Tipps: Den Ex zurück gewinnen
Der geliebte Partner verlässt einen… Die alles entscheidende Frage ist jetzt: Wie bekomme ich meinen Ex zurück? Was tut man, oder vielmehr Frau, wenn sie verlassen wird? Gibt es einen Ausweg aus dem Jammertal des Liebeskummers? Und zwar jenseits der klassischen Aussagen wie:
“Ach, er hatte Dich doch gar nicht verdient”
oder “Du findest bestimmt bald einen Besseren…”
Jeder Mitmensch der einem halbwegs nahe steht, versucht, “gut gemeinte” Tipps und Ratschläge von sich zu geben. Fakt ist allerdings, dass die wenigsten Menschen sich mit dem Thema ausgiebig und professionell befasst haben und deren Ratschläge meist nur noch zusätzliches Salz in die Wunde streuen.
“Ich finde einen besseren?” …das hört sich für das gebrochene Herz an wie blanker Hohn.
Wusstest du, dass Trennungen und Scheidungen einer der größten Stressfaktoren im Leben eines Menschen darstellen? Für den Körper bedeutet die Trennung von einem Partner eine hormonelle Achterbahnfahrt. Die Blutbahn ist voller Stresshormone, man ist von Panik völlig ergriffen.
Die Gedanken spielen verrückt, Schlaflosigkeit paart sich mit unendlicher Traurigkeit. Der eigene Stolz und die Selbstachtung lösen sich über Nacht in Luft auf.
Die ewig quälende Frage “WARUM?” geistert einem bis in die schlaflosen Morgenstunden im Kopf herum.
Wir Männer unterscheiden uns dahingehend nicht wesentlich von euch Frauen, bis auf die Tatsache, dass wir diesen Zustand besser verstecken können. Wir Männer sind wahre Weltmeister im Verdrängen. Sie werden einem Mann den Liebeskummer kaum anmerken – außer vielleicht, dass er stiller ist als sonst, apathischer. Äußerlich wird man ihm den inneren Kampf kaum ansehen. Aber in in seinem Herz tobt ein Orkan der Gefühle – den er kaum jemandem mitteilt.
Ist deshalb unsere statistische Lebenserwartung geringer? Womöglich…
Aber kommen wir zurück zum Wesentlichen: Guter Rat ist jetzt teuer, was tust du nach einer Trennung – und zwar KONKRET?
Die vier wichtigsten Dinge, um deinen Ex zurück zu bekommen
Zuerst einmal ist Folgendes unendlich wichtig:
“Ich will ihn zurück haben, und ich werde alles tun, das er zu mir zurückkommt. Und wenn ich mich ihm zu Füssen werfen muss… Ich werde ihm mein letztes Stück Selbstachtung schenken, er muss doch spüren, dass ich ihn über alles liebe…!”
Dieses Verhalten hat aber meist nur Eins zur Folge:
Er distanziert sich immer mehr von dir…
Warum ist das so? Nun, dein Partner hat sich mit Sicherheit nicht von dir getrennt, weil du ihn so sehr liebst. Nicht der Mangel an Liebe ist Schuld an der Misere. Daher bringt es jetzt auch nichts, ihm deine Liebe zu demonstrieren – auch wenn dein Bedürfnis danach noch so groß sein mag. Darum solltest du während einer Trennung das Gegenteil von dem tun, was dein Gefühl dir sagt.
Wir Menschen haben die Eigenart, DAVON-ZULAUFEN, wenn uns etwas verfolgt…
Dein Partner hat dir zu verstehen gegeben, dass er sozusagen “genug” von dir hat. Das ist hart und geradezu unbarmherzig – aber es ist traurige Tatsache. Das Schlimmste, was du nun machen könntest, ist deinen Expartner mit Anrufen und SMS zu “terrorisieren”. Womöglich an seinem Arbeitsplatz aufzukreuzen. Du musst zuerst einmal konsequent JEDEN KONTAKT zu deinem Ex meiden. Er wird nicht zurückkommen, in dem du ihn “belagerst” – im Gegenteil!
Du hast dich durch den Trennungsschmerz -wenn nicht schon während der Beziehung- zusehends selbst verloren. Du kennst ja den Ausspruch: “Er hat mein Herz mitgenommen”.
UND GENAU DAS SPÜRT ER…
Was heißt das nun konkret? Melde dich nicht bei ihm – unter KEINEN UMSTÄNDEN. Für mindestens 5-6 Wochen. Beantworte seine Anrufe nicht, und wenn, dann nur mit extremer Verzögerung. Email, SMS, Chat – das ist alles TABU.
Die Gefühle deines Ex-Partners sind meist noch nicht völlig abgestorben, es geht jetzt darum, wie du seine Gefühle “wiederbelebst”. Diese Wiederbelebung funktioniert nur unter einer Voraussetzung: Dein Ex muss dich VERMISSEN.
Es muss in ihm das Gefühl entstehen, als hättest DU die Beziehung beendet – anders formuliert: Du musst den Spieß umdrehen.
Er muss - so unmenschlich sich das vielleicht anhören mag- Schmerzen empfinden. Nur wenn er dich vermisst, wenn er SPÜRT, dass du nicht mehr da sind – nur dann besteht die Chance, dass seine Gefühle für dich wieder erwachen. Wenn du ihm permanent zu verstehen gibst, dass du ihn noch liebst, wird er dich nun mal nicht vermissen können – so einfach ist das!
Lass dich vor allem nicht auf dubiose Angebote á la “Wir können doch Freunde bleiben” ein. Zum einen funktionieren solche Freundschaften nur in den seltensten Fällen, zum anderen bekommt er dadurch NICHT die Chance, dich zu vermissen… Denk daran – er muss das Gefühl haben, er würde dich NIE WIEDER sehen. Erst dann besteht die Chance, dass er sich seiner Gefühle bewusst wird.
Mit einem ganz bestimmten Verhalten erhöhst du die Chance, dass dein Ex zurück zu dir kommt, enorm!
Jeder Mitmensch der einem halbwegs nahe steht, versucht, “gut gemeinte” Tipps und Ratschläge von sich zu geben. Fakt ist allerdings, dass die wenigsten Menschen sich mit dem Thema ausgiebig und professionell befasst haben und deren Ratschläge meist nur noch zusätzliches Salz in die Wunde streuen.
“Ich finde einen besseren?” …das hört sich für das gebrochene Herz an wie blanker Hohn.
Wusstest du, dass Trennungen und Scheidungen einer der größten Stressfaktoren im Leben eines Menschen darstellen? Für den Körper bedeutet die Trennung von einem Partner eine hormonelle Achterbahnfahrt. Die Blutbahn ist voller Stresshormone, man ist von Panik völlig ergriffen.
Die Gedanken spielen verrückt, Schlaflosigkeit paart sich mit unendlicher Traurigkeit. Der eigene Stolz und die Selbstachtung lösen sich über Nacht in Luft auf.
Die ewig quälende Frage “WARUM?” geistert einem bis in die schlaflosen Morgenstunden im Kopf herum.
Wir Männer unterscheiden uns dahingehend nicht wesentlich von euch Frauen, bis auf die Tatsache, dass wir diesen Zustand besser verstecken können. Wir Männer sind wahre Weltmeister im Verdrängen. Sie werden einem Mann den Liebeskummer kaum anmerken – außer vielleicht, dass er stiller ist als sonst, apathischer. Äußerlich wird man ihm den inneren Kampf kaum ansehen. Aber in in seinem Herz tobt ein Orkan der Gefühle – den er kaum jemandem mitteilt.
Aber kommen wir zurück zum Wesentlichen: Guter Rat ist jetzt teuer, was tust du nach einer Trennung – und zwar KONKRET?
- Es ist NORMAL, dass du dich während und nach einer Trennung grauenhaft fühlst!
Nimm dieses chaotische und tiefschwarze Gefühl der Trauer zuerst einmal an, gestatte dem Gefühl, dass es nun in dir ist – dadurch verliert das Gefühl zusehends an Macht über dich und es fühlt sich so weniger qualvoll an! Verurteile dich nicht selbst für deine Trauer – dadurch machst du es nur noch schlimmer.
- Tue NICHT das, was dein Gefühl dir sagt
“Ich will ihn zurück haben, und ich werde alles tun, das er zu mir zurückkommt. Und wenn ich mich ihm zu Füssen werfen muss… Ich werde ihm mein letztes Stück Selbstachtung schenken, er muss doch spüren, dass ich ihn über alles liebe…!”
Warum ist das so? Nun, dein Partner hat sich mit Sicherheit nicht von dir getrennt, weil du ihn so sehr liebst. Nicht der Mangel an Liebe ist Schuld an der Misere. Daher bringt es jetzt auch nichts, ihm deine Liebe zu demonstrieren – auch wenn dein Bedürfnis danach noch so groß sein mag. Darum solltest du während einer Trennung das Gegenteil von dem tun, was dein Gefühl dir sagt.
- Renn ihm auf keinen Fall “hinterher”!
Dein Partner hat dir zu verstehen gegeben, dass er sozusagen “genug” von dir hat. Das ist hart und geradezu unbarmherzig – aber es ist traurige Tatsache. Das Schlimmste, was du nun machen könntest, ist deinen Expartner mit Anrufen und SMS zu “terrorisieren”. Womöglich an seinem Arbeitsplatz aufzukreuzen. Du musst zuerst einmal konsequent JEDEN KONTAKT zu deinem Ex meiden. Er wird nicht zurückkommen, in dem du ihn “belagerst” – im Gegenteil!
- Du musst Dinge tun, die DIR gut tun
Du hast dich durch den Trennungsschmerz -wenn nicht schon während der Beziehung- zusehends selbst verloren. Du kennst ja den Ausspruch: “Er hat mein Herz mitgenommen”.
Das Schwierigste und gleichzeitig Wichtigste nach einer Trennung ist, dass du dich selbst wiederfinden musst. Deinen Charakter, deine Würde, dein Lächeln. Denn genau das macht dich aus! Im Zustand des Trennungsschmerz´ machen Menschen einen eher jämmerlichen Eindruck. Leider wirken jämmerliche Menschen nun mal NICHT ATTRAKTIV auf andere Menschen – schon gar nicht auf Ihren Exfreund oder -mann. Daher fokussiere dich zuerst einmal nur auf Eines: Du musst dich wieder WOHL in deiner eigenen Haut fühlen. Und das erreichst du nur, indem du Dinge FÜR DICH SELBST TUST. Und JEDEN KONTAKT zu deinem Ex meidest.
Auch wenn du dich jetzt als ein “Zeichen der Stärke” bei ihm rächen willst, ihm klipp und klar sagen willst, was er doch für ein Unmensch ist – was auch immer. Das alles zeugt nur von deinem Kummer und deiner Verletztheit. Du wirkst dadurch nicht weniger jämmerlich, als wenn du dich ihm heulend zu Füßen wirfst.UND GENAU DAS SPÜRT ER…
Was heißt das nun konkret? Melde dich nicht bei ihm – unter KEINEN UMSTÄNDEN. Für mindestens 5-6 Wochen. Beantworte seine Anrufe nicht, und wenn, dann nur mit extremer Verzögerung. Email, SMS, Chat – das ist alles TABU.
Die Gefühle deines Ex-Partners sind meist noch nicht völlig abgestorben, es geht jetzt darum, wie du seine Gefühle “wiederbelebst”. Diese Wiederbelebung funktioniert nur unter einer Voraussetzung: Dein Ex muss dich VERMISSEN.
Es muss in ihm das Gefühl entstehen, als hättest DU die Beziehung beendet – anders formuliert: Du musst den Spieß umdrehen.
Er muss - so unmenschlich sich das vielleicht anhören mag- Schmerzen empfinden. Nur wenn er dich vermisst, wenn er SPÜRT, dass du nicht mehr da sind – nur dann besteht die Chance, dass seine Gefühle für dich wieder erwachen. Wenn du ihm permanent zu verstehen gibst, dass du ihn noch liebst, wird er dich nun mal nicht vermissen können – so einfach ist das!
Lass dich vor allem nicht auf dubiose Angebote á la “Wir können doch Freunde bleiben” ein. Zum einen funktionieren solche Freundschaften nur in den seltensten Fällen, zum anderen bekommt er dadurch NICHT die Chance, dich zu vermissen… Denk daran – er muss das Gefühl haben, er würde dich NIE WIEDER sehen. Erst dann besteht die Chance, dass er sich seiner Gefühle bewusst wird.
Mit einem ganz bestimmten Verhalten erhöhst du die Chance, dass dein Ex zurück zu dir kommt, enorm!
Keine Panik auf der Titanic
christian-sander.net
Quelle:Der geliebte Partner verlässt einen… Die alles entscheidende Frage ist jetzt: Wie bekomme ich meinen Ex zurück? Was tut man, oder vielmehr Frau, wenn sie verlassen wird? Gibt es einen Ausweg aus dem Jammertal des Liebeskummers? Und zwar jenseits der klassischen Aussagen wie:
Diesen Zustand verschlimmerst du allerdings nur unnötig, wenn du dich selbst verdammst. Wenn du dich selbst auch noch dafür hasst, dass du nur noch an deinen Ex denken kannst. Oftmals ist der Gedanke: “Verdammt, er hat mich so unendlich verletzt, wieso denke ich Dummkopf jetzt auch noch dauernd an ihn?” der eigentliche Übeltäter, der in deinem Hirn herumspukt. Dieser “Teufel des Selbsthass´” macht die Situation nur schlimmer. Sei dir darüber bewusst, dass es eine biochemische Reaktion deines Körpers auf die Trennung ist, die dieses Chaos in deinem Kopf auslöst. Diese Reaktion ist VÖLLIG NORMAL – auch wenn dein Ex-Partner kein Einziges deiner Gefühle “verdient” hat.
- Es ist NORMAL, dass du dich während und nach einer Trennung grauenhaft fühlst!
Nimm dieses chaotische und tiefschwarze Gefühl der Trauer zuerst einmal an, gestatte dem Gefühl, dass es nun in dir ist – dadurch verliert das Gefühl zusehends an Macht über dich und es fühlt sich so weniger qualvoll an! Verurteile dich nicht selbst für deine Trauer – dadurch machst du es nur noch schlimmer.Dein Gefühlsleben fährt gerade Achterbahn. Deine Gefühle sind nun etwas, auf deren Aussage du dich momentan NICHT MEHR verlassen kannst. Normalerweise ist es gut und überaus gesund, auf seine innere Stimme zu hören und danach zu handeln. Jetzt allerdings, in dieser hormonellen Ausnahmesituation, solltest du auf keinen Fall das tun, was deine innere Stimme dir befiehlt. Denn die sagt vor allem eins:
- Tue NICHT das, was dein Gefühl dir sagt
Eines muss dir klar sein:
- Renn ihm auf keinen Fall “hinterher”!
Was sich in deiner Psyche während und nach einer Trennung abspielt, ist Folgendes:
- Du musst Dinge tun, die DIR gut tun
Das Schwierigste und gleichzeitig Wichtigste nach einer Trennung ist, dass du dich selbst wiederfinden musst. Deinen Charakter, deine Würde, dein Lächeln. Denn genau das macht dich aus! Im Zustand des Trennungsschmerz´ machen Menschen einen eher jämmerlichen Eindruck. Leider wirken jämmerliche Menschen nun mal NICHT ATTRAKTIV auf andere Menschen – schon gar nicht auf Ihren Exfreund oder -mann. Daher fokussiere dich zuerst einmal nur auf Eines: Du musst dich wieder WOHL in deiner eigenen Haut fühlen. Und das erreichst du nur, indem du Dinge FÜR DICH SELBST TUST. Und JEDEN KONTAKT zu deinem Ex meidest.Auch wenn du dich jetzt als ein “Zeichen der Stärke” bei ihm rächen willst, ihm klipp und klar sagen willst, was er doch für ein Unmensch ist – was auch immer. Das alles zeugt nur von deinem Kummer und deiner Verletztheit. Du wirkst dadurch nicht weniger jämmerlich, als wenn du dich ihm heulend zu Füßen wirfst.
UND GENAU DAS SPÜRT ER…
christian-sander.net
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KaanC« (17. Oktober 2011, 12:46)
es ist natürlich schlecht, wenn sie schon jemanden hat. Aber was ich dir empfehlen könnte, wäre, ihr vielleicht nicht direkt zu schreiben oder sie anzusprechen. Denn das würde ihren Freund überhaupt nicht gefallen. Und vielleicht würde sie, gerade weil du dich meldest und ihren Freund damit verärgerst auch den Kontakt zu dir ganz abbrechen.
Aber du kannst ja versuchen immer irgendwie "ungewollt
" da zu sein, wo sie vll auch sein könnte. Aber natürlich solltest du ihr keine Aufmerksamkeit schenken wenn du sie sehen solltest. Sei einfach stink normal, unterhalte dich mit anderen und tu ja nicht so als ob du sie mit Absicht ignorieren würdest! Es sollte eher wie Zufall aussehen. Ihr seid ganz zufällig zur gleichen Zeit am gleichen Ort.Natürlich nicht jede Woche, dann wird es nervig und sie würde auch irgendwann dahinter kommen. Sondern nur 1-2 mal im Monat.
Somit wird sie dich vll nie richtig vergessen können. Und wird zum Nachdenken kommen... und dich vll ansprechen.
Offenbare ihr nicht deine Gefühle falls ihr reden solltet.. sondern unterhalte dich immer auf der freundschaftlichen Ebene. Zeige ihr keine Interesse, dann das zieht viel mehr, wie wenn du jetzt dauernd deine Gefühle zum Vorschein bringst.
Ich kann natürlich keinen Erfolg versprechen. Aber wenn du sie so sehr liebst, hoffe ich dass es klappt.
Aber du kannst ja versuchen immer irgendwie "ungewollt
" da zu sein, wo sie vll auch sein könnte. Aber natürlich solltest du ihr keine Aufmerksamkeit schenken wenn du sie sehen solltest. Sei einfach stink normal, unterhalte dich mit anderen und tu ja nicht so als ob du sie mit Absicht ignorieren würdest! Es sollte eher wie Zufall aussehen. Ihr seid ganz zufällig zur gleichen Zeit am gleichen Ort.Natürlich nicht jede Woche, dann wird es nervig und sie würde auch irgendwann dahinter kommen. Sondern nur 1-2 mal im Monat.Somit wird sie dich vll nie richtig vergessen können. Und wird zum Nachdenken kommen... und dich vll ansprechen.
Offenbare ihr nicht deine Gefühle falls ihr reden solltet.. sondern unterhalte dich immer auf der freundschaftlichen Ebene. Zeige ihr keine Interesse, dann das zieht viel mehr, wie wenn du jetzt dauernd deine Gefühle zum Vorschein bringst.
Ich kann natürlich keinen Erfolg versprechen. Aber wenn du sie so sehr liebst, hoffe ich dass es klappt.