Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 9. Oktober 2011, 12:53

War es falsch Schluss zu machen?

Hey Leute,
Ich brauche dringend Hilfe. Ich dreh noch durch, ich stecke total im Gefühlschaos. Also versuche ich jetzt möglichst kurz mein Problem zu schildern und hoffe, dass ihr mir helfen könnt: Anfang August habe ich über meinen besten Freund einen echt netten Kerl kennengelernt. Wir sind dann auch ziemlich schnell zusammengekommen, weil einfach alles gepasst hat. Genauso schnell fing es leider auch an zu kriseln. Wir hatten beide wenig Zeit, haben jedoch fast jeden Tag irgendwie Kontakt gehabt. Jedoch hat er sich mit der Zeit immer weniger von selber gemeldet, immer war ich die jenige die was für die Beziehung getan hat. Dadurch wurde ich natürlich misstrauisch, hab ihm auch Vorwürfe gemacht, worauf er dann gar nicht mehr reagierte. Immer wenn ich unsere Probleme klären wollte hatte er keine Zeit oder ist mir ausgewichen. Vor 2 Wochen konnte ich dann einfach nicht mehr und habe per SMS Schluss gemacht. Das ist zwar eine blöde Art sowas zu machen aber ich kam anders nicht an ihn ran! Danach haben wir uns einmal kurz gesehen und da meinte er nachdem ich ihn drauf angesprochen habe, er hatte wirklich einfach keine Zeit und wollte mit mit zusammen sein und dann ist er einfach gegangen! Seitdem haben wir keinen Kontakt mehr. Ich bin am verzweifeln und will ihn zurück, ich weiß nicht ob es ein Fehler war Schluss zu machen! Zudem weiß ich ja gar nicht wieso er sich immer weniger gemeldet hat, wir haben ja nie drüber gesprochen und es ist auch nichts zwischen uns vorgefallen. Leute mit denen ich darüber geredet habe, meinten, er sei vielleicht eifersüchtig auf meinen besten Freund, da ich wirklich viel mit ihm unternehme. Oder dass es an seiner letzten Freundin liegt, die ne miese Schlampe war und er sich erstmal an was anderes gewöhnen muss. Aber deswegen lässt man doch keine Beziehung zerbrechen oder meldet sich nicht mehr!?Eigentlich müsste ich ihn ja für die Art wir er mich behandelt hat hassen ( zumindest sind alle meine Freunde dieser Meinung) aber ich mag ihn immernoch.
Was kann ich tun? Sollte ich ihn vergessen oder nochmal versuchen Kontakt aufzunehmen?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AnAn93« (9. Oktober 2011, 13:12)

2

Montag, 10. Oktober 2011, 08:59

Hey AnAn,

ich glaube nicht, dass es falsch war Schluss zu machen.
Denn wie du sagtest, hat es schnell angefangen zu kriseln. Wenn er der richtig wäre, würde er kämpfen damit die Beziehung nicht endet. Er hätte allgemein sich öfters melden sollen. Aber so wie es aussieht, hatte er nicht die Zeit dafür.
Zeit für seine Liebe sollte man eigentlich immer haben. Schließlich ist es die Person, die du liebst. Die dich bis ans Lebensende begleiten soll.
Meiner Meinung nach war deine Entscheidung die Richtige. Wenn ihm was an dir liegt, dann würde er nicht so passiv reagieren.
Verzweifle nicht, du warst stark genug einen eindeutigen Strich zu ziehen um zu sehen was jetzt eigentlich Sache ist.
Wenn es an deinem besten Freund liegen würde, dann hätte er es sagen sollen bzw. hätte er es gesagt. Du warst schließlich seine Freundin, so offen und ehrlich hätte er schon mit dir reden können.
Und wenn es doch an seiner Ex liegen sollte. Dann hat er dich ganz sicher nicht verdient. Dann steht er womöglich auch billiges und ist nicht in deinem Niveau :thumbdown:
Was du gemacht hast war richtig :aok: