Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 15:07

2 Männer, wie soll ich mich entscheiden?? Bitte helft mir!!

Hallo ihr Lieben!!

Ich bin so furchtbar verzweifelt, Freunde können mir nicht wirklich weiterhelfen, darum möchte ich euch um Rat fragen! Hier meine Geschichte:

Seit nun fast 2 Jahren bin ich mit meinem Freund zusammen. Beinah jeden Tag sind wir zusammen und haben immer prima harmoniert und uns wunderbar verstanden. Doch seit ca. einem halben jahr kriselt es in unserer beziehung.. Er ist nicht unbedingt der sauberste und ich versuche ihn schon seit beginn der beziehung zu helfen, dass er dies ändert. Er bemüht sich zwar, doch es fruchtet nicht recht.. Doch das ist noch nicht so schlimm, wir streiten sehr oft, bekommen uns wegen kleinigkeiten schon in die haare. ICh muss dazusagen, dass wir beide sehr viele probleme haben, gesundheitlicher natur als auch mit familie. Die probleme bestimmen unsere beziehung, es vergeht kein tag wo ich nicht traurig oder verzweifelt bin wie es nur weitergehen soll in meinem und seinen leben.. Diesen september waren wir beide 4 tage in italien auf urlaub, da wir es einfach nicht mehr ausgehalten haben zu hause. Das geld fehlt zwar an jedem ende, doch wir mussten einfach mal raus. In diesen tagen haben wir uns so gut verstanden, es gab keinerlei streit, wir hatten so viel spaß und merkten wieder, wie sehr wir uns doch wichtig sind und brauchen.. Doch kaum waren wir zu hause kam wieder hilflosigkeit wie wir die probleme (mit familie etc) in den griff bekommen sollten, wie es nur weitergehen soll..

Nun kam noch erschwerend hinzu, dass mein Schatz zum Bundesheer einrücken musste. Unter der woche bin ich nun ständig allein und er fehlt mir furchtbar.. Ich bekomme wieder depressionen, panikattacken, weil ich nur zu hause rumsitze.. Ich muss dazusagen, wir wohnen nicht zusammen, wir wohen beide noch zu hause, er bei seiner mutter ich bei meinem vater. Wenn ich das ganze haus auf vordermann gebracht habe und die tiere versorgt sind sitz ich eben nur da und dann kommt wieder alles in mir hoch... Damit ich das verhindere, beschloss ich einfach meinen besten Freund, den ich seit nun schon 6 jahren kenne an einem samstag mit dem zug zu besuchen (er wohnt ca. ne Fahrstunde von mir entfernt). Mein schatz kennt ihn auch sie verstehen sich gut und sind sich vom charakter und vorlieben her sehr ähnlich, nur ist er furchtbar eifersüchtig auf ihn weil mein bester freund mir sehr sehr wichtig ist, er mir unendlich viel bedeutet und ebenfalls immer für mich da war/ist. Ich sagte meinem freund, dass ich an diesem besagten samstag meinen besten freund besuchen werde, damit ich nicht wieder in eine tiefe depression verfalle, ich einfach ablenkung habe. Natürlich war er davon nicht begeistert, aber ich fuhr trotzdem.

Wir verbrachten so einen schönen tag zusammen, wir waren etwas shoppen und anschließend bei ihm zu haus dvd gucken. An diesem tag hats mich einfach getroffen.. Ich hab mich total in ihn verschossen.. Er (mein bester freund) beichtete mir darauf hin, dass er mich so unendlich lieb habe, ich bedeute ihm so viel, ich bin einer der wichtigsten menschen in seinem leben. Er hat mir dies nur nie gesagt weil er angst hatte damit meine beziehung zu zerstören, doch er kann es nichtmehr länger für sich behalten.. Wir saßen nebeneinander und sahen uns mit tränen in den augen an - plötzlich küsste er mich. Nach diesem tag haben wir uns täglich geschrieben, meine gefühle zu ihm wurden immer stärker - wie auch seine gefühle mir gegenüber. Ich beschloss ihn noch einmal treffen zu wollen und dann mit meinem schatz über alles zu reden. Doch dies hatte sich am nächsten tag erledigt gehabt, da mein freund herausfand, dass ich meinen besten freund geküsst habe.

Er war natürlich furchtbar verletzt, blieb aber trotz allem ruhig und versuchte mit mir darüber zu reden. Doch ich konnte nur weinen.. Ich war so fertig weil ich einerseits meinem schatz so weh getan habe und adererseits weil ich mir meiner gefühle nicht mehr sicher bin.. Wir sind verblieben, dass wir beide über alles nachdenken und überlegen, ob wir einen neuanfang wagen oder es lassen. Ich bin so verzweifelt, weil ich überhaupt nicht weiß was ich tun soll.. Ich bin mit meinem freund fast 2 jahre zusammen und wir sind durch gut und schlecht gegangen und wir habens immer geschafft, er hat so viel für mich getan ich hab doch nach wie vor gefühle für ihn!! Doch für meinen besten freund empfinde ich seit diesem tag auch so viel, er ist so ein lieber mensch, schreibt mir jeden tag wie wichtig ich ihm bin und wie schön es doch wäre wenn er mit mir zusammensein könnte.. Wie schwierig die situation auch für ihn momentan ist, da er angst hat dass ich mich nicht für ihn entscheide.. Für meinen freund bin ich die welt, wir haben uns alles gemeinsam aufgebaut und immer zusammengehalten...

Ich bin so verzweifelt, ich kann seit tagen nur noch heulen, kann nicht aufhören. Ich bringe keinen einzigen bissen runter, grad dass ich was trinken kann.. Ich fühl mich so hilflos.. Noch dazu habe ich seit jahren psychosomatische angststörungen, die diese situation noch schwieriger und unerträglicher für mich machen.. Ich könnt ja nicht mal auf mein Herz hören, denn mein Herz will beide.. Bitte bitte helft mir, ich weiß nicht mehr was ich tun soll... =,((((

LG BrokenAngel

2

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 19:29

ich wollte zu erst gar nichts dazu schreiben, aber ich mach es jetzt einfach mal.

dein freund sollte mit dir schluss machen, was will er mit einer frau, die sich einem anderen an den hals wirft. ihr seid noch jung nimm dir ne auszeit und dann schau weiter. mich wundert so etwas nicht mehr, frauen tjoa xD oft das selbe, wie eine dauerwerbesendung. gib dir selber mal was zeit, geh auf abstand und dann schau weiter.

dieses ganze ich will beide, ich weiß es nicht usw... ist schwachsinn und kauf ich keinem mehr ab. und wenn ein ich hab dich sehr lieb schon reicht tjoa....

du kennst deinen "besten" freund jetzt 6 jahre und machst eine extrem situation durch, bist verletzbar und leicht beeinflussbar, greifst vielleicht nach einem strohalm.... mal ganz im ernst, du hast dich nicht in ihn verliebt, das konntest du 6 jahre vorher schon und vorallem, 4 jahre vor deinem jetzigen. er ist einfacher für dich da als dein freund das ist alles. nur eine vermutung, sollte das nicht zutreffen, solltest du schluss machen und nicht noch mit deinem "freund" spielen.......... und jetzt sag von mir aus ich "spiele" nicht mit ihm, das sehe ich anders. wenn dann würdest du alleine auf rücksicht auf deinen jetzigen freund vorerst den kontakt zu deinem "besten" freund abbrechen. ich find so ein verhalten pervers und denk doch mal an eines, wie fühlt sich wohl dein freund, woche über armee, kann nur hoffen, weiß aber nichts.... sein vertrauen in dich schon angeknackst..... der jung tut mir leid.... und du machst dir gedanken, wer von den beiden ist wohl der bessere..... brutal, pervers und absolut kaltherzig finde ich so etwas. das soll dich jetzt nicht angreifen, aber ein wenig vorher nachdenken kann nicht schaden und eines solltest du nicht vergessen, du hast scheiße gebaut nicht er und an dir liegt es.

3

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 19:37

...vielen Dank, jetzt gehts mir gleich viel besser :( NUR DASS ER DIESE SCHEISSE SCHON 4 MONATE NACHDEM WIR ZUSAMMENGEKOMMEN SIND GEMACHT HAT!!!!! UND DAS MIT SEINER EX!!!

Ich suche hier nach hilfe und unterstützung und was bekommt man zurück?? Toll wirklich! Danke! :thumbdown:

4

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 19:43

hmmm also du bekommst hier meinungen, hilfe ist immer so eine sache, in meiner antwort steht das wichtige, du musst auf abstand, anders wird es nicht gehen und zwar zu beiden. zumindest mal für eine zeit. ob er das nun gemacht hat oder nicht, weiß ich nicht, interessiert mich in dem fall auch nicht, weil das nicht das thema ist.

ich sage was ich zu dem thema denke und ich bin mal anscheinend der einzige, der überhaupt auf das thema antwortet, wenn dir die antwort nicht gefällt, kann ich nichts machen, aber dazu kommt noch einfach, du musst zu dir selber finden und vorallem für dich selber zur ruhe kommen und dafür brauchst du einen gewissen abstand, mehr kann ich dir nicht als rat geben.

viel glück und alles gute

5

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 19:48

Okay, danke trotzdem.. ;(

LG

6

Freitag, 28. Oktober 2011, 21:25

Ich würde mich trotzdem über Meinungen und Ratschläge freuen..!!

Thema bewerten
Bookmark and Share