Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 26. September 2011, 09:46

Weiß nicht mehr weiter.

Hallo,
also ich kenne dieses Mädchen, Lydia, schon etwas länger und eigentlich waren wir auch immer Freunde. Nur hat sich in meinen Gefühlen was verändert. Ich wollte einfach nicht mehr einfach nur mit ihr befreundet sein und hab ihr das auch gesagt. Sie meinte damals wir wüden als Paar eh nicht funktionieren, sie könne mit Gefühlen nicht umgehen, sie empfindet nicht das gleiche für mich etc.
Na ja, danach bin ich erst auf Abstand gegangen um das ganze vernünftig zu verarbeiten. Danach sind wir wieder Freunde geworden. Und zwar wieder richtig dicke. Erst war das auch kein Problem für mich, ich dachte wirklich ich hätte die ganze Sache komplett abgehakt. Bis zu diesem Wochenende. Ich hab sie in ihrer neuen Stadt besucht und es war einfach super. Zwischen uns ist wieder nichts gelaufen und ich hatte mir auch gar keine Hoffnungen gemacht. Ich kannte ja ihren Standpunkt. Ich war auch das Wochenende über glücklich ihr Kumpel zu sein und hab da auch gar nicht anders drüber nachgedacht. Bis ich dann alleine im Zug saß. Es hat mich einfach emotional voll umgehauen und ich konnte mir das weinen echt nicht mehr verkneifen. Ich kann mir nicht vorstellen wie sie das alles so kalt lassen kann. Wir verstehen uns so fantastisch. Unsere Gespräche reichen von tiefschürfend-persönlich bis vor lachen vom Sofa fallen. Ich glaube ich muss den Kontakt zu ihr wieder abbrechen und zwar endgültig. Aber alleine der Gedanke dass so ein toller und besonderer Mensch aus meinem Leben verschwindet ist für mich kaum auszuhalten. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben. Dafür wäre ich sehr dankbar.

2

Montag, 26. September 2011, 12:22

Sie kann mit Gefühlen nicht umgehen? Vielleicht hat sie Angst, daß es nicht funktionieren würde, aber ob sie sich da so sicher ist . . sag ihr behutsam, daß du nach wie vor mehr für sie empfindest und der Zustand so nicht erträglich ist und sprich ausführlich mit ihr darüber, sobald möglich, frag sie, warum sie nicht mehr will als die bisherige Freundschaft.

3

Montag, 26. September 2011, 16:06

Danke schonmal für die Antwort. Lydia ist etwas speziell was Beziehungen angeht. Das soll heißen dass sie einfach generell keine Lust darauf hat sich zu binden. Sie hat auch noch nie eine ernste Beziehung geführt. Das macht die Sache nicht einfacher.
Ich weiß auch dass diese Hoffnungen die immer noch in meinem Hinterkopf existieren total ungesund sind aber ich kann sie auch nicht loswerden. Dafür verstehen wir uns zu gut. Wie ich den Kontakt abbrechen könnte ist mir auch noch nicht klar. Mittlerweile haben sich so viele unserer Freunde über uns beide kennengelernt und sind selber zu Freunden geworden dass es echt schwierig wird ihr aus dem Weg zu gehen.
Na ja, bei mir verhält es sich so dass ich anscheinend einen speziellen Frauentyp bevorzuge der aber nicht leicht zu finden ist. Ich habe jetzt seit drei Jahren nach jemandem gesucht für den ich mich begeistern kann. Wenn dann nichts zurückkommt ist das sehr verletzend und verunsichernd.