Hallo Ihr Lieben,
ich habe vor ein paar Wochen einen Mann kennengelernt. Wir waren zusammen auf einer Freizeit als Betreuungskräfte und haben dort zehn Tage zusammen verbracht. Wir haben uns ganz gut verstanden..Auf der Rückfahrt sagte er dann, wenn er keine Freundin hätte, würde er mich fragen, ob ich heut Abend ein Bier mit ihm trinken würde. Er sagte dann auch noch, dass er mich total klasse findet. Ich hab das schmunzelnd entgegengenommen und nichts weiter dazu gesagt. Nachdem wir eine Woche zurück waren, kam es dann doch zu diesem Treffen, was einfach nur nett war und ich nichts im Schilde führte..das heißt ich sah das ganze Freundschaftlich weil ich ihn mochte. Nachdem wir da nette drei Stunden saßen, sprang er auf einmal auf und meinte, er müsse jetzt gehen, da das vernünftiger wäre. Er verabschiedete sich und schwups war er weg.
Danach hab ich drei Wochen nichts gehört, bis letzte Woche mitten in der Nacht das Handy klingelte. Er fragte mich, wie es mir geht und war ziemlich unsicher...als nächste Frage kam, was ich gerade mache und ob ich nicht Lust hätte noch ein Bier zu trinken. Er sagte dann, er wär ganz in der Nähe. Ja wir trafen uns eine halbe Stunde später und er erzählte mir dann, dass er sich verliebt hat. Ich muss dazu sagen, dass ich auch an ihn gedacht habe, nachdem er da so fix abgehauen ist bei dem letzten Treffen. Das hab ich ihm auch gesagt. Er fragte mich dann, was ich machen würde wenn ich mich trotz Freund in jemand anderes verliebt hätte. Ich antwortete, ich würde erstamal klare Verhältnisse schaffen. Wir redeten die ganze Nacht und es war einfach angenehm. Als er dann ging, küsste er mich auf die Wange und versuchte Zeit zu schinden, indem er noch ein bisschen im Treppenhaus weiter erzählte, ging dann aber. Dann war wieder fünf Tage nix von ihm zu hören und Freitag rief er wieder an. Er wollte sagen, er ist noch nicht so weit und bräuchte Zeit...
Noch nebenbei erwähnt, er ist mit seiner Freundin ein halbes Jahr zusammen. Ich werde mich auf gar keinen Fall dazwischen drängen und ihm die Zeit geben..bzw ihn vergessen? Was meint ihr dazu??Warum kommt er erst zu mir und erzählt mir, wie toll er mich findet, bevor er die andere Sache klärt? Kann man das auf die "oft männliche Unentschlassenheit" zurückführen..(hört sich gemeiner an, als es ist), oder einfach nur falsche Euphorie?
Über ein paar Tips wär ich sehr dankbar