 1 Tag wartete bis sie zurück schrieb. So kamen wir wieder ins Gespräch und Sonntag fragte ich sie dann ob wir nicht essen gehen können, weil ich in ihrer Stadt bin. Sie fragte darauf, wieso ich mich mit ihr treffen möchte und das sie es für keine gute Idee hält. Ich schrieb daraufhin, dass es passen würde, da ich in ihrer stadt bin, ich hunger habe werde und wir uns so wieder sehen würden. Sie willigte daraufhin ein.
Gestern trafen wir uns also für knapp eine Stunde. Wir aßen und redeten eig. ganz normal und ich übte keinerlei Druck auf sie aus. Ich meinte dann, dass ich los moechte und so brachte sie mich noch zur Straßenbahn, sie wollte mich zum Abschied umarmen, ich umarmte sie also halbherzig und stieg dann in die Straßenbahn und hätte wieder anfangen können zu weinen.

Seit gestern weiß ich wieder: Ich will sie zurück und das um jeden Preis. Zeit spielt erst einmal keine Rolle, es sollte nur kein langfristiger Plan sein, ob ich nun noch 2 Monate mehr warte bis sie wieder "meins" ist, ist mir egal. Was kann ich tun und wie soll ich mich weiter verhalten. Ich meinte als ich in die Bahn stieg, wir schreiben, ok ? Sie meinte darauf, ja.

Also meine fragen:

Was kann ich nun tun ?
Gibt es jetzt eig. wieder eine Chance ?
Ihr ist aufgefallen, dass ich in der Zeit knapp 10kg abgenommen habe, sie meinte in der Beziehung, dass ich dick geworden sei. Der Wohlstandsspeck wurde also schnell wieder abgebaut. Auch rauche ich nicht mehr, was ich ihr auch erzaehlte, was auch ein Kritikpunkt war. Ihr gefiel auch meine neue Jacke, was sie auch sagte, das ist eig. sonst nicht ihre Art. Sie lobte mich also, ein schönes Gefühl welches ich mit ihr in der nächsten Zeit wieder haben möchte..
Danke für jeden Rat.

mamasschatz

unregistriert

2

Dienstag, 8. November 2011, 20:47

Ob es eine Chance gibt? Bleib ein paar Tage hier im Forum, dann weisst Du mehr. Leute, die sich beim Partner abgemeldet hatten, haben die Tendenz wegzubleiben. Deine Maßnahmen, Dich um Deine Gesundheit und Dein Aussehen zu kümmern, für wen auch immer, kann nicht schaden. Zurückeroberungsversuche scheinen nicht richtig zu ziehen. Bei meinem Mann hatte ich immer wieder angerufen bei der Arbeit, weil ich nicht wusste, wo er wohnte, bis ich ihn am Apparat hatte. Ich hatte gesagt, "ich will Dich sehen" und das war schon alles, am nächsten Tag wieder zusammen, nach einem Jahr Trennung. Du kennst sie besser als andere und konntest sie ja schon zu einem Essen überreden. Psychologische Tricks, die immer und bei jedem helfen, gibt es glaube ich, nicht.
Ganz dolle Grüße und viel Glück
Claudia

3

Mittwoch, 9. November 2011, 17:03

Um mein Aussehen gekümmert habe ich mich jetzt nicht wirklich, ich konnte einfach nichts essen oder nur ganz wenig und jetzt bin ich seit 5-6 Wochen auf dem Gewicht stehen geblieben. Essen tu ich wieder normal. Rauchen wollte ich schon die ganze Zeit aufhören hatte aber nie wirklich geklappt, komischerweise hab' ich es aus dem Hintergrund getan, damit ich ihr beweisen kann, dass ich was an mir tue. Es hat jetzt geklappt und ich bin froh drüber, so habe ich auch was für mich getan.

Zurückeroberungsversuche ? Na ja damit bin ich die ganze Zeit auf die Fresse geflogen, bis sie keinen Kontakt mehr zu mir wollte, ich lass es erst einmal so sein wie es ist, wenn dann muss sie merken, dass sie mich vermisst und mich zurǘck haben möchte. Andernfalls wird es nichts mehr.

Ich hab zurzeit noch das Gefühl, wenn ich mit dem Thema anfangen würde, dann bin ich wieder ganz schnell raus aus ihrem Leben.
So auf der Art: Sie merkt, ich bin immer noch verfügbar, könnte jederzeit drauf zurückgreifen also kann ich ihn erst einmal wieder abschieben.

Meine Theory: Ihr zeigen, dass ich nicht mehr verfügbar bin und sie somit zum nachdenken anstoßen, sie denkt über mich nach und so bin ich wieder präsent bei ihr. Sie sucht darauf den Kontakt und merkt vielleicht doch, dass ich doch nicht der falsche bin.

Aber mal noch eine Frage: Was meint ihr wann ich mich wieder bei ihr melden kann, ohne das sie denkt, dass ich ihr hinterher laufe ? Oder sollte ich warten bis sie sich meldet ? Wir hatten ja vereinbart wieder miteinander zu "schreiben" auf welcher Art auch immer.

mamasschatz

unregistriert

4

Mittwoch, 9. November 2011, 17:12

Also, das mit der Verfügbarkeit, finde ich ausgezeichnet formuliert. Das kann ich gleich jemanden empfehlen. Mit dem Schreiben, schreibt ihr per E-Mail oder mit Brief und Umschlag? E-Mail würd ich sagen, vielleicht am Tag eine kurze Nachricht. Ein Brief ist so persönlich, schätzungsweise zwei Wochen nach dem letzten Treffen. Dann denkt sie "Upps, kommt wohl nichts mehr".

5

Mittwoch, 9. November 2011, 17:18

Brief ist wirklich was schönes, was "altes" und zeitgleich romantisches.
Aber wird sie daraufhin nicht direkt denken, dass ich was von ihr will ? Da es ja nichts "normales" in der heutigen Zeit ist.
Was könnte ich denn in so einem Brief schreiben ?

mamasschatz

unregistriert

6

Mittwoch, 9. November 2011, 17:26

Das hast Du jetzt falsch verstanden. Ich wusste nicht, ob Du mit E-Mail oder Brief schreiben meintest. Also E-Mail. Ausgedehnte Bericht würde ich ihr nicht täglich schreiben.

7

Mittwoch, 9. November 2011, 17:32

Achso, in den letzten 2 Wochen in dem wir Kontakt hatten waren es nur Sms und meine Abschiedworte waren ja auch nicht genau formuliert, ich meinte nur: Wir schreiben, okey ? Sie meinte nur ja und das war es dann.
Aber dränge ich mich nicht zu sehr auf wenn ich ihr jetzt "ohne" Grund schreibe ?

mamasschatz

unregistriert

8

Mittwoch, 9. November 2011, 17:43

Vielleicht warten, bis etwas Erwähnenswertes passiert? Das ist dann unverfänglich. Wenn ich Deine Absicht jetzt richtig verstanden habe, willst Du nicht mehr augenscheinlich verfügbar und trotzdem in Kontakt bleiben. Also zum Geburtstag sowieso, dann wenn was ist, über Leute die ihr gemeinsam kennt, kannst Du schreiben so oft Du willst. Was meinst Du dazu?

9

Mittwoch, 9. November 2011, 18:00

Ich will das "richtige" tun, wenn es heißt, ich halte mich zurück dann tu ich das, wenn es aber heißt ich solle jetzt auf Art Freund machen, dann tu ich dieses. Ich weiß nicht was "richtig" ist, aber ich habe in der Sache gelernt, dass ich nicht auf meinen Bauch hören sollte, der immer und immer wieder sagt, ich soll doch anrufen, ihr schreiben etc. Das hat einiges nach der Beziehung zerstört, sie stieß mich ja letztlich ganz ab.
Deswegen bin ich ja eig. hier damit ich mir andere Theorien anhören kann und mir noch nicht bekannte Strategien verwenden kann. Ich weiß einfach nicht was ich tun kann und was falsch wäre.

Ich will gerne wissen, ob meine Hoffnungen unbegründet sind, nach Erfahrungen heraus, ich möchte gerne wissen, wie andere es geschafft haben ihren Ex zurück zu bekommen.

Ich bin eher verzweifelt und weiß nicht was ich tun kann, außer dem abwarten ob von ihr was kommt, weil ich einfach nichts falsch machen möchte.

10

Donnerstag, 24. November 2011, 18:06

Fortsetzung:

Die nächsten 2 1/2 Wochen sind vergangen und es ist eig. viel für das was ich machen kann passiert.
Nach dem Essen passierte erst einmal nichts und so schrieb ich ihr am Sonntag, wie ihre Ferien den verlaufen sind und ich für Sie hoffe, dass diese nicht zu schnell vergangen sein. Wir schrieben über Gott und die Welt und so schlug ich dann vor, dass wir doch noch einmal telen könnten. Sie willigte ein, schlug auch direkt den nächsten Tag vor. Ich meinte darauf, dass ich da keine Zeit habe und so einigten wir uns auf Dienstag. Als sie dann anrief war ich auch relativ kurz angebunden und meinte nach 5min, dass ich nicht mehr mit ihren Anruf, der war um knapp halb 10, gerechnet habe und so eig. keine Zeit habe, ich schlug ihr wieder vor, dass sie sich doch noch einmal melden soll, wenn sie Zeit hätte.

Mein bestreben war damit ihr zu zeigen, dass ich nicht auf sie angewiesen bin und auch nicht auf sie "warte" bzw. es auch etwas in diesem Moment wichtigeres gibt als sie.

Sie meinte aber darauf, dass ich mich doch melden könne, wenn ich Zeit habe. Ich meinte daraufhin nur - Ja ist okey, ich melde mich die Tage. Ich ließ 2 Tage verstreichen und rief sie also an, sie hatte Besuch und so konnte sie nicht sprechen, sie rief also eine halbe Stunde später zurück.

Damit wollte ich ihr zeigen, dass es mir doch nicht alles so unwichtig ist, wie ich es ihr vielleicht vorspiele und ich doch eig. gerne am Dienstag mit ihr geredet hätte.
Wir sprachen wieder über Gott und die Welt und ich sagte auch, dass ich sie eigentlich schon gestern anrufen wollte, ich aber am lernen war und ich so die Zeit vergessen hatte. ( Sie war positiv überrascht das hat man direkt gemerkt, weil vorher war mir die Berufsschule nicht ganz so wichtig, das "lernen" hat sich sogar bezahlt gemacht - ich habe heute eine 1,3 zurück bekommen ) Wir machten im Gespräch nichts aus und so beendeten wir es dann auch nach knapp einer halben Stunde.
Ich wartete und wartete und hoffte, dass sie doch mal schreiben würde. Es kam aber leider nichts und so schrieb ich ihr gestern( 6 Tage nach dem letzten Telefonat ) : Hey, wie geht's dir, was hast du schönes die letzte Zeit gemacht ? Hättest du Lust mit mir auf'm Weihnachtsmarkt zu gehen ? Wenn ja dann sag mir mal wann du Zeit hättest. Lg
2 Stunden später rief sie an, wir unterhielten uns ganz normal und so verging die Zeit. Nach 10min meinte Sie, dass sie schlafen gehen möchte, ich sagte, es ist okey und hab sie auch keinerlei bedrängt wegen dem Weihnachtsmarkt. So sprach sie es dann an, sie meinte, ach ja mit dem Weihnachtsmarkt, ja können wir machen, ABER ich hoffe du machst die keine Hoffnung auf einen romantischen Weihnachtsmarktabend. Ich meinte, ja warum denn auch und schlaf gut, wir klären es dann wann und wie usw Sie meinte ja ist okey, bis dann.

Hmm... hab ich bisher richtig gehandelt, gibt es etwas was ich ändern soll bzw. kann ? Bin sehr distanziert zu ihr in den Gesprächen usw. Ich sah es als Erfolg an, dass sie meinte ich soll mich doch melden, bilde ich mir zu viel darauf ein ? Was hat es zu bedeuten, wegen dem romantischen Weihnachtsmarktabend ? Fragen über Fragen und mein Kopf weiß leider keine Antwort darauf.

Auf'm Weihnachtsmarkt möchte ich ihr noch sagen, dass ich gerne eislaufen gehen würde, sie meinte die ganze Zeit in der Weihnachtszeit, dass sie das gerne machen würde, ich blockte jedoch immer ab und so gingen wir nie. Ich kann es nämlich nicht. Vielleicht kommen wir dann ins Gespräch und wir gehen dann. Dort, da ich es ja nicht kann, muss man sich wieder berühren und die schwelle verschwindet vielleicht wieder ? Handel ich zu schnell ? Soll ich es langsamer angehen ?

Danke für jede Antwort,

Lalelus

11

Donnerstag, 24. November 2011, 18:14

hmmmm das ist schwierig, jeder mensch und vorallem jede frau ist anders und doch sind sie wieder alle gleich.....

ich finde du machst das gut, aber du solltest eines bedenken, wenn du immer nur auf distanz bleibst oder ihr nicht zeigst, das du vielleicht etwas mehr interesse hast, wird es nichts.

das beste was man selber erreichen kann, ist es die frau zu verunsichern. ich meine das nicht negative, sondern das sie sich selber nicht so sicher ist, was du jetzt wirklich willst. sie denkt über dich nach und wird sich viele fragen stellen.

frau/mann..... mann/frau.... eigentlich gibt es wirklich nichts komplizierteres und doch ist es relative einfach. wenn ihr euch gut versteht, euch auf gleicher höhe bewegt, habt ihr eine gute basis. such versteckt auch scon auf dem weihnachtsmarkt kontakt. nicht aufdringlich.... ein wenig halt, du wirst sehen wie sie reagiert und sei um gottes willen nicht eingeschnappt, wenn sie anders reagiert als du es dir vorstellst. jeder mensch nimmt situationen anders war. also immer locker bleiben und laufen lassen.

LG

12

Donnerstag, 24. November 2011, 18:57

@ dragrom

Erst einmal danke für deine Antwort. Also ich glaube ich werde mich Sonntag Abend bei ihr melden, weil am Wochenende werde ich kaum ein Gespräch zu ihr finden und dann erst einmal klären wann und wo überhaupt. Ich glaube da schwebt mir auch direkt nächste Woche Donnerstag im Kopf, aber ich werde sie erst einmal fragen und beim ersten Termin,den sie sagt, sagen, dass ich keine Zeit habe und beim 2ten dann vermutlich einwilligen bzw. ich werde meinen Termin vorschlagen.
Auch werde ich deinen Rat annehmen und dort schon den körperlichen Kontakt durch leichte "unabsichtliche" Berührungen suchen.

Wie kann ich sie denn verunsichern ?
Ich hab' Samstag auf einem Geburtstag eines Freundes ein Mädchen kennen gelernt. Wir unterhielten und tanzten ein wenig. Um 4 ging es dann nach Hause und uns fiel auf, dass wir die gleiche Richtung einzuschlagen haben. Eine Freundin von ihr verließ unsere 3er Gruppe auf der Hälfte des Weges und so waren wir dann alleine. Ich hab mich dann entschlossen sie nach Hause zu bringen es war ein Umweg von knapp 30min. Ihr ging es nicht ganz so gut. An ihrer Haustür unterhielten wir uns noch lange knapp 30min und i.wann gab sie mir dann ihren Schal und legte ihn mir um. Ich ging dann nach Hause und dachte mir dabei mal gar nichts. Sie rief mich am nächsten Tag an, ich sah' es erst am Abend und schrieb ihr:

Hey wer ist da und was war heute Nachmittag los ?

Hi ich bins sa*** wollte eig. nur wegen meinen schal fragen.

Ahh doof, hab gar nicht mer dran gedacht dass du ja nicht hier wohnst ( sie war zu Besuch bei ihrer Mutter, wohnt aber auch nur knapp 50km weit entfernt) Wie machen wir es jetzt ?

Ach keine Ahnung, einfach mal sehen ist auch nicht schlimm

Soll ich meiner Ex davon erzaehlen ? Macht es sie unsicher ? Ich weiß nicht wie das funktionieren soll. Ich habe mich aber selber in den Arsch gebissen, dass ich auf einen alten "Trick" rein gefallen bin.

Lalelus

13

Donnerstag, 24. November 2011, 19:09

das ist auch wieder schwierig, ich kenne sie nicht und deswegen....

es macht dich mischung, wenn du mal distanziert, mal offen bist, weiß sie dich nicht richtig einzuschätzen. sei freundlich und ja die kleine berührung am arm oder vielleicht mal ihre hand nehmen, sagt etwas aus. aber wenn du dann nicht mehr versuchst, nicht hingehst und sie auf euch ansprichst, verwirrt sie das. sein auch ein wenig anders als sonst und andere frauen nehmen um die angebetete eifersüchtig zu machen? ich denke das ist irgendwie nicht der richtige weg und jetzt überleg mal anders, was ist dir lieber, wenn sie wieder aus freien stücken und weil sie es will zu dir kommt oder aber, weil sie eifersüchtig ist und nur im moment nicht möchte das du eine andere hast.

es ist schwer......

aber auch einfach....

du hast das bis jetzt echt gut gemacht, zeig ihr einfach ein wenig mehr von dir, aber nicht zu viel.

LG

14

Donnerstag, 24. November 2011, 19:15

Daumen hoch, danke :)

Ich werde hier weiter berichten wie es weiter geht.

Sie muss kommen, weil sie denkt, dass ich der bin den sie brauch und nicht weil ich eine "Neue" habe damit würde ich zugleich noch eine andere Belügen und das will ich nicht.

Mir graust es schon davor, wenn ich merke, dass es nicht mehr funktionieren wird. Ich hoffe es kommt nicht, aber i.wann muss ich dann von mir selber den Kontakt abbrechen und meinen Weg gehen. Ich möchte mir vor Ihr nicht noch einmal die Blöße geben :/ Dafür habe ich jetzt wieder genug Stolz getankt.

15

Donnerstag, 24. November 2011, 19:23

sicher, und immer die gute laune behalten xD

LG

16

Mittwoch, 30. November 2011, 17:34

So der große Tag steht bevor. Ich treffe mich morgen wieder mit meiner Ex.Freundin.
Ich hatte sie Sonntag angerufen, sie hatte sich ein Film angeschaut, ich meinte sie soll sich dann morgen melden und das tat sie dann auch. Wir verabredeten uns dann also für Donnerstag. Auch wenn das Telefonat nur knapp 10min dauert hatte ich schon während des Telefonats gute Laune und so lachte ich auch einmal ganz herzlich, weil sie irgendein Stuss erzählte und wir so auf frühere Insider stießen. Es war ein sehr schönes Gefühl. Ein Gefühl welches ich in der Beziehung so lange nicht mehr gespührt hatte. Alltag ?

Wie ich auftreten soll ist mir eigentlich bewusst: Zurückhaltend, offen, Geheimnisvoll, ich muss sie kommen lassen. Außerdem sollte ich auch gute Laune mitbringen, so kann ich vielleicht über einiges hinweg sehen, was mir zu einem Zeitpunkt so nicht gefällt.

Aber langsam treten auch fragen in meinem Kopf auf:

Was ist ihre Intension des Treffen ? Hat sie überhaupt eine ? Kann ich auch den nächsten Schritt auf sie zu machen oder wäre das fast tödlich für uns/mich ?

Auch habe ich ein kleines Problem. Ich kaufte am Montag bei Amazon den Film Bad Teacher, weil er dort relativ günstig angeboten wurde. Nur interessiere ich mich eigentlich gar nicht für den Film, mein Gedanke war zu diesem Zeitpunkt nur, ihr gefällt er, weil sie mit mir dort ins Kino wollte und wir durch die Trennung, ich hatte schon Karten gekauft, nicht mehr dazu kamen.
Kann ich ihr den morgen schenken ?
So von wegen, hey, ich weiß nicht ob wir uns bis Weihnachten noch wieder sehen und ich wolle dir trotzdem ein Kleinigkeit schenken. Ich war zuletzt in der Stadt und habe ihn gesehen und dachte du freust dich und ich nahm ihn ohne groß nachdenken mit.

Oder trage ich da schon zu dick auf ? Weil ich wollte sie ja noch wegen Eislaufen dran kriegen, so im Gespräch, "ich würde gerne Eislaufen gehen" und dann würde ich mal schauen wie sich das weiter entwickelt.

Danke für jede Antwort

Lalelus

17

Mittwoch, 30. November 2011, 17:53

Hey Lalelus...

ich muß ein bisschen schmunzeln...weil Du sehr aufmerksam bist und das doch eher selten vorkommt.

Gib ihr den Film...es wird sie freuen, weil Du Dir Kleinigkeiten gemerkt hast, aber mach ganze wenige Worte drum...das ist
dann noch cooler :D

Weitere Treffen...
Lass sie gaaanz langsam ran kommen...kurz bevor Du Dich verabschieden willst, wenn bis dahin von ihr nichts kam, fragst Du
nach einem weiteren Treffen, sollte sie nein sagen, was ich nicht hoffe, sagst Du nur, okay...kein : warum nicht ect. nur okay
und bist weg.
Ich wünsche Dir viel Glück...

Gruss She

18

Mittwoch, 30. November 2011, 19:38

@ She

Erst ein einmal danke für deine Antwort.

Gut dann werde ich den Film morgen mitnehmen. Klar bin ich aufmerksam, sonst würde ich wieder in meine Emotionalität zurückkehren und dann würde ich sie wieder bedrängen und somit wäre das Spiel wieder aus.

Ich habe mir klare Regeln(nicht über die Beziehung reden, sie nicht zu bedrängen mit Treffen, Telefonaten und der gleichen, distanziert sein, eher über die Arbeit reden sprich Smalltalk usw.) gesetzt und die versuche ich einzuhalten, auch den nächsten Schritt plane ich genau und denke drüber nach wann und wie ich mich verhalten kann. Auch hilft es mir, wenn ich mir selber sage in 7 Tagen kannst du sie anrufen. So bin ich klar im Bild und muss mich nicht jeden Tag, jede Stunde fragen ob ich sie nun anrufen/ ihr schreiben kann/soll.

Es ist nun meine letzte Chance vorläufig, was in 5 Jahren ist weiß ich ja nicht, und ich will mir nicht sagen wollen, du hast nicht alles versucht und das heißt den Bauch abzuschalten und nur noch den rationalen Verstand spielen zu lassen. Es tut weh - Ja klar. ABER es ist auszuhalten, da vorher / die erste Zeit alles viel schwieriger schlimmer war.

19

Mittwoch, 30. November 2011, 19:49

Du stehst sehr unter Druck...Frauen haben dafür eine feine Antenne...

Hey...erwarte nicht die Welt...es ist nur ein Anfang...sonst kannst Du nur enttäuscht sein...ganz egal was
sie sagen oder tun wird...es wird Dir nicht genügen...kriegst Du das nicht lockerer hin ?

Geh einfach davon aus, es wird nichts...ist nur ein zwangloses Wiedersehen.

Lieber Gruss She

20

Mittwoch, 30. November 2011, 20:44

Ach She ich erwarte gar nichts. Ich habe auch keinerlei Grund irgendetwas zu erwarten, ich lass einfach alles auf mich zukommen und dann schau ich was daraus wird. Es gibt noch viele tolle Frauen das weiß ich.

Was bedeutet Druck ? Ich sag mir Montag selber am Sonntag rufst du sie an und damit ist das Thema dann auch erst einmal zumindest für die Werktage gegessen. Klar zeitweilig denk' ich drüber nach, aber das war es dann auch schon. Samstag denk' ich dann schon ein wenig nach, aber es überwiegt dann eher die Freude darüber sie wieder zu hören, zu sehen. Auch kann ich jetzt, am Anfang war es natürlich schwieriger, ganz normal mit ihr reden ohne das ich denke, ohh das hätte jetzt nicht sein müssen. Ich bin meist nur kurz angebunden, locker. Wenn ich wirklich so unter Druck stehen würde, dann hätte ich Montag nicht so lachen können. Ich freu' mich auf morgen und habe keinerlei Angst das irgendetwas schief gehen könnte. Ja ich habe mir Regeln gesetzt und ja ich verfolge ein Ziel, aber man erreicht es doch viel einfacher wenn man locker und entspannt die Sache angeht als wenn man man so angespannt ist.

Und falls es wirklich zu einer Drucksituation kommt, dann denk' ich mir einfach, dass ich doch eh nichts mehr verlieren kann, sondern nur noch etwas zu gewinnen.
Es hilft ungemein, wenn man sich die Trennung eingesteht und sie akzeptiert. Wenn's nicht klappt - shit happens - Das schlimmste habe ich schon hinter mir.

Thema bewerten
Bookmark and Share