Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 3. Oktober 2011, 23:05

Helft mir bitte. Nach 3 Jahren...

Guten Abend zusammen!
Ich bin neu hier und finde es schön, dass man sich hier einfach mal den Frust von der Seele schreiben kann. Wer mich in irgendeiner Weise beratschlagen, aufmuntern oder mir helfen kann, darf gerne einen Kommentar schreiben. Ich würde mich sehr freuen.

Vor knapp 3 Jahren lernte ich ein nettes Mädchen kennen. Ich hatte leider zu diesem Zeitpunkt wenig Erfahrung mit Beziehungen, daher wunderte es mich umso mehr, dass sie sich relativ schnell in mich verliebte und wir nach 2 Wochen zusammenkamen. Schon hier war es schön, dass es auf einmal jemanden gab mit dem man alles machen und über alles reden konnte. Sie war (und ist) wirklich eine Schönheit, und ich war immer stolz darauf so eine tolle Freundin zu haben.
Heute, 1024 Tage später, sieht die Welt nicht mehr ganz so rosig aus. Seit ca 7 Wochen ist sie immer etwas abgeneigter, nimmt meine Hand nicht mehr, küsst mich nicht mehr von sich aus, sagt mir nicht mehr, dass sie mich liebt und möchte nicht mehr mit mir schlafen. Da sie ernste Gespräche über die Beziehung nicht so gerne mag, riskiere ich trotzdem herauszufinden woher die Abneigung kommt, als Antwort bekomme ich "ich fühle mich nicht mehr so stark zu dir hingezogen" BÄM - was für ein schwerer Schlag für mich :(

Ich habe mir natürlich die größte Mühe gegeben alles wieder zu richten, denn selbst 3 Jahre sind bei meinem Alter von 22 schon eine lange Zeit. Immer mehr Gedanken und Pläne habe ich also geschmiedet um sie glücklich zu machen. Als wir dann heute morgen am letzten sonnigen Tag spazieren waren und über den weiteren Tagesverlauf sprachen musste ich wieder feststellen, dass wir nicht Hand in Hand gingen. Wir planten in der einen Minute noch den Kinobesuch und das nächste Wochenende, im nächsten Moment spreche ich sie darauf an ob alles in der Beziehung in Ordnung sei -- Und sie BEENDET sie

Ich verstehe einfach nur die Welt nicht mehr und weiss nicht was ich tun soll. Ich empfinde alles für sie und würde auch sicherlich alles tun um sie zurückzubekommen. Soll ich sie anrufen, soll ich ihr schreiben, ich weiss nicht was richtig oder falsch ist. Wäre es das Richtige sie nach 3 Jahren einfach ziehen zu lassen und ihre Meinung zu respektieren, wenn ja, warum ging alles so schnell?
Ich bin wirklich verzweifelt also helft mir bitte

2

Dienstag, 4. Oktober 2011, 09:32

Hallo Master,

ich kann Deinen Schmerz gut nach empfinden. Schade, dass Ihr nicht doch ab und zu über Eure Beziehung gesprochen habt, auch wenn sie es nicht gerne mag. Das ist wichtig, damit jeder weiß, wie es dem Anderen geht, was er gut findet und was nicht...

Was Deine Frage betrifft, ob Du sie anrufen, schreiben sollst oder nicht--- es gibt kein richtig oder falsch. Tu, Was Dein Herz Dir sagt. Ich finde es aber wichtig, dass Du weißt, was ihre Beweggründe waren, auch damit Du das alles verarbeiten kannst. Wenn Du also ein Gespräch suchen willst, warum nicht. Lass Dir aber ein paar Tage Zeit, damit Du zuerst etwas Kraft schöpfen kannst.

Ich wünsch Dir alles Gute,

Audrey

3

Dienstag, 4. Oktober 2011, 17:30

Vielen Dank für deine liebe Antwort.
Es ist wirklich sehr schwer für mich, aber du hast mir geholfen mich erstmal auf den richtigen Weg zu bringen.
Ich werde ein Paar Tage warten und dann einen Brief schreiben, vielleicht bringt es ja etwas.
Danke nochmal.

Ma

4

Dienstag, 4. Oktober 2011, 19:13

Hey Master,

was an der ganzen Situation so weh tut - ist die ungeklärte Situation, Du stehst vor dem Nichts und verstehst nicht warum... das ist soooo unerklärlich!! So unverständlich, so schmerzhaft!!

Ich würde um ein klärendes Gespräch bitten!! Versuch Ihr aber zuzuhören, wenn sie dazu bereit ist - und sag Ihr wie du fühlst, aber ohne sie anzugreifen... das ist alles so schwer...

Ich wünsche Dir Kraft!!!

LG

5

Dienstag, 4. Oktober 2011, 22:35

Dank dir für die Antwort.
Ich habe inzwischen einen vierseitigen Brief geschrieben, indem ich sie bitte zurückzukommen.
Ich weiß es ist ein Himmelfahrtskommando, dass nur nach hinten losgehen kann, aber ich muss es versuchen.

Nochmals danke für deinen Kommentar

Lg

6

Dienstag, 4. Oktober 2011, 22:59

Hey Du, kein Himmelfahtrskomando....

Sie soll doch von sich aus kommen, oder???

Denk nochmal drüber nach...