Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 3. Oktober 2011, 13:17

Verliebt in Freundin- Sie wollte es auch !

Hallo Leute..
Ich wende mich nun an euch, weil ich wirklich nicht weiter weiß..
Kurz zu meiner Person :
Ich bin 18 Jahre alt, hatte noch nie eine Freundin, und bin aktuell sehr unglücklich verliebt..
Ich denke ich sollte euch die gesamte vorgeschichte erzählen damit ihr das Ausmaß der ganzen Sache verstehen könnt... :

Meine beste Freundin ( ich nennen sie jetzt mal Nina ) war 2 Jahre mit meinem Kumpel zusammen, zu Beginn konnte ich überhaupt nichts mit ihr anfangen hab sie auch überhaupt nicht gemocht. Im Lauf der Zeit haben wir aber abundzu über ICQ geschrieben und haben uns "normal" berfreundet. Irgendwann begann ich sie auch attraktiv zu finden, aber das wars eigentlich auch, war ja nie ne Disskussion weil sie ja mit meinem Kumpel zusammen war.
Naja.. Sie war dann im Urlaub mit ihrem Freund und dessen Eltern, aber der Urlaub war voll die Kathastrophe ( mein bruder war auch dabei ) und als sie zurück gekommen sind haben nina und mein Bruder unseren Eltern alles erzählt ( unsere Eltern sind sehr gut befreundet und machen fast jedes Wochenende was).
Naja.. aufjedenfall habe ich mich mit Nina im Laufe der Zeit immer besser befreundet - ich sei ihr bester Freund ! ..
Eines Abends war ich dann bei ihr und wir sind dann zusammen weg gefahrne und haben uns auf ner Bank den Sonnenuntergang angeschaut.. hierbei hat sie mir alles über Ihren Freund erzählt und ich war schockiert.. und konnte überhaupt nicht verstehen wieso sie noch mit ihm zusammen sei...
Sie sagte mir dass sie sich demnächst mit ihm trifft und noch nicht weiß wie es ausgehen wird.. ich habe ihr angeboten, falls es nicht gut ausgeht dass sie mich dann sofort anrufen kann und ich für sie da bin !..
Dies traf dann auch ein und ich bin abends noch zu ihr gefahrne und habe sie weinend abgeholt... wir sind zu ihrer cousine gefahren bei der wir auch übernachtet haben.. wir lagen dann zusammen auf der couch und haben Filme geguckt..dabei hat sich mehr entwickelt.. ( im Nachinein hab ich erfahrne dass das ohne Nachzudenken von ihr war ) aber trotzdem.. wir haben dann auch dort übernachtet... Seit diesem Tag haben wir uns fast jeden Tag gesehn, viel zusammen gemacht ! wir waren in so einer vorbeziehungs situation.. eigentlich war schon alles klar.. ihre mutte rmeinte dass wir nur noch warten sollten, weils viel zu früh nach ihrem alten Freund war.. die staten wir dann auch und wir hatten wundervolle 2 Wochen
Bis sie dann Sonntags mittags meinte dass sie dass nicht mehr könne und mich nicht länger hinhalten wolle...
Das war ein harter Schlag für mich , da ich in den beiden wochen zuerst überhaupt nicht sicher war ob ich das will, dann mich aber vollkommen in sie verleibt hatte...
Seit diesem SOnntag lief dann nichts mehr zwischen uns.. ich hab ihr geschrieben dass sie sich überlegen soll ob sie mich vermisst und danach entscheiden solle, sie war damit einverstande.
Wir haben dann auch weiterhin viel miteinander unternommen und uns weiterhin sehr sehr viel gesehen, telefoniert etc. Bis wir eines Abends wieder zusammen weg gefahren sind und wir wieder bei dem Thema ankamen...
Sie sagte dass sie einfach nicht so empfinde wie ich aber es so gern würde , weil sie wisse dass ich ihr perfekter Freund wäre..

Es ist so dass ich ihre Eltern sau mag die mich auch.. unsere Eltern verstehen sich sehr gut. und mein Bruder und Nina versthehen sich auch bestens.. es passt einfach alles ausenrum.. Das waren auch Ihre worte.. nur ihe gefühle eben nicht.

Jetzt kam hinzu dass sie anfing mit einem meiner KUmpel ( den sie nur über mich kennt ) viel SMS zu schreiben.. zu beginn machte ich mir keine Gedanken da wie zwei ja noch in der Vorbeziehungssituation waren und ich keinen Grund zur Eifersucht sah. )..

die ganze zeit in der zwichen uns nicht mehr lief, hat sie mir aber weiterhin kleine anzeichen gegeben die mir zeigten dass sie doch mehr empfinde als bloß freundschaft und das hat sie mir auch selbst gesagt...

Jetzt waren wir bei eben diesem einen Kumpel von mir der sms mit ihr schreibt auf ner House party. Nina war auch dabei.. und ich habe einfach gemerkt dass sie andauernd zu ihm gegangen ist.. wir haben uns 2 Abende hintereinander bei ihm getroffen .. in der ersten nacht hat sie bei ihm im bett geschlaffen.. dass hat mich ziemlich fertig gemacht , aber zum glück hab ich gute freunde die mir dann zur seite standen...

Ich bin nun seit 3 Wochen wirklich voll am Boden .. muss immer über unsere gemeinsame Zeit nachdenken und ihr ganzen Aussagen die sie über unsere Zukunft gesagt hat.. ich vermisse es so unendlich ihre Nähe zu spüren, mit ihr zu kuscheln und all das...
Oft sitz ich einfahc im Auto und fang an zu heulen .. und frag mich wie die welt so ungerecht sein kann.. es passt einfach alles zwischen uns !... :(

Jetzt hat sie noch gesagt dass sie sich mit dem typ was vorstellen kann und er will ja eh mehr von ihr ! ..
Der Gedanke macht mich einfach noch mehr kaputt :( ...

Gestern war ich auch bei ihr ( weil meine Mutter auch dort war ) .. abends wollten wir uns dann ( also ihre Freund , mit dennen ich auch sehr gut jetzt befreundet bin und sie und ich , was machen ).. wir haben uns dann bei einem der Freund in der Bar getroffen.. ich dachte ich könnte dann bei Nina pennen so wies die ganzen letzten wochen immer war.. aber sie fragte einfach : wie kommst du dann später nachhause.. ich hab sie dnan drauf angesprochen dass ich dachte hier schlafen zu können, dass ich auch was trinken kann, sie meinte aber dass es falsch wäre..

Eins noch zu meiner Verhaltensweise ind er Ganzen Zeit..
Zu Beginn konnte ich nicht anders und habe ihr viele SMS geschrieben in der ich meine Gefühle offengelegt habe und jede Menge erzählt hab...
Mit der Zeit hab ich aber gemerkt dass sie alles nur noch mehr kaputt macht ihr ein schlechtes Gewissen einzureden und ich versuche jetzt wieder auf " mir geht es gut " zu tun...

Bestimmt hab ich jede Menge vergessen zu erzählen...
aber ich hoffe trotzdem dass ihr mich verstheen könnt und mir vorallem weiterhelfen könnt...

Weiß wirklich nicht mehr weiter :(

2

Montag, 3. Oktober 2011, 14:06

Lieber Betzebu,

ich lese deinen Schmerz und ich weiss, der grad unendlich ist!!

Leider glaube ich, dass Deine Freundin selbst nicht weiss was sie will!

Deswegen musst Du Ihr Zeit geben aber vor allem auch Dir Zeit nehem, Dir zu überlegen, ob sie Dich glücklich machen aknn, wenn sie Dich nicht liebt, ob Du n icht eine Frau verdient hast, die Dich genau so liebt, wie Du sie.

Ich glaub es wäre das beste, Dich nicht mit ihrer Anwesenheit zu quälen.

So zu tun als würde es Dir gut tun, kostet sehrt viel Anstrengung, zieh Dich zurück und wenn sie Dich fragen sollte, dann sage ihr dass Du Zeit braucht über Deine Gefühle und die Situation klar zu kommen. Das tut weh, man möchte am liebsten ständig wissen, wie es dem anderen geht, was er macht...

Aber damit verletzt Du Dich selbst!

Du hast Ihr bereits geschrieben und gesagt, wie es um Deine Gefühle steht, leider kannst Du mehr nicht machen... Du kannst ihre Gefühle nicht erzwingen....

Es tut weh, aber ich wünsch Dir viel Kraft!!!!! Versuch Dich abzulenken, oaber ohne sie zu sehen! Mach was mit Freunden, die ihr wirklich neutral gegenüber stehen!

LG

3

Montag, 3. Oktober 2011, 14:16

Lieber Betzebu,

ich lese deinen Schmerz und ich weiss, der grad unendlich ist!!

Leider glaube ich, dass Deine Freundin selbst nicht weiss was sie will!

Deswegen musst Du Ihr Zeit geben aber vor allem auch Dir Zeit nehem, Dir zu überlegen, ob sie Dich glücklich machen aknn, wenn sie Dich nicht liebt, ob Du n icht eine Frau verdient hast, die Dich genau so liebt, wie Du sie.

Ich glaub es wäre das beste, Dich nicht mit ihrer Anwesenheit zu quälen.

So zu tun als würde es Dir gut tun, kostet sehrt viel Anstrengung, zieh Dich zurück und wenn sie Dich fragen sollte, dann sage ihr dass Du Zeit braucht über Deine Gefühle und die Situation klar zu kommen. Das tut weh, man möchte am liebsten ständig wissen, wie es dem anderen geht, was er macht...

Aber damit verletzt Du Dich selbst!

Du hast Ihr bereits geschrieben und gesagt, wie es um Deine Gefühle steht, leider kannst Du mehr nicht machen... Du kannst ihre Gefühle nicht erzwingen....

Es tut weh, aber ich wünsch Dir viel Kraft!!!!! Versuch Dich abzulenken, oaber ohne sie zu sehen! Mach was mit Freunden, die ihr wirklich neutral gegenüber stehen!

LG

danke für die schnelle Antwort...

ja genau das ist es.. des gedanke dass sie mit dem Typ was macht .. macht mich krank...

was meinst du mit freunden die neutral zu ihr stehen ?...

4

Montag, 3. Oktober 2011, 14:22

Das nächste Problem ist, dass wir zur selben Schule gehen.. wir sehen uns jeden Tag..
und mit ihren freunden bin ich auch sehr sehr gut befreundet und unternhem viel mit Ihnen...
ich hatte sowas noch nie.. es ist einfach perfekt zwischen uns.. eigentlich ...
Ich habe noch nie so viel für jemanden empfunden....
Die Welt ist so ungerecht :(

5

Montag, 3. Oktober 2011, 14:28

Freunde, die nicht etwas mit ihr hatten, oder was von ihr wollen, oder sie von ihnen will...

das sind die letzten, die Du gerade um Dich brauchst!

Hör auf, Dir vorzustellen, was sie mit nem anderen hat oder haben könnte - das tut Dir weh...

der andere kann im Grunde nichts dafür, und im Grunde kann keine Gefühle zu Dir erzwingen...

Zieh Dich von Ihr zurück, dann wird sie für sich merken, ob Du ihr doch wichtiger bist und sie vielleicht Gefühle hat...

Je mehr Du drängelst, desto mehr zieht sie sich zurück... erst wenn sie merkt Du bist nicht mehr selbstverständlich und vor allem immer da, dann machst sie sich Gedanken - und wie gesagt, wenn sie Dich anspricht, dann sag einfach Du brauchst Zeit...

Und hey schau Dich um, da gibt es noch andere Mädels... kannst ja erst mal nur flirten, alleine das stärkt dich in deinem Selbstwert!

Und wer weiss, vielleicht läuft die Richtige vorbei!!

Hör auf alle Fälle irgendwie auf dich zu quälen mit iregdnwelchen Vorstellungen.....

6

Montag, 3. Oktober 2011, 14:31

danke....

heute wollten wir mathe lernen ? .. soll ich absagen ?
oder wie ?

ich habe aber angst dass wenn ich mich zurückzieh sie mit dem was anfängt...

7

Montag, 3. Oktober 2011, 14:34

Ich würde absagen, auch wenn es schwer fällt!!

Erstens:

dann merkt sie, dass Du nicht zu ihrem Repertoire gehörst, sie schnippst und du bist da!!

Zweitens würde es Dir weh tun!

Drittens nur wenn Du Dich erst zurück ziehen, gibst Du ihr eine Chance, Dich zu vermissen...

sag ihr, dass Du heute leider doch keine Zeit hast, sei nett aber bestimmt!

8

Montag, 3. Oktober 2011, 14:37

Ich muss sagen es ist wirklich toll jemanden zu haben der total neutral zu der ganzen Sache steht... DANKE !...

ich hab jetzt geschrieben dass es mir doch nicht mehr reicht mit mathe lernen...

sie hat geschrieben : Ok....
Dann hab ich wohl Pech gehabt.. und du verwirrst mich im Moment sehr ( ... weil wir vorher schon geschrieben haben .. also SMS ) ..

9

Montag, 3. Oktober 2011, 14:41

Ist doch gut!!!

Jetzt hast Du mal die Oberhand!!

Jetzt zerbriocht sie sich mal den Kopf über Dich!!

Ist doch eine tolle Wende - oder?

Würd ich so weiter machen - ihr aus dem weg gehen - und schauen, wie sie reagiert, wenn sie sich meldet, dann nicht sofort antworten, warte erst ab

und wenn sie irgendwann kommt und dagt, sie empfindet mehr führ dich kannst du schauen, ob Du es noch möchtest...

Versuch mal in Dich reinzuhören, was sie eignetlich mit Dir macht!!

Sei aber nie unfreundlich zu ihr - nett bestimmt und erstmal zurückziehen...

drück Dir die Daumen...

10

Montag, 3. Oktober 2011, 14:42

auserdem denke ich dass es einfach zu spät ist erreihen zu wollen dass sie mich doch vermisst... es ist so viel vorgefallen schon und ich denke dass ich vieles durch mein verhalten kaputt gemacht habe.. ich war nie böse zu ihr oder so.. sondern habe ihr einfach alles geschrieben was mir so eingefallen ist und wie schlecht es mir geht... ich gflaueb das war falsch und hat sie innerlich noch mehr von mir distanziert.. :(

wie soll ich wieter machen ? ..
wie soll ich vorgehen.. wir sehen uns so oft.. jeden Tag ind er Schule und auch privat wegen unseren Eltern..
meine mutte rmeinte auch shcon ich solle auch mal nein sagen .. ( ich bin einfach zu gutmütig , dass sagen alle ) ...
dass würde mich interessant machen ..

11

Montag, 3. Oktober 2011, 14:47

wenn man liebthandelt man oft einfach aus dem herz heraus...

iust doch auch gut, dass sie weiss, was Du fühlst!

Sie weiss es jetzt... also wenn sie Dich fragt, sag ruhig, dass Du Zeit brauchst, Dir klar zu werden was Du eigentlich willst (dann denkt sie Huch mag er mich jetzt doch nicht mehr??) das ist schwer...so zu hjandeln aber versuch es...

wen sie sich meldt, sei nett aber sehr sparsam, red nicht lange mit ihr, mach Dein Ding, dann hast Du noch was vor, geh ihr mal aus dem weg...

und nach einiger zeit, kannst Du schauen, wie sei reagiert, ob sie sihc öfter meldet... und dann kannst Du langsam - aber LANGSAM gas geben ;-)

kann aber auch einfach sein, dass sie die Gefühle nicht hat, stell Dich innerlich auch darauf ein ;-)

Schau, dass es dir jetzt mal gut geht!

12

Montag, 3. Oktober 2011, 14:50

Dankeschön :)..
ich werde veruschen dass alles zu breücksichtigen....
Danke schonmal für Alles ! das tat mir jetzt echt gut ...

ich hab noch eine frage.. kannst du mir mal PN antworten .. :)

Thema bewerten
Bookmark and Share