Sie sind nicht angemeldet.

61

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 12:43

ach dark...

du bist ganz sicher kein hoffnungsloser fall...

man kann doch keine wunder erwarten, wie ich dir schon sagte was sind denn 4 monate trennung gegen 5 jahre beziehung....und leider is es so das man nur die positiven zeiten vor augen hat...aber du wirst es schaffen. da bin ich mir ganz sicher. ich habe es au geschafft und du wirst es au schaffen, wenn net glei morgen....aber du besiegst den schmerz....

Dark Despair

Anfänger

• »Dark Despair« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Kaufmännische Angestellte

• Nachricht senden

62

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 15:42

ruhepuls von über 100 und das seit tagen :S ... es wird zeit für einen arztbesuch.

Dark Despair

Anfänger

• Nachricht senden

63

Montag, 10. Oktober 2011, 08:59

so. langzeit-ekg hinter mich gebracht, einen schönen spaziergang mit dem mann gemacht.... die zeit wirds bringen...

64

Montag, 10. Oktober 2011, 18:47

Hallo Dark, verfolge seit Tagen Deine Geschichte und Dein Leiden. Habe hier auch meine Geschichte gepostet, ist zwar nicht ganz miteinander zu vergleichen, aber unser Leiden und unsere Gefühle ähneln sich schon sehr. Ich nehme auch seit einem halben Jahr dieses hochdosierte Johanniskraut ( Laif ) , es hat bei mir nach circa 4 Wochen angefangen zu wirken. Mein Seelentief habe ich immer noch, aber dieses plötzliche überall weinen müssen hat aufgehört. Das ist schon mal viel wert gewesen ; )
Auch bei mir ist es so, das es schwierig ist, über so lange Zeit die Familie und die Freunde zu belasten mit diesem ganzen Seelenmüll. Jeder erwartet ja irgendwie eine Besserung und neuen Lebensmut, dies kam aber bei mir auch nicht. Allerdings habe ich eine allerbeste Freundin, der ich zum 1000 mal alles erzählen kann, die mir zwar offen und ehrlich ihre Meinung sagt, aber auch akzeptiert wenn ich wiedermal rückfällig geworden bin und ich mich mit meinem Ex treffe oder er halt bei mir ist. Und wenn Du so eine Freundin nicht hast, schreib hier weiter was dir weh tut, wie du dich fühlst etc. Ich habe gemerkt, das hier sehr viele Menschen sind, die deine Geschichte lesen und probieren dir zu helfen.

Langsam , ganz ganz langsam bekomme ich in meinen Kopf rein , das meine Beziehung nicht gut für mich ist und ich denke, auch deine Beziehung ist nicht gut für dich. Vielleicht gibt es ja bei Dir irgendwann nochmal Hoffnung, aber nur wenn er Taten seinen Worten folgen lässt ( wie schon Engelchen hier mehrfach geschrieben hat ) .

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die nächsten Stunden, Tage und Wochen.

Dark Despair

Anfänger

• Nachricht senden

65

Dienstag, 11. Oktober 2011, 09:20

danke, tieftraurig...

im moment haben wir ziemlich regelmäßigen sms-kontakt. ich weiß, dass meine bzw. unsere ehe gut für mich war, weil es eine schöne ehe war, eine schöne zeit war. natürlich auch mit höhen und tiefen, aber tiefen, die zusammengeschweißt haben. er hat sich ja erst kurz vorm ende so sehr verändert. hat das mittlerweile schon tausendmal bereut, wird ganz ganz langsam wieder der alte...noch 14 tage, dann wäre das verflixte 7. jahr um...ein bisschen aberglaube kann nicht schaden, denke ich...

ich muss mich in geduld üben...und es fällt mir unglaublich schwer...

lg dd

66

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 22:18

Hallo dark,

kann gut nachempfinden, dass du dich in einer fast ausweglosen Situation befindest... Mir ging es bis vor einer Woche ähnlich. Die einen geben sich kurz ihrem Kummer hin, die anderen zelebrieren ihn regelrecht und zerstören sich selber. Vom Zelebrieren kann ich ein Lied singen. Das Schlimme ist, wenn du aus dieser Situation dauerhaft nicht rauskommst... Eine Weile so intensiv zu trauern ist völlig normal, es hilft nicht gänzlich depressiv zu werden.

Hab gelesen, dass man versuchen muss, die Gefühle, die man in der Phase des Verliebtseins hat auf anderem Wege zurück zu bringen. Der ganze Haushalt ist auf Glücksgefühle gepolt und wird durch eine Trennung(-sphase) in das genaue Gegenteil gerissen... Auch, wenn das jetzt ein altkluger Rat ist, und du ihn vielleicht nicht annehmen kannst... Hast du eine sportliche Leidenschaft? Sich sportlich auszupowern bringt ungeheuer viele positive Gefühle, und wenn du es jeden Tag machen musst..versuch es!!! Du wirst ihn nicht vergessen, aber zumindest mehr Positives in deinem Leben finden und vielleicht mit einem gesunderen Abstand auf seine SMS antworten können. Schade nicht dir selber, sondern tu dir was Gutes! Kein Mensch verlangt dabei, dass du ihn vergessen sollst. Aber du wirst wieder erste Lebensfreude bekommen, und er wird merken, dass du nicht mehr trauernd zu Hause sitzt und auch andere Interessen hast...

L G

Dark Despair

Anfänger

• Nachricht senden

67

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 09:29

Hallo Maca,

danke für deine Worte. Und du hast schon Recht. Nur leider bin ich ein erklärter Sportmuffel :rolleyes: Dazu kommt, dass ich einfach keine Zeit habe - klingt nach fauler Ausrede, soll aber keine sein. Ich arbeite täglich um die 9 Stunden und zu Hause wartet mein Mops auf mich. Das bedeutet, dass ich nach der Arbeit direkt nach Hause hetze, damit der Kleine seine Gassirunde bekommt. Und dann kann ich ihn für den Rest des Tages/Abends nicht mehr alleine lassen. Mal sehen, ich kann ihn bald mit auf Arbeit nehmen - muss nur noch einen Dreizeiler von meinem Chef unterschreiben, der ewig auf sich warten lässt...

Mein Mann kommt heute abend zum Kaffee zu mir. Ich freu mich riesig drauf, er sich auch... Vielleicht können wir uns ja doch nochmal annähern...ich wage es kaum zu hoffen.

LG DD

Dark Despair

Anfänger

• Nachricht senden

68

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 13:36

herrlich...

Dark Despair

Anfänger

• Nachricht senden

69

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 16:44

das beruhigt...das richtige für heute...

Engelchen;-)

unregistriert

70

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 17:01

Hallo Dark Despair,

in "Waffen gegen Liebeskummer" gibt es einen Thread nur mit Songtexten, wenn Du magst, kannst Du deine Youtube Lieder auch da posten.

lg

Dark Despair

Anfänger

• Nachricht senden

71

Freitag, 14. Oktober 2011, 08:55

hallo engelchen,

dann mach ich das natürlich so. =)

lg

Thema bewerten