Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 5. November 2011, 18:33

"Wir können ja Freunde bleiben"

Hallo,
Ich habe mich vor etwas mehr als einem halben Jahr in meine Tanzpartnerin verliebt. Doch in den letzten Sommerferien hat sie sich im Ausland in einen anderen Typen verliebt, den sie schon ein Jahr davor kennengelernt hatte. Natürlich können die beiden nicht zusammen sein. Doch trotzdem liebt sie ihn und hat noch viel kontakt zu ihm. Wir sind noch immer gute Freunde und wir machen noch zusammen Tanzkurs und treffen uns auch ab und zu.
Natürlich weiß ich, dass ich keine Chance bei ihr hab. Aber ich musste ihr einfach sagen,dass ich sie liebe und so hab ich dies auch vor paar Tagen gemacht.
Daraufhin haben wir uns ein wenig darüber unterhalten und sie sagte mir im großen und ganzen diesen berühmten Satz “Lass uns Freunde bleiben”. Aber jeder weiß doch, dass dies nicht funktionieren kann. Ich hab ihr gesagt, dass ich eigentlich den Kontakt zu ihr abbrechen müsste um sie zu überwinden. Aber das will sie nicht, weil sie sehr gerne mit mir befreundet ist. Ich vermisse sie immer so sehr und sehe sie höhstens zweimal in der Woche. Ich kann nur an sie denken und lebe nur von einem Treffen mit ihr auf das nächste hinzu.
Was soll ich tun?

liebe grüße

schokokuchen

unregistriert

2

Samstag, 5. November 2011, 19:50

anscheinend kann sie sich keine beziehung mit dir vorstellen... du bist einfach nur ein sehr guter freund, den sie sehr gern hat.
das problem ist, dass du mehr empfindest und du dir nur selber weh tust, wenn du den kontakt aufrecht erhälst. sie hat mit einer freundschaft zu dir kein problem, da sie einfach keine liebe für dich empfindet. sie wird nicht merken, dass du jedes mal leidest, wenn du sie siehst und jedes mal daran erinnert wirst, dass sie dich nicht will und du sie nicht haben kannst. sie hat das problem nicht und empfindet daher eine freundschaft als unproblematisch.... du jedoch wirst daran zerbrechen und es wird schlimmer werden, wenn sie sich in jemand anderen verliebt...eure freundschaft wäre dann eh nicht mehr dieselbe - bestimmt ist sie das doch jetzt schon nicht mehr... sie ist bestimmt jetzt verhaltener als vorher und meldet sich weniger, oder?
mein rat wäre: sag ihr, dass du vorerst den kontakt zu ihr einschränkst/ abbrichst um mit deinen gefühlen klar zu kommen und sie zu überwinden... irgendwann ist dann vielleicht wirklich eine freundschaft möglich.... vielleicht hast du bis dahin eine neue liebe gefunden, eine die deine liebe erwiedert...

3

Samstag, 5. November 2011, 21:20

danke schokokuchen.

ich leider aber nicht irgendwie besonders immer wenn ich sie sehe, eher genieße ich immer ihre Gegenwart und leide wenn ich sie nicht seh.
irgendwie hat sich auch nicht viel zwischen uns beiden geändert nachdem ich ihr gesagt hab dass ich sie liebe, sie macht glaub ich einfach so weiter wie davor..

4

Dienstag, 22. November 2011, 15:00

könnte mir vielleicht bitte noch jemand seine meinung sagen?

5

Sonntag, 11. Dezember 2011, 21:34

push..

6

Sonntag, 11. Dezember 2011, 22:58

Hallo
Ich würde Dir auch raten den Kontakt abzubrechen und erst an Freundschaft zu denken wenn du darüber hinweg bist sonst werden vermutlich immer
wieder kleine Funken der Hoffnung in dir glimmen.
lg lilian

7

Montag, 12. Dezember 2011, 09:55

Ich weiss ja nicht wie gut du das wegstecken kannst, wenn du noch weiter mit ihr befreundet bleibst (so hätte ich evt. entschieden) aber dann musst du dir auch klar sein, dass du dir keine Hoffnungen mehr machen kannst/sollst. Ansonsten wäre der Kontaktabbruch wohl das sinnigste und ehrlich gesagt, ist es auch schön nach Jahren seine grosse Liebe unverhofft wieder zu sehen, es muss ja nicht unbedingt so ausseinandergehen, dass man sich nicht mehr "Hallo" sagen kann.

Gruss

Thema bewerten
Bookmark and Share