Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 9. Oktober 2011, 12:51

Ratlos...

Hallo zusammen,

eigentlich bin ich nicht der Typ der mit „Fremden“ (nicht böse gemeint, aber eigentlich kenne ich euch aller hier ja gar nicht) über seine Gefühle und Probleme redet. Allerdings habe ich auch gemerkt, dass es manchmal echt gut tut einfach nur mal zu reden.

Mein Problem ist, ich bin verliebt…

Ja, auf den ersten Blick klingt das nicht nach einen Problem, allerdings ist es bei mir halt so das die Frau die ich liebe 700km entfernt ist. Wenn wir uns mal sehen, was leider nicht so oft ist, dann gibt sie mir immer ein sehr vertrautes Gefühl. Wir sind uns dann immer sehr nahe, sowohl körperlich als auch seelisch. Aber sie sagt immer, dass sie keine Beziehung will, nicht mit mir und auch mit keinem anderen, da sie sich auf ihre Schule usw. konzentrieren kann. Aber das was sie sagt und das sie tut passt dann in den Momenten in denen wir uns sehen nicht zusammen.
Ich vermisse sie wirklich.

Jetzt hängt sie immer mit einem „alten Schulfreund“ zusammen. Sie hat ihn vor ein paar Wochen wieder getroffen, nach 8 Jahren die sie sich nicht gesehen haben. Sie meint das sie ihn trotzdem immer noch kennen würde und das er sie ablenkt von dem ganzen Stress den sie zu Hause hat. Soweit ist das auch alles ok. Aber jetzt habe ich gehört das aus den beiden wohl doch mehr wird als nur Freunde… Das tut natürlich sehr weh, aber das ist nicht das größte Problem was ich mit der ganzen Sache habe. Ich kenne den Typen nicht persönlich, aber aus dem was ich alles über ihn mitbekommen habe, habe ich jetzt Angst, dass er für sie nicht gut ist. Das er und seine Freunde ein schlechter Umgang für sie sind und sie sich da in etwas hineinziehen lässt was ihr auf Dauer nicht gut tun wird.

Ich mache mir wirklich große Sorgen um sie, aber ich weiß nicht wie ich es ihr sagen soll ohne das sie meint das ich die beiden nur wieder auseinander bringen will usw.

Natürlich wäre es mir am liebsten wenn die beiden niemals zusammen kommen würden, aber ich weiß auch das ich daran nichts ändern kann und wenn es so ist, würde ich ihr trotz meiner Gefühle wünsche das sie glücklich wird. Denn Liebe heißt für mich das ich der Person, die ich liebe wünsche das sie Glücklich ist, und wenn es mit jemand anderem ist dann schmerzt es mich zwar sehr, aber wenigstens ist sie Glücklich.

Ich weiß im Moment nicht was ich tun soll.

Soll ich ihr sagen was ich über ihn und seine Freunde denke? Oder soll ich lieber erst mal abwarten was passiert?

Gruß,
Mui

2

Montag, 10. Oktober 2011, 09:11

Mui ich verstehe dich nur zu gut mein Freund.
So etwas ähnliches ist mir mit dem Mädchen, das ich liebe auch vorgefallen und ich habe lange Zeit den Mund gehalten, was völlig falsch war.
Wenn du dir Sorgen um sie machst, dann sag es ihr. Es ist nichts falsch dabei. Im Gegenteil, du erwartest von ihr ja nichts. Du teilst nur deine Eindrücke mit ihr.
Hätte ich nicht so lange geschwiegen hätte sie schon lange den Kontakt mit ihrem alten Schulfreund gebrochen, da er in sie verliebt war und keine Freundschaft von ihr wollte..

Du könntest ihr sagen, dass du keine bösen Absichten hast, nur es ist dir wichtig, dass du glücklich ist. Und dass sie auf sich aufpassen soll.
Sie kann sich glücklich schätzen, dass sie so jemanden wie dich hat. Wahrscheinlich wird sie es mit der Zeit auch merken, wenn du ihr zeigst wie geduldig ihretwegen bist

Ich wünsche dir viel Glück und hoffe sie wird sich im klaren was sie an dir hat :thumbup:

Thema bewerten
Bookmark and Share