Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 10:02

erkenne meinen freund nicht mehr wieder

hallo ihr lieben!

ich wende mich mal an euch weil ich ehrlich gesagt, nicht mehr weiter weiss. vielleicht könnt ihr mir helfen und verraten wie ich mit meiner momentanen situation umgehen soll.
nun, zur geschichte:

ich (achtundzwanzig) bin seit einem jahr mit meinem freund (ebenfalls achtundzwanzig) zusammen. er ist im grunde ein sehr liebenswerter und aufmerksamer mensch und ich fühl mich sehr wohl bei ihm.
er war mir nie gegenüber aggressiv oder laut, hat nie was freches zu mir gesagt.

die letzten 3 monate hat er sich sehr verändert. nicht nur mir gegenüber sondern auch zu seinen freunden. er hat sich im prinzip zu hause "eingesperrt" und hat bei niemanden wirklich abgehoben oder gar getroffen. nur, wenn es ihm lieb war und er sich dazu bereit gefühlt hat.
er meinte immer zu mir, dass er extreme probleme hat, über die er mit niemanden reden will und er hätte keinen freien kopf derweil, deswegen verhält er sich komisch.
ich war für ihn da, auch wenn er mich ab und zu nicht sehen wollte, stand ich trotzdem vor seiner tür weil ich spürte dass es ihm nicht gut ging. er war mir auch deswegen sehr dankbar.

vor ca 3 wochen gestand er mir, dass er eben seit 2-3 monaten kokst, aber nicht jeden tag, sondern wenn er was hat dann hat er, wenn nicht, dann macht es ihm auch nichts aus.
er verspürt keine sucht, sondern es ist einfach der kick und das wars auch schon wieder für ihn.
als er mir sagte, dass er koks nimmt, war mir klar, warum er sich die letzte zeit so benommen hat. ich hab viel darüber im internet gelesen und da leider mein bruder seit jahren kokst, kenne ich mich ein wenig aus.
nun, ich hatte eine lange unterhaltung mit meinem freund geführt und ich war fast jeden tag mit und bei ihm und seit dem hat er nichts mehr genommen.
es ist nicht so, dass er mir das gesagt hat und ich so naiv bin und es ihm geglaubt habe, sondern ich kenne die nebenwirkungen wenn man kokst und die hatte er gott sei dank seit den 3 wochen nicht mehr.
aber ich denke, dass ihn die droge sehr verändert hat. denn er ist leicht aggressiv geworden und wenn ihm was nicht passt, dann wird er etwas lauter. ich erkenne ihn gar nicht mehr wieder.

und vorgestern war es für meine sicht sehr extrem. wir wollten zu mittag zum asiaten essen gehen und waren mit dem auto schon auf dem weg dorthin und ich fragte ihn, was er am abend macht, denn er hätte nach dem essen arbeiten gehen sollen. er meinte, er trifft sich mit einem freund, den er 2 wochen lang nicht gesehen hat. mich hat es etwas enttäuscht da er die letzten abende immer unterwegs war und ich hätte mich natürlich mal gefreut ihn einen abend bei mir zu haben und hab ihn drauf angesprochen. ich hab es nicht aus bosheit gemacht sondern damit ihm klar wird dass ich auch " da bin".
er hat dies auch eingesehen und meinte gleich draufhin, dass er dem freund absagt. ich wollte dies nicht, weil ich es dem freund gegenüber unfair gefunden hätte (und ich den freund auch sehr sympathisch finde und er mir "leid" getan hätte) und hab meinem freund daher gesagt dass er es nicht tun soll. war wie gesagt, keine böse absicht von mir gewesen. ich wollte ihm halt nur vorhin meine meinung sagen und ich war sehr ruhig dabei.
jedenfalls sagte er dann, ich solle ihm nichts vorhalten wenn ich es nicht zulasse dass er seinen fehler korrigieren will (eben dem freund absagen um sich mit mir zu treffen), ich widersprach ihm denn ich hab es nicht so empfunden dass ich ihm was vorhalte. er beharrte aber drauf und ich meinte nur " ist ok"...nur damit er sich beruhigt. und ganz plötzlich meinte er " dann halt die fresse und sag nix" (nur zur info: wir beide sind keine assis, die immer so reden..im gegenteil...wir machen nur ab und zu jokes und reden blöd daher...so wie " halt die fresse"..das haben wir immer nur im spass gesagt)...diesesmal hat er es im streit gesagt, ziemlich laut und böse...er hat auch gleich verstanden dass es von seiner seite nicht korrekt war und meinte gleich "du weisst wie ich das gemeint habe", aber mich hat das in dem moment so getroffen, dass ich tränen in den augen bekommen habe. als er meine tränen gesehen hat, ist er quasi durchgedreht. wir waren schon fast beim asiaten da drehte er aufeinmal um und meinte nur " mir ist der appetit vergangen und wir brauchen nicht essen gehen wenn du zu weinen anfängst"...ich bin einfach nur ruhig geblieben und hab aus dem fenster geschaut..mich hat die aktion so sehr getroffen.

jedenfalls, weil er eben schon so geladen war, hat er nicht aufgehört zu reden, er hat sich über alles mögliche aufgeregt und hat sich nicht beruhigt. ich konnte dann einfach nicht mehr und sagte zu ihm, dass es besser gewesen wäre, irgendwo anzuhalten um es mit mir zu klären, wenigstens sich zu entschuldigen aber umzudrehen wenn man eigentlich das mädchen ausführen wollte, eine frechheit ist..und natürlich so ist es ja besser, man spart geld!....das hat ihn noch mehr aufgeregt, bis ich dann meinte, dass er echt schon krank geworden ist.
nun, das wollte er gar nicht mehr hören und als er mich nach hause brachte und ich aus dem auto ausgestiegen bin, wollte er wiedermal reden, da ist er aber schon ruhiger geworden nur ich war verletzt.
daraufhin meinte er dann nur "klar, wer will schon mit einem geizigen und kranken mann zusammen sein"....ich hab nicht wirklich was drauf gesagt, weil mir das zu dumm geworden ist und bin gegangen.

ich erkenne ihn nicht mehr wieder und ich weiss auch nicht was ich machen soll. ich liebe ihn, denn er ist ein guter mensch...er hat mich nie hängen lassen, war immer da für mich, war immer liebenswert und wenn wir mal wegen einer kleinigkeit gestritten haben, dann kam er gleich und hat sich entschuldigt. aber dieses mal ist er beleidigend geworden und hat dies nicht eingesehen.

nur zur info: es soll keiner denken, dass ich eine diva bin und einiges nicht aushalte. ganz im gegenteil. ich stand immer hinter und zu meinem freund. er hat viele fehler gemacht in der beziehung und trotzdem hab ich ihn nicht verlassen weil ich weiss dass er im grunde nichts böses wollte.
als er dann die letzten wochen niemanden sehen wollte, weil es ihm nicht gut gegangen ist,war ich die einzige, die vor seiner tür gestanden ist und für ihn da war. tag und nacht.

und nach allem ist das sein dankeschön? ich erkenne ihn nicht mehr wieder. ich weiss nicht ob er auf einem psychischen entzug ist und sich aus dem grund so stark verändert hat oder sind es seine probleme, die ihn extrem belasten über die er nicht reden will aber ich weiss nicht wie es weitergehen soll. er hat sich seit dem streit nicht mehr gemeldet.
was könnt ihr mir raten? ich weiß echt nicht mehr weiter.

danke euch fürs lesen!

Thema bewerten
Bookmark and Share