Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 23. Oktober 2011, 23:52

HILFE !!! unglücklich in einen guten Freund verliebt

In eine guten Freund verliebt
Geschrieben: 23.10.2011 - 0 Kommentar(e) - 0 Trackback(s)
Kategorie: Liebeskummer
Hallo ihr Lieben,

Ich habe ein ganz schmerzendes und zugleich nervendes Problem, welches ich mir jetzt endlich einmal von der Seele reden muss !
Ich kenne ihn seit circa 1 1/2 Jahr, erst war er nur ein flüchtiger Bekannter den ich über meine Freundeskreis kannte, da er ebenfalls dort viele Freunde hatte und den ich öfters auf Party's gesehen habe, jedoch haben wir uns nach einiger Zeit besser kennen gelernt, waren dann befreunden, aber hatten weiterhin gelegentlich etwas miteinander und haben uns ab und an gesehen. Er hat sehr sehr viele Weibergeschichte, und was nicht bei 3 auf dem Baum ist gehört ihm und dafür ist er auch bekannt. Ich wusste von anfang an worauf ich mich einlasse, jedoch habe ich ihn einfach nicht mehr aus meinem Kopf bekommen und bin deshalb auch gezielt zu den Veranstaltungen gegangen, bei welchen ich mir sicher war, dass er auch dort sein wird und bin dann auch öfters mit ihm nachhause gefahren, wenn nicht schon eine Andere bereits die eine Hälfte seines Bettes für den Abend gesichert hatte. So ging das über meherer Monate, wir hatten auch immer mal Kontakt über SMS etc. Als er seine Arbeitesplatz wechselte und bei einem gemeinsamen Freund für ein paar Wochen wohnte, freundeten wir uns eng an, hatten aber dennoch weiterhin was am laufen. Er hat jetzt zwischenzeitlich eine Freundin, welche ich selbst auch kenne und sehr gern habe und mich mit ihr auch angefreundet hab . Jedoch hat er sie mit mir und anderen mehrmals betrogen , ich hatte deswegen auch ein richtig schlechtes Gewissen, aber habe es trotzdem getan, da ich in ihn verliebt bin bzw er einer meiner besten Freunde ist und ich ihn nie verraten würde . Wir haben viele gemeinsame Freunde, keiner jedoch weiß von unserer Affaire, weder vor der Zeit seiner Beziehung noch jetzt, wir leugnen das auch stetig, wenn wir darauf angesprochen werden, sie denken alle wir sind nur sehr gut befreundet. Mein Problem ist, dass ich unbedingt von ihm loskommen möchte, da zwischen uns nie mehr als eine Affaire sein wird, jedoch möchte ich ihn nicht als guten Freund verlieren, denn ich schätze die Freundschaft zu ihm sehr, aber so kann es nicht weiter gehen. Meine Gefühle zu ihm will und kann ich ihm einfach nicht sagen, da dass die Situation verschlimmern würde. Bitte helft mir, meine Gefühle in den Griff zu bekommen. Ich möchte unbedingt davon loskommen, aber es ist schwer, da wir aufgrund der Freundschaft die uns verbindet engen Kontakt dh. fast jeden Tag telefonieren bzw schreiben. Was soll ich nur tuhen ?!

Eure Lisa

;( ;( ;(

mamasschatz

unregistriert

2

Donnerstag, 3. November 2011, 17:45

Unglücklich in einen guten Freund verliebt

Liebe Lisa,
das ist ja voll schmerzhaft. Du hattest ja seine Bettgeschichten toleriert. Willst Du nicht versuchen, Dir einen Freund zu suchen, der treu sein kann? Denn das ist Dir doch wichtig. Eigentlich sehe ich bis dahin keine Veranlassung, sich von diesem Freund trennen zu müssen, wenn es denn so qualvoll wäre. Geh doch selbst einmal auf die Suche.
Liebe Grüße Claudia

3

Freitag, 4. November 2011, 12:36

sry ich musste echt lachen..... was du da schreibst und dann noch so eine frage stellst? also das entlieben bei so einem menschen sollte von allene gehen. ich lach immer noch.... weißt du eigentlich was es bedeutet sich selber zu respektieren ? lerne erst einmal das bitte und dann, wenn du das geschafft hast, denke vielleicht mal über eine beziehung nach. ja ich bin oft etwas hart in meiner meinung, aber so ist es nun mal und wenn ich sehe, das ein mensch, sich selber so erniedrigt, frage ich mich ganz offen ob das so einen sinn hat.....

lerne dich selber kennen!!

mamasschatz

unregistriert

4

Freitag, 4. November 2011, 12:58

Unglücklich in einen guten Freund verliebt

@dragrom
und wer weiß, wer noch alles in diesen Typen verliebt ist. Mit jemanden Sex zu haben, ist aber keine Erniedrigung. Wenn sie grad keinen Freund hat, was solls. Vielleicht flauen die Gefühle (hoffentlich) auch wieder ab, wenn sie es satt hat. Ich denke, Lisa hat sich hier schon verabschiedet, weil keine Antwort kam. Schade.

5

Freitag, 4. November 2011, 18:44

tjoa wer alles in den knaben da verliebt ist, kann mir egal sein und auch ihr. das ist nun einmal eine tatsache, das sie damit so nicht klar kommt. mit wem sie alles sex hat juckt mich auch nicht. ja das mit dem antworten, man hat nun einmal nicht immer zeit und vorallem ist es ja auch so, das diese ganzen geschichten nicht immer ganz einfach für einen selber sind, ich finde, wenn man so eine geschichte, wie die junge dame hier postet, gibt man sich irgendwo auch selber eine antwort. ohne selbstwertgefühl und zu einem selber stehen, kann man einfach für einen anderen menschen nicht das sein was er braucht. wie denn auch, man zweifelt doch viel zu sehr an sich selber......

6

Sonntag, 20. November 2011, 13:48

Danke für eure Hilfe, vll klappt es ja doch noch, dass ich meine Gefühle in den Griff bekomme. :| :|

Reisender

unregistriert

7

Sonntag, 20. November 2011, 14:32

Ein Thema bei dem ich meine eigene Wortwahl SEHR stark bedenken muss um nicht das zu sagen was ich denke.

Ich versuche es mal ganz vorsichtig: Jemand der was mit vielen Frauen hat ist KEIN guter Mensch. Jemand der sich mit so einer Flasche abgibt verdient meine Worte eigentlich nicht.

Ich hoffe das Du zur Vernunft kommst und ein anständiges " Mädchen " wirst ;)

Andere Worte gehören hier nicht hin, ich denke mir dazu lieber etwas :tot: :bomb:

Ach so: Auch wenn es Dein eigener Block ist, ich hätte den Link gekillt. :pfeifen:

8

Sonntag, 20. November 2011, 18:31

hallo lisa,
ich frage mich gerade,was das denn für ne freundschaft ist?????? die haare stehen mir zu berge (hilfe wo ist der frisör)!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
du denkst ihr habt eine gute freundschaft? hallo? mach mal die augen auf, er nutzt dich aus den mund zu halten damit er dich benutzen kann um seine freundin mit dir zu betrügen da du ja brav den mund hälst??? ne,geht ja gar nicht vor allem dann wenn du auch noch schreibst das du mit seiner freundin befreundet bist und sie magst... was ist das denn??? wie kann man mit einem ins bett steigen wenn man genau weiß der hat ne freundin???? wie kann man sich selbst auf die niedrigste stufe stellen???gerade wenn man wie du sagst,die besten freunde ist sollte man sich auch alles sagen können und sich auch mal die meinung vorm kopf knallen können ohne das der andere beleidigt abschiebt... wenn du ihn liebst und damit leben kannst das du nie die einzige sein wirst,dann sag es ihm aber mit so einem wissen sag ich dir gleich kann man nie glücklich sein und werden... für sowas sollte man sich definitiv zu schade sein.... es ist echt unglaublich.... wie gesagt,sag es ihm und wenn es gut geht glückwunsch (obwohl man eigentlich sagen sollte beileid),wenn er kein bock hat,wird er sich eh zurück ziehen außer er findet grad keine andere für die kiste... aber da sollte dein verstand eigentlich einsetzen und du solltest dich komplett von dem zurück ziehen.... dann haste auch die chance von dem weg zu kommen und endlich mal nen richtigen mann finden und vor allem um mal zu lernen glücklich zu sein....
Es ist besser gehaßt zu werden für das WAS man ist,als geliebt zu werden für DAS was man nicht ist!!!!!! :toocool:

Cassi

Super Moderator

Beruf: Ja jeden Tag

• Nachricht senden

9

Montag, 21. November 2011, 07:59

Hallo Lisa,

wie Du mit sicherheit selbst bemerkst, bist Du mit Deinem Post hier einigen sehr nahe getreten.

Bist Du Dir eigentlich selbst gar nichts Wert?Dein Verhalten bezeichnet man als billig.Verzeih meine Wortwahl, aber ich versuche Dir nur nahe zu bringen, was Du da so treibst.

Du sagst, daß die Freundin Deine Freundin wäre.Was würdest Du denn sagen,. wenn Deine Freundin mit Deinem Freund ins Bett gehen würde?!Ich denke mal, Du würdest Ihr die Freundschaft kündigen oder?!Dann weisst Du schonmal, was Dir blüht, wenn sie davon erfährt.Ich finde, daß die Partner vom Freundeskreis ein absolutes Tabu sind.Das ist für mich selbstverständlich.

Was glaubst Du denn wqas passiert, wenn das alles rauskommt?Glaubst Du, daß Du mit ihm glücklich bis ans ende eurer Tage zusammen seit?Nein Lisa das Leben besteht werde aus Märchen, noch ist es ein Wunschkonzert.Ich denke, daß er Dich wie ne heiße Kartoffel fallen lassen wird und sämtliche Freunde von Dir werden sich von Dir abwenden.

Lrieg die Kurve und schieß ihn zum Mond!!!!Und das am liebsten sofort.Mehr kann ich Dir nicht raten.
Dreist kommt weiter und Frechheit siegt... 8)

10

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 22:50

...

Mir wird langsam aber sicher wirklich klar,was ich die ganze Zeit über eigentlich mache. Vorallem wenn ich das hier lese fühle ich mich so unglaublich schlecht, weil ich meine freundin so mies hintergangen habe, das ist unterste Schublade, dafür gibt es keine Entschuldigung. Mittlerweile ist es schon besser geworden, ich habe nichts mehr mit ihm am laufen, dennoch ruft er immer an und möchte halt weiterhin kontakt. Er betrügt seine Freundin natürlich weiterhin, aber ich fühle mich nicht mehr ganz so mies, weil ich schließlich nicht die jendige bin mit der er sie betrügt. Dennoch habe ich immernoch Gefühle für ihn und das blöde ist, er ist teilweise richtig eifersüchtig wenn ich mich mit anderen Männern treffe bzw schreibt Dinge die für mich nicht in eine Freundschaft passen wie zum Beispiel, das ich gut rieche solche banalen Dinge eben. Das hilft mir nihct gerade, meine Gefühle zu vernichten. Ich halte euch weiterhin auf dem Laufenden.

Liebe Grüße lisa

11

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 13:23

hallo lisa,

das du dich schlecht fühlst vor allem wenn dir bewußt wird was du da gemacht hast ist natürlich mehr als verständlich....

ABER ich finde immer noch das du keinen kontakt mehr zu ihm halten solltest.... ich denke mal das er noch kontakt will ist da er vielleicht denkt das es im moment so eine phase ist von dir das bei euch nichts mehr läuft.... das sollte dir endlich zeigen das er keinen respekt hat vor dir,das ihm egal ist wie du dich fühlst,hauptsache du bleibst sein spielzeug.... ich kann mich da nur wiederholen lisa,sei dir für sowas zu schade,laß den kontakt und such dir jemanden wo du dir seiner liebe sicher sein kannst und der dich auf händen trägt und du glücklich werden kannst.... das was du jetzt machst,ist meiner meinung nach reine zeitverschwendung für einen egoisten und irgendwann kann es passieren das du das bereuen wirst.... :S
Es ist besser gehaßt zu werden für das WAS man ist,als geliebt zu werden für DAS was man nicht ist!!!!!! :toocool:

Thema bewerten
Bookmark and Share