Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 4. November 2011, 18:13

Rat.. es geht um einen Jungen..

Also, anfang der Sommerferien habe ich angefangen mit einem Jungen zu schreiben. Er geht auf meine Schule und ist eine Klasse höher als ich, wie haben uns sofort verstanden und manchmal auch Nächte durchgeschrieben. Dann war Schule, wir haben uns immer gegrüßt wenn wir uns gesehen haben und sonst haben wir auch abends oft geschrieben. Ich war total glücklich :) Doch es ließ nach. Nach ca. 1 - 2 Monaten sprach er mich darauf an, was mit einem Jungen lief der 2 Klassen über mir war. Ein Freund der mit demTypen in einer Klasse war hat nämlich in der ganzen Schule rumerzählt dass ich auf den stände, was aber nicht stimmte. Das haben wir dann auch geklärt bekommen. Dann hatten wir mal wieder mehr mal weniger zutun. Doch habe ich ihn jedenTag in der Schule gesehen, wenn ich morgens in die Aula ging. EinesTages erzählte mir dann eine gute Freundin dass eine andereaus meiner Klasse,auch mitihm schreibt, und ich ebenfalls nett findet und ihn zum Spaßstalken will,ich war richtig down. denn jeder wusste dass ich diesen junge unglaublich mochte auch sie. dass sie mit ihm schrieb wusste ich dass hat sie mir erzählt da war ich auch schon sehr traurig und sie meinte damals sie ließe es. Da wusste ich dann auch warum der junge so komisch zu mir war. So nun waren Herbstferien. Meine Freundin war bei mir zu Besuch. WIr hatten langeweile. Also griffen wir zum Telefon und haben den JuJungen angerufen, ich habe mich als das mädchen ausgegeben, weil ich angst hatte dass er auflegen würde, wenn er wüsste dass ich dran wäre. das war ziemlich dumm, dass habe ich dann auch gemerkt. aber ich habe noch ein paar male. nein 1 mal angerufen und mich als sie ausgegeben. er wusste aber irgendwie immernoch nicht wer ich war, also er wusste nicht wer das mädchen war. er kannte sie nicht. dann war ich auf toiletteund meine freundin hat an eineem anderen tag nochmal da angerufen, aber nach einem hallo wieder aufgelegt. später als meine freundin noch da war hat er mich gefragt ob ich wisse wer angerufen hat, da wusste ich es noch nicht. aber nach paart stunden habe ich nochmal (!) :D da angerufen und ihm das gesagt. und er wusszte diemal dass ich es war, weilich meinen namen gesagt habem als die mutter dranging. Und jetzt sind wir wieder richtig gut. So wie am Anfang. :) Jetzt frage ich mich was ich machen soll.
liebe grüße :)

mamasschatz

unregistriert

2

Freitag, 4. November 2011, 18:39

Rat es geht um einen Jungen

Hi Schokonuss,
Das hört sich alles toll an. Und Du bist, wie zu Anfang gut mit ihm. Wofür genau möchtest Du einen Rat? Wie es weitergehen soll? Treff Dich mit ihm. Oder denkst Du, er hätte das schon längst vorschlagen sollen?
Liebe Grüße
Claudia

3

Freitag, 4. November 2011, 18:51

ja, genau wie es weiter gehen soll :) ich weiß nämlich nicht so recht und bin mir ziemlich unsicher. welchen schritt könnte ich denn weitergehen?
ich habe ihn in den sommerferien auch zum spaß mal gefragt, ob wir uns doch treffen könnten, weil wir an dem nächsten tag beide nichts zu tun hatten, er meinte er würde es sich überlegen :) dann habe ich ihn, nach 2- 3 monaten als wieder schule war, gefragt ob wir mal in der schule etwas zusammen machen, er hakte nach, was ich genau meinte, aber dann meinte er, klar, dass könnten wir mal tun. dies kam aber dann nie wieder zur sprache. dann habe ich ihn nach ein paar wochen nocheinmal daraufangesprochen, da musste er aber zum training meinte aber dass ich ihm eine nachricht schicken kann, dies habe ich getan, denn er hatte nochmal nachgefragt wie ich das meinte, es war 2 tage vor den herbstferien, aber er antwortete mir nicht darauf, und ab da an, war er ja auch so komisch :)) und ich bezweifle, bzw. weiß dass er auf sowas garnicht kommen würde, sich mit mir zu treffen :)

mamasschatz

unregistriert

4

Freitag, 4. November 2011, 19:11

Ei Schokonuss,
jetzt wissen wir schon mehr. Er eiert ja ganz schön rum. Tja, ich bin ein Draufgänger und wenn jemand mit mir so was gemacht hat, habe ich konkret angegeben, wo es hingeht und wann. Weiß nicht, ob man das heute noch so machen kann als Mädchen (war ein Witz). Mir ist grad eingefallen, sag ihm, wo Du wann bist, beispielsweise, ich geh mit meiner Freundin heute nachmittag ins Schwimmbad oder so. Mal gucken, ob er unauffällig auftaucht. Kannst ihn auch fragen "Was machst denn so"? Ich schreib Dir hier noch mal, wenn mir was besseres einfällt.
Liebe Grüße
Claudia

mamasschatz

unregistriert

5

Freitag, 4. November 2011, 19:44

Also Schokonuss,
was Neues ist mir nicht eingefallen. Sei einfach tapfer. Überleg Dir immer was Du willst und sag genau was Du willst. Ich hoffe er ist nicht schreckhaft und hüpft dann davon wie ein junges Reh. Aber etwas gut überlegtes zu formulieren und ihm zu schreiben, wird ihm sicher imponieren. Schreib ihm, was Du wirklich denkst. "Ich wundere mich darüber, dass wir uns noch nicht getroffen haben, wie wir es vorhatten". Das trifft es wohl. Muss ja nicht immer super originell sein.
Liebe Grüße und viel Glück
Claudia

6

Samstag, 5. November 2011, 13:20

okay, danke. ich werde es eventuell mal versuchen offensiver zu sein, wenn ich mich traue.
liebe grüße

7

Samstag, 5. November 2011, 20:02

@schokonuss ich finde das iwie voll sweet das zwischen euch. Aber ich versteh nicht, wo du jetzt hilfe brauchst.
Wenn ich richtig verstanden habe, dann magst du ihn wirklich total gerne.
Warum sagst du ihm das nicht? Vllt fühlt er ja genau so wie du.

8

Sonntag, 6. November 2011, 17:11

ich denke nicht, dass er auch so fühlt. klingt zwar komisch, aber ich bin ich eigentlich schon sicher. ich habe gestern bei einer guten freundin übernachtet, und nachmittags habe ich ihn auch kurz angerufen, also das tun wir immer, wenn wir was zusammen machen, nicht wundern. :DD
er war total nett, und ja. später haben wir dann noch geschrieben, da war er auch total süß. aber ich glaube nicht, dass es so richtig reinpassen würde wenn ich ihm sage, dass ich ihn sehr mag, denn lieben tue ich ihn nicht. aber ich will ihn als einen guten freund haben. wie kann ich denn jetzt weiter vorgehen? mich mit ihm treffen oder irgendwas?
liebe grüße :)

mamasschatz

unregistriert

9

Sonntag, 6. November 2011, 17:24

Freundschaft oder magst du ihn?

10

Sonntag, 6. November 2011, 17:28

ich mag ihn, aber ich bin nicht in ihn verliebt.

mamasschatz

unregistriert

11

Sonntag, 6. November 2011, 17:34

kannst Du in der Schule eigentlich mit ihm reden? Sonst seit ihr ja schon irgendwie Freunde. Du würdest nur gern etwas mit ihm unternehmen? und ihn besser kennenlernen?

12

Sonntag, 6. November 2011, 17:37

wie meinst du das ob ich kann? ich könnte es, theoretisch. nur reden wir nicht so oft in der schule, kaum. nur ein hallo und ein lächeln. aber sonst eigentlich nicht. ja, vielleicht. auf jeden fall dass es weitergeht.

mamasschatz

unregistriert

13

Sonntag, 6. November 2011, 17:50

Hast Du ein Thema oder vielleicht kannst Du eins finden, über das Du mit ihm reden kannst. Möglicherweise schreibt ihr euch soviel, dass nichts mehr zum Reden da ist. Ein gemeinsames Hobby wär sowieso toll.

14

Sonntag, 6. November 2011, 18:05

wenn wir in der schule reden, müssten wir das erstmal verabreden, weil seine klasse im 2. obergeschoss ist und meine unten bei den treppen. und ich habe ihn ja son 2 mal gefragt, ich weiß nicht ob ich noch ein 3. mal fragen sollte. vielleicht erstmal abwarten :)

15

Donnerstag, 10. November 2011, 14:45

Wie? Doch keine Liebe?
Oder versteh ich jetzt falsch?

16

Donnerstag, 10. November 2011, 20:36

nein, ein guter freund, der mir sehr wichtig ist.
nur schaut er mich in der schule nich tmehr an, und sagt meistens auch nicht mehr hallo.
jetzt frage ich mich, ob er genervt ist. sollte ich vielleicht erstmal abstand halten?

17

Mittwoch, 23. November 2011, 21:49

hallo nochmal. (:
ich habe eine frage an euch und hoffe, dass ihr mir eventuell weiterhelfen könnt.
und zwar, habe ich die vermutung, dass der junge ein wenig abstand von mir braucht. also sollte ich ihn vielleicht ein paar wochen in ruhe lassen? und das tägliche grüßen in der schule vielleicht auch lassen? oder ganz den kontakt abbrechen? sonntag, habe ich mit ihm telefoniert, da war er total nett, noch netter als sonst am telefon. in der schule ist er aber eher abwesend, weil er mich meistens auch nicht sieht, weil ich sehr klein bin im gegensatz zu ihm ^^ und im chat schreibt er mich auch nicht an. sondern dies muss ich immer tun, letztens war er auch nicht ganz bei der sache,lag aber warscheinlich daran dass er kopfschmerzen hatte. naja, also könntet ihr mir vielleicht sagen was ich jetzt tun könnte?

18

Donnerstag, 24. November 2011, 20:35

bitte helft mir. :(

19

Donnerstag, 24. November 2011, 21:20

entschuldige,

schokonuss, du machst dir zu viele gedanken. er ist lieb und nett zu dir wenn du mit ihm sprichst. er macht nichts von sich aus.... schau, du solltest das machen, was du als richtig erachtest. frag ihn doch einfach mal ob ihr 2 was zusammen machen wollt. per chat wenn dir das leichter fällt. etwas zwangloses und dann schau weiter. sagt er ja, supi... sagt er nein, hast du für dich selber die antwort

LG

20

Dienstag, 29. November 2011, 14:48

danke für deine antwort dragrom.
aber ich glaube, ich lasse ihn jetzt endgültig in ruhe. ich wollte ihn zwar, schon vor längerer zeit fragen ob wir mal ein musikcover zusammen machen. aber ich habe keinen kontakt mehr zu ihm, außer in der schule. und ja. schade drum, aber was soll man machen.

Thema bewerten
Bookmark and Share