Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 5. November 2011, 19:04

soll ich hoffen?

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und wüsste gerne was ihr an meiner Stelle tun würdet.

Ich (30) lebe von meinem Ehemann seit 15 Monaten getrennt und habe auch bereits die Scheidung eingereicht.

Ende August habe ich in der Klinik in der ich wegen meiner Depressionen behandelt wurde einen Mann (36) kennen gelernt der 800 km weit weg wohnt.

Nachdem er entlassen worden ist hat er ein paar Tage bei seiner Frau und seinem Sohn verbracht und sich dann aber für eine Beziehung zu mir entschieden und ist zu mir gekommen.

Letzte Woche hat er mich dann mit seiner Entsheidung wieder in eine Klinik zu gehen totall überrumpelt. Er hatte schon alles geplant und hat noch am gleichen Tag seine Sachen gepackt und ist die 800 km zu seinen Eltern gefahren.

Als Gründe nannte er den Stress (emotional, finanziell etc.) den er durch die Trennung von seiner Frau mit der gesammten Familie hat und nicht weiß wie er das alles bewältigen soll.

Bei seinem Abschied sagte er noch zu mir, dass er nicht erwarten kann das ich diese Wochen oder auch Monate auf ihn warte weil er nicht genau weiß was nach der Klinik ist.

Ich möchte die Beziehung aber nicht aufgeben. Ich hab ihm von Anfang an gesagt das ich bereit bin mit ihm dort hin zu ziehen.

Was würdet ihr machen? Ich meine wenn die Angelegenheiten wegen der Scheidung und so erst mal ihren Lauf nehmen, meine Scheidung in den nächsten Wochen durch ist dann sind wir doch schon auf dem richtigen Weg.

BItte erzählt mir was ihr machen würdet. Ich liebe diesen Mann und vermisse ihn totall, will ihn aber während seiner Therapie auch nicht unter Druck setzten.

kittycat

Beruf: Assistent

• Nachricht senden

2

Samstag, 12. November 2011, 04:27

Härtefall

kittycat,

was würde ich an deiner Stelle tun ?

Ich würde mich fragen warum er eine Entscheidung die euch beide betrifft, für Sich, quasi heimlich und allein getroffen hat.

800 Km ist ne Menge, Telefone funktionieren aber auch über grosse distanzen.

Hat er sich entschieden, was mit den Kindern wird, was mit Dir wird, wie seine Ex abzufinden ist ? Gibt es klare Antworten ?

Ganz ehrlich , wenn Du da jemanden hast der schon längere Zeit in Psych.behandlung ist dann hast Du da einen Härtefall, den insbesondere Du nicht gebrauchen kannst. Du brauchst jemanden der Dich hochzieht, nicht runter. :strafe:

Finde mal ganz schnell heraus was Ihm an Dir liegt. Du willst alles für Ihn tun, was würde er tun ?

Er sollte Dir einen Beweis bringen, keine unklaren Ansagen.