Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 10. Oktober 2011, 14:22

Gefühle...Chaos,ein hin und her!

Hallo zusammen!

Vor einigen Wochen hatte ich hier schonmal um Hilfe gefragt!

Vor fast 9 Wochen habe ich mich zum ersten Mal mit einem Mann getroffen,und seit dem ersten Treffen, hängen wir ziemlich oft zusammen!Wir verstehen uns gut,er übernachtet viel bei mir,ich bei ihm,wir sehen uns jeden zweiten Tag,oder auch mal täglich.Als wir uns kennen gelernt haben,stand für uns beide fest,dass wir so schnell keine Beziehung mehr wollen.Er ist seit ein paar Monaten von seiner Freundin getrennt,zusammen haben sie einen 2 jährigen Sohn.Sind aber komplett,in jeglicher HInsicht getrennt!Ich,in der 29 Woche schwanger,wollte auch erstmal nichts festes.Allerdings,fühlt es sich sehr fest und innig an,und dass schon,obwohl es erst Neun Wochen sind.Dass wir uns mögen,ist uns beiden bewusst.

Aber,wir sind halt nicht zusammen.

Obwohl es sich ja so anfühlt,als wäre es so,weiss ich nicht,wie lange ich es noch so kann.
Ich bekomme in elf Wochen mein Baby,ich ziehe jetzt in eine eigene Wohnung,habe Gefühle ihm gegenüber,die wirklich ehrlich und aufrichtig sind.

Und...aber,ich möchte nicht mehr jemand sein,der halt irgendiwe da ist,aber auch nicht richtig.
wie gesagt,fühlt es sich fest an,aber ich weiß,dass es nicht so ist!

Ich wollte mich nicht mehr so schnell verlieben,und es sind auch erst Neun Wochen,aber er ist mir so nah,und wir sehen uns ziemlich oft,haben täglich Kontakt.
Nun,was soll ich tun?
Was ich will,weiß ich selbst nicht so genau.

Vielleicht,wissen woran ich bin?
Was er denkt?

Vielleicht möchte ich ihn auch meinen Freund nennen können,ihn an meiner SEite haben,und wissen,er gehört zu mir.

Ich habe ansgt,dass wenn ich ihm meine Gefühle gestehe,er den Kontakt abbricht.
Soll ich es trotzdem wagen?

LG

2

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 22:15

kann mir denn niemad was dazu sagen?

Engelchen;-)

unregistriert

3

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 00:00

Hallo HonigMilch,

wichtig ist doch, was DU willst...
Macht er denn so gar keine Anstalten? Und er ist nicht der Vater deines Kindes, oder?
Gerade jetzt wünschst Du Dir natürlich jemanden an deiner Seite, der das mit Dir gemeinsam durchsteht und bei Dir ist, die Hormone spielen ja quasi verrückt.

Ob Du es ansprechen sollst... weiss nicht... Kommt darauf an, ob Du mit den evtl. Konsequenzen leben kannst.. Nur so wirst du ja auch nicht glücklich...

lg

4

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 11:21

Liebe HonigMilch,

das ist echt ne schwere Situation... es wäre ja schon schwer genug, in so einer schweren Situation den Durchblick zu haben, selbst wenn Du nicht schwanger wärst!

Du musst irgendwie versuchen in Dich reinzuhören, was Du brauchst... und was es in Dir auslösen würde, wenn´Du ihn verlierst, wenn Du das Thema ansprichst.. aber es kann auch sein, dass er Dich nicht überfahren möchte...

schwer für ihn ist sicher die Situation, dass er ein eigenes Kind hat und dann ist da Dein Baby...

Hat er Kontakt zu seinem Kind?

Vielleicht hat er Schuldgefühle, dass wenn er sich zu sehr an Euch bindet, er seinen Sohn "emotional vernachlässigt"...

Eine quälende ungelöste Situation macht Dir offensichtlich zu schaffen ... und ich meine rauszuhören, dass Du Dir etwas Festes wünscht... vielleicht hilft tatsächlich ein klärendes Gespräch!

Ich denke, dass ihn vielleicht Deine Situation auch an die mit seiner Ex erinnert, als sie gemeinsam ihr Kind erwarteten... vielleicht kann er sich deswegen, (noch) nicht festbinden...

Ich kann aus eigener ERfahrung sagen, (bei der Geburt meiner Kleinen hatte es schon gekriselt) - ich hatte meine Schwester auch dabei, und sie war mir meine grösste STütze... der Vater meiner Kleinen war auch dabei, aber der war für NICHTS zu gebrauchen ;-)..

Versuch, den Weg zu gehen, der Dich am wenigsten belastet, so dass Du und Dein kleiner Wonneproppen möglichst gut aus dieser schweren Zeit rauskommt!!

Pass auf Euch beide auf!

Hast Du jemanden, der Dir bei der Geburt beistehen kann - vielleicht auch eine Schwsester?

Drück Dich ganz feste... und ein Kind ist wie eine aufgehende Sonne!!

Wenn er oder sie erstmal da ist, werden sich alle Prioritäten verschieben und es gibt nichts schöneres als die Liebe zum eigenen Kind!

Liebe Grüße

Airlie

5

Samstag, 15. Oktober 2011, 11:22

Vielen Dank für die Antowrten.

Viele raten mir,es einfach auf mich zukommen zu lassen,dass wäre ja alles kein Theman,wenn ich wüsste ,woran ich bin.Er kann mich ja mögen,und zugleich kann ich ja trotzdem ein Zeitvertreib sein.Oder,geht er spätestens dann,wenn mein Baby da ist.Dies kann ja auch gut möglcih sein.Jetzt,wo mein Baby noch nicht da ist,hab ich noch viel Zeit,und die meiste Zeit verbringe ich mit ihm,aber wenn mein Baby da ist,wird mein Baby an erster Stelle stehen,und die meiste Zeit gehört meinem Sohn.

ER hat Kontakt zu seinem Sohn,sein kleiner ist fast jeden Samstag auf Sonntag bei ihm,ab und an in der Woche,und dann fährt er in der Woche ab und an mal hin,und bringt ihn ins Bett.
Was ich mich auch schon gefragt habe,was ist,wenn mein Baby da ist,und ER bei mir ist,ei mir übernachtet,wie läuft es dann ab?Wie soll ich mich dann verhalten?

ER ist jetzt schon sehr liebevoll,hat soger angeboten mit zu einem Schwangerschaftsvorbereitungskurs zu gehen,hat auch gefragt,ob er ins Krankenhaus kommen darf,wenn der Kleine kommt/da ist!Ab und an streichelt er meinen Bauch,allerdings habe ich mal gesagt,dass ich es nicht so leiden kann,wenn jemand meinen Bauch streichelt,seitdem lässt er es sein.
Aber es ist ein komisches Gefühl,wenn ER über meinen Bauch streichelt.

Wir hatten schon mal über das Thema geredet,ob er noch KInder möchte etc.Da sagte er auch,dass er ein schlechtes Gefühl hätte,wenn er irgendwann mit einer anderen Frau noch ein KInd bekäme,als ob sein kleiner Sohn dann an zweiter Stelle stehen würde...etc.

Wenn mein Baby da ist,hab ich Angst,dass er sich zurück zieht,dann hat er mich nicht mehr allein,ich kann nicht mehr so wie ich will,bei ihm übernachten,er müsste häufiger zu mir kommen,dann ist da noch mein Baby,und sein Sohn!

Ich möchte ja auch nicht,dass man gleich über Famile etc redet,aber man kann doch langsam in eine Beziehung gleiten.Aber wie soll ich das,zwischen uns deuten?

Meine Tante und meine Schwägerin sind bei der Geburt direkt dabei,zum Glück hab ich eine große Familie,aber nicht jeder kann mich in den Kreißsaal begleiten,daher hab ich mir die Zwei ausgesucht.

:)

Engelchen;-)

unregistriert

6

Samstag, 15. Oktober 2011, 12:23

Hallo HonigMilch,

was ist dir passiert, dass Du so eine Angst hast? Das Du einerseits glaubst, verliebt zu sein, andererseits möchtest Du nicht, dass er über Deinen Bauch streichelt. Nichts von dem was Du schreibst, lässt erkennen, dass er ein oberflächlicher Mensch ist und geht, weil Du ein Baby bekommst. Dann wäre er jetzt schon nimmer da.

Du wirkst auf mich extremst kontrolliert und schon auch bisschen schroff... (?) so zu ihm.....
Schau doch mal, warum Du so eine riessen Angst hast... denn es wäre schade, wenn Du damit alles kaputt machst, was noch nicht mal richtig angefangen hat.

Ich wünsche Dir eine schöne Restschwangerschaft ;-)

7

Samstag, 15. Oktober 2011, 15:19

Passiert ist mir nichts,aber es könnte ja passieren,dass ER schneller weg ist,als ich schauen kann.Meine letzte Beziehung,ich hab so dran gehangen,und von heut auf morgen,wegen ner anderen,war alles vorbei.Es waren Drei Jahre meines lebens,ich zog extra in eine andere Stadt,wir richteten uns gemeinsam eine tolle Wohnung ein,mein Leben schien perfek.Was es jedoch nicht war.Dies ist jetzt im Dezember Ein Jahr her,und Fotos oder Erinnerungen zerreissen mir heute noch das Herz!Man wird einfach so ausgetauscht,und jemand anderes ,,bestimmt´´ in dem Moment einfach dein Leben.

Ich weiß selbst nicht,was bei mir los ist,aber diese Drei Jahre haben so viel zerstört,ich hab mich auf einen Menschen verlassen,der in Null Komma nix weg war.

Ich habe auch das Gefühl,dass ich manchmal absichtlich ,,scheiße´´ zu ihm bin.Ich könnte ihn anschreien,oder ihm sagen dass von jetzt auf gleich alles vorbei ist,er solle mich inruhe lassen.Dieses habe ich bisher noch nicht gesagt,ich habe mich jedesmal zusammen gerissen.

Eigentlich weiß ich,dass ich die Zeit genießen sollte,anstatt mir solche Gedanken zu machen.

Dass schlimmste wäre nur,wenn er von jetzt auf gleich weg wäre,es sind zwar erst n paar Wochen,wo wir uns treffen,schreiben schon länger miteinander,aber dihe Zeit ist so intensiv,und er aktzeptiert alles an mir.

Da ist mal jemand,der einfach so die Zeit mir mir genießt,und nichts an mir zu nörgeln hat,obwohl er dies bestimmt könnte,es aber nicht macht!

Engelchen;-)

unregistriert

8

Samstag, 15. Oktober 2011, 17:13

Klingt für mich, dass du unbewusst vlt. wie Du selbst sagst absichtlich was versuchst zu zerstören, da Du die Nähe nicht erträgst, aber doch willst. Ich denke, das hängt mit deinen Ängsten zusammen.

Das Risiko verlassen zu werden geht man immer ein... aber evtl. schwört man es bei solch einer riessigen Angst wie bei Dir es evtl. heraus, weil Du eben letztendlich gar nicht so sein kannst, wie Du bist.

Ich glaube, dass Dir paar Stunden bei einem Therapeuten sehr gut tun würden, wo Du einfach mal über deine Ängste sprechen kannst. Ich bin mir sicher, dass Du in kürzester Zeit sehr viel weiter wärest ;-)

lg

Thema bewerten
Bookmark and Share