Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 24. September 2011, 19:50

bin traurig und bräuchte ein paar aufmunternde Worte

Hallo ihr Lieben,

ich hab mich hier angemeldet, weil mein freund mich verlassen hat.

Ich bin 20 Jahre alt, wir waren 2 1/2 Jahre zusammen, es war meine (und seine) erste richtige Beziehung.

Wir hatten früher schon öfters Probleme, auch mal eine Auszeit, haben aber immer wieder zusammengefunden.

Vor einem halben Jahr sind wir dann in eine gemeinsame Wohnung gezogen (weil wir am gleichen Ort studieren), auch wenn ich anfangs etwas skeptisch war, hat sich bis vor kurzem eigentlich alles ganz gut entwickelt.

Vor zwei Wochen hat er dann gemeint, er ist sich nicht mehr sicher und weiß nicht was er will. Ich hab mein bestes getan (vielleicht auch zu viel) um ihn davon zu überzeugen, dass ich ihn über alles liebe und mit ihm zusammensein will.

Ich hab oft ein Gespräch gesucht, aber er konnte/wollte nicht so wirklich mit mir reden. Diese Situation war unerträglich für mich, einerseits die Befürchtungen, jeden Moment könnte es aus sein, andererseits die Hoffnung, es könnte alles wieder gut werden. Ich habe jeden Tag geweint.
Heute morgen habe ich ihn dann noch mal zur Rede gestellt und ihm gesagt, so könne es nicht weiter gehen, er muss sich entscheiden.

Dann hat er genau das getan, wovor ich mich so sehr gefürchtet hab: Er hat Schluss gemacht. Ich hab relativ gefasst reagiert (hab auch schon die Tage davor sehr oft geweint, dass ich wohl total ausgelaugt war). Er ist auch gleich zu seinen Eltern gefahren.

Nun bin ich allein in unser gemeinsamen Wohnung und weiß nicht wirklich wie es weitergehen soll. Er hat gesagt er will sich nach einer neuen Wohnung umschauen, allerdings ist die Wohnungslage hier ist im Moment sehr schwierig (Studienanfang etc.). Ich glaube nicht dass ich es aushalten würde weiter mit ihm in einer Wohnung zu leben, vorallem da wir nur 1 Zimmer haben.

Ich versuche mich abzulenken, treffe mich mit Freunden, hab morgen ein Probetraining im Fitnesstudio, will noch die nächsten Tage zum Friseur gehen. Ich habe große Stimmungsschwankungen: teilweise geht es mir ganz gut, ich fühle gar nichts, denke mir sogar, dass es vllt. so am besten ist. Dann bin ich wütend, denke mir, was ist er für ein A...loch, wieso tut er mir das an. Manchmal hab ich die Hoffnung das er zurückkommt, ich denke vllt. überlegt er sichs ja noch mal.

Ich weiß, dass meine Geschichte nichts besonderes ist, mein Leiden vllt. vergleichsweise gering, aber trotzdem wäre es schön ein paar aufmunternde Worte zu hören. Ich danke euch schon mal fürs lesen und bin für jeden Kommentar dankbar.

Liebe Grüße
Nafee

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nafee« (24. September 2011, 20:10)

2

Sonntag, 25. September 2011, 13:00

Hallo Nafee,

es tut mir so leid für Dich. Eine traurige Geschichte. Ich weiß nur zu gut, wie weh das tut. Aber, auch wenn es total traurig ist, Deine Angst hat nun ein Ende.

Du machst es richtig, Dich abzulenken ist ein guter Weg. Gestalte wieder Dein eigenes Leben, vielleicht stellst Du einfach Deine Möbel um, mache die Wohnung zu Deiner Wohnung, gehe aus, und geniesse das Leben, so gut es eben geht. Der Schmerz wird leichter werden, auch wenn es dauert... Arme, ich fühle mit Dir.

Ich drück Dir die Daumen,

liebe Grüße,

Audrey

3

Sonntag, 25. September 2011, 13:59

Liebe Audrey,

vielen Dank für deine Antwort. Heute geht es mir schon etwas besser als gestern, ich habe beschlossen die Situation zu nutzen (so schlimm sie auch sein mag) und einige Dinge in meinem Leben zu verändern, was mir vorher mit meinem Freund nie in den Sinn gekommen wäre. Ich möchte wieder sportlich aktiver werden und mich auch sozial engagieren, was ich in letzter Zeit ganz vernachlässigt habe. Vllt. suche ich mir auch ein neues Hobby.

Ich sage mir selbst immer wieder selber, dass man versuchen muss auch aus einem schlimmen Ereignis etwas gutes zu machen, auch wenn es erst mal nicht einfach ist. Ich bin natürlich noch sehr traurig, aber ich habe eingesehen, dass der Schritt meines Freundes (so schmerzhaft er auch war) wahrscheinlich der richtige war. Bis jetzt gelingt es mir ganz gut, einfach alles nicht so an mich ranzulassen, vllt. hab ich es aber auch noch gar nicht richtig realisiert.

Hab mich heute mal im Internet auf Wohnungssuche gemacht, würde gerne in eine WG ziehen. Mal schauen, ob sich da etwas ergibt. Meine Freunde helfen mir sehr, es ist gut zu wissen, dass man nicht alleine ist.

Ich wünsche allen, denen es ähnlich geht wie mir, gute Freunde und starke Nerven!

Alles Liebe
Nafee

P.S.: Eine Tasse heiße Schockolade wirkt manchmal wunder!

4

Sonntag, 25. September 2011, 15:38

Hallo Nafee,

ich finde deine Einstellung echt gut und du bist auch auf dem richtigen Weg!
Meine Beziehung wurde letzte Woche Freitag auch beendet und wir waren auch über 2 1/2 Jahre zusammen.
Also ich weiss wie du dich fühlst!!!
Ich merke auch selber, dass es jeden Tag etwas besser wird.
Die Idee mit der WG ist auch ein guter Ansatz...neue Wände, neue Leute sind eine gute Ablenkung für dich.
Ablenkung ist sozusagen die beste Therapie gegen den schrecklichen Herzschmerz.
Mach weiter so!

LG wusch3hair

Thema bewerten
Bookmark and Share