Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 14. Oktober 2011, 20:44

4er Beziehung :(

Hallo Leute..

Mir geht es seit längerer Zeit echt richtig mies und ich möchte mir das jetzt einfach mal von der Seele schreiben..

Also vor über einem Jahr hab ich einen Mann kennengelernt, mich Hals über Kopf in ihn verliebt und hinterher erfahren, das er eine Freundin hat, eine Geliebte und eine 3er beziehung will.

Trotz allem hab ich ihn nicht losgelassen, sondern hatte insgeheim die Hoffnung das ich ihn für mich alleine haben könnte...

Jetzt inzwischen ist da eine 4er Beziehung draus geworden, die eigentlich nur von Streit, Wut, Hass und eifersucht dominiert wird. Keiner von uns Frauen will diese Beziehung. Seine 1. Freundin bleibt bei ihm weil sie schon 7 Jahre mit ihm zusammen ist, obwohl er sie ja inzwischen schon so oft betrogen hat. Seine 2. Freundin ist seine ständige Nummer 1 egal was sie tut und ich bin irgendwie der Sündenbock für alles. Ständig macht er mich fertig und gibt mir die Schuld an fast allem.. Keine Ahnung wieso!

Aber ich will das auch überhaupt nicht mehr. Ich will das schon lang nicht mehr. Aber ich komme einfach nicht von ihm los, ich habe es schon so oft probiert. Ich liebe ihn einfach so sehr.. Egal wie sehr er mich andauernd verletzt ich kann es einfach nicht.Das Problem ist, wir arbeiten auch zusammen, das heißt, ich muss ihn und seine 2. Freundin auch noch ständig sehen. Aber ich hänge wirklich sehr an meiner Arbeit da.

Bitte, habt ihr Tipps für mich das ich endlich mit dem Mist abschließen kann? Es vergeht seit Monaten keine einzige Woche wo ich nicht mindestens an 3 Tagen heule und dann ständig noch diese Eifersucht. Ich möchte endlich wieder glücklich werden :( Es sind soviele Dinge zwischen uns 4 passiert und ich weiß ich bin furchtbar dumm, das ich das so lange mitgemacht habe :(

Hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen, ich bin total am ende :(

Liebe Grüße

Fischli

2

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 14:52

Liebe macht blind und wahnsinnig.
Sich selber "Ich will nicht mehr" zu sagen bringt nichts. Da nicht dein Verstand bei solchen Angelegenheiten handelt, sondern dein Herz. Was du machen kannst, ist deine Situation nicht nur von deiner Sicht zu sehen.
Sondern das ganze von außen zu betrachten.
Es sind 4 Personen betroffen. 3 davon leiden fast jeden Tag. 1 ist überglücklich.
Für einen Mann ist es nicht besonders tragisch. Er wird nach Lust und Laune immer wieder eine andere wählen.
Das schlechte daran ist, das ihr es zu lässt.
Du gibst ihm leider (wenn auch ungewollt) die Chance dich auszunutzen.
Keiner von euch 3 sollte die Puppe für ihn spielen. Das tut er jedoch.
Das womöglich gesündeste wäre, den Kontakt so schnell wie möglich abzubrechen und ihn viel Spaß bei seinen kindischen Spielen wünschen.
Auch wenn er sich wieder melden würde, reagiere nicht darauf. Denn er wird nur versuchen wollen ein Hintertürchen offen zu halten. Falls er mal Lust hätte etwas mit dir zu unternehmen.
Niemand ist von niemanden abhängig. Vor allem nicht von solchen verantwortungslosen Menschen.
Lass nicht zu, dass andere Menschen dir deinen Stolz nehmen.