Hallo ihr Lieben
Ich habe eine Frage zum Verhalten von meinem Ex, es verwirrt mich ein wenig und macht mich sauer...
Ich bin ungefähr vor 2 Monaten mit meinem Ex auseinander gekommen, ganz plötzlich und unerwartet. Er war mein erster richtiger Freund, ich seine erste richtige Freundin. Meiner Meinung nach lief eigentlich alles ganz super, bis ich erfahren habe, dass er mit einem Mädchen per Facebook ziemlich heftig geflirtet hat. Ich hab daraufhin schluss gemacht, total wütend...da ich ihn aber so sehr liebte, wollte ich ihm nochmal eine 2. Chance geben, er wollte nicht mehr. Wir einigten uns, ein Tag später beide mit gutem Gewissen darauf nach einem Monat funkstille nochmal miteinander zu reden. Es lief jedoch ein wenig anders, 3 Tage später sind wir gemeinsam mit Freunden auf ein Festival gefahren, es kam dazu das wir uns einigermaßen wieder vertrugen unter alkohol...wir teilten uns dann auch ein Zelt die ersten Tage lief es ganz ok, er war jedoch deutlich abweisender zu mir, am Ende stritten wir uns wieder, vertrugen uns zwar...aber ich brach in einem Heulkrampf aus, wollte ihn zurück. Er bestand auf den Monat und meinte wenn es nichts mehr wird, dann könnte man nichts dagegen tun. Er wollte sich nach dem Monat melden. Ich überstand die Zeit mehr schlecht als recht. Nach dem Monat, kam er vorbei um seine Sachen abzuholen. Er wollte nicht mal mehr mit mir darüber reden. Da ich zu ihm meinte ich bräuchte das um abzuschließen, redeten wir kurz. Als es um unsere Beziehung ging, hat er fast gar nichts gesagt. Er stimmte mir zu, dass Freundschaft nichts bringen würde. Am Ende kamen wir über normale Dinge ins Gespräch, er erzählte hier und davon. Ebenso verriet er mir, dass er gerne wieder Kontakt zu mir haben würde um zu wissen wie es mir geht. 2 Tage später addete er mich dann wieder in Facebook und icq. Er schrieb mich öfters an, kommentierte fast jeden Eintrag von mir in Facebook, schrieb mir auch Smsn und als er einmal vorbeikam um etwas abzuholen blieb er sogar länger da um mit mir zu quatschen. Der Kontakt tat mir einerseits gut, andererseits riss er mich enorm runter. Ich wusste nicht wo ich stand, also fragte ich ihn nach einem Konzert wo wir uns begegnet waren, warum er fast jeden Tag Kontakt zu mir sucht, ob er sich noch was vorstellen könnte. Er meinte "Nein, er seihe über mich hinweg und so wie es zwischen uns war wäre es gut". Also beschloss ich ihm zu sagen darauf hin, dass ich keinen Kontakt mehr möchte, um über ihn hinweg zu kommen. Er verstand es nicht und sagte mir wie schade er es finden würde, dass er es schön fand noch mit mir reden zu können usw. Ein paar mal, ich versuchte es ihm zu erklären, ich glaub er wollte es aber nicht so richtig begreifen. Am ende sagte er jedoch, dass wenn ich damit besser klar kommen würde es so tun solle, er würde mich jedoch nicht löschen.... Wir hatten 2 Wochen keinen Kontakt, mir tat es wirklich gut ! Und dann Samstags traff ich ihn auf ein Konzert wieder. Wir sagten uns nicht hallo. Da er ein sehr "lauter" Mensch ist und viele kennt, hörte ich ihn oft durch die Gegend schreien und sah was er für eine gute Laune hatte. Mich machte es wütend. Ebenso stand er oft bei meinen Freunden, was mich noch wütender machte. Ich haute irgendwann dann ab. Um 1 Uhr nachts , schrieb er mir in Facebook eine Nachricht, obwohl wir da ja nichtmal mehr befreundet sind und ich ihm ausdrücklich gesagt hab ich will keinen Kontakt. Ich war super überrascht! Er schrieb, dass er es schade fand, dass ich ihn ignorierte und er es sehr bedrückend heute fand. Es wäre nicht so, als würde ihm nichts mehr an mir liegen und er fand es schön mit mir quatschen zu können usw. Das es in totaler ignoranz endet hätte er nicht gedacht.
Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Ich mache ihm klar, dass es mir besser geht, wenn ich ihn nicht mehr vor der Nase hab und er ist so egoistisch und muss mich nochmal anschreiben und damit Wunden aufreissen ! Warum versteht er nicht, dass ich keine Freundschaft will, vorallem weil er ja selber meinte, er will keine... Für mich kommt es wirklich so rüber, als wenn er es nicht ertragen kann, mich nicht mehr irgendwo in der Hand zu halten, wie vorher. Was meint ihr???