Sie sind nicht angemeldet.

21

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 13:48

Hallo Marcus,

auch ich habe den Artikel vom weisen Mann gelesen und stimme voll mit ihm überein.Diese Sturheit,das Nichteinsehen kenn ich nur zu gut.Man fühlt sich so hilflos,dass man gar nicht dagegen machen kann.Leider sind die Kinder in so einer Situation immer die Leidtragenden,der Kleine fühlt ganz sicher,dass etwas nicht in Ordnung ist.

Als ich deinen heutigen Beitrag gelesen habe,dachte ich nur,wow,du hast schon einiges in die Wege geleitet,um einen Neuanfang zu starten,Hut ab vor dir,wäre ich doch auch schon soweit.Für das Tattoo gibts von mir auch den Daumen hoch :).

Für mich hört sich das ganz und gar nicht nach Panik an,sondern einem Weg,dich wieder selbst zu finden,dich neu zu orientieren.Du lässt dich nicht vom Schmerz übermannen,kämpfst dagegen an,finde ich total super.Du gehst in die richtige Richtung.

Noch ein Wort zu dem weisen Mann,selbst,wenn sie es jetzt lesen würde,würde sie es zur Zeit nicht verstehen,nicht annehmen,da müsste eine Weile vergehen,bis diese Worte zu ihr durchdringen und ihr die Augen aufgehen.

An dich,mach weiter so,lass dich nicht von deinen Vorhaben abbringen.

Wünsche dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen.

Liebe Grüße
Lisa

22

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 21:35

Hi Marcus,

ich hoffe es geht Dir den Umständen entsprechend einigermaßen.
Abe sie ist so fixiert, so entschlossen - sie bricht die Brücke ab. Mir tut es so weh.
Ja, das wird sie wohl tun. Aber einen Vorteil hat diese Entschlossenheit. Es tut zwar hardcore weh, aber Du kannst auch beginnen eure Beziehung zu verarbeiten und abzuschliessen. Wenn das Ganze noch eine Ewigkeit hin und her gehen würde und Du bekommst dann doch den berühmten Tritt in den A.... ist das noch mal härter.

Was ist, wenn er auch blieben will? Diese Angst hat sie auch schon geäußert. Ich könnte Scheiße schreien, dass wir das den Kundern antun. Es ist so unfair - alles geht kaputt.
Machen wir uns nichts vor: Du wirst die Kohle für den Unterhalt beischaufeln müssen und Dir wird schlicht die Zeit für das Kind fehlen.
Ausserdem gehört ein Kind zur Mutter ( wenn sie nicht gerade eine Schlampe ist ).
Die Kinder stecken das erstaunlich gut weg ( weiss ich aus Erfahrung). Wichtig ist nur, dass kein Gerangel um die Kinder entsteht und das die Kinder absolut da nicht mit reingezogen werden. Keine schlechten Worte über den Partner auch wenn die Wut noch so groß ist.
Geh in den Wald und schreie, sauf Dir mal einen an wenn die Wut zu groß wird, aber nie ein schlechtes Wort über die Mama.

Aber wie es aussieht, dreht sich die Welt ohne UNS weiter - also muss ich nun die Sache in die Hand nehmen.
Nein, die Welt dreht sich zwar ohne euch als Paar weiter, aber weiterhin für Dich! Es ist DEIN Leben, Du bist verantwortlich für Dein Leben, mach Dein Glück nicht von einer anderen Person abhängig.
Du hast sie sehr geliebt und warst glücklich mit ihr. Nun hat sie sich anders entschieden und Du suchst Dein Glück eben von neuem.
Du hast es in Deiner Hand.

Und nicht nur Du hast etwas verloren. Sie hat auch einen Mann verloren, der ihr lange Jahre Geborgenheit, Sicherheit und Verlässlichkeit geboten hat. Das gibt sie auf. Ob das der andere 16 Jahre lang kann muß er ihr erst beweisen. Aber das ist nun ihr Problem.
Du solltest auf jeden Fall nicht mehr ihr Handlanger sein der ihr jetzt noch bei der Wohnungssuche hilft und mit ihr shoppen geht.
Das kann der andere Kasper machen. Der besteigt sie ja auch ( sorry für die harten Worte )

Liebe Grüsse

23

Mittwoch, 2. November 2011, 20:29

Hi Marcus,
ich finde deine Geschichte echt heftig und verstehe, dass du total traurig bist (wie eigentlich jeder).
Aber du kannst es leider nicht ändern ...
Ich finde auch die Reaktion von deiner Frau schlimm, wie man nur so kalt und herzlos sein kann?!
Ich denke, am besten ist es wirklich, wenn du weiterhin das Gespräch mit ihr suchst. Und ansonsten: Hab Spaß!!!
Auch wenn deine Frau mit das Wichtigste in deinem Leben ist, du hattest doch bestimmt auch früher Hobbys oder andere Sachen, die dich glücklich gemacht haben, oder?! Und wenn nicht, probier einfach etwas Neues aus!
Du kannst dein Leben zwar dadurch nicht vergessen, aber in solchen Momenten geht es einem einfach wieder gut.
Abgesehen davon, machst du dich so auch für andere Frauen attraktiver (durch Hobbys/Sport lernt man schnell nette Leute kennen), denn das Leben muss doch trotzdem weiter gehen!!! Wenn deine Frau sich einen Neuen sucht, dann kannst du das doch schon lange!
Auch, wenn du dir jetzt nicht vorstellen kannst, dass dein Leben irgendwann wieder Sinn ergibt: Das wird es!
Auch, wenn du dir nicht vorstellen kannst, jemals eine andere Frau zu lieben: Du wirst es!
Mit 47 ist das Leben doch noch lange nicht vorbei!!!
Deine Kinder werden sicherlich zu dir halten (zumindest DEINE Kinder), schließlich ist ja ihre Mutter fremd gegangen und nicht du!

Thema bewerten
Bookmark and Share