Hi,
ich habe ein Problem und weiß nicht wirklich wie ich dieses würdevoll und für alle Seiten eingermaßen sinnvoll und befriedigent klären soll.
Ich war 3,5 Jahre mit meinen Ex zusammen und habe mit diesen ein gemeinsames Kind. Wir sind seit November letzten Jahres getrennt. Diese Trennung war nicht einfach für mich, aber nicht verhinderbar, da wir wirklich unüberwindbare Differenzen hatten und beide nicht annähernd glücklich noch waren! Da wir aber im Prinzip, wegen unseres gemeinsamen Kindes, versuchen gut miteinnander auszukommen, sieht er ihn so oft wie möglich und dementsprechend auch wir uns.
Seit ein paar Wochen scheint sich aber bei mir etwas Neues anzubahnen. Und seit diesem Zeitpunkt hat sich mein Ex überlegt, das er doch um mich kämpfen will!

Nur für mich ist die Sache einfach gegessen. Es ist aus und vorbei! Endgültig! Ohne wenn und aber!
Aber ihn interessiert meine Meinung dazu natürlich nicht und so versucht er alles mögliche um die Kindübergaben zu verlängern, häufig bei mir zu sein und wenn möglich mich alleine zu treffen. Das ging dann soweit das ich mich gezwungen sah, ihm den Schlüssel zu meiner Wohnung zu entziehen, da er einfach unangemeldet anfing bei mir aufzutauchen und trotz mehrmaliger Aufforderung nicht wieder ging!
Da ich ein recht ehrlicher Mensch bin und es da ja auch nichts gibt, was es wirklich zu verheimlichen gebe, weiß mein Neuer auch davon.
Naja er wäre auch doof, wenn er es nicht auch so mitbekommen hätte und das ist er ja Gott sei Dank net! Und ihm gefällt dies verständlicher Weiße überhaupt nicht.
Vor ein paar Tagen überfiel mich spotan mein Ex mit einem Kuss, ich war erst perplex und dann eher angewiedert. Zudem fiel mir auch auf das es sich jeglicher Hinsicht falsch anfühlte, nicht nur moralisch (wieso eigentlich, ich bin mit meinen Neuen ja noch nicht mal wirklich zusammen und demzufolge noch Single!), sondern irgendwie auch körperlich.
Ich hab ihm die Leviten gelesen und ihm noch einmal verdeutlicht, dass ich nicht mehr an ihn interssiert bin!
Und danach hab ich es dummerweiße meinen Neuen erzählt...
Seine Reaktion war weder nett, noch schön und er stellt mich vor die Wahl er oder der Ex! Ich soll den Kontakt mit ihm aufs Minimalste minimieren, wenn überhaupt.
Lol, natürlich will zur 100% nur den Neuen, aber warum soll ich meinen Kind den Vater nehmen, nur weil ich und mein "Neuer" nicht mit diesen klar kommen. Die beiden brauchen und lieben sich. Und ich brauche meinen Ex schon allein deshalb, weil ich mich gerade Selbstständig mache und ja irgendwer auf mein Kind aufpassen muss, wenn ich beschäftigt bin. Und der "Neue" könnte und würde das gar net tun, weil ebenfalls selbstständig ist, wir uns so schon nur mal kurz aller paar Wochen sehen und weil ihm ja diese Beziehung zu meinen Kind fehlt.
Und ich steh in der Mitte und werde vor Sehnsucht nach dem Neuen, Pflichtgefühl meinen Kind gegenüber und dem Wunsch mit der Trennung vernünftig umzugehen fast zerrissen.
Wie komme ich nun wieder aus diesen Mist heraus?
Lg ChicaLady