Sie sind nicht angemeldet.

Dark Despair

Anfänger

• »Dark Despair« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Kaufmännische Angestellte

• Nachricht senden

1

Dienstag, 27. September 2011, 20:52

Wann hört es auf....

...weh zu tun...?
Ich habe die Befürchtung, es wird viel Text...ob sich am Ende tatsächlich jemand die Zeit nimmt, alles zu lesen, weiß ich nicht.
Als wir uns kennenlernten war ziemlich schnell klar, dass wir heiraten, für immer zusammenbleiben wollen. Als ich ihn das erste Mal sah, bei einem gemeinsamen Freund, war es eigentlich nur "Wow....das ist er..." Nicht mehr, nicht weniger.
Nach fast 2 Jahren haben wir geheiratet, er war damals 24, ich 28. Alles lief super, wir haben/hatten gemeinsame Hobbies, gemeinsame Freunde, gemeinsame Interessen...mochten die gleiche Musik (so ziemlich..), hatten uns immer etwas zu sagen. Anfangs - die ersten 3,5 Jahre - war er beruflich bedingt 70 bis 80 % des Jahres im Ausland unterwegs. 2008 änderte sich das dann. Es war eine Umstellung, aber es war toll.
Noch vor der Heirat waren wir in seine Heimat gezogen, 100 km von meiner - in der wir uns kennenlernten - entfernt.
Aufgrund meines Vorlebens und schlechter Erfahrung auf Arbeit (die ich 2007 verlor), begann ich 2009 an Depressionen zu leiden. Er war immer für mich da - war mein Halt. Musste viel ertragen. Da hatte ich bereits wieder einen festen Job nach Weiterbildung und Zeitarbeit. Im Oktober 2010 habe ich dann endlich mit meiner Therapie beginnen können (einen "passenden" Psychologen und einen Termin zu bekommen gleicht einem 6er im Lotto). Egal wie es mir ging, er war an meiner Seite, war mein Anker, war mein Halt. Umgedreht war es nicht anders. Wir konnten immer über alles reden, haben uns ergänzt, frei nach dem Motto "Wir gegen den Rest der Welt - in guten wie in schlechten Zeiten".
Ende 2010 sind wir umgezogen. Alles schien perfekt - Wohnung mit Garten - was wir uns immer gewünscht haben. Der erste richtig große Zwischenfall dann im Mai letzten Jahres, als ich herausfand, dass er im Internet mit einer anderen Frau schrieb. Wir hatten uns gemeinsam bei einem Internetportal angemeldet. Von allen hat er mir erzählt - von ihr nicht. Ich beging den Fehler und sprach ihn nicht darauf an, sondern ließ die Situation eskalieren, in dem ich ausgerastet bin, ihm Vorwürfe gemacht hab, geschrieen hab... Nach ein zwei Tagen haben wir uns zusammengestetzt, er hat den Kontakt zu ihr abgebrochen. (Sie war - wie er mir damals sagte - vor Jahren seine beste Freundin gewesen, sie hatten damals was zusammen, daran wär die Freundschaft zerbrochen. Mittlerweile ist auch sie verheiratet, er hat nur mit ihr geschrieben) Ab diesem Zeitpunkt lief alles wieder gut - nein, besser als vorher.
Im Februar diesen Jahres ging es los - nach seinem Geburtstag. Er veränderte sich. Achtete vermehrt und intensiver auf sein Äußeres (schnitt sich jede Woche die Haare - ja, das macht er selbst... - wo er vorher vielleicht einmal im Monat die Schere angesetzt hat, achtete auf sein Gewicht, kaufte sich neue Klamotten usw) An einem Abend, er saß im Wohnzimmer vorm Fernseher, ich lag schon im Bett, schrieb ich ihm eine SMS... "Du fehlst mir". Dort nahm das Ende seinen Anfang. Er kam zu mir und erzählte mir, was alles schlecht war. Plötzlich war alles nicht mehr gut, was mich als Mensch ausmacht, hatte ich das Gefühl.
Daraufhin folgten unendlich viele, lange Gespräche. Schon beim ersten sagte ich ihm "Ich hab das Gefühl, das ist der Anfang vom Ende". Wie recht ich damit haben sollte... Ende Mai - ich spürte er verheimlicht mir was - hab ich das gemacht, was ich selbst verabscheut habe und noch tu. Ich hab in sein Handy geschaut. Dieses war nämlich von einem Tag auf den anderen unter Verschluss - zu dem Zeitpunkt schon seit Wochen/Monaten. Und ich wurde fündig.... sie wünschte sich nichts mehr, als von ihm schwanger zu werden....seine Antwort darauf war äußerst positiv. Ich hatte das Gefühl, meine Welt stürzt ein, die Erde hört auf sich zu drehen, mir war heiß und kalt, mein Herz raste, mir war schlecht. Er hatte es provioziert, dass ich diese SMS fand, wie er im Nachhinein eingestand. Die Nachricht war von eben dieser Frau von vor einem Jahr. Er hatte sie unter "Steffen" gespeichert.... Ich habe ihn damit konfrontiert - keine Vorwürfe, weil ich in sein Handy geschaut hab, nein. Ich hab mich ins Bett gelegt und versucht, mit dem Atmen aufzuhören - das funktioniert nicht.
Am Ende des Tages war ich bereit, ihm zu verzeihen. Damit hatte er wohl nicht gerechnet - ein paar Tage später trennte er sich von mir - per SMS. Ich bin zusammengebrochen, mir wurde die ganze Erde unter den Füßen weggezogen, bekam keine Luft mehr.... Bin noch am gleichen Abend - wie auch immer - zu meiner Mutter gefahren. 100 km, an die ich mich nicht mehr erinnern kann. Er schrieb mir, ich solle bitte da sein, wenn er (Nachtschicht) nach Hause kommt, er hätte einen Riesenfehler gemacht - ich war längst weg. 2 Tage später bin ich heimgefahren. Voller Hoffnung - er hat bereut, was er getan hat - dachte ich. Als ich heim kam, sah alles anders aus. Er hat die Trennung dann nochmal bestärkt. Hatte in der Zwischenzeit aus dem Arbeitszimmer "sein" Zimmer gemacht, aus dem Schlafzimmer "mein" Zimmer. Wieder starb ein Teil von mir.
3 Wochen haben wir so gelebt, wobei wir keine Nacht getrennt geschlafen haben. Dann kam eine Arbeitskollegin zu mir. Sie hätte meinen Mann gesehen. Mit einer anderen. Im Biergarten. Beim Gehen hätten sie dann Händchen gehalten. Ich bin nach Hause gefahren, hab ihn gebeten auszuziehen. War die Ruhe selbst, er war ja ohnehin soooo wütend auf sich selbst. Er ist ausgezogen. Dennoch. Ab da haben wir fast jedes Wochenende miteinander verbracht. Er war bei seinen Eltern eingezogen. Es gab unglaublich schöne Stunden, schreckliche Stunden voller Verzweilfung und Streit...
Im August bin ich in meine Wohnung gezogen - eine Einraumwohnung. Vis-a-vis zur alten Wohnung. Auch hier war er jedes Wochenende. Er hat sich eine Wohhnung gleich um die Ecke meiner Arbeitsstelle gesucht. Ab November wohnt er da - dann sollte alles anders werden...
Wir hatten irgendwann einen Plan B beschlossen: Räumlich getrennt, trotz allem ein Paar. Für mich hat es sich allerdings nie wirklich so angefühlt. Ich war plötzlich heimlich, nahm es in Kauf.
Er kam auf die Idee, wir könnten über Silvester zusammen verreisen....dahin, wo wir schon mal im Urlaub waren, an die Ostsee. Auf jeden Fall wollten wir Silvester zusammen verbringen. Wir schrieben uns fast ständig, telefonierten wieder mehrmals täglich - regelmäßig.
Dann hieß es, er fährt übers WE zu seinem besten Freund.Ich war enttäuscht, hatte schon Pläne für "unser" Wochenende gemacht....nahm mich sofort zurück. Kein nettes Wort mehr von mir, weder per SMS noch sonstwie. Einige Treffen sagte ich ab. Das Wochenende verging, er wollte Sonntag kommen, ich sagte ab, weil er unser Treffen um eine Stunde verschieben wollte. Fast in der Nacht schrieb er mir, er wäre wieder zu Hause angekommen. Mir drängte sich der Gedanke auf, dass es ihm ja dann nur recht gewesen sein konnte, dass ich unser Treffen abgesagt hatte.
Letzten Freitag haben wir uns dann - nach eineinhalb Wochen - wiedergesehen. Ich war immernoch kalt zu ihm, hatte mittlerweile meine Haarfarbe drastisch geändert. Er hat meine Nähe gesucht, ich hab ihn nicht an mich herangelassen. Samstag vormittag schrieben wir, mein Problem war, dass ich ihm nicht mehr vertrauen konnte. Wie auch. Er hatte mich belogen und hintergangen. Und er war nicht bereit, mit mir gemeinsam daran zu arbeiten, dass ich ihm wieder vertraue. War nicht bereit, mit mir über das Problem zu sprechen, sondern tat, als hätte es das nie gegeben. Einer seiner Trennungsgründe (der einzige, zu dem er heute noch steht) war unsere finanzielle Situation, die nicht wirklich rosig war. Er hat mich damit allein gelassen.
Am Samstag hab ich - aus einer Eingebung heraus - nach dieser "Frau" bei Facebook gesucht - und sie gefunden. Was ja noch nicht das Schlimmste war. Das Schlimme war für mich, dass sie mit meinen ehemaligen Freunden - die nun seine sind - befreundet ist und sie diese tatsächlich nur von ihm kennen konnte/kann. Ich hab ihn in meiner Wut angerufen - wie lang er mich noch verarschen will - und eigentlich auch gleich wieder aufgelegt. Hab ihm eine SMS geschrieben, er würde von meinem Anwalt hören, ich würde die Scheidung - entgegen unserer Absprache - einreichen.... irgendwann rief mich die Freundin seines besten Freundes an, ich solle sie (sie selbst und ihren Partner) in Ruhe lassen, keine Lügen mehr über sie verbreiten und sie nicht im Internet stalken ... genau diese Wortwahl! Ich habe ihr gesagt, dass das alles völlig haltlose Vorwürfe sind und ihr zum ersten Mal meine Seite der Geschichte erzählt, die bis dahin niemand hören wollte. Sie war entsetzt darüber, dass er mir die ganze Zeit Hoffnung gemacht hat, andererseits sagte sie aber auch, dass keine andere Frau zur Trennung geführt hat, dass er diese "andere" zwar kennt, mit ihr befreundet ist, sie doch aber mit XXX verheiratet und zusammen ist....
Am Samstag war ich noch voller Wut....seit Sonntag heule ich. Nur noch. Sonntagabend gab es den letzten Kontakt per SMS...seitdem herrscht Funkstille.... eine Stille, die mich um den Verstand bringt. Nun geb ich mir die Schuld, dass ich ihn restlos und gänzlich verloren hab...weil ich mich nicht im Griff hatte und ihn gleich anrufen musste...er klang so lieb, als er rangegangen ist....und ich hab ihn vollgemotzt... ich geb mir die Schuld, weil ich ihn so abblitzen ließ, als er Freitag hier war...warum hab ihc ihn nicht wenigstens in den Arm genommen....
Ich weiß nicht, wie ich hier wieder rausfinden soll....meine Therapie mache ich nach wie vor, hab auch demnächst wieder einen Termin...doch ändert das nichts an der Tatsache, dass ich ihn so sehr vermisse, dass mir alles weh tut... habe den Lebensmut verloren und sehe keinen Sinn mehr in überhaupt irgendwas. Einzig und allein meinem Hund ist es zu verdanken, dass ich überhaupt noch in irgendeiner Form funktioniere...
Wann hört das endlich auf... ;(

Dark Despair

Anfänger

• Nachricht senden

2

Dienstag, 27. September 2011, 22:17

...ich konnt´s nicht lassen...und hab ihm eine SMS geschrieben....hab ihn gänzlich verloren und fühle mich dem tode näher als dem leben.... ich kann einfach nicht mehr....schaue mir die ganze Zeit alte Bilder an...Hochzeitsfotos...an Schlaf ist nicht zu denken.... hat man eigentlich irgendwann keine Tränen mehr...? wenn ja...ab wann...? ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

3

Mittwoch, 28. September 2011, 13:01

Hallo du,

ohja man hat unendlich viele Tränen,es tut mir so furchtbar leid,was dir passiert ist. Wann der Schmerz aufhört,ich weiß es nicht,ich leide auch noch massiv darunter.Das hier reinschreiben hilft mir,es nimmt ein wenig den Druck und hier sind viele,die ähnliches erlebt haben.Man ist nicht allein.

Wieso hast du ihn denn gänzlich verloren?Was hat er dir denn auf die SMS geantwortet?

Auch ich bin gegen Spionieren im Handy des Partners,habe es aber auch getan,weil ich die Ungewissheit nicht mehr ertragen konnte.Wurde zwar nicht so fündig wie du,aber habe immerhin rausgefunden,dass mein Ex alles über mich einer Kollegin (die er erst seit kurzem kennt) erzählt hat und daraufhin beschlossen hat,sich von mir zu trennen.Das hat gesessen!

Du hast nur menschlich reagiert,impulsiv,aber er kennt dich doch.Hat er noch Gefühle für dich?Viele würden doch in so einer Situation so reagieren,du bist sehr verletzt worden,da geht man auf Abwehr.Wer würde da schon ruhig und überegt handeln,ich kenne niemanden.Habe in den letzten Wochen sehr viel über diese Themen gelesen.

Was alle Fachleute sagen,zuerst muss man die Trauer zulassen,alles rausweinen.Erst wenn man das abgeschlossen hat,kann man zu Schritt 2 gehen.Das dauert von Mensch zu Mensch verschieden lang.Ich selber bin wohl eher eine,die länger braucht.Es ist schwer,einen Rat zu geben.
Wenn du Freunde hast,unternimm was mit ihnen oder mit deiner Familie.Ablenkung ist wirklich sehr wichtig.

Ich will auch ehrlich sein,es wird immer wieder Rückschläge geben,das muss man akzeptieren,aber dafür ist ja auch das Forum da,schreib rein,wenn es dir schlecht geht.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und gib dich nicht selber auf.

Liebe Grüße
Lisa

4

Mittwoch, 28. September 2011, 13:09

Hey.
Ich kenne dieses Gefühl. Es ist schlimm jmd zu verlieren der einen so oft geholfen hat, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass er dich verletzt hat.
Dein Ausbruch am Telefon war nicht falsch. Du bist ein Mensch und kein Stein. Du hast auch Gefühle, die in dem Moment explodiert sind. Mach dir keine Vorwürfe, beschuldige dich nicht für das alles. Wenn man eine Ehe eingeht oder auch nur zusammen ist mit einer Person, dann ist es, ja es muss eine Selbstverständlichkeit sein, sich gegenseitig Halt und Stärke zu geben. Er hat dir während deiner Depression geholfen.. das beutetet aber nicht dass er viel geopfert hat und du nichts.
Sei dir nicht sauer, dass du doch etwas netter sein könntest, oder ihm lieber umarmen solltest...
Ganz ehrlich: verdient hat er es nicht.
Es ist normal, auszurasten wenn man sieht, dass der Mann/Frau/Freund/in mit jemand anderem im Kontakt steht und dies auch noch geheim hält. es schwirren dann plötzlich schlimme Gedanken im Kopf: warum hat er/sie es nicht gesagt? Wer ist das? Warum wurde das geheim gehalten?....
Ihn damit zu konfrontieren war kein Fehler. Auszurasten war kein Fehler. Wir Männer sind gut darin, jemanden schuldig darzustellen, obwohl wir die eigentlichen Schuldigen sind.
Du musst eines einsehen: Du hast vor ihm gelebt und du wirst auch nach ihm weiterleben.
Trauer, Sehnsucht, Schmerzen das alles kommt und geht. Glaub mir, sehr viele Menschen haben das durchgemacht.
Man ist sich nie im Klaren zu was man alles fähig ist und wie stark man eigentlich wirklich ist. Du warst stark genug ihn mit seiner Geheimhalterei zu konfrontieren und du warst auch stark genug ihm die Scheidung einzureichen.
Deine Freundin hat ihn mit jmd anderem gesehen und du hast ihn gebeten auszuziehen, das war auch stark. Du musst dir leid sein, seine Fehler, die er völlig bewusst begeht zu akzeptieren. Jeder macht Fehler, das stimmt. Aber er gibt Bewusste und Unbewusste. Das war er gemacht hat, war nicht unbewusst. Wenn er ein Problem hatte, dann müsste er offen und ehrlich darüber reden.
Was du nicht hättest tun sollten, war ihm zu schreiben. Vergiss eines nicht: je mehr du ihm aus dem Weg gehen wirst, desto unerreichbarer wirst du. Und desto mehr wird er sich fragen was jetzt los ist.
Du bist nicht allein, vergiss das nicht. du hast deine Familie, das wichtigste überhaupt. Und wenn du einfach mal reden willst oder dich ausschütten willst höre ich dir gerne zu. Ich mache auch sehr vieles durch. Und es ist schade, das Gefühl zu haben alleine zu sein.
Man lebt nur einmal, es ist oft sinnlos nachzutrauern. Deine Zeit ist kostbar und du solltest dir ihm Klaren sein, dass du mindestens genauso wertvoll bist, wie jeder andere Mensch. Eins ist klar, mit seinem ganzen Rumgetue, hat er dich längst nicht mehr verdient. :strafe:

Dark Despair

Anfänger

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 28. September 2011, 13:32

danke euch beiden - es ist wirklich gut zu wissen, dass man nicht alleine ist...

ich hatte ihm eine ganz unverfängliche sms geschrieben, auf die ich eine ebenso unverfängliche antwort bekommen hab - was hab ich auch anders erwartet. dann hab ich ihm geschrieben, wie sehr er mir fehlt (ich konnt´s eben nicht lassen...) und hab das handy auf dem balkon liegen lassen, weil meine ma zwischendurch noch angerufen hatte. über das telefonat hab ich das handy vergessen...irgendwann hab ich draufgeschaut und er hat tatsächlich zurückgeschrieben. "du fehlst mir auch". als ich das las, hab ich noch mehr geweint. heute allerdings noch gar nicht...ich hoffe vorerst bleibts so, würde schon gern mal wieder normal aussehen und nicht immer so verheult...

mir ist klar, dass es immer wieder rückschläge geben wird. mir ging es ja in den letzten wochen auch zeitweise mal wirklich besser. aber immer wieder kam ein nächstes tiefes loch...

mein verstand sagt mir, dass ich ihn gehen lassen muss, ihn vergessen muss. mein herz will das nur noch nicht akzeptieren... :(

6

Mittwoch, 28. September 2011, 13:57

Hallo du,

dasselbe wie bei mir,wir müssen nur noch Herz und Verstand auf eine Wellenlänge bringen,nur wie,das ist die Frage. Deswegen war ich die letzten Tage auch nur draussen,wenn ich musste,mag auch nicht verheult rumlaufen und mitleidig angeschaut werden.

Wie schon mein Vorschreiber geschrieben hat,er hat dich nicht verdient.In einer Partnerschaft/Ehe sollte man offen über alles reden können,sonst ist es keine.Er weiß,dass er mit seiner Heimlichtuerei und dem Händchenhalten einen groben Fehler begangen hat,er hat sicher Schuldgefühle und weiß nun,was er an dir verloren hat.

Wenn du es schaffst,breche den Kontakt eine Zeitlang ab,würde dann abwarten,was passiert.Ich weiß,es zerrt an den Nerven,deswegen Ablenkung,Ablenkung ...... du schaffst das,du hälst das durch.Ehe du zum Handy greifst,schreib hier rein.

Liebe Grüße
Lisa

Dark Despair

Anfänger

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 28. September 2011, 14:11

er hat mir zwischenzeitlich schon oft gesagt, dass er alles bereut, alles falsch gemacht hat, dass er es am liebsten rückgängig machen würde. nur macht er´s nicht. als er mich das erste mal in meiner wohnung besucht hat, saßen wir abends auf dem balkon - mit dem blick zur alten wohnung - und er meinte plötzlich, wir wären hier falsch, müssten eigentlich in unserer wohnung sein, auf unserer terrasse sitzen... er sagte auch in der letzten zeit immer wieder, dass alles anders wird, sobald er in seine wohnung gezogen ist (momentan wohnt er noch bei seinen eltern), die wie schon im anfangstext erwähnt passenderweise gleich um die ecke meiner arbeitsstelle ist. ich weiß einfach nicht, was er mit alldem bezweckt, worauf das alles hinaus laufen soll...

meine vermutung ist, er hat sich da in eine situation gebracht, aus der er keinen ausweg mehr findet. es wusste ja bis samstag kein mensch (außer meine familie/freunde), dass wir überhaupt noch kontakt hatten und laut ihm nur noch räumlich getrennt waren. ohje, ich klinge, als würde ich ihn in schutz nehmen - und irgendwie tu ich das wohl auch. schön blöd =(

während eines unserer langen gespräche kurz vor der trennung hat er sich eingestanden, dass er in einer lebenskrise steckt, mit sich und seinem leben höchstunzufrieden ist. kann man denn mit 29 schon eine midlife crises haben?

8

Mittwoch, 28. September 2011, 14:33

Hallo,

ich würde sagen,man kann,hängt nicht immer vom Alter ab.Habe die gleiche Erfahrung gemacht,mein Ex ist 31 und will nen Neuanfang,mit Freunden ausgehen usw. Sie meinen,sie hätten was verpasst und machen halt den Fehler,das Wertvollste überhaupt wegzuwerfen,nur meiner kommt definitiv nicht zurück.Auch wenn er einsehen würde,dass er einen Fehler gemacht hat,würde er das niemals zugeben.Falscher Stolz ....

Dein Mann hat gemerkt,als du weg warst,dass ihm etwas Wichtiges fehlt,nämlich du .... wir sind ja noch nicht räumlich getrennt. Normal würde ich ja sagen,jeder hat eine 2. Chance verdient.Aber nur du kannst entscheiden,was du wirklich möchtest,was für dich am besten ist. Eine Garantie gibt es in beiden Fällen nicht,die hat man leider niemals.

Nehme dir soviel Zeit,wie du brauchst,um dir wirklich im Klaren zu sein,was du möchtest,ihn zurück oder die endgültige Trennung.Es ist keine einfache Entscheidung,aber du musst sie treffen.

Liebe Grüße
Lisa

Dark Despair

Anfänger

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 28. September 2011, 14:46

wahre worte...

die frage ist: wie sollte das funktionieren...ich kann ihm nicht vertrauen, er spricht nicht mit mir darüber, wie soll ichs dann verarbeiten?
jetzt ist diese andere....frau auch noch in seinem (ehemals auch meinem) freundeskreis integriert - wie soll das funktionieren??? soll ich mich mit ihr an einen tisch setzen und alles ist schön? auf keinen fall.

solange er nicht zu mir steht, vor seiner familie und seinen freunden, muss ich mir die frage einer entscheidung ohnehin nicht stellen, denke ich...

10

Mittwoch, 28. September 2011, 16:46

Hallo du,

das gleiche wie bei mir,bekomm ja auch keine klare Aussagen :/. Das denke ich auch. Ich würde an deiner Stelle erstmal abwarten und mich nicht bei ihm melden.

Immer wenn du dich bei ihm melden willst,schreib einfach hier rein. Lenk dich ab so gut es geht. Unternimm was mit Familie/Freunde,mach Sport,einfach etwas,worauf du Lust hast. Der Anfang ist sehr schwer,aber es wird leichter werden.

Liebe Grüße
Lisa

Dark Despair

Anfänger

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 28. September 2011, 17:00

hallo lisa,

ich bin gerade dabei, deinen post zu lesen. uns geht es wohl sehr sehr ähnlich. ich habe auch die ersten wochen noch mit ihm zusammengelebt - das ist unerträglich. als ich ihn damals gebeten habe auszuziehen, hat ihn das wohl zum ersten mal zum nachdenken gebracht. nun wohne ich seit 5 wochen in meiner eigenen kleinen wohnung - und das ist gut so. ich habe meinen rückzugsort - auch wenn ich ihn als solches im moment nicht akzeptieren kann. ich hab mich aber schon sehr wohl gefühlt in meiner wohnung und weiß, dass es irgendwann wieder soweit sein wird. ich kann dir nur den rat geben - zieh so schnell wie möglich aus (gut gesagt, ich weiß). vielleicht regt ihn das auch wieder zum denken an - wenn er dich plötzlich nicht mehr täglich um sich hat. das hat er ja jetzt. er weiß, dass du immer da bist, sieht dich jeden tag. das gibt ihm sicherheit.

wenn ich nur wüsste, was mir noch spaß macht...im moment fühle ich mich wie gelähmt. wenn ich von arbeit nach hause fahre, nehme ich mir fest vor, mir dort angekommen einen schönen tee zu kochen, mein buch in die hand zu nehmen und zu lesen - ich hab es in den letzten tagen einfach nicht hinbekommen, kann mich nicht konzentrieren, mir nichts gutes tun. ich zwinge mich, wenigstens einmal am tag eine kleinigkeit zu essen - hab seitdem schon 15 kg abgenommen.

ich werde mich bemühen, dem verlangen, ihm zu schreiben, nicht mehr zu erliegen...und dann "notfalls" hier an ihn zu schreiben... wenn er sich nun nicht mehr meldet.... :(

Dark Despair

Anfänger

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 28. September 2011, 20:12

als erstes möchte ich mich bei denen bedanken, die sich die mühe gemacht haben und meinen text gelesen haben und die hier für mich da sind - DANKE! das hilft mir wirklich. ganz besonders danke ich lisa. trotz deines eigenen großen schmerzes hast du dich gleich um mich gekümmert...meine hochachtung dafür.

heute war ein tag ohne tränen - der abend verläuft allerdings schon wieder ganz anders. ich sitze hier und heule. ich werde hier nun einfach meine gedanken niederschreiben...auch wenn dabei am ende vielleicht nur unzusammenhängender kauderwelsch herauskommt...vielleicht hilfts ja... :(

ich hab das gefühl, von innen heraus zu sterben. ich bin nach wie vor wie gelähmt....frage mich, wie konnte nur das aus uns werden?!? ich versteh das einfach nicht. wie konnte er sich so derartig verändern.... warum hab ich nicht eher gemerkt, dass er sich verändert? unbewusst vielleicht?

vermisse ihn so sehr, dass es mir die luft zum atmen nimmt...die wenigen kleinen worte gestern "du fehlst mir"....ich war so dankbar dafür. doch heute wieder funkstille. ich werde ihm nicht mehr schreiben - hoffe ich halte das aus...vorstellen kann ich es mir nicht. ich möchte so gern von ihm in den arm genommen werden, vermisse seine nähe so furchtbar.... hab das gefühl, das loch, in dem ich sitze wird immer größer, statt kleiner. das geht nun schon seit tagen so. wieder.

ich kann nur noch solche musik hören - weiß, dass es ein fehler ist. aber "fröhliches" ertrag ich nicht. ich ertrage auch keine fröhlichen menschen. keine glücklichen menschen, gut gelaunte. es ist mir zuwider.

wo ist der mann, der mich mit rosen umworben hat, mir gezeigt hat, was wahre, echte liebe ist...der mir auch nach jahren noch kleine aufmerksamkeiten geschenkt hat...blumen, pralinen... wie schön war es, wenn ich nach der arbeit ans auto kam und da eine rose vorfand...wenn ich auf meiner amatur eine kleine packung i love milka gefunden habe... der mann, mit dem ich mir kleine briefchen geschrieben hab...einfach nur "ich liebe dich"....oder der mir schrieb "ich freu mich auf dich"...wohin ist die unbeschwertheit unserer ehe? ab wann war sie verloren?

all diese gedanken machen mich noch verrückt...würde am liebsten mit dem kopf gegen die wand rennen...aufhören zu denken. nur mein kopf hört damit nicht auf, im gegenteil...immer wieder fallen mir neue fragmente ein... ich komm einfach nicht von ihm los...mir fehlt die kraft.

13

Donnerstag, 29. September 2011, 09:10

Hallo du,

ich versteh dich so gut,genau die gleichen Gedanken sind bei mir im Kopf drinne und ich bekomm sie nicht raus. Du hast mich ja ganz verlegen gemacht,aber ich glaube wir schaffen das zusammen,wenn wir uns alle hier gegenseitig unterstützen.Wir wollten,glaub ich,die Veränderung gar nicht sehen. Wenn ich zurückdenke an die Tage,bevor er sich getrennt hat,ist er wirkich nur wenige Tage zuvor anders geworden.

Schreib weiter,was dich bewegt,es muss alles raus,nur so kann diese tiefe Wunde anfangen zu heilen. Ich habe den Fehler gemacht,es einige Tage zu verdrängen,das war falsch. Wenn du jemanden hast zum reden,dann rede. Werde jetzt zu meiner Ärztin gehen und ihr sagen,wie es mir geht.Glaube ohne professionelle Hilfe komm ich nicht weiter.

Bin mir ganz sicher,dass du es aushälst,es ist ein langer Prozess,kostet viel Kraft,man weiß nicht mehr,woher man sie nehmen soll,aber du packst das.Das Herz ist leider langsamer als der Verstand.Vergiss nicht,du bist hier nicht allein,es sind sehr viele,die das gleiche durchmachen.

Wir schaffen das !!!

Ganz viel Kraft und liebe Grüße
Lisa

Dark Despair

Anfänger

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 29. September 2011, 09:21

Danke Liebe Lisa!

das machst du richtig - geh zum arzt. ich war kurz nach der trennung auch beim arzt und hab mich eine woche krank schreiben lassen. mein "glück" ist, dass ich ja bereits in einer therapie bin und eine ganz tolle therapeutin habe.

ich musste ihm gestern gar nicht von mir aus schreiben....er tat es... 1000 küsse, ich bin in seinem herzen, fehle ihm. er kann ohne mich nicht schlafen....schickt mir einen kuss auf die stirn - ob ich ihn spüren würde..

warum macht er das??? ich klammer mich an jeden strohhalm... :S

15

Donnerstag, 29. September 2011, 13:09

Hallo du,

meine Meinung ist: er will dich zurück .....sonst würde er so etwas nicht schreiben. Die Frage ist,was möchtest du?Die Entscheidung kann dir leider niemand abnehmen :(.

Ich würde ja sagen,hör auf dein Herz,ich kann aber nur von mir ausgehen.Hätte ich damals,als ich mit ihm gegangen bin,gewusst,was ich heute weiß,ich würde trotz allem diese 9 Jahre nicht missen wollen.

Ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft und einen kleinen Rat noch,hör nicht auf andere,hör auf dich selber okay :).

Liebe Grüße
Lisa

Dark Despair

Anfänger

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 29. September 2011, 13:22

hallo lisa,

lass dich mal drücken... :freunde:

ich würde ihn sofort zurücknehmen...er ist schließlich mein ehemann - ich liebe ihn mehr als alles auf der welt. ob es am ende gut oder schlecht wäre - keine ahnung... mein herz würde auf jeden fall siegen.

würde damit natürlich auf größtes unverständnis im freundeskreis stoßen...aber alle haben einen partner - von daher auch gut reden. sie sind nicht alleine, haben den menschen, den sie lieben um sich und können sich überhaupt nicht in meine situation und gefühlswelt hineinversetzen. ist zumindest meine meinung...

ich schau jetzt erstmal, ob er heute abend wieder schreibt...ich hoffe es so sehr...

danke, lisa!!!

17

Donnerstag, 29. September 2011, 13:30

Hallo du,

den Drücker gebe ich dir gerne zurück :). Ganz ehrlich,ich würde wie du nach meinem Herz entscheiden und auch nicht auf die Freunde hören.Du sollst schliesslich glücklich sein. Eine Garantie gibt es leider nicht,aber die gibt es in Herzensangelegenheiten nie.

Da gebe ich dir recht,nur Menschen,die das gleiche oder ähnliches durchgemacht haben,durchmachen,können sich in dich reinversetzen.Die wissen auch genau,was du im Moment durchmachst.

Auf alle Fälle drück ich dir da die Däumchen :).

Liebe Grüße
Lisa

Dark Despair

Anfänger

• Nachricht senden

18

Freitag, 30. September 2011, 09:05

hallo,

heute gehts mir wieder total dreckig....bin heute morgen schon mit herzrasen aufgewacht, zittere... konzentration gleich null. in den augen immer tränen...furchtbar.

die smsen von gestern abend waren so....ich hätte es einfach lassen sollen. war aber noch so guter dinge wegen seiner nachrichten von mittwoch abend...

übers wochenende werde ich erstmal weg sein...vielleicht hilfts ja. und ich werde mich NICHT bei ihm melden....

liebe grüße
dd

19

Freitag, 30. September 2011, 09:36

Hey dark,

ich glaube auch, dass es dir gut tun würde, wenn du ein bisschen Auszeit nimmst. Du solltest meiner Meinung nach einen Schritt machen und schauen, was für Auswirkungen es auf dich hat. Du darfst ihm nicht zeigen, wie sehr es dich mitnimmt, wenn er dir schreibt.
Glaub mir er wird vieles versuchen. Dir schreiben, dich anrufen, an den Orten sein, wo du auch sein wirst, vll besuchen, vorbeischauen, ich weiß es nicht. Aber Fakt ist, dass er irgendwie immer versuchen wird da zu sein. Und wenn er mal keine Lust hat,wird er wieder verschwinden. Wenn einmal Schluss war, wird es leider nie mehr wie früher.
Diese Erfahrung habe ich nur zu oft gemacht.
Die Grenze, die dich verletzen könnte ist nun so weit, dass er vll wieder mit irgendjmd etwas haben könnte.
Ich kenne ihn nicht, ich spreche nur allgemein über uns Männer…
Es wäre gut zu versuchen, mal das Ganze von außen zu betrachten. Ob du das alles verdient hast, wann es Zeit ist wirklich was zu verändern, ob du ihm nochmal vertrauen könntest.
Sei einfach nur vorsichtig dark, vertraue ihm nicht. Wenn er wirklich dein Vertrauen zurück will, lass ihn das beweisen. Er muss nicht nur etwas tun, sondern er muss vieles tun um es wieder halbwegs gut zu machen.
Bitte versuche ihm nicht mehr zu schreiben, es wird nur dir wehtun glaub mir.
Die Liebe braucht keine Wörter, Liebe braucht Zeit und Geduld… Taten.
Ihr Frauen seid viel sensibler wie wir. Vll bereut er es ja, aber ich glaube nicht, dass er so leidet wie du.
Ich sage nicht dass er leiden soll. Sondern ich meine damit, dass er viel mehr tun muss um dich zurückgewinnen zu können. Ein Anruf, eine Sms, ein Besuch, paar schöne Wörter… das reicht nicht. Ihr ward eine Familie zusammen. Sie zu zerstören war einfach, aber aufzubauen ist nicht leicht. Da muss er sich im Klaren sein. Du bist nicht seine Frau, die alles mitmacht, zu allem ja und amen sagt, egal was für Fehler er macht ALLES verzeiht.
Verzeihen muss man viel, runterschlucken auch… aber sowas nicht.
Sei stark, glaube mir am Ende wirst du die Stärkere von euch beiden sein. Mit deiner Geduld, deiner Entschlossenheit wird er merken was für eine Frau er verloren hat.
Ich finde es echt traurig, dass du so leidest. Das wünsche ich mir für niemanden.
Melde dich nicht bei ihm, bau dich auf. Wenn du schlapp wirst, schreib uns einfach. Denn wir machen auch Schlimmes durch, du musst nicht allein sein.

Dark Despair

Anfänger

• Nachricht senden

20

Freitag, 30. September 2011, 09:52

hallo kaanc,

danke für deine worte, die helfen mir wirklich sehr. und du hast so recht mit allem.

mein vertrauen zu ihm ist in seinen grundfesten erschüttert, weiß nicht, ob ich das je wieder aufbauen kann. vielleicht, mit seiner hilfe....

ich hab mir auch fest vorgenommen, mich am we nicht zu melden. nur leider leider kann ich in den nächsten tagen auch nicht hier sein, da meine ma keinen pc hat...kaum zu glauben, dass es sowas heutzutage noch gibt.

wäre so gerne stark...konsequent. aber er ist sooo tief in meinem herzen drin, dass es mich innerlich zerreißt, nur wenn ich an ihn denke.

zum hochzeitstag am 1. september hab ich von ihm eine rose bekommen.... warum tut er sowas... ;(

Thema bewerten
Bookmark and Share