Ich lernte IHN mit 17 kennen, der erste Schultag meiner Ausbildung, ich kam in das Klassenzimmer und nur er war da. Anfangs hielt ich ihn für einen Lehrer, wir unterhielten uns übers Wetter und über sonstigen alltäglichen kram, ich mochte ihn, vom ersten Moment an, er strahlte solch eine Ruhe und Vollkommenheit aus, das bewunderte ich. Denn ich, ich war nur ein 17 jähriges Mädchen, gerade von Zuhasue ausgezogen um die Ausbildung machen zu können, noch völlig orientierungslos und alles andere als Vollkommen.
Nur wenige Momente später in einer kennenlernrunde stellte sich herraus, dass er nicht wie erwartet mien Lehrer war, gott sei dank dacht ich, dafür erfuhr ich dass er 34 war! Und er erfuhr natürlich auch mein alter, und wir sahen uns nur an, und dachten wohl dass selbe: Schock!
In den darauffolgenden Schulwochen lernte ich ihn etwas näher kennen, wir flirteten trotzdem, nicht übertrieben, aber es blieb nicht aus, ich suchte seine nähe, und ich bekom Sie auch. Es führte eins zum anderen, ein paar Dates und irgendwann, ja da war es so, dass wir zusammen sein wollten. Fest zusammen. Leider heimlich, aus Altersgründen, aber dennoch 2 Jahre Beziehung die unheimlich intensiv und schön waren.
Ende des 2 Ausbildungsjahres viel es ihm immer schwerer die umschulung durchzuziehen und er spielte mit dem Gedanken abzubrechen. Für mich nicht weiter tragisch, er wohnte nicht weit weg. Doch mit dem entschluss die Ausbildung zu schmeißen kam die Entscheidung in seine alte Heimat ziehen zu wollen, 300 km weit weg! Ich war traurig und verletzt, ich hab es bis heute nicht verstanden, denn er wusste dass für uns, eine beziehung auf entfernung keinen Sinn hätte, er hatte kein Auto, ich noch nichtmal einen Führerschein, kein Geld.
Das Ende vom Lied ist, er zog weg, wir trennten uns und litten beide.
Irgendwann, nach einiger Zeit konnte ich neue Beziehungen eingehen, und vor ein paar Tagen, schrieb er mir eine Sms, er sei in meiner Gegend ob ich Lust auf ein Wiedersehen hätte. Ich hatte!
3 Jahre hatte ich ihn nicht gesehen und keinen Kontakt zu ihm gehabt. Und dann holte ich ihn vom Bahnhof ab und alles war gleich, er sah gleich aus, er roch wie immer, so unverwechselhaft natürlich gut, er hatte dasselbe lächeln und war genauso herzlich wie immer.
Wir haben uns etwas unterhalten und er hat bei mir auf dem Sofa geschlafen, zu meinem bedauern muss ich zugeben, denn ich hätte ihn sogern bei mir gehabt. Und nun? Nun ist er wieder weg aus meinem Leben, einfachso. In Südtirol und leitet eine Jugendgruppe über die Berge.
Es war immer sein Traum, mit dem Rucksack unterwegs zu sein. Manchmal wnen ich abends auf dem Balkon sitze und in die Sterne sehe wünsch ich mir, dass es einen Moment gibt, indme er dassselbe tut und auch an mich denkt... Er fehlt mir sehr, so sehr dass ich immernoch nur auf dem Sofa schlafe weil ich mir einbilde ihn dort immernoch zu riechen...
Und nun frage ich euch, was soll ich tun? Soll ich nochmal drum kämpfen, um einen Mann dessen Wunsch es ist durch die Welt zu ziehen?