Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 22. Oktober 2011, 16:02

10 verheiratet, zwei kinder und verliebt in einen anderen mann

hallo, ich bin neu hier und brauch dringend rat.....
ich versuche mal kurz zu beschreiben warum ich nicht mehr weiter weiß. ich bin 34 jahre und kenne meinen mann seit 11 jahren, wie haben zwe kinder (9 und 5 jahre).
wir haben uns im studium kennen gelernt. er hat mich aus einer unglücklichen beziehung "ausgespannt" und ich war wirklich sehr verliebt in ihn. nach zwei jahren habe ich ein kind von ihm bekommen und geheiratet wir waren also noch nicht sooo lange zusammen bevor ich schwanger wurde. er hat damals schon sehr viel gearbeitet was ich aber als momentane stress situation interpretiert habe. leider wurde alles immer schlimmer...ein echter workaholic. all meine ratschläge, vorschläge, wünsche und manchmal auch streitereien haben keine veränderung gebracht. die arbeit stand immer an nummer eins. ich habe immer gehofft das es irgendwann einmal anders wird und er sich mehr für ein gemeinsames leben interssiert. leider habe wir uns aus diesem grund sehr voneinander entfernt. ich habe irgendwann begriffen, das ich selbst etwas ändern muss und habe letztes jahr wieder angefangen zu studieren. ich wollte schon immer ärztin werden, mich endlich freischwimmen. ich habe mir überlegt das es für und beide ein chance sein kann entweder in den nächsten jahren zusammen zu finden oder aber dann getrennte wege zu gehen, wenn sich nichts in unserem zusammen leben ändert.

dann habe ich mich aber letztes jahr im oktober in einen anderen mann verliebt. ich habe mich mit meiner ersten grossen liebe nach 20 jahren wieder getroffen und gleich wieder verliebt. ich habe das natürlich bemerkt und als gefährlich eingestuft und habe im november das gespräch mit meinem mann gesucht. ich wollte wissen ob er mich eigentlich wirklich liebt und seine antwort war "es ist schwierig im moment", ich wollte über und reden und hab natürlich wieder angefangen zu heulen und er hat mir vorgehalten ich wäre an seinem beruflichen misserfolg maßgeblich beteiligt, weil ich ihn immer unter druck gesetzt hätte mehr zeit hier bei uns zu verbringen. er hat mich dann heuelnd stehen lassen und sich an den rechner gesetzt. so liefen unsere gespräche eigentlich immer.

Seit einem jahr habe ich nun dieses liebesverhältnis und ich weiß nicht mehr was ich tun soll. ich konnte und wollte das nicht geheimhalten und es folgten viele traurige, verzweifelte und hoffnungsvolle gespräche mit meinem mann. er hat ebenfalls im januar auf einer konferenz eine frau kennen gelernt (da wußte er noch nichts von meiner begegnung) hat den kontakt aber nicht weiter aufrecht erhalten.
mir fehlt der andere mann schrecklich. wir haben schon viele tage und nächte miteinander verbracht, ich glaube wirklich wir könnten zusammen glücklich werden, ich kann kaum einen tag ohne seine stimme zu hören auskommen. auf der anderen seite steht meine familie.....ich habe meinem vater davon erzählt weil ich dringend rat gesucht habe. der hat den anderen mann als "arschloch" bezeichnet weil er sich in eine familie mischt und mir vorgeworfen ich würde alle unglücklich machen, meine kinder, meinen mann und meine eltern wenn ich alles hinschmeisse. davon das mein mann schon 100 chancen hatte und ich ihm über jahre gesagt habe, das ich so wie wir leben unglücklich bin und das das so schief gehen wird war keine rede. das scheint vollkommen ok zu sein.
dazu kommt das ich mir nicht mehr vorstellen kann mit meinem mann zu schlafen, er sich aber einen neuanfang mit mir wünscht. ich mag ihn sehr aber ich weiß das "schätzen" statt liebe nicht reicht. ich weiß nicht was ich tun soll...*hilfe*....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »avokado« (22. Oktober 2011, 16:26)

SuziAgnetta Falktskog

unregistriert

2

Samstag, 22. Oktober 2011, 19:04

del

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Engelchen;-)« (23. Oktober 2011, 11:06)

3

Sonntag, 23. Oktober 2011, 21:59

Schau! Ich glaube ich kenne mich mit deiner Situation speziell nicht aus und ich weiß auch nicht wie es sich anfühlt Kinder und einen Mann zu haben. Aber ich habe doch einiges Begriffen in den letzten Monaten :)

Denke mal über folgende Sätze nach und schau ob du vielleicht für dich eine Antwort für dich findest oder vielleicht auch Handlungsbedarf siehst ;)

"Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume!"

"Es ist wichtig sich selbst im Leben treu zu bleiben und nur wenn du mit dir selbst im reinen bist wirst du auch dein Umfeld glücklich machen können!"

Weißt du, die traurigen Jahre, Monate und Tage gehen vorbei. Tränen versiegen und Gefühle verschwinden. Aber nur wenn man bereit ist selbst zu verändern, Mut im Leben beweist und du übts DEIN Leben (ob mit oder ohne Partner) in die Hand zu nehmen, nur dann kann das Glück auch vorbei streifen

Ich wünsch dir was! :walklike:

Thema bewerten
Bookmark and Share