Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 30. September 2011, 15:57

Bin komplett am Ende

Hallo,

ich weiss gar nicht, wo ich genau anfagen soll.
Ich bin seit ca. 9 Monaten mit meinem Freund zusammen gewesen und er war mein erster richtig fester Freund, obwohl ich schon 28 bin. Hat einfach vorher nie mit jemanden geklappt.

Ich habe mich sofort in ihn verliebt und er auch in mich. Die ersten Monate verliefen wunderschön. Bis die Probleme anfingen....

Er hatte vor mir 10 Jahre lang eine Beziehung. Hatte mit seiner Ex ein Haus etc. Es war eher eine eheähnliche Beziehung bereits. Er konnte sich mit ihr Kinder vorstellen, sie waren verlobt etc. Nun die letzten 2 Jahre in der Beziehung liefen nicht besonders gut und irgendwann hat sie sich getrennt (aus meiner Sicht waren ihre Handlungen nicht nachvollziehbar).

Da mein Freund damals der Hoffnung war, dass sie irgendwann zurückkommt, hat er das Haus behalten und Kredite etc. alles selbst übernommen. Da er das Haus nicht weggeben wollte, jedoch auch kein Hochverdiener ist, kam heute die Nachricht, dass er 36.000 Euro Schulden hat.

Nun zu uns: Wir leben nicht zusammen, haben aber schon darüber gesprochen, ob es nicht sinnvoller wäre, da wir uns sehr lieben und ich eh mehr bei ihm bin als in meiner eingenen Wohnung (dies war noch bevor ich von den hohen Schulden wusste...ich wusste, dass er finanziell nicht gut da steht, aber die Höhe erfuhr ich erst heute). Lezte Nach hab ich ausnahmsweise mal in meiner Wohnung geschlafen.
Am heutigen morgen bin ich dann aufgestanden und zur Arbeit gefahren. Dort hat er mich dann angerufen und war traurig, dass ich ihm keine "Guten-Morgen-SMS" geschrieben habe, wie so oft. Er hat behauptet ich würde ja gar nicht an ihn denken. Nun, er hat derzeitig Urlaub und ist dann nachdem er aufsteht meist am PC (Facebook). Da wir die ganze letzte Woche darüber geschrieben haben...wieso sollte ich ihm dann noch eine SMS schreiben, wenn ich es ihm schon online gesagt habe...Man merkt also, Kinderkram.

Dann kam der Hammer mit den Schulden. Ich habe ihn sofort versucht anzurufen um mit ihm zu reden. Er hat mich dann weggedrückt. Nach ein paar Minuten hab ich es erneut versucht...wieder weggedrückt. Gut, dachte ich, dann halt nicht. Ein paar Minuten danach, rief er mich an und motzte mich dermassen an, dass ich mich regelrecht erschrack. Ob ich denn nicht mal nachdenken würde, dass er zu diesem Zeitpunkt mit der Bank telefonieren würde und ich dann ziemlich stören würde. Ich hab ihm gesagt, dass es mir leid tut aber schließlich kann ich das ja nicht wissen. Ich mache mir halt Sorgen und will wissen, was Sache ist.

Dann kamen so Sätze wie, ich würde ja immer nur an mich denken, er kümmere sich um unsere Zukunft und es würde mich nicht interessieren, dass er auf diesen Beziehungskram keinen Bock mehr hätte und ich für ihn gestorben bin. Also ziemlich heftige Sachen.

Als ich dann mitten im Wort aufgelegt hatte (ich konnte einfach nicht mehr), rief er mich 10mal hintereinander an (bin nicht rangegangen) und schließlich tauchte er bei meiner Arbeit auf (bin derzeitig alleine im Büro...Gott sei Dank!). Erst dann hat er mir seine Situation und das Problem mit den Schulden erläutert. Dann warf er mir den Schlüssel zu meiner Wohnung hin und bat um den Schlüssel für sein Haus, den ich hatte. Dann fuhr er weg.

Nach einem kurzen Moment kam er wieder mit dem Satz "er möchte sich nicht im Streit trennen". Ich möchte mich gar nicht trennen, war was ich ihm sagte. Doch er sei schon alles zu spät für ihn.

Ich kann verstehen, dass er verzweifelt ist. Es geht schließlich um sein Haus und seine Existenz. Aber sein Verhalten mir gegenüber versteh ich nicht. Vorallem hab ich das Gefühl er macht mich für alles verantwortlich.

Er ist kein schlechter Mensch und auch ich habe sehr viele dumme Fehler gemacht, aber verdammt nochmal ich liebe diesen Menschen und möchte nicht ohne ihn! Wieso versteht er das nicht? Er glaubt mir nicht dass, ich ihn liebe, egal wie sehr ich ihm das beweise.

Das musste einfach mal raus!

LG
Alice

2

Dienstag, 4. Oktober 2011, 15:21

Er fühlt sich wahrscheinlich schlecht, wegen seinen Schulden...Vll kränkt es seinen Stolz vor dir mit solchen Schulden darzustehen, ich weiß es nicht. Ich glaube nicht dass es etwas mit eurer Liebe zu tun hat. Seine finanziellen Probleme machen ihn einfach zu schaffen und womöglich will er als Mann das Ganze alleine durchziehen ohne Hilfe.
Sagen wir es mal so.. es hat mit Stolz und zu tun. Zu stolz um vor seiner Freundin als ein Mann mit mega Schulden dazustehen.
Einerseits kann ich das verstehen, andererseits ist sowas genau der falsche Weg, den man nie wählen sollte. Es gibt Zeiten, die kann man nur alleine durchstehen. Aber in dieser Zeit sollte er sich nicht von dir abwenden. Das können die meisten aber nicht verstehen und nicht umsetzen.
Er will wahrscheinlich nicht, dass du denkst dass er nur mit dir zusammen bleibt, weil es dir finanziell besser geht. Im Gegenteil, gerade deswegen wendet er sich ab.
Versuche ihm beizustehen, ohne dabei auf seine finanziellen Probleme einzugehen. Umrunde dieses Thema vorerst, bis er von sich aus darüber reden will.
Wenn eure Liebe stark genug ist, werdet ihr es trotz allem überstehen.
Du musst jetzt vor allem viel Geduld beweisen.

Thema bewerten
Bookmark and Share