Hi Marcus,
ich hoffe es geht Dir den Umständen entsprechend einigermaßen.
Abe sie ist so fixiert, so entschlossen - sie bricht die Brücke ab. Mir tut es so weh.
Ja, das wird sie wohl tun. Aber einen Vorteil hat diese Entschlossenheit. Es tut zwar hardcore weh, aber Du kannst auch beginnen eure Beziehung zu verarbeiten und abzuschliessen. Wenn das Ganze noch eine Ewigkeit hin und her gehen würde und Du bekommst dann doch den berühmten Tritt in den A.... ist das noch mal härter.
Was ist, wenn er auch blieben will? Diese Angst hat sie auch schon geäußert. Ich könnte Scheiße schreien, dass wir das den Kundern antun. Es ist so unfair - alles geht kaputt.
Machen wir uns nichts vor: Du wirst die Kohle für den Unterhalt beischaufeln müssen und Dir wird schlicht die Zeit für das Kind fehlen.
Ausserdem gehört ein Kind zur Mutter ( wenn sie nicht gerade eine Schlampe ist ).
Die Kinder stecken das erstaunlich gut weg ( weiss ich aus Erfahrung). Wichtig ist nur, dass kein Gerangel um die Kinder entsteht und das die Kinder absolut da nicht mit reingezogen werden. Keine schlechten Worte über den Partner auch wenn die Wut noch so groß ist.
Geh in den Wald und schreie, sauf Dir mal einen an wenn die Wut zu groß wird, aber nie ein schlechtes Wort über die Mama.
Aber wie es aussieht, dreht sich die Welt ohne UNS weiter - also muss ich nun die Sache in die Hand nehmen.
Nein, die Welt dreht sich zwar ohne euch als Paar weiter, aber weiterhin für Dich! Es ist DEIN Leben, Du bist verantwortlich für Dein Leben, mach Dein Glück nicht von einer anderen Person abhängig.
Du hast sie sehr geliebt und warst glücklich mit ihr. Nun hat sie sich anders entschieden und Du suchst Dein Glück eben von neuem.
Du hast es in Deiner Hand.
Und nicht nur Du hast etwas verloren. Sie hat auch einen Mann verloren, der ihr lange Jahre Geborgenheit, Sicherheit und Verlässlichkeit geboten hat. Das gibt sie auf. Ob das der andere 16 Jahre lang kann muß er ihr erst beweisen. Aber das ist nun ihr Problem.
Du solltest auf jeden Fall nicht mehr ihr Handlanger sein der ihr jetzt noch bei der Wohnungssuche hilft und mit ihr shoppen geht.
Das kann der andere Kasper machen. Der besteigt sie ja auch ( sorry für die harten Worte )
Liebe Grüsse