Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 31. Oktober 2011, 13:47

Unfassbarer Liebeskummer =(

Hallo Ihr,

in meiner Verzweiflung bin auch ich auf dieses Forum gestoßen, es hat mich nun auch richtig erwischt.........

Kurz zu meiner Person, ich heiße Daniel und bin 24 Jahre alt. Mein Leben war immer relativ einsam und ich habe mich so sehr nach einer Beziehung gesehnt. Im Juni 2010 war es dann so weit. Ich bin einer Freundin näher gekommen, die ich vorher schon drei Jahre kannte. Wir kannten uns nur über Internet (sie kommt aus Wien, ich aus der Nähe von Augsburg). Alles war so schön, sie kam mich dann im August 2010 besuchen und bis Oktober 2011 waren wir nun zusammen......trotz der Entfernung haben wir uns relativ oft und lang auch gesehen und die Ferne spielte auch weniger eine tragende Rolle.

Meine ganze Lebensfreude und Motivation ging dann von dieser Beziehung aus. Ich konnte mein Glück nicht fassen, so etwas endlich zu haben. Ich habe es so genossen und es war so wunderbar und wichtig für mich. Für sie war es natürlich auch schön, es gab eigentlich nie Streit im ersten Jahr, alle gemeinsamen Erlebnisse waren so toll und taten mir so gut.

Jetzt in den letzten Wochen kamen immer mal ein paar Probleme auf, die uns beschäftigt haben. Meist ging es um schlechtes Gewissen dem anderen gegenüber, etwas eingeschränkte Freiheit und Eifersucht. Doch unsere gegenseitigen Gefühle waren stark genug, um mit der Beziehung weiter zu machen. Dann vor 8 Tagen der Schock..........Sie konnte einfach so Schluss machen...........völlig sachlich und trocken.........das war so unfassbar, ich bin in ein großes Loch gestürzt und konnte es einfach nicht glauben.........
So kannte ich sie gar nicht! Ich kannte sie nur so liebe- und gefühlvoll, was mich betrifft. So wie ich sie kannte.......niemals hätte sie Schluss machen können! Es lag ihr doch so viel an ihr! Und ganz plötzlich konnte sie es.........ihre Gefühle seien innerhalb der letzten zwei Wochen zurückgegangen ("ich empfinde nur noch Freundschaft für dich"), ihren Musikgeschmack teile ich nicht, was ihr aber eigentlich wichtig sei. Zu viele Differenzen gäbe es und eine gemeinsame Zukunft konnte sie sich auch nicht mehr vorstellen.
Ich kann das jetzt gar nicht so beschreiben, wie schlimm das alles ist...........meinen Körper fand sie immer so toll (ich bin ziemlich dünn, von dem her hat mir das richtig gut getan), jede Berührung zwischen uns war so schön und sie wollte nie drauf verzichten.........und jetzt konnte sie eiskalt sagen "ich habe kein Bedürfnis mehr, von dir berührt zu werden". Das hat richtig weh getan.........mir fehlt das alles jetzt so sehr =( Ich fühle mich nun wieder total allein gelassen.........und bin einfach nur traurig.
Ich habe ihr nochmals gesagt, was sie mir bedeutet und wie einzigartig sie für mich ist. Aber das konnte sie nur ganz trocken mit "es tut mir leid" abwehren.

ich kann jetzt irgendwie gar nicht mehr dazu schreiben..........wer sich mit mir darüber unterhalten möchte und sich austauschen möchte, sehr gerne. Dann kann man über das ein oder andere noch etwas detaillierter schreiben.

Ich stehe hiermit auch allen bei, denen es ähnlich geht.

2

Montag, 31. Oktober 2011, 15:13

Das tut mir so unendlich leid, ich leide mit dir denn ich weiss genau wie du dich fuehlst.
Diese gedanken die einen zerfressen sind das schlimmste.

Innerhalb der letzten zwei Wochen keine gefuehle mehr ? Und was meinst du mit musikgeschmak, das ist ein grund? Hast du noch kontakt mit ihr?

3

Montag, 31. Oktober 2011, 17:29

genau das selbe hatte ich vor ca 1 jahr.... ich weiß das ist nicht leicht, aber das einzige was hilft, ist totaler kontaktabbruch und ablenken. alles andere bringt nichts. der schmerz vergeht, so gut wie jetzt ging es mir lange nicht mehr und das ist etwas, das zeit braucht. also kopf hoch, du wirst höhen und tiefen haben, aber es geht vorbei.

viel glück

4

Montag, 31. Oktober 2011, 19:57

Hey Tom, zu deiner Frage: Ja, diese Erinnerungen sind wirklich das, die einen so fertig machen, und diese Sehnsüchte.........alles vorbei, es ist so unfassbar.........grad für mich persönlich war das so ein Höhenflug, da endlich jemanden zu haben, aber okay.

Sie schwärmte immer so sehr von mir und so wie sie sich verhielt, hätte man als neutrale dritte Person es nie für möglich gehalten, dass sie zu so einem plötzlichen und eiskalten Ende fähig ist......wie ein völlig anderer Mensch. Es ist einfach nur verdammt hart und sie hat mich damit total im Stich gelassen..........sie meinte, ich hab es ihr nicht immer genug gezeigt dass ich sie liebe. Das mag teilweise stimmen, aber wir haben öfter drüber geredet und es war jetzt auch keinesfalls so, dass man deshalb Schluss machen müsste.......

Die Musik bedeutet ihr viel, sie wusste zwar von Anfang an, dass wir nicht die selbe Musik hören, aber jetzt war es wohl auch ein Grund, dass sie jemanden braucht, mit dem sie das teilen kann und auch auf Konzerte gehen kann und so......würde da aber wirklich Liebe dahinter stecken, würde das nie im Leben ein wirklicher Grund sein.

Kontakt hatte ich mit ihr das letzte Mal am Donnerstag, da habe ich ihr nochmal genau gesagt was ich für sie empfinde
und wie einzigartig sie für mich ist........und dass wir keinesfalls die Beziehung beenden müsste. Dies konnte sie aber nur mit einem trockenen "es tut mir leid" abtun. Jetzt halte ich es auch für besser, erstmal keinen Kontakt mehr mit ihr zu haben. Ich habe ihr alles nochmal gesagt und unsere allerletzten Sätze waren: "Lass dir noch eins gesagt sein: Ich liebe dich <3" "Okay, ciao."

5

Montag, 31. Oktober 2011, 20:01

Hallo dragrom,

vielen Dank, dass du dich auch gemeldet hast. Ja, die Zeit wird es wohl sein, die diese tiefen Wunden nach und nach heilen wird, auch wenn man jetzt in tiefster Trauer ist. Jetzt sehne ich mir sie natürlich um alles in der Welt zurück..........

Vielleicht kannst du ja kurz schildern, wie es bei dir war.

6

Montag, 31. Oktober 2011, 20:54

ganz einfach, sie hat ein paar ochen das "ich weiß es nicht" spiel gespielt und danach ist es auseinander gegangen, weil ich das nicht konnte. wenn eine frau so anfängt... abschuss wenn sie dann doch noch will kann man mal weiter schauen, aber diese selbstqual.... nie wieder im leben mit und für keine frau der welt

7

Mittwoch, 2. November 2011, 18:37

Es dürfen sich auch gerne Leute mit ähnlichen Problemen / schweren Zeiten bei mir melden. Schließe gerne neue Kontakte was sowas betrifft, vielleicht kann man sich ja auch auf Dauer etwas behilflich sein und unterstützen.

8

Samstag, 5. November 2011, 20:47

Es macht sich einfach nur eine Leere und Einsamkeit breit.........alles lief über sie. Wie ich schon geschrieben habe, war sie meine Motivation für alles einfach. Man hat immer geschrieben wenn sie online war. Und das gibt es jetzt einfach nicht mehr..........allein gelassen mit all den schönen Erinnerungen. Es ist einfach nur so unfassbar =(

9

Samstag, 5. November 2011, 23:39

@Daniel_1987 ich weiss wirklich ganz genau wie du dich fühlst.
Ich hatte auch eine Beziehung übers Internet, also besser gesagt eine Fernbeziehung.
Ich bin auch ein Mensch, der kaum Freunde hatte, meistens immer allein zu Hause ist nd nichts hat.
Aber das hat sich total geändert, wo ich ihn traf, wo ich ihn kennen gelernt habe.
Für mich war er das beste was mir jemals im leben passiert ist.
Ich war mit ihm so verdammt glücklich nd er hat mir gezeigt etwas wert zu sein nd geliebt zu werden.
Falls du noch genau darüber wissen willst, dann lies einfach mal meinen Beitrag.
Nd so ein Menschen zuverlieren den man wirklich liebt ist total schmerzhaft.
Man weiss gar nicht mehr wie es weitergehen soll, wie es ohne dieser Person weitergehen soll.
Diese Leere nd dieser Teil der einem fehlt, ist einfach nur schrecklich.
Nd tut mir Leid, aber das mit dem Musikgeschmack finde ich einfach nur total lächerlich.
Das ist einfach nur eine kleine billige ausrede von ihr. Finde ich.

10

Sonntag, 6. November 2011, 01:21

Hallo Daniel

Ich (25) weiss echts wie mies es dir gehen muss. Meine Freundin hat mich vor einer Woche verlassen. Wir waren 3 Jahre zusammen. Ich habe jetzt noch schlaflose Nächte.
Ich weiss einfach nicht was ich mache soll. Ich denke ständig an sie und ich kann sie irgendwie nicht loslassen. Ich kann mich irgendwie nicht damit abfinden, dass wir uns nie wieder küssen und umarmen werden. Dass wir nie wieder zusammen einschlafen und aufwachen werden.
Sie hat mir echt alles bedeutet. Sie war der wichtigste Mensch im meinem Leben. Sie war ein Teil meines Lebens und jetzt wo Sie nicht mehr da ist, kommt es mir vor als ob da einfach ein riesen Loch oder eine Leere zurückgeblieben ist.

Ich habe immer gedacht und gehofft, dass es mal aufhört mit dem Liebeskummer. Aber es ist nun noch kein Tag vergangen an dem ich nich geweint habe weil ich einfach so traurig und verletzt bin...

Machmal schreiben wir noch SMS oder E-Mail. Das macht mich auf eine art fröhlich, weil ich dann irgendwie wieder "nahe" bin. Aber es macht mich halt auch sehr traurig weil ich Sie so einfach immer vor Augen habe.

Denkt ihr ich sollte den Kontakt komplett abbrechen?

Danke für euren Beistand.

Gruss
Jarno

mamasschatz

unregistriert

11

Sonntag, 6. November 2011, 16:07

@Jarno
Hi Jarno, ist eigentlich Daniels Thema hier. Ich glaube nicht dran, dass es einem besser geht, wenn der Kontakt ganz abbricht. Vielleicht bist Du dann sogar noch trauriger.

12

Sonntag, 6. November 2011, 16:50

Das ist schon in Ordnung ^^ Habe ihm auch schon persönlich geantwortet.

Das mit dem Kontaktabbruch ist eben so eine individuelle sache. Das muss man echt selbst einschätzen, was das Beste für einen ist.

Hier macht sich einfach nur die Leere grad breit.........wem geht es ähnlich? Vielleicht kann man sich ja gegenseitig helfen.

mamasschatz

unregistriert

13

Sonntag, 6. November 2011, 17:56

Leere statt Kummer?

14

Sonntag, 6. November 2011, 18:05

Kummer natürlich sowieso, also die gemeinsamen Erinnerungen und alles......aber diese Leere auch, diese Einsamkeit =(

mamasschatz

unregistriert

15

Sonntag, 6. November 2011, 18:13

Und dazu noch Sonntag. Ich wohn zwar in Berlin und brauch nur ein, zwei Schritte aus der Haustür zu machen, trotzdem. Die Geschäfte gegenüber haben sogar auf. Mein Mann ist da und mal nicht arbeiten, ich kann einen Artikel schreiben, wie jeden Tag - trotzdem eine Sonntag-Stille.

16

Montag, 7. November 2011, 20:13

hallo ich hab grad euere einträge hier gelesen. kann mich den anderen beiträgen anschließen. wenn die liebe endet, schmerzt es immer.
aber leute kopf hoch, es wird wirklich besser. meine trennung war im juni und ich bin erst seit kurzem wieder soweit, dass ich sagen kann, dass ich wieder unter den lebenden bin. ich hatte auch eine fernbeziehung und diese war alles für mich. ich verlor mich so in meinem damaligen freund, dass ich selbst vergessen hatte, wer ich bin. diese leere und einsamkeit, die jeder von euch beschreibt, vergeht. glaubt es mir. oft merkt man erst mit dem nötigen abstand, dass man sich verbogen hat oder wie schwer einen die beziehung belastet hat. reden hilft immer, und ablenkung mit guten freunden.wem nicht so nach ausgehn und ablenken ist, der liest eben bücher oder macht es sich zu haus gemütlich..langes baden usw...
ich empfehle allerdings jedem, erstmal den kontakt einzuschränken soweit es geht. leute, ich weiß, wie schwer das is. ich habe nach der trennung 2 monate noch um die beziehung gekämpft, vergebens. den ex partnern is es oft egal, wie es auch geht, dass scheint mir auch bei dir der fall zu sein daniel. deine ex verhält sich sehr sehr kühl zu dir, nachdem sie schluss gemacht hat. klar, sie möchte dir keine hoffnung mehr geben, aber sei mal ehrlich, schmerzt dich dieser kühle ton nicht mehr, als kein kontakt?? mein ex wollte kontakt bzw freundschaft, ich hielt das nicht aus. ich hab nach u nach den kontakt abgebrochen u es ging mir besser. versuch dich mit dem gedanken anzufreunden, denn so wie es aussieht, verdient sie deine kämpferei nicht.

Thema bewerten
Bookmark and Share